Hey Volquinna,
erstmal:ein tolles Thema. Was mich irritiert ist das “… und Hundeartige” in der Beschreibung, gehts doch um Katzen…!!
Demnach wären dann auch Wölfe, Hyänen, Dingos, Marderhunde usw. erlaubt??
LG, THF
ja, sorry für die ungenaue Beschreibung. Keine Wölfe usw., aber Hyänen gehören doch zu den Katzenartigen, das war mein Irrtum, und hauptsächlich wegen denen hatte ich die Hunde mit drin. Beschreibung wird geändert.
Tut mir Leid!
[Quote]
Zu den Großkatzen gehören alle katzen- und hundeartigen Raubtiere, die größer sind als unsere Hauskatzen.[/quote]
Ja, da musst du wirklich den Titel anpassen.
Du hast Katzen angemeldet, Karten im Titel und lässt jetzt doch alles zu. Hast du überprüft, dass es sich nicht mit Hunde-Themen überschneidet?
So sind es eigentlich 2 Grundverschiedene Dinge. Entweder Großkatzen oder Raubtiere.
Nochmals sorry, hab es eben berichtigt. Ich war wohl geistig irgendwie daneben, als ich die Hunde reinnahm. Ich war einfach der Meinung, die Hyäne gehöre zu den Hundeartigen, und deshalb sollte sie mit rein. Aber alles ist geklärt, entschuldigt bitte das Durcheinander!
Sorry, dass ich mich als Unbeteiligter jetzt auch nochmal melde, aber es fällt mir gerade einfach zu sehr auf … auch wenn ne Hyäne eine Katzenartige ist, ist sie immer noch keine Großkatze. :cons: Ich denke, du solltest deinen Text nochmal präziseren bzw. den Titeln ändern … wenn du wirklich Pantherinae willst, dann gehört die Hyäne nicht dazu (genauso wenig wie Geparden und Ozelote btw., welche du auch in den Beispielen hast) oder du solltest die STA vielleicht lieber “Große Katzen” oder “Wildkatzen” oder so nennen.
Ist aber auch wieder irreführend, Wildkatze gibt es ja tatsächlich und hyänen sind auch keine Katzen, sondern gehören ja “nur” zur Familie der Katzenartigen, bilden aber eine eigene Familie.
Also wäre Große Katzenartige wohl am präzisesten. Fasst alle unterfamilen der Katzenartige zusammen, ohne sich auf eine zu beschränken, oder?
Da hast du wiederum recht, Schatten. Ich dachte gerade einfach an wild lebende Katzen (=keine Haustierkatzen) und da schoss mir “Wildkatzen” einfach durch den Kopf. Das mit den Hyänen ist auch einfach eine besondere Situation, ich glaube, hätte Volquinna das nicht angesprochen, hätte keiner daran gedacht, dass sie Katzenartige sind.
“Zu den eigentlichen Großkatzen zählen neben Löwe und Tiger, den sicherlich bekanntesten, auch Schneeleopard, Leopard, Jaguar sowie - nach O’Brien und Johnson - Nebelparder und Borneo-Nebelparder. Der Gepard gehört nach der herkömmlichen Taxonomie nicht zu den Großkatzen. Er ist in einer eigenen Kategorie eingruppiert.” Quelle :
Welt der Katzen. de
Mhhh, ok, dann ist die Auswahl nicht so groß, aber … lässt sich auch irgendwie mit arbeiten…
Doch, ich :'D als das Thema angekündigt wurde war tatsächlich mein erster Gedanke, ob hyänen auch erlaubt sein würden xD
Was aber egal ist, da ich eh nicht mitmache, weil es nicht mein Thema ist.
Aber du hast recht, der überwiegende Teil wird wohl nicht gerade an hyänen denken ^^
Omg, da habe ich ja etwas losgetreten! Wir wollen hier doch keine biologische Exkursion starten. Ich nehme alle Katzenartigen an außer Hauskatzen. Ich hoffe, das ist jetzt eindeutig genug!
Und sag mal, wieso akzeptierst du schon die Teilnehmer, wenn du am 10. erst losen willst?
Nun sind sie bereits zugelassen, am Ende werden sie doch wieder rausgeworfen wenn es mehr werden? Das ist auch nicht so ganz Sinn des Systems.
Danke für diesen freundlichen Hinweis. Tut mir Leid, dass ich das System falsch verstanden habe, aber ich bin auch nur ein Mensch. Ein Hinweis, wie es richtig zu machen ist, wäre hilfreicher gewesen.
Warten wir mal ab, es scheinen ja keine 12 mehr zu werden, insofern ist das wohl kein Problem. Und wenn doch, hoffe ich, dass meine Teilnehmer verständnisvoller reagieren, wenn ich dann doch noch losen muss. Vielleicht schließe ich die Anmeldung auch mit dem 12. Teilnehmer. Ich werde mich dann noch informieren und mit Chian Rücksprache halten.
Huhu Volquinna,
also das geht normalerweise so, dass sich die Teilnehmer anmelden und du machst erstmal überhaupt Garnichts. :)
Es gibt irgendwo einen “Losen”-Button (weiß grad nicht mehr wie genau er heißt, wo er ist und ob der evtl. erst am Tag des Anmeldeschlusses erscheint - letzteres glaub ich aber nicht), da drückst du einfach drauf und dann macht das System den Rest. Selbst akzeptieren musst du überhaupt nicht. hier wurde übrigens ein sehr hilfreicher Leitfaden geschrieben, falls du den noch nicht kennst.
Wenn ich grad schon schreibe habe ich auch noch eine Bitte an dich: könntest du vielleicht noch bei den Beispielkarten, die du im Aktionstext verlinkt hast, die Zeichner mitverlinken? So weiß man ja garnicht was von wem ist. :)
lG
Koenigskupfer
Ich gebe keine Hinweise wenn ich annehme, dass eine bewusste Entscheidung dahintersteht, diese habe ich hinterfragt, nicht deine Wissenslücken.
Entsprechend wäre eher eine Frage im Leiterforum hilfreicher gewesen, als die Aufforderung, dass ich hier deine Gedanken lese.
Ich konnte hier lediglich interpretieren, ob Absicht oder Unwissen vorliegt, und habe mich für Absicht entschieden.
Fanghafte hatte zum neuen System auch eine Anleitung geschrieben :)
Danke für die Tipps!
Ich habe die Verlinkung der Beispielbilder geändert, sodass man auch den Künstler erkennen kann.
Ich hoffe, damit allen Beschwerden nachgekommen zu sein.
Ich werde die Aktion beim Erreichen von 12 Teilnehmern schließen, d.h. alle, die sich angemeldet haben sind auf jeden Fall dabei und können auch schon mit dem Zeichnen beginnen. Viel Spaß! Ich freue mich schon auf eure Bilder!
Yay… Ich freu mich :-D Dann kann ich ja schon mal Skizzen machen.
Volquinna, möchtest Du sie vorher per PN sehen oder kann ich sie auch in einem Beitrag posten?
Poste sie einfach hier, dann können die anderen auch etwas davon haben.
So, die Ideen stehen und ich bin schon fleißig am zeichnen.
Ich habe mir gerade nochmal den Aktionstext durchgelesen… habe ich eigentlich eine Großkatze genannt?
Ich glaube, das ist mir völlig durch gegangen, sorry!! Ich mag eigentlich alle Katzenartigen- sie haben so was majestätisches, edles, wildes… :)
Alles gut, finde ich auch ;-))