kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Das Jahr des Tigers

Midi-STA Das Jahr des Tigers

Herzlich willkommen im “Jahr des Tigers”! :tiger:

(Platzhalter für Fragen und Antworten)

Hallo zusammen! Jetzt sind es noch knapp 2 Stunden bis zum offiziellen Anmeldeschluss. Aktuell haben sich nur 3 Teilnehmer_innen für die Aktion angemeldet. :sweat_smile: Interesse bekundet haben allerdings bei der Ankündigung etwas mehr, deshalb werde ich noch kucken, ob wir die Runde so erweitert bekommen, dass die Aktion stattfinden kann.

@Yora-chan, @Shippochan1000 und @Chocoberry, ihr drei habt euch schon angemeldet. Deshalb weihe ich euch schon mal vorab in meinen Plan ein, damit ihr die Möglichkeit habt, drauf zu reagieren. Ich hoffe natürlich, dass euch das auch entgegen kommt und ihr nicht so dagegen seid, dass ihr eure Teilnahme zurückzieht, aber man weiß ja nicht. :sweat_smile:

Und zwar plane ich drei Dinge zu tun:

  • den Anmeldzeitraum verlängern, wenn die Aktion nicht voll wird (eure Anmeldungen werde ich um 20:00 Uhr direkt akzeptieren, ihr seid also dann trotzdem schon mal drin)
  • Kartenzahl reduzieren von 3 (fix) auf 2-3 Karten
  • Zeichenzeit verlängern bis 23. Oktober. Das wären dann insgesamt 8 Wochen Zeichenzeit.

Damit hoffe ich natürlich, dass die Aktion attraktiver wird und sich noch ein paar Teilnehmer_innen finden. Ich fürchte nämlich leider, das Thema ist nicht so wirklich für die Umwandlung in eine WuST geeignet. Das heißt, wenn wir so eine kleine Runde bleiben, werde ich überlegen müssen, ob es überhaupt sinnvoll ist, die Aktion zu starten.
Aaaaaber ich bleibe optimistisch. Tiger sind toll und das wissen bestimmt noch ein paar Zeichner_innen da draußen… :tiger:

4 Like

schleicht rein
Also mit längerer Zeichenzeit würde ich mich auch trauen. Ich habe nämlich tatsächlich Motivideen, aber bei mir sieht es aktuell mit Zeit eher etwas jämmerlich aus x’D

1 Like

Yay! So eine Antwort hab ich mir natürlich gewünscht. :smiling_face_with_three_hearts: Würde mich freuen!

Edit: Boah! Und auf einmal sind wir doch mehr. :partying_face:

3 Like

schleicht schon seit Tagen um die Aktion
Meine to do ist so voll aber Katzen :scream:!

1 Like

Ich bin mit allem einverstanden :blush:

1 Like

Entschuldigt bitte, dass ich gestern nach dem offiziellen Anmeldeschluss keine Rückmeldung mehr gegeben hab.
Nachdem sich gezeigt hat, dass es meine Rahmenbedingungen waren, die anscheinend Interessenten abgeschreckt hat, hatten wir letztendlich das Luxusproblem, dass wir sogar über eine Mini hinaus gewachsen sind. So kann’s gehen… :rofl:
Ich habe deshalb gestern noch mit Chian gesprochen und das Ok bekommen, dass ich in eine Midi umwandeln darf.

Damit darf ich euch alle in der Midi “Das Jahr des Tigers” begrüßen und wir haben sogar noch ein paar freie Plätzchen. :smiling_face_with_three_hearts:
Ich bestätige nachher gleich auch noch offiziell eure Anmeldungen.

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß mit den Tigern!

5 Like

Ich freu mich, dass es jetzt eine Midi ist <3 Ich wollte nicht kurz vor knapp noch jemand den Platz weg nehmen x)

2 Like

Oooh super, dass es noch geklappt hat :smiling_face_with_three_hearts:!

1 Like

Ich schleiche weiterhin um die STA herum, denn eigentlich habe ich genug zu tun.
Den eigentlichen Anmeldeschluss gestern Abend hatte ich zusätzlich aus dem Blick verloren, weil Konzert und so (aber das wäre es doch tatsächlich wert gewesen xD)

Wenn ich bis Abgabeschluss was vernünftiges zu Papier bringe melde ich mich an, sofern es dann noch Plätze gibt.
Kann mir mal bitte jemand Kakao-Verbot auferlegen? Ich hätte wirklich genug zu tun und dann kommt ihr mit Aktionen und Tausch und noch mehr Aktionen…

4 Like

Das würde mir im Traum nicht einfallen. :rofl:

2 Like

Ich fühle dich sehr, anscheinend hast du aber mehr Selbstbeherrschung als ich xD

Und @Pete nur um ganz sicher zu gehen - sind auch fantasy-darstellungen erlaubt solange es klar als Tiger zu erkennen ist? (Ich gab zB eine grobe Idee mit leuchtend, Fell das an Sternenhimmel erinnert im Kopf, so als Dschungel-Göttin in Tigergestalt würde das aber vorher einmal kurz abklären lassen weil ich zumindest in den Regeln nichts dazu gelesen habe)

2 Like

Wenn die Tiger deutlich erkennbar sind, ist das zulässig. :blush: :+1: Die Idee klingt sogar ziemlich cool, muss ich sagen.
In der Büffel-Aktion letztes Jahr hatte Ullistration auch eine hübsche Karte mit einem Büffel-Geist eingereicht. Das geht also auf jeden Fall in Ordnung.

2 Like

@Pete Herzlichen Glückwunsch zur Midi Beförderung :partying_face:

@Rosa-canina Ich kann dich soooo verstehen.
Es gibt einfach viel zu viele gute STA´s da kann man sich nur schwer zurück halten :joy:

2 Like

Ich hätte die Sketches für meine drei Karten fertig:


Erst einmal was “klassisches”, wenn man an chinesische Neujahrskarten denkt x)


Dann ein Tiger der im Gebirge rumstreift und dabei einen Jungen mit Regenschirm findet


Und zu guter letzt ein Tiger im viel zu kleinen Adopiert-Karton. Zum Glück kümmern sich wenigstens die lokalen Haustiger ein wenig um ihm :’)

4 Like

@Angelheard : Vielen Dank! :relaxed: Midi-Leiterin bin ich schon seit ein paar Wochen, aber ich dachte eigentlich, dass die Tiger meine feierlich letzte Mini werden. Aber das hat sich jetzt tatsächlich sehr gut getroffen, dass ich upgraden konnte. :star_struck:

@BrightlyShine : Schöne Ideen! :tiger: Ich bin gespannt auf deine Ausarbeitung.

Ein Hinweis für alle, weil ich schon mal danach gefragt wurde: irgendeine Art von Hintergrund muss vorhanden sein, aber das muss kein Wimmelbild-Setting sein. Schlichte Motive sind in Ordnung. :relaxed:

1 Like

Ich melde mich auch mal mit meinen ersten Kartenideen ( •̀ ω •́ )✧
Zuerst hatte ich die Idee eines Kemonomimi mit Tigerkopf (ich weiß aber nicht, ob das nicht schon zu Beastman gehört), der gelassen an einem Zaun lehnt und das sommerliche Wetter genießt.
Und als Zweites dachte ich an den klassischen Tiger, der durch den Dschungel streift.
Hatte schon mit den Karten angefangen, ohne die Ideen überhaupt absegnen zu lassen, deswegen machen ich das jetzt bevor ich weiter mache :sweat_smile:

4 Like

Schöne Ideen, @Kawiji. Die Tiger sind dir auch gut gelungen.
Achte nur bitte drauf, dass Hintergründe in der Aktion Pflicht sind. Das muss kein ausgearbeitetes Landschaftsgemälde sein, aber nur das Karo vom Zaun wäre bei der linken Karte zu wenig. Vielleicht kannst du da noch die Silhouetten von ein paar Gebäuden oder ein paar Bäume einbauen?
Die Pose von dem rechten Tiger gefällt mir schon sehr gut. Schöne Bildgestaltung!

1 Like

Keine sorge der zaun sollte so nur angedeutet sein im Hintergrund sind dann noch Bäume und ich wollte ein Lichtspiel miteinbringen xD

1 Like