Weil ichs vergessen habe, Fanarts sind nicht gewünscht.
Außer der Großteil der Teilnehmer sagt jetzt, dass sie das gerne hätten, dann würde ich ggf eine Fanartkarte zulassen.
Bzw wenn alle damit ok sind auch zwei.
- ja
- nein
- egal
0 Teilnehmer
Klingt sehr interessant. Bei mir, sieht man selten männlichen Charaktere auf meine Galerie ^^:
Daher würde ich gerne hier mitmachen😉
Leider waren es am Ende doch etwas mehr Anmeldungen als Zwölf. :’) Tut mir leid für die Personen, welche herausgeflogen sind.
Allen anderen Wünsche ich viel Spaß.
Edit: Und rein von der Stimmabgabe bezüglich Fanarts, wird es dabei bleiben, dass keine Fanarts zugelassen sind.
Ich freu mich schon auf die Aktion! 
Oh wow, Losglück. :D Na, mal gucken, was das wird, zwei meiner Schwächen zu tackeln. (Schwächen: Menschen, und besonders Männer) xD
Ich freue mich schon sehr die fantasy dudes zeichnen zu können. Ein tolles Thema. 
Hoo boy, here we go 
Ein paar Ideen sind schon da, mal sehen ob und wie ich sie umsetzen kann
Ich freu mich auch schon sehr. Bin länger nicht so motiviert zum zeichnen gewesen, aber das Thema ist genau mein Ding!
Ich habe eine Frage bezüglich des humanoid: ich nehme an Nagas und Dschinns sind in Ordnung?
Wie sähe es mit Centauren aus, oder haben die zuviel Tier?
Persönlich sehe ich diese immernoch als Humanoid genug.
Grenze wäre soetwas wie Furries wo bereits die komplette Kopfform unmenschlich ist.
Mist, dann ist Mothman raus. ;-)
Ja, hab lange überlegt ob Figuren wie Anubis oder Mothman oder so erlaubt sind.
Wenn man Mothman etwas menschlicher malt vielleicht. Irgendwo muss man die Grenze ziehen damit man den Mann erkennt.
Wenn jemand zB nen Kerl zeichnen will, der sich gerade in nen Werwolf verwandelt, aber eben noch die menschlichen Züge erkennbar sind, wäre das vermutlich ok.
Falls etwas zu abstrakt wird, kann man hier auch gerne wips posten. Denke da wird es öfter mal zu ner Grauzone kommen.
Aber wie gesagt, Zentauren sind ok. Ist ja nichts anderes als Meermänner, nur das nen anderes Tier dranklebt. 
Hmm das bedeutet bei Humanoiden Figuren ist es relevant, inwieweit das Gesicht noch als menschlich betrachtet werden kann? 
Oder habe ich das missverstanden
Ich weiß, dass humanoid auch eher Körperbau generell ist, nur irgendwo muss man eben noch erkennen, dass es ein Mann ist. Theoretisch wären kleine grüne Männchen (typische Aliendarstellungen) auch humanoid, jedoch geht da schwer das Geschlecht und Alter hervor.
Vielleicht sollte ich doch mal Referenzen suchen und ihr könnt auch gerne sagen, falls ihr etwas anders seht.
Letztendlich muss man ein bisschen von menschlicher Biologie ausgehen, da dies der typische Referenzpunkt für Geschlecht und Alter ist.
Ich editier noch ein paar Beispiele rein. Wenn ich was finde. :'D
Ich kann es leider nicht als Aufklappbares Teil formatieren, da sonst die Bildervorschau verloren geht.
In meinen Augen eindeutig als Mann darstellbar.
Je nach Darstellung Grenzwertig, bei den Beispielen jedoch in Ordnung:
Erkennt man meist nurnoch an Kleidung und breiten Schultern/schmalen Hüften, dass es männliche Figuren sind. Alter meist auch nicht erkennbar.
Vielleicht muss man es auch ein bisschen andersherum denken. Viele Fantasyrassen erkennt man geschlechtlich nur, weil den Frauen Wimpern und große Brüste drangeklebt werden. Obwohl, gerade wenn sie auf Tieren basieren, solche Attribuite garnicht existieren.
Ich hab die ersten Skizzen jetzt in der Pause erstellt und bräuchte etwas Feedback und ggf Hilfestellungen…^^’
Skizzen und Gedanken
Links: es soll ein Dunkelelf werden, der an einer Häuserecke steht, halb hinter ihm ist die Mauer zu sehen und andere hälfte noch teile vom Dorf. Bin mir noch nicht sicher ob ich die augen nicht doch wieder sichtbar mache.
Rechts soll ein Meermann werden. Allerdings weiß ich noch nicht wohin mit seinen Armen. Ich würde gerne Fische dazu zeichenen (ein Schwarm Neons zwischen seinen Händen? Ein größerer Fisch?)
Vorschläge? Oder Hinweise?
Oh wie fleißig. :D Ich denke sowohl mit als auch ohne Augen könnte cool aussehen. Ohne Augen hat er sowas mysteriöses um sich. Als ob er einen gleich ausraubt. xD
Wegen den Armen hmmm. Ich überleg mal und schreib dir dann ne PN.
Vielleicht hat jemadn anderes Ideen.
Er könnte auch was in der Hand halten was er gefunden hat… Eine Flaschenpost, einen goldenen Spiegel, eine Kette, die auf dem Meeresgrund gesunken ist… Oder er hat einen Dreizack in der Hand…?
@Jondy der goldene Spiegel ist auch eine coole Idee, die ich mir mal für eine weibliche Nixe behalten würde.
@2330nm hat mir per PM viel weiter geholfen, vielen Dank dafür. Ich wollte hier heute dann die Lines posten (auch wenn ich eigentlich noch einige Bilder auf der ToDo habe, ich war so aufgeregt wegen dem Motiv)