kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Emotionen

Ich hab die Hand inzwischen wieder anders gemacht und gelinert, ich hoffe das es auch so passen wird >~<

Frohes neues jahr euch allen!

und gleich am ersten Tag habe ich versucht produktiv zu sein und wollte euch mal meine Ideen zeigen :)

NatĂŒrlich muss ich noch alles sauber ĂŒbertragen :) (Leuchttisch sei Dank) aber vielleicht wollt ihr ja schon mal eure Meinung Kundgeben.

Doofe Frage, und auch noch mitten in der Nacht (die Muse hat mich nicht schlafen lassen :pensive:), aber: zÀhlt Wahnsinn/Manie als Emotion?

Also ich finde schon das Manie eine sehr sehr starke Emotion ist :D aber ich glaube in diesem Fall sollte die STA Leitung entscheiden :)

:3 ich werd am Wochenende mal richtig anfangen! Nach dem ganzen weihnachts/neujahrs wieder-arbeits Chaos gehts lows!"

so damit bin ich auch mit den outlines fertig :) Muss nur schauen wann ich colon kann :D

Ich hÀtte mal ein paar Skizzchen gemacht :D wÀren die so (in etwa) ok? https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/49239540_2540100732698724_874834183350910976_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=042221bb2e6fce10acda76c15c9e386a&oe=5CC53385

1 Like

@Lesath_Lux: Ich habe jetzt ein bisschen darĂŒber nachgedacht, und denke, dass Manie bzw. Wahnsinn nicht direkt Emotionen sind. Das sind ZustĂ€nde, die ich eher als Krankheit / Störung sehe. Nachdem ich gegoogelt hab, habe ich sie auch nicht als Emotion zuordnen können. Wenn man sich die Einleitung zu Manie auf Wikipedia durchliest, findet man da folgendes:

Eine Manie (von altgriechisch ÎŒÎ±ÎœÎŻÎ± maníā, deutsch ‚Raserei, Wut, Wahnsinn‘) ist eine affektive Störung, die meist in Episoden verlĂ€uft. Antrieb, Stimmung und AktivitĂ€t befinden sich in einer Manie weit ĂŒber dem Normalniveau.

Ich wĂŒrde, wenn du etwas in der Art darstellen willst, eher auf die Emotionen zurĂŒckgreifen, die da mit einfließen: Verzweiflung, Wut, Angst usw.

@Mayalet: Ich bin sehr gespannt auf die Endergebnisse : )

@anon74763098: Sehr schöne Skizzen, auf denen man die Emotionen gut erkennen kann! Bitte denke aber auch an mindestens einen gut ausgearbeiteten Hintergrund!

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Angst [Emotionen STA]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Eifersucht [Emotionen STA]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Trauer [Emotionen STA]

Quarz hat eine neue Karte eingereicht: #107 "In dieses StrichmÀnnchen?!"
Quarz hat eine neue Karte eingereicht: #108 ~Touch the Sky~
Quarz hat eine neue Karte eingereicht: #109 -W a s t e d-

@Kyo_Desu
Ja, zu dem Schluss war ich nachdem ich nochmal recherchiert habe auch gekommen ^^
Trotzdem Danke fĂŒr’s aufklĂ€ren =)

So alle 3 Karten sind von mir aus fertig coloriert :) eine muss ich ich einscannen. Bis jetzt sind schon echt tolle BeitrÀge eingereicht und ich bin super gespannt was alles noch so kommt!

Meine Mum bringt am MO 21.01. die Karten zur Post :)

Kira hat eine neue Karte eingereicht: KYAHH!

1 Like

Mayachan hat eine neue Karte eingereicht: #432 Noob
Mayachan hat eine neue Karte eingereicht: #433 Fear of the dark
Mayachan hat eine neue Karte eingereicht: #434 Where are you now?

1 Like

jenniferhneway hat eine neue Karte eingereicht: # 44 Verwirrt von Mathe
jenniferhneway hat eine neue Karte eingereicht: #45 Yippie die Tickets <3
jenniferhneway hat eine neue Karte eingereicht: #43 Ohje so viel zu tun

1 Like

Ich bin echt begeistert, wie viele von euch schon fertig sind! :)

Der Brief von Quarz ist heil bei mir angekommen! Vielen herzlichen Dank fĂŒr die unheimlich niedliche Zusatzkarte und den lieben Brief! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, das KĂ€rtchen ist einfach zuckersĂŒĂŸ! Auch, wenn das HĂ€schen wirklich Mitleid erregen kann ;w; <3

1 Like

Hallöchen! Ich wollte mich auch mal kurz melden! Hatte bis jetzt leider keine Zeit die Karten anzufangen, werde mich aber spÀtestens Ende dieser Woche an die Karten setzen damit ich immerhin einen kleinen Fortschritt zeigen kann!
Lg

Heyho! wollte bescheid geben, das ich den brief grade an der Post abgegeben habe :)

ich hab die Karte verwirrung Grad nochmal geÀndert und neu hochgeladen .Muss ich sie dann hier nochmal neu einreichen?