[img width=750 height=215]http://www2.pic-upload.de/img/30480270/FireEmblemMidiBanner.png
Allgemein:
Thema: Fire Emblem
Anmeldestart: 27.04.2016
Anmeldeschluss: 04.05.2016
Hochladeschluss: 17.06.2016
Einsendeschluss: 20.06.2016
Teilnehmer: 12+2 Nachrücker
Kategorien: Nein
Anzahl der Karten: 3
Die Kommentarphase geht bis zum 26.06.2016
Beispielbilder:
Nächtlicher Spaziergang von Miyun
Palne von DarkDust
Silbermaid von Arvensis
Lyn, Rath & Sue von Tiara-C
Breaking a promise von Saphrawn
-Wer die Verlinkung nicht möchte, einfach bescheid geben!-
Voraussetzungen:
• Wer noch nie an einer STA oder Mini(Midi)-STA teilgenommen hat, liest sich bitte hier (Aktions-Regeln & FAQ) kurz durch, wie eine Aktion läuft.
• Jeder Teilnehmer sollte mindestens 3 Karten in seiner Galerie und 5 positive Bewertungen aufweisen können.
• Bitte teilt bei der Anmeldung mit, ob ihr auch einen Nachrückerposten nehmen würdet.
• Nebenbei könnt ihr auch an anderen Aktionen teilnehmen, aber ihr solltet euch vorher gut überlegen, ob ihr es zeitlich auch schafft, drei Karten zu fertigen.
• Die Qualität eurer Karten muss euren derzeitigem Niveau entsprechen. Lieblos dahin geschmierte Karten und welche die deutlich unter eurem zeichnerischen Niveau liegen, nehme ich nicht an.
• Last but no least: Geht nett miteinander um!
Zusätzlich:
Es steht euch komplett frei, was ihr Zeichnen möchtet! Doch bitte vermeidet es, dreimal denselben Charakter zu zeichnen oder nur Headshots und einfarbige Hintergründe. Die Spiele bieten viele Ideen, was man als Hintergrund verwenden könnte. Sorgt für abwechslungsreiche Karten! Auch Gegenden, Spieleszenen und Gegner können tolle Motive abgeben!
• Regeln
•Denkt daran, dass eine Kakao Karte 6,4x8,9cm groß sein muss und sie nicht zu dünn ist! Klebt lieber noch Bastelkarton hinter die Karte, als dass sie ein labriges Stück Papier ist!
•Jede Karte muss extra für diese Midi-STA gezeichnet worden sein.
•Es werden nur Karten, die mit traditionellen Medien gestaltet worden sind, angenommen.
•Bitte klebt keine Strassteine o.ä. auf die Karten!
•Wer aufmerksam ist, schreibt seinen Lieblingteil sowie Lieblingscharakter in die Anmeldung. Und vergesst nicht, bescheid zu geben, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht! Ansonsten nehme ich die Anmeldung nicht an!
•Bitte macht keine Auflagen von den Karten, die ihr hier eingereicht habt!
•Jede Karte sollte mit einer Schutzhülle oder Frischhaltefolie geschützt werden!
•Bemüht euch, einen anständigen Hintergrund aufzuweisen! Einfarbige Flächen wirken meist Ideen & Mühelos, bei dem kleinen Format sollte ein Hintergrund nicht schwierig sein!
• Versand
Diese Dinge möchte ich in eurem Brief vorfinden:
• 3 Kakao-Karten, die ausreichend geschützt sind (Trading Card Hülle oder in Frischhaltefolie verpackt!)
• Euren Nicknamen auf der Rückseite
• Einen an euch adressierten, weißen Rückumschlag, der ausreichend frankiert worden ist. ( Klebt eine 85 Cent Marke drauf, ich verpacke Briefe grundsätzlich dick!) (Wer das vergisst, muss eine Briefmarke nachreichen!) (Bei Leuten aus dem Ausland bitte selbst informieren!)
• Schreibt euren Nicknamen auf den Briefumschlag, damit ich weiß, wem er gehört.
• Wenn eure 3 Karten abgesegnet sind, bekommt ihr per PN meine Adresse zugeschickt.
• Verteilung
Natürlich sind Kommentare wichtig für die Verteilung. Als Beispiel möchte ich aber anführen, dass jemand, der nur 3 Karten der gesamten Aktion kommentiert, nicht diese 3 von ihm gewünschten Karten bekommen wird. Eine Sammeltauschaktion ist immer auch eine Überraschung, also kommentiert fleißig und verdeutlicht auch, was eure Lieblinge sind. So wird es auch für mich einfacher sein, die Karten zu verteilen. Jedoch nehme ich mir das Recht heraus, auch ein wenig Zufall mit einfließen zu lassen.
Fragen und Antworten:
Darf man auch Karten zu Fire Emblem Fates machen?
Aber selbstverständlich! :)
Kann man auch nur mit 2 Karten teilnehmen?
Ja das kann man, kein Problem!
Wie sieht es mit Referenzen aus?
Referenzen sind vollkommen in Ordnung, wer kann schon alles aus dem Kopf zeichnen? Vor allem wenn man eine Pose oder Umgebung etc braucht, habe ich da kein Problem mit. Abzeichnen ist ja etwas anderes, zumindest in meiner Definition. Wenn man eine Szene/Bild whatever 1zu1 abzeichnet, ist ja nicht wirklich etwas von einem selbst.
Gibt es eine Abmeldefrist?
Ja, spätestens eine Woche vor Einsendeschluss sollte man sich abmelden, wenn man es doch nicht schafft. Wer sich später meldet, kann mit einer Negativen Bewertung rechnen. -Allerdings besteht zuvor noch die Möglichkeit, die Zeichenzeit zu verlängern, wenn alle damit Einverstanden sind.-
Was sind deine Lieblingscharaktere?
Zur meiner Schande muss ich gestehen, ich hatte nur einen Teil auf dem GBA und Awakening gespielt, so dass ich nicht viele Charaktere kenne. Aber zu meinen Lieblingen zählen:
Tiki, Tharja, Libra, Chrom, Lucina, Palne, Yarne, Frederick & Emmeryn
**
Wenn der Lostopf nicht voll wird, bleibt die Anmeldung weiterhin offen! :)
**
Teilnehmer:
Miyun - Brief ist angekommen!
•Versprechen
• Auszeit im Krieg
•Im Versteck des Feindes
HikaruHyuga - Brief ist angekommen!
• Ein furchterregender Geiger
• Tharja
• Lissa heilt
Nagisa_Tsubaragi - Brief ist angekommen!
•Brighter than the sun
•The cruelty of fate
• For a better World
NanashisArt - Brief ist angekommen!
•Marisa
•Cordelia die Braut
• Emmeryn
Vhalesa - Brief ist angekommen!
•Rabenstunde
• Schneegestöber
• Kleine Pause
Yubisa - Brief ist angekommen!