kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Galaxy Love

Ah da bist du mir zuvor gekommen :D ich wollte gerade dark_absol eine PN schreiben ^^° ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Aktion, bin schon gespannt auf die Beiträge :)
Ich würde mich dann als Nachrücker melden

@DarthTrash
Danke dir, ich trag dich direkt ein :)

@Lebolia
Ich trag dich als Nachrücker ein :) Vielleicht hast du ja Glück :smiley:

Danke für euer Interesse. So sind wir doch noch voll geworden! :purple_heart:

2 Like

Moin! Ich war am störbern in meinem alten Skizzenbuch für Inspiration und bin hierauf gestoßen, würden diese als Galaxie gelten oder ist das Indigo zu hell?
Liebe Grüße

1 Like

Hallo!
Hier ist meine 1. Karte wenn sie so zugelassen wäre:

1 Like

Beide finde ich in der Tat sehr passend, allerdings ist mir im ersten Bild doch noch zu viel Weiß und somit insgesamt zu hell.
Beim zweiten Bild ist es definitiv besser gelöst und würde ich so in der Karte integriert zulassen :slight_smile:

1 Like

Die Galaxie finde ich schon gut gemacht! Ich würde dir allerdings empfehlen, die Stadtsilhouette noch etwas auszubauen und ein paar Details einzubauen, um die Silhouette noch etwas interessanter zu gestalten :)

1 Like

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ist es so besser?

1 Like

Ich habe gestern mit meiner ersten Karte angefangen und mit Glitzeraquarellfarben auf schwarzem Aquarellkarton gemalt.

Das Ergebnis

Sterne kommen noch mit verdünnter, weißer Tusche drauf heute Abend und die Berge dann mit Acryl.

Ich bin mir jetzt nur nich so sicher, ob ich die so einreichen kann … die “Milchstraße” schimmert schon ziemlich, wenn man direkt unter einer Lichtquelle sitzt z.B. sieht man eigentlich nur eine helle Fläche, weil ich auch schwarze Glitzerfarbe für den kompletten Himmel genommen habe. Versucheh später nochmal ein Foto davon zu machen.

2 Like

Hätte jetzt mal diese drei Karten fertig, wenn sie denn ok sind würde ich sie die nächsten Tage richtig hochladen :slightly_smiling_face:
Bild

3 Like

Ohhh, wie toll! Ich liebe das Pink bei der Karte oben rechts. Ist das unten Encaustic?

1 Like

@PaSo
Ja, die paar mehr Details machen schon mehr her :)

@Hopes
Das hat ein echt interessanten Effekt! Ausschließen würde ich sie keinesfalls. Aber vielleicht kannst du ja noch ein anderes Foto zeigen, aber grundsätzlich ist das eine tolle Karte und wäre auch angenommen :)

@Gumbiekitty
Schöne Beiträge! Die oberen Karten sind auf jedenfall zugelassen.
Bei der Encaustic-Karte bin ich mir allerdings etwas unschlüssig und tendiere eher gegen “nicht zugelassen”.
Ich habe ja grundsätzlich nicht vorgegeben, mit welchen Materialien ihr arbeitet, daher wäre sie vom Medium her ja auch in Ordnung.
Ich finde sie nur etwas zu abstrakt für eine Galaxie.
Es gibt natürlich sehr abgefahrene Formen und Muster wie diese hier:

Aber würde ich mir bspw. die Planeten bei deiner Karte wegdenken, würde ich nicht auf Anhieb an eine Galaxie denken und ich bin der Meinung, dass man die Galaxie auch ohne Planeten erkennen können muss.

Ich finde deinen Beitrag wirklich kreativ und Encaustic ist auch ein interessantes Medium, aber ich glaube, dass dies hier leider etwas unpassend ist.
Ich hoffe, du verstehst meine Entscheidung, wenn ich die Karte leider ablehnen muss.

3 Like

Alles klar, ist auch absolut ok. Dann mache ich noch eine andere Karte :slightly_smiling_face:

1 Like

(Sorry das Upload und Text immer nacheinander kommen, aber ich hasse es mehr als zwei Sätze am Handy zu tippen =.=)

Hier wie angekündigt nochmal das Bild vom shiny Overload:

Zusammenfassung

Ich freue mich natürlich, wenn ich sie so einreichen darf. :)

2 Like

Eine erste grobe Idee.
Was wie eine Wolkensäule anmutet, soll dann mal unsere Milchstraße darstellen.
Bisschen wie hier dann:

Wäre die Idee prinzipiell ok?
Würde das dann zu “reine Galaxie” zählen oder ist der Anteil an Szenerie/Sterntaler zu hoch?

1 Like

Schöne Idee! :slight_smile:
Also wenn das Verhältnis nachher von der Skizze übertragen wird, passt es definitiv. Bin schon gespannt!

Ich hätte für die drei Karten ne grobe Skizze.

für die reine Galaxy Karte, unten sollen wolken als kontrast und der rest Universum und vielleicht kommt da noch der Mond hin.

Wie gesagt grobe Skizze xD unten rechts werden Hortensien die dann im Universum stil sein sollen. dann ist auf der karte halt noch Bäume, nen fluss und sowas xD

Nen See mit nen Steg und Boot, die wasseroberfläche soll komplett das Universum wiederspiegeln.

Ich hoffe die drei Ideen gehen so durch und ihr wisst was ich meine ^^°

1 Like

Ja, das mit den Skizzen zeigen bei Galaxien ist natürlich etwas “schwierig” x’D

Aber ich mag deine Ideen!
Bei den Hortensien bin ich gespannt, ob man sie nachher noch als Hortensien erkennen kann ;) Aber ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst!

Die anderen beiden Ideen sind auch vielversprechend. Bin gespannt :D

1 Like

Ja sehr schwierig, aber um es besser zu vestehen ist es dann doch nötig xD

Ja mit dem Hortensien bin ich auch gespannt :'D
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab mich auch mal an Skizzen gesetzt:
Unten rechts sollte meine reine Galaxykarte werden, links davon ein Schaf, dessen Wolle Galaxymusterhat, weil es immer Galaxyblumen isst und als drittes entweder ein Galaxylabor oder Spiegel, die verschiedene Galaxien zeigen (wobei die Spiegel noch mehr Details bekommen würden).
Wäre das so in Ordnung?

8 Like

Auch sehr schöne Ideen! Gerade das mit dem Schaf finde ich sehr witzig! :D

Beim Spiegel und beim Labor kann ich mir schon richtig gut vorstellen, wie die verschiedensten Galaxien abgebildet werden. Auch sehr kreativ! Soweit von den Ideen definitiv abgesegnet ;)

1 Like