kakao-karten.de Forum

Midi-STA Fire Emblem [Es ist vorbei! ENDE]

[img width=750 height=215]http://www2.pic-upload.de/img/30480270/FireEmblemMidiBanner.png

Allgemein:

Thema: Fire Emblem
Anmeldestart: 27.04.2016
Anmeldeschluss: 04.05.2016
Hochladeschluss: 17.06.2016
Einsendeschluss: 20.06.2016
Teilnehmer: 12+2 Nachrücker
Kategorien: Nein
Anzahl der Karten: 3

Die Kommentarphase geht bis zum 26.06.2016

Beispielbilder:
Nächtlicher Spaziergang von Miyun
Palne von DarkDust
Silbermaid von Arvensis
Lyn, Rath & Sue von Tiara-C
Breaking a promise von Saphrawn
-Wer die Verlinkung nicht möchte, einfach bescheid geben!-

Voraussetzungen:

• Wer noch nie an einer STA oder Mini(Midi)-STA teilgenommen hat, liest sich bitte hier (Aktions-Regeln & FAQ) kurz durch, wie eine Aktion läuft.
• Jeder Teilnehmer sollte mindestens 3 Karten in seiner Galerie und 5 positive Bewertungen aufweisen können.
• Bitte teilt bei der Anmeldung mit, ob ihr auch einen Nachrückerposten nehmen würdet.
• Nebenbei könnt ihr auch an anderen Aktionen teilnehmen, aber ihr solltet euch vorher gut überlegen, ob ihr es zeitlich auch schafft, drei Karten zu fertigen.
• Die Qualität eurer Karten muss euren derzeitigem Niveau entsprechen. Lieblos dahin geschmierte Karten und welche die deutlich unter eurem zeichnerischen Niveau liegen, nehme ich nicht an.
• Last but no least: Geht nett miteinander um!

Zusätzlich:
Es steht euch komplett frei, was ihr Zeichnen möchtet! Doch bitte vermeidet es, dreimal denselben Charakter zu zeichnen oder nur Headshots und einfarbige Hintergründe. Die Spiele bieten viele Ideen, was man als Hintergrund verwenden könnte. Sorgt für abwechslungsreiche Karten! Auch Gegenden, Spieleszenen und Gegner können tolle Motive abgeben!

• Regeln

•Denkt daran, dass eine Kakao Karte 6,4x8,9cm groß sein muss und sie nicht zu dünn ist! Klebt lieber noch Bastelkarton hinter die Karte, als dass sie ein labriges Stück Papier ist!
•Jede Karte muss extra für diese Midi-STA gezeichnet worden sein.
•Es werden nur Karten, die mit traditionellen Medien gestaltet worden sind, angenommen.
•Bitte klebt keine Strassteine o.ä. auf die Karten!
•Wer aufmerksam ist, schreibt seinen Lieblingteil sowie Lieblingscharakter in die Anmeldung. Und vergesst nicht, bescheid zu geben, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht! Ansonsten nehme ich die Anmeldung nicht an!
•Bitte macht keine Auflagen von den Karten, die ihr hier eingereicht habt!
•Jede Karte sollte mit einer Schutzhülle oder Frischhaltefolie geschützt werden!
•Bemüht euch, einen anständigen Hintergrund aufzuweisen! Einfarbige Flächen wirken meist Ideen & Mühelos, bei dem kleinen Format sollte ein Hintergrund nicht schwierig sein!

• Versand

Diese Dinge möchte ich in eurem Brief vorfinden:
• 3 Kakao-Karten, die ausreichend geschützt sind (Trading Card Hülle oder in Frischhaltefolie verpackt!)
• Euren Nicknamen auf der Rückseite
• Einen an euch adressierten, weißen Rückumschlag, der ausreichend frankiert worden ist. ( Klebt eine 85 Cent Marke drauf, ich verpacke Briefe grundsätzlich dick!) (Wer das vergisst, muss eine Briefmarke nachreichen!) (Bei Leuten aus dem Ausland bitte selbst informieren!)
• Schreibt euren Nicknamen auf den Briefumschlag, damit ich weiß, wem er gehört.
• Wenn eure 3 Karten abgesegnet sind, bekommt ihr per PN meine Adresse zugeschickt.

• Verteilung

Natürlich sind Kommentare wichtig für die Verteilung. Als Beispiel möchte ich aber anführen, dass jemand, der nur 3 Karten der gesamten Aktion kommentiert, nicht diese 3 von ihm gewünschten Karten bekommen wird. Eine Sammeltauschaktion ist immer auch eine Überraschung, also kommentiert fleißig und verdeutlicht auch, was eure Lieblinge sind. So wird es auch für mich einfacher sein, die Karten zu verteilen. Jedoch nehme ich mir das Recht heraus, auch ein wenig Zufall mit einfließen zu lassen.

Fragen und Antworten:
Darf man auch Karten zu Fire Emblem Fates machen?
Aber selbstverständlich! :)

Kann man auch nur mit 2 Karten teilnehmen?
Ja das kann man, kein Problem!

Wie sieht es mit Referenzen aus?
Referenzen sind vollkommen in Ordnung, wer kann schon alles aus dem Kopf zeichnen? Vor allem wenn man eine Pose oder Umgebung etc braucht, habe ich da kein Problem mit. Abzeichnen ist ja etwas anderes, zumindest in meiner Definition. Wenn man eine Szene/Bild whatever 1zu1 abzeichnet, ist ja nicht wirklich etwas von einem selbst.

Gibt es eine Abmeldefrist?
Ja, spätestens eine Woche vor Einsendeschluss sollte man sich abmelden, wenn man es doch nicht schafft. Wer sich später meldet, kann mit einer Negativen Bewertung rechnen. -Allerdings besteht zuvor noch die Möglichkeit, die Zeichenzeit zu verlängern, wenn alle damit Einverstanden sind.-

Was sind deine Lieblingscharaktere?
Zur meiner Schande muss ich gestehen, ich hatte nur einen Teil auf dem GBA und Awakening gespielt, so dass ich nicht viele Charaktere kenne. Aber zu meinen Lieblingen zählen:
Tiki, Tharja, Libra, Chrom, Lucina, Palne, Yarne, Frederick & Emmeryn
**
Wenn der Lostopf nicht voll wird, bleibt die Anmeldung weiterhin offen! :)
**

Teilnehmer:

Miyun - Brief ist angekommen!
Versprechen
Auszeit im Krieg
Im Versteck des Feindes

HikaruHyuga - Brief ist angekommen!
Ein furchterregender Geiger
Tharja
Lissa heilt

Nagisa_Tsubaragi - Brief ist angekommen!
Brighter than the sun
The cruelty of fate
For a better World

NanashisArt - Brief ist angekommen!
Marisa
Cordelia die Braut
Emmeryn

Vhalesa - Brief ist angekommen!
Rabenstunde
Schneegestöber
Kleine Pause

Yubisa - Brief ist angekommen!
Hoshido Princess
Bloodlust

Waenta - Brief ist angekommen!
Kleine Familie
Vater und Sohn
Azura

Zapy - Brief ist angekommen!
What if…
Elincias Ausritt

Ich habe darauf SOOOO lange gewartet und möchte jetzt Aufjedenfall mitmachen!
Diese Fire Emblem Teile habe ich gespielt:
Fire Emblem 7 Blacing Sword
Fire Emblem 8 Sacred Stones
Fire Emblem 9 Path of Radiance
Fire Emblem 10 Radiant Dawn
Fire Emblem 13 Awakening
Fire Emblem 14 ( Herrschaft ist schon vorbestellt ;->)

Und es gibt so viele Charaktere die ich cool finde XD Es ist für eine STA eine viel zu lange Liste.
Ich bin so aufgeregt! \ _ /

Oooh, bitte wirf mich in den Lostopf, Marin - (Gut um die Zeit bis zur Special Edition von Fates zu überbrücken ;_; Noch 3 Wochen…)
Als Kind war Lyn aus Rekka no Ken mein absoluter Lieblingscharakter (Und sie gehört immer noch dazu) <3 Mittlerweile hat Micaiah aus Radiant Dawn sie zumindest in meiner Kartensammlung abgelöst, wobei ich echt nicht sagen kann, wen ich lieber mag :'D Wobei Rekka No Ken wohl immer noch mein liebster Teil ist, auch wenn ich alle Teile liebe, die ich gespielt hab :3
Als Nachrücker würd ich trotzdem lieber nicht einspringen, da ist die liebe Freizeit doch zu knapp :v:

Karten zu Fates sind auch erlaubt, oder? :>

Als ich gesehen habe, dass das Thema kommen wird, habe ich mich voll drauf gefreut ____

Ich habe bisher nur einen Fire Emblem Teil gespielt, aber mich sofort darin verliebt <3 (Awakening) Ich habe das Ding mehrmals durchgespielt und bei jedem Mal hat sich mein Lieblingscharakter geändert (Cordelia, Lon’qu, Thalia, Maribelle, Vaike… :D)
Ich würde mich auch als Nachrücker anbieten :3

Ich würde mich ebenfalls gern für diese MSTA anmelden! <3
Ich habe damals mit FE Sacred Stones angefangen, weswegen dieses Spiel immer noch mein Favorit ist, zusammen mit Awakening. Mein Lieblingscharackter ist definitiv Gaius XD
Aber auch Morgan(m) und die beiden Khans Basilio und Flavia mag ich sehr.
Ich würde auch Nachrücker machen und fände Beiträge zu Fates auch sehr cool und hoffe das dieser Teil nicht ausgeschlossen ist? :3

(Gespielt habe ich:
FE 7, Blazing Sword
FE 8, Sacred Stones
FE 11, Shadow Dragon
FE 13, Awakening
FE 9, Path of Radiance - angefangen
FE 10, Radiant Dawn - angefangen
FE 14, Herrschaft, Vermächtnis und Offenbarung - vorbestellt)

Urgh. … Ich darf eigentlich nicht… Aber ich warte seit Jahren darauf, dass mal eine FE sta stattfindet, bei der ich nicht als Starter agiere ;__;

Ich habe alle bisher erschienenen FE Teile gespielt.

Mein erster FE Teil war FE 6. :)

Mein liebster Teil ist und bleibt wohl Path of Radiance :3

Einen absoluten Lieblingscharakter habe ich nicht, das müsste ich nach Teil unterscheiden.

Ich kann definitiv nicht nachrücken. :,)

Ich würde auch so gerne mitmachen da das mein Lieblings spiel ist !
Ich mag alle habe da keine konkreten Lieblinge :)
Als Nachrücker könnte ich auch mitmachen

@NanashisArt: Deine Anmeldung ist noch nicht vollständig, ich brauch noch bescheid ob du Nachrücker machen würdest oder nicht :)

Und da die Frage jetzt schon fiel: Natürlich dürft ihr auch Karten zu Fates einreichen! Sehr gerne sogar! :D
Freut mich, dass sich jetzt schon einige gefunden haben, die an der Midi teilnehmen wollen^^ Ich kann es auch kaum noch erwarten, dass die LE zu mir nach Hause kommt ^

Ups. Natürlich XD also Nachrücker ist bei mir möglich :-3

Ach so da hätte ich auch nochmal eine Frage. In Fire Emblem Awakening und Fire Emblem Fates kann man den Hauptcharakter ja selbst gestalten. Ist das in Ordnung für alle wenn man das eigene Design zeichnet oder soll man sich lieber an das Standard Design halten? Auch die Kinder sehen ja je nach Vater anders aus… Wie sollen wir das Handhaben?

Ich möchte auch gerne teilnehmen. Zwar hatte ich gehofft, dass die STA erst im Sommer stattfindet und ich dann auch Karten zu Fates zeichnen kann, aber da ich Awakening unglaublich gerne mag, werden es wohl nur/größtenteils Karten dazu, wenn das ok ist. (Nachrücker lieber nicht.)

Das ist auch der einzige Teil den ich bis jetzt gespielt habe und auch nur weil ich unbedingt den blauen 3DS haben wollte xD. Lieblingscharakter ist schwer…ich mag Chrom, Lucina, Lon’qu und Henry auf alle Fälle sehr, aber die anderen auch xD. Mich würde auch interessieren, wie es mit dem Hauptcharakter und den Haarfarben der Kinder aussieht.

Ich würde vorschlagen, bei den Standard Designs zu bleiben. Aber ihr dürft euch auch gerne anders entscheiden, ihr müsst es nur ausdiskutieren. :)

@Vhalesa: Die Anmeldung ist angenommen. Um auch - wenn man mag- Fates Motive zu zeichnen, geht die Midi bis Juni, ich habe extra eine längere Zeichenzeit eingerechnet. :D

Ich hab einfach schon mit Skizzen angefangen, ich darf sie doch schon zeigen, oder?

http://orig14.deviantart.net/accb/f/2016/121/3/9/out0108_by_vhalesa-da0wume.jpg

Henry aus Awakening mit (seinen) Krähen :)

Liebe Marin,

wäre es gegebenfalls möglich, auch mit 2 Karten teilzunehmen, wenn der Lostopf nicht voll wird? Ich möchte nämlich niemanden einen Platz wegnehmen, der 3 Karten schafft. Das Thema jedoch reizt mich ungemein, aber ich denke nicht, dass ich 3 Karten in dem vorgegebenen Zeitraum schaffen würde :’( Ich bin einfach so lahm und meine Arbeit spannt mich zeitlich auch sehr ein.

Falls nicht, dann nicht :) Aber ein Versuch war es wert!

lg Yubisa

Es ist kein Problem, auch nur mit 2 Karten an der Midi teilzunehmen. Solange der Lostopf nicht voll wird, bleibt die Anmeldung auch weiterhin offen :)
@Vhalesa: Natürlich darfst du das :) Wer mag denn nicht eine Vorschau? :D

@Marin
Alles klar :) Vielen Dank!

Ich melde mich dann Mittwoch Abend wegen der Anmeldung und schau ob noch ein Plätzchen frei ist. Ein Kärtchen hab ich nun aber vorsichtshalber schon mal angefangen! Man weiß ja nie, was noch kommt :'D

Ich war heute motiviert und hab schon die erste Karte fertig gemacht: https://www.kakao-karten.de/karten/266129?sort=benutzer

Echt toll geworden und genehmigt :) Verlinkungen folgt, sobald ich am PC bin^^

Ich würde auch gerne mitmachen. Zwar habe ich bis jetzt nur Fire Emblem Awakening gespielt aber allein da gab es so viele tolle Charaktere. Meine Liebings Charaktere sind Nowi, Gaius, Severa, Zelcher, Owain, Cynthia, Norie und Anna. (Und ja Nachrücker wäre okey)

Uuuh, beinahe hätte ich den Anmeldeschluss verpasst. Ich würde super gerne ebenfalls teilnehmen!!

Über längere Zeit gespielt habe ich nur Sacred Stones und Awakening. Aber ich kenne die meisten Charaktere aus den anderen Spielen.
Mein absoluter Liebling ist Frederick. schwärm

Nachrücker lieber nicht, da es sonst vielleicht zu knapp wird.

@MissMashiro: Du hast noch keine Karten in deiner Galerie und keine Bewertungen. Du kannst leider nicht an dieser Midi-STA Teilnehmen.

• Jeder Teilnehmer sollte mindestens 3 Karten in seiner Galerie und 5 positive Bewertungen aufweisen können.<<

@Saphir: Deine Anmeldung ist angenommen, viel Spaß :D

Und da es noch einige Fragen gab, editiere ich die Antworten einfach hier rein, damit jeder sie auch mitbekommt:

Wie sieht es mit Referenzen aus?
Referenzen sind vollkommen in Ordnung, wer kann schon alles aus dem Kopf zeichnen? Vor allem wenn man eine Pose oder Umgebung etc braucht, habe ich da kein Problem mit. Abzeichnen ist ja etwas anderes, zumindest in meiner Definition. Wenn man eine Szene/Bild whatever 1zu1 abzeichnet, ist ja nicht wirklich etwas von einem selbst.

Gibt es eine Abmeldefrist?
Ja, spätestens eine Woche vor Einsendeschluss sollte man sich abmelden, wenn man es doch nicht schafft. Wer sich später meldet, kann mit einer Negativen Bewertung rechnen. -Allerdings besteht zuvor noch die Möglichkeit, die Zeichenzeit zu verlängern, wenn alle damit Einverstanden sind.-

Was sind deine Lieblingscharaktere?
Zur meiner Schande muss ich gestehen, ich hatte nur einen Teil auf dem GBA und Awakening gespielt, so dass ich nicht viele Charaktere kenne. Aber zu meinen Lieblingen zählen:
Tiki, Tharja, Libra, Chrom, Lucina, Palne, Yarne, Frederick & Emmeryn