kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Integrierte Sticker - BEENDET!

argh ich hab schon drei ideen, die ich wahnsinnig gern umsetzen würde, aber da ich noch bei zwei anderen stas dabei bin und erst 3 skizzen hab, muss ich erst schauen, wie weit ich komme >_<
das ist so ein cooles thema D:>

Hallo allesamt ^-^/

Hab nun meine Zweite Karte fertig, wenn sie so zugelasswn währe. :)

Quarz hat eine neue Karte eingereicht: #32 ~Just a kiss~
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: Midi- Sta Intregrierte Sticker Hamsterkäfig
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: Midi- Sta Integrierte Sticker Spaziergang im Park
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: Midi- Sta Integrierte Sticker Einen schnellen Kaffee bei Starbucks
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #301 Kindheitserinnerungen [Midi-STA Integrierte Sticker]

Oooh du hast dir ja doch noch die Mühe mit dem Fisch gemacht!
Japp, lad sie ruhig hoch :)

Es freut mich sehr das die Fischkarte so zugelassen ist! :3

Ich habe gestern auch mit der dritten Karte angefangen, und weil ich heute viel Zeit hatte auch fertig gemacht ^-^

Aber irgendwie gefällt sie mir nicht…
Ich mochte die Skizze aber irgendetwas stört mich an der Umsetzung.

Ich wollte eine Farm machen aber nur mit Tier Stickern, ich denke vielleicht sind die Tiersticker zu kindlich? Ich weiß nicht wieso, aber irgendwas stört :/

Das kindliche stört jetzt nicht direkt.
Ich schreib das hier mal öffentlich, damit sich andere bei Bedarf einklinken können, statt in einer PM:
Warscheinlich stört das Überladene. Alle Tiere wollen irgendwie mit aufs Bild, dadurch geht der FOkus verloren und die Umgebung geht unter.
Der schiefe Zaun “kippt” das ganze Motiv nach links. Ich weiß nicht, ob es dir auch so geht, aber beim betrachten habe ich den Drang, den Kopf nach links zu neigen, um die Karte “richtig herum” zu betrachten, dabei ist sie schon gerade ausgerichtet.
Die vielen weißen Linien, die als Highlights nicht funktionieren, unterstützen die Unruhe.

Was meinst du, habe ich dein Unwohlsein damit beschreiben können?
Wenn du dich entscheidest, die Karte neu zu machen, reduzier die Highlights erst einmal auf ein Minimum.
a) um bei Missfallen besser nacharbeiten zu können und
b) weniger ist mehr :D

(Außerdem hätten wir hier auch das Problem mit der Perspektive und der Größe der Tiere im Verhältnis zueinander)

GENAU!
Dies beschreibt gut was mich stört. Ich mach die Karte nochmal (oder besser gesagt, ich mach eine neue Karte weil ich diese Tiersticker nicht mehr habe xD).
Ich werde auf jeden Fall an deine Worte denken beim Arbeiten, um die selben Fehler nicht noch einmal zu tun.

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Anwtort :)

Das war auch das Erste, was mir aufgefallen ist. Dasselbe Problem hatte ich nämlich gerade mit meinem zweiten Beitrag :D Ohne der Kuh und dem Schweinchen würde sie mir besser gefallen. Dass die Sticker kindlich sind, stört mich ebenfalls überhaupt nicht, ich finde sie niedlich :)

So, hab mich an ein neues, nicht ganz so überfülltes Kärtchen gesetzt, und das hier währe die Skizze :D

Aber ich bräuchte noch eure Meinung, wohin ich den Sticker kleben sollte!
Das Mädchen schaut sich gerade wahrscheinlich einen Horrorfilm an, und da dachte ich es währe witzig wenn sie da so einen süßen Panda Kumpel hätte der mit ihr schaut xD Nur bin ich mir mit der Plazierung unsicher…
(Die Poster sind kleine easter eggs zu Horrorfilmen. Peak = Jaws, Thusday the 12th =Friday the 13th)
Die Karte wird nicht allzudunkel coloriert damit der Sticker nicht so herraaussticht :D

1. Vision.
    https://ibb.co/bDz3jH

2.Vision.

3.Vision

Wäre vllt auch cool, wenn du ihr den Panda irgendwie auf den Schoß setzen könntest und die Schale Popcorn neben sie plazierst. Dann erschreckt sie sich quasi und hat immer noch ihren Panda zum kuscheln. ^^

Hätte es ganz schnell so Umgesetzt, wenn diese Idee mehr gefallen hat werde ich es natürlich noch verbessern vorm Linern :D

Ich tendiere auch zu der Idee mit dem Teddy auf dem Schoß. Dann kann sie ihn sich noch vors Gesicht halten (o.ä.), und du kannst schauen, ob du dir zutraust, ihn in den entsprechenden Dimensionen einzubauen, also z.B, die Hand zu Zzeichnen, die ihn greift und ein Stück vom Teddy wegzuschneiden, oder eine kleine Hand zu zeichnen, auszuschneiden und dann so über den Teddy zu kleben, dass es aussieht, als würde sie sich richtig an ihn krallen.

(Kleine Anmerkung meinerseits, damit die Stimmung des Horrorfilms rüberkommt: Meist schaut man diese im dunkeln, die einzige Lichtquelle ist dann der Bildschirm der meist ein bläuliches Licht ausstrahlt und sehr krasse Belichtungskontraste erzeugt.)

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #302 Marsmännchen [Midi-STA Integrierte Sticker]

Heyho :D

Hier mal meine ersten 3 Skizzen °v°!
https://www.instagram.com/p/Bh_sZmzl3ZR/?taken-by=sternenevo
(Nacht rechts blättern für einzelne Bilder der Karten :'3)

Wie man sieht sind meine Skizzen total gut durchschaubar XD!

1. Hase mit Desserts. Joa. Futternder Hase halt. Die Wand dahinter wird noch ausgearbeiteter als “nichts” xD
  2. Mädchen im Lolita Shop. Hier mach ich mir etwas sorgen weil der Sticker im Hintergrund herauspopt aber das Mädchen ja eigentlich im Vordergrund ist. “Zu sehen” sind Regale wo Schuhe/Kleider und obendrauf Taschen eingeräumt sind :'D.
  3. Zoo. Das Krokodil gehört nicht dazu. Der Vogel nur vielleicht. Die Giraffen im Hintergrund würde noch an den Beinen gekürzt werden, da sie HINTER dem Löwengehege sind. Nicht drin XD!

Ich danke allen dir ihre Meinung zu meiner Skizze geäußert haben x3!

Ich habe nun endlich gelinert und ich denke ich werde euch mal die Vision zeigen auf die ich mich entschieden habe.

Ich sdenke noch etwas nach wie ich den Panda Fatblich zum Bild anpassen werde, aber ich denke ich klebe ihn auf dunkelblaues Papier oder so :D

Mal eine zwei allgemeine Fragen zur Kartengestaltung:
Darf ich ausschließlich Tiersticker verwenden?(Es handelt sich bei jeder Karte um ein anderes Tier) oder ist dir das zu wenig “Stickerabwechselung”, wenn alle drei Beiträge Tiere zeigen?

Dann noch was anderes: Die Sticker die ich ins Auge gefasst habe, sind “Pelzig”, also haben diese weiche Beschichtung auf der Oberfläche und sind nicht glatt - ich denke ihr wisst welche ich meine ;)
Daher wird es schwierig, die ins Motiv so zu integrieren, dass man sie “nicht merkt”. Wie schlimm is das?

Meine drei Beiträge beinhalten alle 3 Tiersticker (Huhn, Katzen und Seepferdchen) und sie wurden alle drei zugelassen. Ich denk es kommt eher drauf an wie du sie einsetzt. :)
(Und ich muss sagen, dass ich pelzige Sticker eigentlich ganz spannend finde. :O)

@quartz:
ich finde die Lösung mit dem Pandya im Arm super! Ich glaube wenn der eine liegende Panda von dem einen Foto zusätzlich noch da oben auf der Sofalehne einen platz fände, so als zweites panda plüschtier auf dem sofa, würde das bestimmt gut passen :D

Edit:
zu deiner Bauernhofkarte:
Erstmal finde ich die Stiocker super niedlich. Egeal ob sie Kindlich anmuten - wir hatten denke ich früher alle ein Stickeralbum ;D
Motivtechnisch muss ich mich zwecks Überladenheit meinen Vorrednern anschließen ich habe aber Überlegt, ob du niicht versuchen könntest die Kuh und die Katze vorsichtig abzulösen. Die meisten Sticker dieser Art sind ja nicht sonderlich fest, so dass man sie vermutlich leicht wieder anziehen könnte.
Wenn die Kuh und die Katze weg sind, wirkt das Motv gleich viel aufgeräumter. Den Zaun könntest du begradigen indem du auf der einen seite wo der nach unten abfälltdie outlines nach außen etwas dicker machst und auf der seite wo es grade ist die outlines nach innen etwas verdickt nachzieht. Ich hoffe du weißt was ich meine. dadurch könnte man in jedemfall den Zaun wieder “gerader biegen” ;)

Hey Ihr,
Ich bin gerade auf dem Weg ins Theater u d komme erst morgen nacht / früh heim. Antwort gibt es dann :)

Uiiii, ich mag die Idee :3
Ich schau mal nach der Coloration wie es aussehen würde! X3
Übrigens sind auch meine Drei Beiträge alle mit Tierstickern beschmückt worden :D