Gatomon wird ja auf meiner Wiardmon-Karte mit drauf sein, deswegen gibt es da schonmal keine Digitation. Aber ich habe vielleicht gerade eine alternative Idee gehabt. War also eine gute Idee, zum Nachdenken die allererste Folge anzumachen xD
Also ich habe bisher eine sehr sehr grobe Skizze von einer meiner Lieblingsszenen, nämlich die erste Digitation von Patamon zu Angemon in der ersten Staffel. ^^
Ansonsten hab ich zu viele Ideen. XD Ich liebe auch die beiden Hauptbösewichte der ersten Staffel. Devimon und Myotismon. Ich muss dann immer an meine Mama denken wie sie mich als Kind mit der Attacke Gruselflügel durchgekitzelt hat. 
Aber Skullgreymon wäre auch cool…oder Leomon bs Orgemon oder oder oder… hust
Dann hätte ich noch Lust auf eine Karte zum Digimonkaiser aus der 2ten Staffeln. Eventuell so eine Art gegenüber Stellung von Ken und Digimonkaiser.
Ja… Ideen sind da. Ich hoffe es klappt auch das auf Papier zu bekommen. XD
Waaaaah~, ich steh voll auf deine Ideen!!!
Angemon wird es bei mir jetzt vermutlich für die dritte Karte auch, weil eines meiner absoluten Lieblingsdigimon xD Aber nur, wenn ich es hinbekomme, meine Idee umzusetzen. Ich habe gerade hohe Ansprüche :’)
Hui, und ich hatte die Tage was bei meinem Papa beim Aufräumen im Keller gefunden. Wir haben in der Grundschule Flugdrachen selber gemacht. Hier ist der Rest von meinem:
Hing jahrelang an meiner Zimmerwand :D
hey, dachte ich melde mich auch mal dazu :)
Ich hab mir bisher nur überlegt zu jeder Staffel eine Karte zu malen und auf jeden Fall Terriermon eine Karte zu widmen und wahrscheinlich auch Gatomon oder Angewomon XD. Aber konkrete Motiv-Ideen habe ich noch nicht :)
@Mizumi:
Zu Terriermon (welches ich ja auch liebe) müssten wir eine kurze Umfrage machen, denn es kommt in den Staffeln 01, 02 und tri. ja nicht vor. Im Anime spielte es erstmals bei Digimon Tamers eine Rolle, als Partner von Henry und natürlich in den Spielen.
Aber es kommt im ersten Film (Digimon - Der Film) aus dem Jahr 2000 vor, als einer der Partner von Willis. Der Film umfasst zwei Parts, von denen sich der erste mit den Digirittern der ersten Staffel auseinandersetzt und der zweite hauptsächlich mit den Kindern aus 02.
Frage an alle: wollt ihr den Film dazunehmen oder es lediglich bei den drei Serien 01, 02 und tri. belassen? Mir ist das egal, ich akzeptiere den Film als quasi Canon, obwohl er teils kontrovers diskutiert wird.
Edit: der Film besteht sogar aus 3 Parts, denn es wird auch noch die Vorgeschichte zu Digimon Adventure 01 gezeigt (der Kampf zwischen Greymon und Parrotmon im Westend-Viertel, den alle zukünftigen Digiritter der ersten Staffel von ihren Balkonen aus beobachtet haben, während Tai und Kari ja live dabei waren, weil sie zuvor heimlich ein Koromon zu Hause gehalten haben).
- Ja
- Nein
- Mir egal
0 Teilnehmer
Also mit Digimon Tamers kann ich leider gar nichts anfangen. Ich weiß nichtmal warum aber ich mag es leider überhaupt nicht. ^^
Die Filme habe ich geschaut aber das ist schon ewig her. XD Ich musste gerade erstmal googeln um welches Digimon es geht.
Aber für mich wäre eine Karte dazu okay, wenn ein Zusammenhang mit dem Film besteht.
Allerdings würde ich mich am Ende mehr über die Karten zu den drei genannten staffeln freuen.
Daher weiß ich nicht was ich anklicken soll. Denn egal ist es mir nicht. Aber ich will auch niemanden den Spaß versauen. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Ich habe mir bisher auch “nur” Gedanken zu möglichen Motiven oder Digimon gemacht, aber noch nicht mit dem Skizzieren angefangen.
Eine andere Frage:
Es wird ja immer nur von 01, 02 und tri gesprochen. Der Film Last Evolution Kizuna spielt ja nach tri und schließt die Story sozusagen ab. Zählt der dann auch noch für die STA? Höchstwahrscheinlich zeichne ich eh nichts aus dem Film, aber mich hätte das jetzt einfach mal interessiert :) Da fällt mir ein, dass es den Film The Beginning als Fortsetzung zu 02 ja auch noch gibt… Beliebt war der Film ja nicht unbedingt^^"
Last Evolution Kizuna hätte ich auf jeden Fall dazugezählt, da es die Handlung offiziell abschließt und sich sowohl auf 01, 02 und tri. bezieht.
Vom Film “The Beginning” habe ich tatsächlich erst im Zuge meiner Recherche für diese Aktion erfahren und ihn daher bewusst ausgeklammert.
Die Umfrage tendiert im Moment eher zu “ja” bzw. “mir egal”, wobei eine Stimme bei “mir egal” von mir selbst ist. Ich gehe davon aus, dass ohnehin nicht viele Karten zu den Filmen eingereicht werden würden. Das heißt, vielleicht machen wir es doch einfach so: sollte jemand ein Motiv dazu einreichen wollen (also zusammenfassend folgende drei Werke: Digimon - Der Film, Digimon 02 - The Beginning und Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna), dann dürft ihr das von meiner Seite aus, da ich alles zum Canon zähle. Seid euch allerdings im Klaren darüber, dass vielleicht nicht jeder diese Inhalte kennt und eure Karten dann ggf. weniger Anklang finden. Im Zweifel würde ich meine Ideen einfach vorher im Forum vorstellen und die Resonanz der anderen Teilnehmer abwarten :-) Wie gesagt, im Moment zeichnen sich eh überwiegend Motive zu Serie 01 ab, teilweise 02 mit dem Digimonkaiser. Fragt im Zweifel einfach nochmal nach, wenn ihr konkrete Ideen haben solltet.
So, ich kam noch gar nicht dazu mich zu melden.
Erstmal - danke für die Aktion und das ich teilnehmen darf. Durch die Magical Girls war ich so im Nostalgie Flash, das ich extrem Bock hatte. 
Ich hab mir schon Gedanken gemacht. Ich werde 1 Karte zur ersten Staffel machen, eine spezifisch zur 2ten und dann wirds eine reine Digimon-Karte geben. Wen ich aber genau zeichne, da schau ich aktuell noch und sortiere aus. Kann mich nicht entscheiden. 
Ich hab mir bisher auch nur grob Gedanken gemaccht, ist ja auch noch einiges an Zeit XD
Ich weiß auf jeden Fall das ich diesesmal KEIN Gomamon zeichnen werde.
Aktuell schwebt mir Flamedramon und eine Kaete mit Izzy und Tentomon vor. Bei der Dritten weiß ich es noch nicht. Ich hab noch ne coole alte Skizze von LadyDevimon die ich dann vor umsetze oder irgendwas ehr Landschafts-Fokusiertes mit ein paar kleinen Digimon hier in da, mal sehen was mir so noch einfällt x3
Ich hänge leider immer noch an der Idee zur zweiten Karte. Wenn Kinder und Mann alle Zeit fordern 
Ich wollte diese Gatomon widmen und dachte mir, dass meine Mietzen mir Model stehen könnten,… Na ja sagen wir mal so, machen sie nicht
die liegen nur rum und sind niedlich.
Jetzt muss ich mir wohl doch andere Referenzen suchen.
Bisher habe ich folgende Ideen:
-Tai und Agumon, die auf einem Berg Aussicht halten
-Mimi und Palmon, die Kleider anprobieren
-Meicoomon, weil ich das Design so cute finde
Habe aber bisher noch nichts aufs Papier gebracht außer ganz grobe Skizzen also wer weiß ^^°
Ich meld mich auch mal :3
Ich würde total gerne eine Karte Matt und seinem Partner widmen.
Hatte überlegt ihn auf einen Baum zu setzen und einen Partner vielleicht unter dem.
Da meine Idee und Umsetzung, zur zweiten Karte durch die fehlende Mitarbeit meiner Katzen, ins stocken gekommen ist, habe ich hier schon mal die Skizze zur dritten Karte.
Erstaunlich wie einfach mir das von der Hand ging 
@Nero
Ebenfalls eine total tolle Vorzeichnung. Ich bin von deinen Ideen und Bildkompositionen begeistert.
Ich habe auch eine Skizze. ^^
Hoffentlich ist sie so in Ordnung. Da das Hauptmotiv schon recht viel Platz einnimmt und die Szene in einen Gebirge spielt plane ich im HG nur Felsen. Um Angemon möchte ich gerne einen schimmer einbauen.
Edit:
Und die zweite direkt hinterher. ^^
Diesmal der liebe Ken aka Digimon Kaiser. Ich wollte die Karte wie eine Art Jokerkarte aufbauen.
Bei der dritten Karte bin ich mir noch uneins. ^^
@xX_sarah_Xx
Bei Angemom die Felsen sind vollkommen ok :) achte darauf, sie einigermaßen auszugestalten, das passt. Und die Perspektive ist richtig cool!
Ich hatte bisschen Zeit im Hotel gestern Abend und hab schon Mal zwei Skizzen fertig x3
Hoffe die passen soweit
@xX_sarah_Xx
Sorry, klar, die passt auch!
@IcedNaly passen auch! Toller Hintergrund bei der zweiten omg, da kommen Erinnerungen hoch.