kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Das wandelnde Schloss (Ghibli)

Zeit für ein wenig Recherche :relieved: Bin noch nicht dazu gekommen mich hier zu beteiligen aber ich freue mich dabei zu sein :heart: Die Skizzen sehen bisher schon sehr interessant aus :eyes::two_hearts:

4 Like

ich hoffe die skizze von der lieben sophie geht in ordnung ^-^

5 Like

Sehr schön. Die Pose sieht schön beschwingt und fröhlich aus. :relaxed: Wenn ich einen kleinen Vorschlag einwerfen darf, die Wiese im Mittelgrund wirkt ein bisschen leer in der Skizze. Vielleicht hast du das sowieso für die Koloration so geplant, aber da würden ein paar verstreute Blümchen und kleine Büsche sich bestimmt gut machen. Das Konzept und die Gestaltung der Karte gefällt mir aber sehr gut.

Sorry fürs Doppelposting! :bowing_woman:

Eine wichtige Durchsage für euch alle:
Nach dem Ausscheiden von kiwinyo aus privaten Gründen ist @Ullistration als Nachrückerin in die Aktion gekommen. Herzlich Willkommen! :blush:

Damit auch Ullistration genug Zeit hat, werde ich den Hochladeschluss um 2 Wochen nach hinten schieben. Die neue Deadline ist der 07. Mai. Ich hoffe, das ist euch allen recht.

7 Like

Danke, dass du mich hier gleich offiziell eingetragen hast, @Pete ! (dachte, dass ich mich noch “offiziell” anmelden hätte müssen.

Inspiration-Board steht ja soweit … von dem her: go go go (auch wenn ich da ein Thema hatte mit dem Wäsche aufhängen und hier im Feed bereits eine Skizze dazu gezeigt wurde?)

2 Like

Ich hätte hier meine ersten 2 Skizzen. Die würde ich dann auch erst fertig machen und dann schauen ob ich eventuell noch eine dritte Karte schaffe.
Einmal Calcifer beim Frühstück machen, leider wird man durch ihn nicht viel von der Pfanne sehen


Und einmal das wandelnde Schloss wie es durch die Berge zu einem neuen Platz läuft.

6 Like

das freut mich sehr ^-^
dankeschön für den vorschlag ^^ ich wollte eh noch etwas mit shinhan farben noch paar blümchen machen ^^ aber paar büschen kann ich noch einpflanzen xD
lg :3

1 Like

Sehr schöne Ideen!

Mein aktueller WIP :) leider in sehr gelben Licht fotografiert zu dieser späten Stunde ^^’

4 Like

Hier einmal das erste Lineart - Waschtag. Dachte mir, dass ich mal das neue Papier von Hahnemühle probiere, das nicht weiß ist, umgesetzt hätte ich es mit Aquarell, Gouache und … sonstigen Zeichenmaterialien (Pastell, Kreide, Buntstifte).

5 Like

Hi zusammen,
owe ich sehe gerade meine Idee die ich hatte ist so ähnlich wie Shippochans ^^


Allerdings ein klein wenig anders weil Caliver hier sich selbst essen macht.
Wäre sie dennoch so ok?

EDITH
Und hier wäre meine zweite Idee


Die Hexe aus dem Niemandsland als Großmütterchen und das Schloss in Hintergrund
und dieser Hund auf dem Arm

3 Like

@Strix : Eine sehr schöne Szene und ein vielversprechender Zwischenstand. Ich bin gespannt, wie die Karte wird. :3 Der aquarellige Look gefällt mir sehr gut, könnte mir aber auch ein paar Highlights im Gebirge und dem Himmel gut vorstellen.

@Ullistration: Woah! Du warst ja schon fleißig. Sieht toll aus!

@Moonrose, @Shippochan1000: Ich sehe kein Problem bei euren Motiven, auch wenn die Calciver-Motive natürlich gewisse Ähnlichkeit haben. Aber sie basieren ja beide auf einer Szene aus dem Film und eure Skizzen sind ansonsten sehr unterschiedlich von der Bildgestaltung und Umsetzung her. Ich vermute, die fertigen Karten werden dann schon sehr individuell aussehen. :relaxed:

2 Like

Wow schon so viele schöne Idee,
ich bin noch in der Ideenfindung.
Muss wohl den Film einfach nochmal sehen :3

Vielen Dank,
da bin ich wirklich sehr erleichtert.
Und hier hätte ich dann auch schon meine dritte Skizze.
Sophie mit Markl auf dem Markt

3 Like

Meine ersten Lines stehen :grin:

LG
Emily

7 Like

Wollte mich kurz melden.
ich arbeite bereits an den Skizzen ;D
Liebe die Beiträge bereits alle sehr

1 Like

Und Lines Nr 2:

Ich hab nur Probleme mit der Umsetzung der Tür Karte… Ich hab zu viel Freifläche beim restlichen Motiv… ich glaub da muss ich nochmal brainstormen…

LG
Emily

7 Like

Sehr schöne Ideen! :relaxed:
Hast du schon die Lines fertig oder könntest du noch Änderungen machen? Da seh ich nämlich was bei der Perspektive. Wenn es schon Lines sind und zu spät, würd ich die Karte trotzdem zulassen, aber ich wollte mal lieber gefragt haben, ob Korrekturen noch möglich wären.
Hut ab aber auf jeden Fall für diese schöne Fitzelarbeit bei den Häusern. Wow.

Hi!
Meinst du die Fenster bei der Frontansicht auf das Haus? Ja, das ist mir aufgefallen als ich fertig war mit Linen… hatte scheinbar einen schrägen Blick drauf. Ich wollte mal gucken, ob ich das mit der Kolo noch etwas korrigieren kann :sweat_smile:

LG

Alles klar, ich schreib dir mal schnell eine PN. :relaxed: