Ich freu mich auch dabei zu sein. Bin schon fleißig am Ideen sammeln. ^^
Danke für das Annehmen das wären meine Beiträge wenn das ok ist ^^.
Bei den Cu Sith (den Feenhund) Nr. 1 wollte ich noch so kleine Lichtkugeln als Feen mit Nagellack machen bzw. Glitzer deswegen relativ leer, aber die Frage ist ob das ok ist? Ich hatte schon eine STA wo Glitzer nicht gerne gesehen war darum frage ich lieber nochmal.
Skizzen und Kritzeleien habe ich für mein erstes Monster genügend xD Und ja, meine Skizzen sehen immer so durcheinander aus :D
Aber ich denke, ich habe das Design soweit fertig und auch die grobe Skizze für den Kartenaufbau. Muss ich nur noch übertragen :)
Huhu,
Wahnsinn hier sind ja alle schon fleißig. Da muss ich doch gleich auch mal wips zeigen. :D
- Eine giftige schleimlady mit Wirbelsäule in einer topfsteinhöhle.
- Der cousin vom loch Ness monster dessen Mutter ein Alligator ist in der Kanalisation.
- Eine Sphinx mit Mumie in einem Grab. (Das ich noch zeichnen muss)
Was meint ihr so dazu?
@Kyuuru da du die Frage bezüglich glitzer an alle gestellt hast: Ich für meinen Teil habe bei diesem sta Thema eher an gruselige und düstere Groteske monster gedacht. Feen und glitzer passen da für mich persönlich nicht so ganz ins Bild weil ich sie immer mit “guten” Lichtwesen assoziiere. Grunsätzlich bin ich ein riesen glitzer Fan habe aber auch schon erlebt das nagellack einer Karte nur bedingnt zugute kommt und bei düsteren monstermotiven weiß ich nicht wie sehr es da glitzern muss das ist aber nur meine persönliche Meinung ;)
Huhu,
ich habe diese Woche keinen Festrechner (mit Tastatur), daher nur per Smartphone (und ggf. Tippfehlern).
Danke für eute Skizzen, Ideen und WiPs.
@Kyuuru Wenn Du den Feenhund zeichnest, zeichne ihn bitte etwas kleiner und in eine vielleicht für das Wesen spannendere/passendere Pose? Schleicht, frisst, lauert, jault so ein Feenhund? Er nimmt zur Zeit etwas zuviel Platz von der Karte ein und man erkennt leider wenig von seiner Umgebung.
Edit: Bitte achte auch etwas auf die Feenhund-Bild-Komposition. (Ich weiß, dass, wenn ich nach “Cu Sith” googele, es viele verschiedendene Ausführungen dieses Wesens zu geben scheint. Nur bitte übertreibe nicht mit den Feenflügeln und den langen Ohren (?), nur, weil er sich “Feenhund” nennt.)
Du könntest die Pilze auch unterschiedlich groß zeichnen, um mehr Abwechslung in die Pilzumgebung zu bekommen. :)
Mir persönlich ist ein gut in Szene gesetztes Bild, das vielleicht dadurch auch eine Story erzählt viel wichtiger als der beste Glitzer den es gibt ;) Ich fänd Glitzer für meine Monster-STA auch nicht passend.
Ansonsten bin ich gespannt auf Deinen Mimik. Ich hatte anfangs etwas Probleme beim Erkennen der einzelnen Kreaturen XD Sind da auch noch Banderolen wie in dem Spiel “Okami”? (Ich finde die fast schon zuviel auf dem Bild. Die zwei Mimiks sind ok, aber ich glaube noch dazu Banderolen qären etwas too much.) Statt dessen könnte ich mir - nur 'ne Idee - eine Schatzkammer spontan gut zu den Kreaturen vorstellen in der sich die trügerischen Nachahmer verbergen.
Taucht das mythische Kelpie aus dem Wasser in einem alten, modrigen, schottischen Gefängnis auf oder in welcher Umgebung möchtest Du es zeichnen?
Hier fänd ich es schön, wenn Du dem Kelpie mehr Nässe, Schlick und Algen zeichnen würdest … das würde mir zumindest einfallen, wenn ich an das Wesen denke. Ich möchte, dass es bedrohlich, unheimlich und vor allem nass aussieht … à la Pferdewasserleiche oder so … und nicht wie z.B. SCHLEICH Bayala Seepferde mit geflochtenen Strähnchen und Perlenkettchen ;)
Sind Kelpies eigentlich untot?
♂
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen konstruktiven Input geben in welche Richtung ich mehr gehen möchte mit den Bildmotiven in der STA :)
@absol Unten rechts die Skizze mit dem sich im Sand windenden Sandschleichers fänd ich schon sehr dynamisch. Oben links die Skizze hat auch seinen Charme, aber wenn mehr vom sich windenden Körper zu sehen ist (bzw. im Sand wuselnd), finde ich das noch besser.
@Lennylein Auf die Koloration dieser Ektoplasmatischen Schönheit bin ich gespannt. Bei der Sphinx gehe ich von aus, dass Du noch mehr Pyramide oder ähnliche Grabstätten-Utensilien als Hintergrund dazuzeichnest.
Nur eine Frage: Hat es einen Grund warum Du bei Nessis Cousin einen Rückenhubbel ausgespart hast? Der fehlende Hubbel unterbricht ein wenig die Hubbeldynamik XD Schöne Zisterne. Bin da auch auf Licht- und Schattengebung gespannt.
Ich hoffe ich konnte mit meinem spontanen Feedback etwas helfen.
LG
Merinid
@Merinid
Gut das du das sagst! Mir kam er eine hubbel erst zu viel vor aber jetzt wo dus sagst ist die lücke echt zu groß. Da setzte ich mich nochmal ran. Danke fürs aufpassen :) Man hat doch bei den eigenen Motiven dann immer wieder betriebsblindheit.
Die schleim lady soll schön giftig grün werden und ja bei der Sphinx kommt noch ganz viel Grabkammer Gedöns hin. Hab hier Zuhause einen großen Bildband von dem Grab des tutanchamun da wollte ich zur Inspiration vorher noch mal reinschauen. :)
Ich abonniere mir mal den Thread ;D
Eine Karte von mir wird wohl quer ‘-’ weil das Monster dann eben besser aussieht.
Die hier wird ein Gewusel an geflügelten wasserschlangen XD
Und die lines der zweiten Karte “ruby forest”
Wolf? Spinne? Oder doch eine riesige Ratte. Ich hatte echt Spaß mal aus der komfortzone. Ich glaube ich probiere mich tatsächlich noch an Aquarell D: xD Wälder in Gewölben find ich spannend XD
@Shadowcat Ich bin auf die Koloration gespannt. Bei dem Wasserdrachengewusel finde ich es schade, dass alle drei Wesen nur angeknabbert dargestellt sind aber keiner der Drachen mehr als ca. 50% des Körpers. Könntest Du da bitte noch einmal schauen, ob Du vielleicht die Bildaufteilung änderst, dass zumindest ein Drache etwas vollständiger sichtbar ist? Die anderen können gerne angeknabbert sein vom Bildausschnitt her :)
Das Rattenspinnenkristallvieh ist eine gute Idee. Ich bin hier auch auf die Koloration gespannt, weil der Hintergrund noch etwas skurril wirkt XD
Also eines der geflügelten Schlangen ist nun eig fast komplett drauf. Ist die Wasserschlange am nächsten zu dem schatz, relativ mittig, der schwanz ist im Wasser gleich unter dem Gesicht der anderen Schlange. Die tummeln sich gerne in Gruppen :) Die Viecher sind ja sehr kurz, dass sie noch fliegen können
ansonsten mal sehen :o
Wolfrattenspinne noch nicht angefangen ^^°
Und der Froschdämon hat nun einen Edelstein bekommen :3 ein Angler
Huhu,
mir ist gerade bewusst geworden, dass es ab Juli 2019 eine Portoerhöhung
geben wird. Bitte beachtet dies beim späteren Versand. Ich werde es auch noch einmal in meinem Anfangsposting vermerken.
Standardbrief: 0,85 Euro
Kompaktbrief: 0,95 Euro (wichtig für den Rückumschlag)
LG
Merinid
Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: Sphinx
Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: Nessis Cousin in der Kanalisation
Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: Lady Poison
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”
Huhu,
nicht vergessen: Ihr dürft mir auch gerne jederzeit eure Skizzen und Ideen zeigen. Natürlich auch per PN :)
LG
Merinid
Ich schneide meine Karten heute erst einmal und dann verstärken + scannen :3
Shadowcat hat eine neue Karte eingereicht: Ruby Forest: Gewölbe und Monster STA
Shadowcat hat eine neue Karte eingereicht: Geflügelte Wasserschlangen: Gewölbe und Monster STA
Shadowcat hat eine neue Karte eingereicht: Fischer: Gewölbe und Monster STA
Alle Karten für die STA +Mini zusatz Karte für Merinid. Leider hatte ich nicht viel Zeit, daher nur was kleines v.v (Mitte unten)
Huhu,
@Shadowcat Dein Brief kam heute wohlbehalten an, vielen Dank für den kleinen grünen Fiesling mit dem schmackhaften Fleischstück am Lagerfeuer 
(Du hattest vergessen Deinen Nickname mit Bleistift auf den Briefumschlag zu schreiben (es sei denn ich hab ihn übersehen), das habe ich noch nachgeholt.)
LG
Merinid
Oh, ich war mir sicher, dass er drauf war, oder ich habe es vergessen D: mhm, aber jetzt ist er dank dir auf jeden Fall drauf! Vielen Dank und gerne doch :'D böser grüner Fieslinge ^^