kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] In einem Land vor unserer Zeit

Ich hab mich auch mal angemeldet :D ich hatte als Kind auch eine nervige Dinophase, welche meine Eltern aber voll unterstützt haben XD es gab so Zeitschriften, glaube ich wo es so Sammel-Info-Dinger gab über die einzelnen Dinos xD Und ich hatte dafür extra einen Dino-Ordner heftig nick XD
und die Butterbrotsdose mit Dino drauf gibt es immer noch xDDD <3
Jurassic Park hat es dann auch nicht besser gemacht und man hat noch mehr die Dinosaurier abgesuchtet xD hahahah

ich hoffe die Losfee meint es gut mit mir ^^

Ich muss zugeben, ich habe lang nicht mehr an “In einem Land vor unsere Zeit” gedacht (schließe mich aber den Dinophasen-Leuten hier an xD), aber bin jetzt voll begeistert von der Idee, Karten dafür zu zeichnen :D Also habe ich mich auch mal angemeldet!

Supi, freut mich, dass wir so viele Interessenten haben ^_^

Einer geht noch, einer geht noch rein :notes:

3 Like

Diese STA ist Kindheit pur <3 wenn ich Zeit hätte hach
ich weiß jetzt schon das ich neidisch bin am Ende

Guten Morgen ihr Lieben :slight_smile:

Bitte gründlich durchlesen, wichtig! Ich werde es am Ende der Aktion MERKEN, falls jemand den Text hier nicht gelesen hat xD

Ihr seid alle drin, @Angelheard als Nachrücker.

Jetzt dürft ihr mit euren Karten loslegen. Ich bitte euch, nicht bis auf den letzten Drücker zu warten. Es gibt diesmal zwar keine Zwischendeadline, aber dennoch rate ich euch, dass ihr euch frühzeitig an eure Skizzen setzt oder schon die ersten Karten einreicht. Das hat mehrere Vorteile, unter anderem könnt ihr dann bereits während der Aktion mit dem Kommentieren beginnen und müsst euch am Ende nicht die Finger wund tippen, worunter meistens auch die Qualität der Kommentare leidet. Karten, die kurz vor knapp eingereicht werden, werden deshalb nicht automatisch durchgewunken, also handelt gewissenhaft. WIPs, Anregungen und Fragen sind im Forum immer gerne gesehen, eine belebte Aktion ist doch am schönsten :)

Ansonsten möchte ich euch bitten, mir nach Einreichen eurer zweiten Karte direkt bescheid zu geben, ob ihr es dabei belasst, oder ob eventuell noch eine dritte folgt. Muss ja euren Teilnehmerstatus entsprechend anpassen, denn meine Adresse gibt es diesmal per Durchsage. Kurze Änderung zum Versand: ihr braucht KEINEN Rückumschlag beizulegen, lediglich das Porto. Ich werde eure Rückbriefe nach diesem Tutorial vom CaitlynMurphy verpacken: Eine mögliche Lösung gegen Briefklau – der DIN5008-Brief Falls jemand das sowieso selbst schon so handhabt, kann derjenige mir die Arbeit gerne abnehmen, aber es ist keine Pflicht für diejenigen, die es normalerweise nicht so machen. Auf jeden Fall darf das Rückporto nicht fehlen (85ct)! → wird jetzt auch im Aktionstext ergänzt

Zu guter Letzt, habt Spaß an euren Karten und gebt euch Mühe. Fragt euch immer: würde ich mich persönlich freuen, diese Karte zu erhalten? Lautet sie Antwort EHRLICH “ja”, dann könnt ihr sie guten Gewissens herzeigen!

Gutes Gelingen! :grin:

LG, Makrel

Jetzt muss ich mir auf jeden Fall merken, den Text nochmal am Ende durchzulesen, sonst vergess ich das xD

2 Like

Cera würde jetzt triumphierend lachen: “I-hihihi!”

1 Like

ich sollte mir das auch aufschreiben, nicht das ichs am ende vergesse XD! werde mich sicherlich die Tage gleich mal an Skizzen setzen :D Da kann ich natürlich als Vorbereitung gleich nochmal den Film schauen :D!

Gelesen und zur Kenntnnis genommen. Hoffentlich vergesse ich es nicht! ^^"

Vorgestern habe ich meine Mutter besucht und zwei Stunden lang den Keller auf links gedreht, bis ich mein “In einem Land vor unserer Zeit”-Bilderbuch gefunden habe, das ich als Kindergartenkind hatte. Obwohl ich weiß, dass ich dieses Buch bestimmt hundertmal mit ins Bett genommen habe, konnte ich mich nichtmal mehr ans Cover erinnern. Aber seltsamerweise kann ich den Text auf der Seite auswendig, auf der Littlefoots Mama stirbt. Dabei konnte ich damals noch gar nicht lesen und ich weiß noch, dass meine Mutter (natürlich) immer versucht hat, mir lieber was anderes vorzulesen… Haha ^^" Ich glaube, ich habe die Stelle als Kind vielleicht zweimal gehört. Seltsam dass ich mich nur an diesen Text erinnere.

War auf dem Cover Littlefoot mit dem Baumstern abgebildet?
Die Todesszene und das Vertuschen erinnert mich an eine Story, die damals ein Azubikollege erzählt hatte: Bei “Die unendliche Geschichte” haben seine Eltern beim Versinken/Sterben von Artax das Video zurückgespult und gesagt, dass der doch wieder rauskäme.

Sodele ich hab vor ein paar Tagen ein paar Skizzen gemacht :)

Erinnerst du dich ?
Die Szene ist bis heute eingebrannt mit dem Schatten und fand ihn sooooo traurig, dass ich ihn zeichnen musste.

Kann mich aber nicht zwischen Version 1 oder 2 entscheiden x.x

Stolz
Ich fand die Szene damals auch als Kond schon sehr vielsagend. Ich hab aber an diese die wenigsten Erinnerung und muss die Tage den Film nochmal gucken.
Und sehr viele Fehler in der Grobskizze korrigieren.
Vielleicht ist Querformat besser ?

Du lebst!
Ich musste Ducky und Petrie zeichnen :D und Spike, aber irgendwie hab ich keine passende Szene dazu im Kopf gehabt. Deshalb eine Ducky die sich freut :D und Spike der fröhlich reinlinst, weil es doch zu leer gewesen wäre ^^‘‘
Ich habe folgende Referent benutzt, damit du gucken kannst ob es noch als Referenz gilt :)

Referenz

image https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcTnqyYpOGqBJ5sQlvAPRTnd6yUE7ieqsy5qGyTyNmy2i_isCmCU

Wären die Ideen so in Ordnung ? :)

1 Like

@fenschu: das sind alles drei wirklich ganz tolle Ideen!

Bei der mit dem Schatten hätte ich spontan gesagt, die linke ist massentauglicher, weil man mehr vom Charakter sieht, aber die rechte ist irgendwie von der Bedeutung her auch echt cool (meine Meinung). Wenn du dich für Nr. 2 entscheiden solltest, würde ich persönlich glaube ich Hochformat nehmen. Aber die sind beide super, nimm das, worauf du mehr Lust hast! ^^ Genau so bei der “Stolz” Karte. Denke, Querformat kommt da gut, aber geht auch so :) Und die 3. steht ja anscheinend schon und ist auch in Ordnung!

Die anderen dürfen ruhig auch ihre Meinung zum besten geben, rein vom Aufwand her wären sie so genehm.

Bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt.

1 Like

@fenschu: Ich wollte nicht die erste sein, die sich dazu äußert, aber ich schließe mich Makrel an ;) Die linke Karte von “Erinnerst Du Dich” ist m.M.n. definitiv besser und aussagekräftiger allein schon wegen des Bildaufbaus :) Würdest Du Dich für die rechte Version entscheiden, hätte ich auch ein Hochformat vorgeschlagen, da man sonst etwas zuuuuuviel Felsen und zu wenig Littlefoot hätte ;)
Bei der Stolz-Karte würde sich auf jedenfall Querformat (!) anbieten, damit man nicht die Protagonisten allesamt angeknabbert sieht sondern vielleicht zumindest entweder den schlafenden Haufen oder aber Cera zumindest vollständig sehen kann :) (und dafür weniger in diesem Fall “unwichtigen” Felsen).

LG
Merinid

1 Like

@Makrel @Merinid Danke für eure Rückmeldung :) ich werde wohl zu Erinnerst du Dich die Querformatkarte umsetzen ^^
Und auch bei der stolz Karte diese in Querformat packen, da man wirklich wie Merinid schon sagte mehr Fokus auf die Protagonisten hat :D

Danke <3 werde die Tage dann direkt mal weiter rumbasteln :D

1 Like

Habe ebenfalls deinen Text zur Kenntnis genommen @Makrel. Mal gucken, ob ich daran denke keinen Umschlag mit in den Brief zu packen! xD

Ich werde mich auch schon einmal ein bisschen an die Skizzen setzen. Den Film habe ich direkt als ich das Thema gesehen habe noch einmal geschaut und habe einige Motivideen aufgeschrieben. :) Allen anderen Teilnehmern ganz viel Spaß beim Zeichnen!

1 Like

Ok, Text gelesen :+1:
Ich verschrecke meine Tauschpartner schon länger mit dem DIN5008-(Anwalts-)Brief und bin bis jetzt verlustfrei durchgekommen. Werde wohl einfach alles machen wie sonst :yum:

Ich freue mich außerdem, hier in so guter Dinofangesellschaft zu sein! Die Skizzen sehen bis jetzt schon toll aus :heart:

2 Like


Skizze Nummer 1 ^^ ich habe Mich für die schlüpfszene entschieden. Ich hoffe das sagt zu ^^

3 Like

Ich habe auch ein WiP zum Zeigen:

4 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1707 Doch nicht tot … (STA)