kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Das Jahr des Tigers

Ach, perfekt. :rofl: :+1:

Ich habe zwar noch keine Skizzen, aber mal ein paar Ideen gesammelt :3

Aktuell ist ja das Jahr des Wassertigers, daher würde ich gern je einen Tiger zur jeweiligen Phase des Elements zeichnen (also Eis, Wasser, Dampf) das steht schon ziemlich fest :3

Als zweiten Punkt habe ich mir mal die Beschreibung zum Zeichen ( dort steht oh Wunder, dass der Tiger tendenziell für Stärke usw. steht) als auch verschiedene generelle Fakten durchgelesen.

Ich hatte jetzt die Idee, um auch ein bisschen auf den Fakt aufmerksam zu machen, dass der Tiger vom Aussterben bedroht ist, in den Bildern auch kleine kritische Elemente wie einen zerbrochenen Käfig, zerfallene, menschengemachte Ruinen, überwucherte kaputte Fallen, zu verstecken. Zerbrochen und kaputt deswegen, weil ich damit ein bisschen auf die nachgesagte Stärke anspielen wollte :3.

Alternativ wollte ich über die drei Karten hinweg eine kleine Geschichte erzählen. Quasi: Tiger auf der Flucht, Tiger in Gefangenschaft, Tiger gerettet und frei.

Jetzt wäre meine Frage an euch: ist sowas gewünscht? Was haltet ihr von der Idee?
Sind kritische/nicht nur positive Beiträge auch erwünscht, oder wollt ihr lieber hübsche Tiger ohne kritisches Klimbim? :3

Kritische Karten?
  • Ja, ich würde mich auch über eine Karte freuen auf der ein kleiner kritischer Punkt versteckt ist
  • Nein, bitte keine Fallen oder ähnliches. Damit fühle ich mich nicht wohl.
  • Auf jeden Fall! Ich würde mich sogar über einen Tiger in Gefangenschaft freuen

0 Teilnehmer

  • sorry für den Doppelpost :see_no_evil: falls es nicht ok ist lösche ich später gern einen davon. Ich dachte mir nur so sieht man es evtl etwas besser -

Nachdem die Abstimmung bisher recht eindeutig ist habe ich mich mal an der ersten Skizze versucht :3
Ein Tiger der ins Wasser steigt mit einem Tempel im Hintergrund. Der bekommt später noch ein paar Risse, Moos und Pflanzen. Die geraden vertikalen Linien werden Wasserfälle und ich würde ihn wohl generell in einem bläulichen/wasserfarbenen Ton colorieren. Je nachdem was am Ende gut passt :wink:

8 Like

Ich bin nun auch am werkeln. Lines stehen für die Karte schon, wie man sieht

6 Like

Das wäre meine erste Karte!

15 Like

Bin schon an der 2. Karte am rumbasteln :blush:

5 Like

Ich bin mit 2 von 3 Karten fertig, wenn ich sie nicht noch überarbeiten soll :) Bei der linken Karte, hab ich noch überlegt ob eine weiße Umrandung dem Tiger ganz gut tut… Für Kritik/Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen x)

2022-09-27 KakaoKarte Nr. 96 - scan klein 2022-09-27 KakaoKarte Nr. 97 - scan klein

3 Like

Super schöne Beiträge seh ich da schon! :heart_eyes:
… Ich geh dann schon mal Flüge nach Kuba suchen. Beachtet mich gar nicht… :kissing: :notes: :notes:

@BrightlyShine: eine weiße Umrandung fände ich tatsächlich sehr gut bei der linken Karte. Das Rot im Hintergrund ist schon sehr knallig im Vergleich zum Tiger. Ein Rahmen würde helfen, dass der Tiger nicht untergeht.

1 Like

Gut dann mach ich das :smiley:

1 Like

Ich habe auch was zum vorzeigen. Die Karten gehen ineinander über, werden aber natürlich am Ende getrennt.




4 Like

Sehr schöne Skizzen und eine coole Idee! :tiger:

1 Like

So ich habe die rote Karte nochmal überarbeitet :) Außer dem Tiger habe ich direkt alles umrandet und noch ein paar weiße Blütenblätter dazu gemacht.
2022-09-27 KakaoKarte Nr. 96B - scan klein
Und ich wäre mit meiner dritten Karte auch fertig, wenn das so passt :)
2022-10-05 KakaoKarte Nr. 98 - scan klein

6 Like

Ich zeige auch mal meine 2 fertigen Karten. Der Scan ist leider nicht so farbintensiv :sob:
Für meine dritte Karte habe ich auch schon eine Idee, setzt mich da die Tage dann auch mal dran^^

7 Like

@BrightlyShine : Sehr schöne Karten. Die Konturen stehen der roten Karte wirklich gut. :+1:

@Kawiji Oh, sehr schön geworden. Ist die Koloration im Original denn kräftiger? Ich muss ja sagen, dass ich gerade den “verwaschenen” Look ziemlich cool finde, vor allem bei dem rechten Motiv. :thinking:

@All: Wie sieht es denn bei euch mit der Zeit aus? Es sind jetzt noch gut zwei Wochen bis zum Hochladeschluss.
Ich werde leider genau die Woche vor Abgabe ein paar Tage dienstlich unterwegs sein und nicht online kommen können (ich finde das echt nicht okay, das mein Arbeitgeber sich hier nicht nach meinen Aktionen richten will. Skandal :face_with_monocle: ). Auch deswegen bin ich am Überlegen, ob ich bei der Frist noch was drauf gebe, damit sich nicht evtl. bei Rückfragen alles verzögert. :sweat_smile:
Was meint ihr zu einer Verlängerung bis 6. November (2 Wochen)?

5 Like

Die Idee von der Verlängerung finde ich gut, dann muss ich mich nicht so stressen mit der letzten Karte TT
Und wegen des Scans, die Grüntöne sind im originalen ein wenig kräftiger. Ansonsten bringt der Scan die Farben gut rüber ^^

1 Like

Ich bin grad an der 3. Karte dran, damit ich alles hintereinander weg colorieren kann :heart:

Aber wenn du verlängern möchtest, dann kannst du das gerne machen :blush::heart:

1 Like

Wie versprochen als nächstes das Element Wasser in seiner festen Form :3
Die Idee war den Tiger in einer Eishöhle mit eine ober/Unterwasser Ansicht zu zeichnen. Unter ihm würde ich ein schönes dunkles Blau wählen damit es etwas tiefer wirkt. Durch die „Fenster“ würde ich gern Grünzeug spitzeln lassen. Ein bisschen wie ein Gefangener Eisgeist in seiner Eishöhle :3

7 Like

Ich stell mal die grobe Skizze meiner letzten Karte vor ^^

4 Like

Ich habe 2 Karten fertig und die Skizze für Nr.3 steht auch. Daher bräuchte ich keine Verlängerung aber habe auch kein Problem wenn andere Teilnehmer es wünschen. Dann bliebe zumindest noch Zeit für einen Zusatz. :wink:

2 Like

Ich hab die letzte Karte gelint :blush: Wenn alles okay ist, dann kann ich mich an die Colo wagen X3

5 Like