kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Keltische Mythologie (Plätze frei!)

[https://www.instagram.com/p/BlAa-wVFlIa/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1kx3vj3c087hr

Ich hatte den Hintergrund bisher schon versucht von der Platzierung der Felsen und Steine im Wasser nicht eins zu eins zu übernehmen und habe auch die Wasserläufe etwas verändert. Ob ich es herbstlich hinbekommen, weiß ich aber nicht… Habe ich noch nie vorher versucht, aber ich werde sehen, was sich machen lässt, um noch weiter vom original weg hu kommen. ](https://www.instagram.com/p/BlAa-wVFlIa/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1kx3vj3c087hr

Ich hatte den Hintergrund bisher schon versucht von der Platzierung der Felsen und Steine im Wasser nicht eins zu eins zu übernehmen und habe auch die Wasserläufe etwas verändert. Ob ich es herbstlich hinbekommen, weiß ich aber nicht… Habe ich noch nie vorher versucht, aber ich werde sehen, was sich machen lässt, um noch weiter vom original weg hu kommen. )

Ich denke so geht es schon. Nun mit Farbe ist da für mich Unterschied genug. :wiiii: Musst also nicht noch herbstlich zeichnen.

Ah, okay ^^ gut zu wissen

@mandyMika Deine erste Karte sieht echt super aus. Ich mag den Nebel und die Irrlichter. Das erzeugt eine schön gruselige Stimmung.

Danke schööön :)
Bin im Moment an der 2ten Karte schon … eine morrigan Karte hab ich auch schon fertig aber die ist leider recht plakativ und einfach geworden und ich weiß noch nicht so genau ob sie mir gut genug ist oder ob ich sie nochmal neu bzw abwandeln sollte … Also hab ich mich erst mal an ein drittes Motiv gesetzt … mal gucken wie such das so entwickelt

Du kannst sie gern hier zeigen, ich bin mir sicher, dass die Anderen vielleicht den ein oder anderen Tipp für dich haben könnten. Ansonsten stehe ich auch gern für Hilfe zur Verfügung, wenn du lieber PMen möchtest. ;)

Ähhhm… wie mach ich denn das hier?
Da ich mit dem Scannen immer Probleme hatte und auch kein vernünftiges Programm zum zuschneiden habe lade ich meine Karten und Bilder immer übers Handy hoch.
Ich weiß nicht wie ich Bilder ins Forum hoch laden kann:(

D-Clockwork hat eine neue Karte eingereicht: Abnoba

@Mandy, versuch es mal mit www.abload.de
Da kannst du umsonst hochladen und den Link hier oder per PM posten.
Deine aktuelle Karte finde ich echt putzig, nur die Bezeichnung passt nicht. Es sind keine Elfen, sondern Feen. Damit passen sie auch vom Namen her in die keltische Mythologie. ;) Ich lasse die Karte zu, wenn du den Namen noch änderst. Elfen sind was anderes. :wiiii:

Mal kurz von Neli geliehen. Ein Screenshot von den erweiterten Optionen. Dort kannst du auch vom Handy aus Bilder ins Forum posten.

Ich persönlich mag diese Guntion vom Forum lieber als immer extra noch Ben externen Link anzuklicken

Auch gut, Blacky, das kannte ich noch nicht! Danke dir!

ja super danke das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren wenn ich wieder zu hause bin :-)

bei feen denke ich immer an glitzerde, pummelige wunscherfüllende frauen aber ja du hast recht das ist natürlich was anderes also name ist geändert :-)

MandyMika hat eine neue Karte eingereicht: #55 feenlichtung

Hier Mein erster Versuch sber die Karte gefällt mir wirklich gar nicht mehr je öfter ich sie ansehe… morrigans gesicht ist mir zu rund und zu weich… der Schädel auf ihrer Schulter viel zu klein und die “highlights” naja ihr seht es selbst

Hier nun mein 2ter Versuch… gefällt mir viel besser ist aber bis jetzt eher eine Skizze die ich nochmal übertragen werde… grlinet ist sie nur damit man es besser erkennt … der schraffierte Bereich in ihrem Gesicht soll dunkel geschminkt sein später…
Werde vermutlich mit copics colorieren oder würden euch buntstifte besser gefallen, wie bei meiner feenlichtung Karte?

Oha! Also ich finde auch die alte Version wirklich wirklich schön! Ich verstehe zwar deine Sorgen mit der Karte, ich persönlich finde es aber nicht schlimm mit dem Schädel. Also… puh… ich könnte nicht einmal sagen, welche ich schöner fände. Bei der Zweiten mag ich die Frisur mit den Zöpfen und Federn sehr und die wegfliegenden Vögel. Durch Haare und Kleidung hebst du das Keltische eher hervor als bei der Ersten.
Ich glaube ich persönlich fände Copics passender. Aber das darfst du natürlich selbst entscheiden. :wiiii:

Ja das finde ich auch :)
Ich werde es einfach mal mit der 2ten Version ausprobieren … hatte auch überlegt auf der rechten Seite (da wo der Mond ist) später noch eine Säule aus Pappe drüber zu legen die vllt mit keltischen Symbolen oder einem zopfmuster oder so verziert ist … dann hat man auch noch einen kleinen 3d Effekt in der Karte
Wenn dir der erste Versuch auch gefällt kann ich dir die gerne als kleine Dankeschön Karte mit zu schicken dann :)

Keltische Muster auf einer Säule stelle ich mir wirklich schön vor.
…das ist eine liebe Idee! Ich liebe Morrigan und Raben… wie könnte ich da nein sagen? :wiiii: Danke!

ich find die zweite besser! :) ich mag das Outfit und die Haare sehr

na klar gerne :-)

Ich habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen und jede Menge Seiten durchgeschaut. Nun habe ich eine Vorstellung von dem Thema und ein paar Ideen:

• Pixie die bei den Menschen etwas klaut, um sie zu ärgern oder ein Pferd mopst.
  • Arduinna: Waldgöttin
  • Arawn: Fürst der Anderswelt
  • Banshee: weiblicher Geist der Anderswelt, dessen Erscheinung einen bevorstehenden Tod ankündigt
  • etwas aus der Artus- Sage