kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Keltische Mythologie (Plätze frei!)

Midi-STA Keltische Mythologie (Plätze frei!)

Ich finde das keltische als Thema wirklich interessant, besonders weil es da so viele Kreaturen und Wesen gibt und so viele unterschiedliche Zweige der Mythologie an sich… Da bieten sich einfach so schöne Motive an.

ja das finde ich auch so toll daran, aber es ist auch schwierig für mich zu differenzieren was genau dazu gehört und was nicht.
ich hatte mir nun überlegt evtl. 2 götter als karte zu machen und mindestens eine fabelwesen karte… meine frage ist nun ob irrlichte, feen und kobolde ect. sirenen, nymphen usw. für euch auch dazu gehören, da sie ja nicht unbedingt im alt keltischen glauben auftauchen aber auf keltische sagen und myten zurück zu führen sind (wenn ich durch google und wiki jetzt richtig informiert bin)
wollte das nur vorher nochmal abklären bevor ich mit skizzen ect. anfange also wär toll wenn nochmal ne info dazu bekommen würde :-)

Feen, Kobolde (zbsp. Redcaps, Leprechaun) gehören auf jeden Fall dazu. Es gibt ganz viele keltische Feengeschichten. :)
Die Sirene ist sowie ich weiß griechisch. Irrlichter würde ich zulassen.

ok vielen dank ^^
mit der rechersche ist das so ne sache -.- seit vorgestern bin ich ständig am googlen aber es ist echt schwierig weil es so viele verschiedene meinungen dazu gibt und i.wie überall was anderes steht -.- nur bei den göttern hab ich was anständiges gefunden -.- aber die antwort reicht mir schon ^^ dankeschööön :-)

Gerne. :)

Sollten die 12 bis 20 Uhr nicht erreicht sein, werde ich die Anmeldung offen lassen. Ihr seid dann aber natürlich alle dabei. :)
Ich habe von fingalificated auch schon die erste potentielle Karte gesehen und bin mir sicher, das viele hübsche Beiträge rum kommen werden. :)

:D
wir werden uns ganz viel mühe geben ^^
bei mir ist auch schon eine so halb fertig … ich war mal wieder ein bisschen übermotiviert xD

Willkommen und viel Spaß, ihr Lieben! :)

Oh super, ich freue mich dabei zu sein! :D
Ich wünsche allen Schonmal viel Spaß beim zeichnen und ich bin gespannt auf die Beiträge. X3

wuhu :D die nächste Woche wird bisschen stressig bei mir, danach bin ich erstmal im Urlaub (weiß noch nicht, wie das da mit Internet sein wird) also wahrscheinlich melde ich mich dann erst im August wieder hier. aber ich hab schon genug Ideen und es ist ja viel Zeit :)

Ich freue mich auch dabei zu sein. Ich lese mich erstmal in das Thema ein.

Ich habe mit meiner ersten Karte jetzt angefangen. Sie stellt Abnoba, die Göttin des Schwarzwaldes, die für Fruchtbarkeit und auch die Jagd steht, da.

Für ein bild ist die skizze aber nicht nicht ausgearbeitet genug.

Hab hier auch mal meine erste Konzeptskizze.
Es soll später mal der Weg nach Avalon sein. Inspiriert von der Beschreibung aus dem Buch “Die Nebel von Avalon” von Marion Zimmer Bradley. Dort erzählt sie die ganze Arthus-Sage aus der Sicht von Morgaine.

Ich werde daraus aber wohl eine 3-schichtige Klappkarte machen. Sonst wirkt das alles nicht, wie ich mir das vorstelle.

@fi, immer mit der Ruhe. Es ist noch Zeit genug und ggf. würde ich auch verlängern.

@D-Clockwork, eine schöne Idee. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt.

@black, wow, da hast du dir ja was vorgenommen. Richtig tolle und komplexe Idee!

Das hört sich alles richtig gut an … eine Karte von mir ist schon fertig … Ich werde sie bald hochladen… bin gespannt ob sie so okay ist… :)

MandyMika hat eine neue Karte eingereicht: #54 irrlichtpfad

So, hier Wäre mein erstes Wip ^^

der kleine gestreifte Bereich soll Laubwerk werden, drumherum bewachsene Felsen und Wasserläufe. Im Hintergrund soll noch ein Hirsch zu sehen sein. Inspiriert ist das ganze von dieser Szene aus dem Schwarzwald. Ich fand, da Abnoba ja aich als Personifikation des Schwarzwaldes ist, sollte ihre Umgebung nahe am echten schwarzwald sein.

Aktuell hatte ich überlegt, bis auf sie selbst, das ganze relativ linelos zu lassen.

ich finde das klingt richtig gut und sieht in farbe bestimmt schön voll aus -

ich hatte mir überlegt als nächstest eine karte mit morrigan zu machen (keltische göttin des kriegs, todes und schicksals… gerechte rachegöttin ^^)
die karte wird wohl auch eher düster und dunkel werden evtl. auch etwas morbide

@Clockwork, da musste ich mal kurz in mich gehen, ob mir der Hintergrund nicht zu sehr übernommen ist. Aber ich denke es ist noch gerade so im Rahmen. Wenn du ganz sicher sein möchtest, dann ändere doch noch die Jahreszeit. Herbstliche Bäume würden auch echt gut passen. Die Skizze gefällt mir schon mal recht gut. :)

@MandyMika, bei Morrigan bietet sich es ja ganz gut an, etwas düsterer zu arbeiten. Sie ist in übrigens meine Lieblingsgöttin. :)

@alle, es ist btw. nicht schlimm, wenn eine Gottheit öfter in der STA vor kommt. :)