kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Interpretation von Lieblingsliedern (Beendet)

Midi-STA Interpretation von Lieblingsliedern

Moin :D

Echt cooles Thema und da frage ich gleich mal nach:

Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist aus einem Musical.
Darf ich das verwenden, wenn ich das Lied interpretiere auf einer anderen Ebene?

Das Gleiche eben auch mit Disneylieder würde ich nicht machen aber allgemein gibt es eine Grenze die man beachten sollte?

Gelten nur Chart- und alte Lieder von Künstlern ?

Interessiert mich nur gerade :)

Lieblingslied ist Lieblingslied, daher gibt es hier absolut keine Einschränkung :) . Egal ob Musical, Oper, Charts oder von mir aus auch Jingles aus einem Werbespot ^^. Es geht hier wirklich rein um die Interpretation des Liedes.

Ich würde vielleicht noch hinzu fügen, dass es nicht darum geht, den Künstler beim Performen zu zeichnen oder Szenen aus dem offiziellen Musikvideo zu malen.

Also beim performen des Künstlers würde ich nichtmal Nein sagen, wenn es der Interpretation dient. Hier würde dann natürlich ein reiner Sänger oder eine Sängerin nicht reichen, sondern es müßten weitere Details des Liedes mit eingebracht werden. Z.B. in Form eines “Tagtraumes” des Künstlers oder so.

Szenen aus dem offiziellen Musikvideo werte ich persönlich als “abgezeichnet” und das ist durch die Regeln schon nicht erlaubt.

Oha! Das ist aber voll im Lostopf. O.o

Ja habe ich auch bemerkt, aber mein Kontingent an Midis ist dieses Jahr leider aufgebraucht, so das ich nicht aufstocken kann. Sollten sich bis Freitag noch weitere Teilnehmer anmelden, muß ich mal weiterschauen.

Liegt vermutlich auch daran das sich viele immer wieder eine Musik-STA wünschen, die immer wieder von anderen ausgeredet wird XD!

Ich schaue gerade ob sich bzgl. der Aktion was machen lässt, so das es evtl. für mehr Teilnehmer reicht. Bitte um etwas Geduld :-)

Ihr Lieben,

Ich habe die Möglichkeit, diese STA in eine Midi umzuändern, sofern bis morgen niemand den Midiplatz in den Terminen haben möchte. Ich werde also bis morgen warten und dann die STA freigegeben.

Danke für eure Geduld

Yay, gute Nachrichten!

So, die Aktion ist nun eine Midi, so das 12 Leute teilnehmen können und 2 Nachrücker benannt sind. Die Auslosung ist erfolgt und Ihr solltet alle eine entsprechende PN erhalten haben.

Dann wünsche ich Allen viel Spaß :)

yay ich freue mich sehr auf die sta :> cool dass ich dabei sein kann

Jay! Da freu ich mich <3. Ich weiß auch schon so grob welche Lieingslieder es werden :D
(wenn das motiv nichts wird muss ich halt gucken xD)

Eine Frage… und zwar… geht es hier ja um die **Interpretation ** von Liedern und nicht (nur) um ihre wahre Bedeutung oder? Es geht um das Lied “Ride on” von Christy Moore. Er schrieb es als Lied an eine Frau, die er verlassen muss. Ich höre aber seit dem ersten Hören jedes Mal die Nachricht eines Mannes an den Tod heraus. (Sitzt auf einem schwarzen Pferd mit wilden Augen… Ich kann noch nicht mit dir gehen, auch wenn ich es gern wollte… etc) Kann ich dann auch diese Version malen oder wäre das zu viel Eigeninterpretation?

Richtig, es geht um Interpretation und eben genau um DEINE Interpretation :) . Es gibt kein zu viel oder zu wenig. Das was du mit diesem Lied verbindest, was du dabei fühlst und dir vor Augen führst, genau das sollst du auf Karte bringen :)

Hey :)

Frohe Feiertage erstmal leider muss ich mich von der Midi abmelden, da ich zur Zeit keinen hang zur meiner Lieblingsmusik habe und verzweifelt vor den Skizzen sitze v.v

Da gebe ich lieber einen Nachrücker die Chance bevor die Qualität der Karten drunter leiden.

Noch schöne Feiertage wünsch ich euch :)

Schade, ich hab dich ausgetragen und damit rückt Alicia-chan nach und ist auch bereits informiert

Hi,

Ich würde mich auch gerne abmelden. Ich bekomme zurzeit nichts aufs Papier und brauche wohl erstmal eine “Kreativ-Pause”.

Schade ich hab dich ausgetragen. Damit rückt Padcha nach