kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Kimi no Na wa - Your Name

Midi-STA Kimi no Na wa - Your Name

ich wollt meine anmeldung nochmal bearbeiten, weil ich auch nachrücker sein wollte, aber das geht nicht… :’(
ich werd mal noch nem admin bescheid geben

Herzlich willkommen meine lieben Teilnehmer!

Ich freue mich, dass sich 10 Leute gefunden haben zu diesem grandiosen Film ein paar Kärtchen zu zeichnen.

So und damit beginnt nun die Zeichenphase.

Falls ihr Fragen habt egal ob zum Motiv oder sonst was, dann fragt hier im Forum gerne nach. Ich stehe euch immer mit Rat und Tat zur Seite.

Und jetzt viel Spaß!

yay
ich freue mich, dass es geklappt hat und 2 ideen habe ich auch schon <3

Ich freue mich auch sehr darüber!

Ich wollte frage, ob man Szenen malen darf, die genau so um Fim vorkommen, wie z.B. Takis Morgenroutine in Mitsuhas Körper.

Ich hatte so gehofft, dass diese Szene als Karte in der STA auftaucht. Gerade weil es eine der ersten Szenen überhaupt ist und ich gestehe, ich saß erst mal da und dachte: okeeeeyyy… das Mädel ist schon seltsam. Bis ich gecheckt hab, dass Taki gerade Mitsuha ist…

Also, ja gerne.

Generell gilt: es dürfen Szenen genauso dargestellt werden, wie sie im Film/Manga auftreten.

Weil ich das in der Anmeldung auch gefragt wurde: es dürfen auch Landschaften sozusagen abgezeichnet werden. Gerade hier wäre es ja fast unmöglich Itomori aus dem Kopf heraus zu zeichnen.

Die Landschaften dürfen auch im Skizzenstil von Taki gezeichnet sein.

ach, taki hat das doch auch hingekriegt XDDD

aber ich gestehe, so wollte ich taki auch gern darstellen XD
na mal gucken :P

Meine erste Idee steht : ich wollte die Szene mit mitsuhas freunden in ihrem selbstgebauten cafe darstellen. :)

@Padcha Die Idee gefällt mir

Oh das freut mich. Ich mag diese Szene total gern.

Hier ware meine erste Skizze: http://www.abload.de/image.php?img=zbu3e.jpg
Mitsuha hat es jetzt doch nicht ins Bild geschafft :p ups…

Ich war nicht ganz sicher, ob man im Hintergrund Bäume oder See sieht, deshalb ist er momentan noch frei. Das wird nich recherchiert ;)

@Black_shewolf:wäre die Skizze bisher so in Ordnung?

Ok Bilder anschauen entpuppt sich gerade als sehr anstrengend… . Ich krebse mit einer wahnsinnig schlechten Internetverbindung zuhause rum…

Was ich von der Skizze nach knapp 10 Minuten warten gesehen habe ist definitiv in Ordnung. Mir gefällt das Motiv sehr gut.

Bin auf die fertige Karte gespannt.

Hey, ich habe gestern direkt losgezeichnet, mir die Bedingungen aber nicht nochmal durchgelesen. Jetzt habe ich gesehen, abgezeichnete Karten sind ja eher weniger erwünscht. Kleinigkeiten wie die Farbgebung und Teile des Hintergrunds habe ich zwar geändert, aber ich wollte euch einfach mal fragen, ob ihr die Karte als zu nah am Original werten würdet. Wenn ja, mach das nichts, dann wird es eine freie Karte und an weiteren Motivideen für diese STA mangelt es definitiv nicht. :)
Also, lasst gerne eure Meinung da.

Details

Dropbox - File Deleted
Dropbox - File Deleted

Edit: Irgendwie werden die Bilder nicht dargestellt, wenn ich ‘Bild einfügen’ benutze. Deshalb gibt es jetzt die direkten Links.

Wenn sie in Ordnung geht, wäre das meine erste Karte:

Ich muss gestehen ich muss mich was die Karten/ Ideen an geht mehr oder weniger auf YT und Google verlassen da ich den Film nicht gesehen habe, ihn aber klasse finde…
Nur wenn er bei uns Läuft kann ich meistens nicht (Die Zeit passt nicht…)

Du kannst auch den Manga bzw. die Novelle zum Film als Inspiration dazu nehmen.

Sehr schöne Karte! Und sogar die Stickerei ist mit drauf. Sehr gelungen.

FoFo hat eine neue Karte eingereicht: #108 - Eine Chefin zum Verlieben

Würdet ihr mir entfällen dann die Mangas zu Holen oder diesen Roman:

https://www.amazon.de/your-name-Roman-Makoto-Shinkai/dp/3770496779/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1517256096&sr=8-2&keywords=your+name ?

Hab zwar noch keines von beiden gelesen (obwohl zuhause liegen xD)
,aber denke,dass es inhaltlich nicht wirklich ne Rolle spielt, sondern eher davon abhängt
-) was dir lieber ist und
-) was sich zeitlich besser eignet für dich
(Wärn jetzt halt meine Gedanken dazu ^^’)