kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Das Jahr des Hasen

Ihr macht es mit euren tollen Karten echt nicht leicht, vernünftig zu sein und Aktionspause zu machen. Die ist super schön geworden, ich finde die Colo richtig richtig Klasse! Gerade die Buntstifttexturen <3

3 Like

Oh, mach mit :hugs:
Sei unvernünftig. :wink:

1 Like

Kawaii-Hasen sind ausdrücklich erwünscht. :heart_eyes:

@Jondy: Boah, bist du schnell! :scream: Die Karte sieht auch super hübsch aus. Total niedlich, die Szene.

@Calla: Vernünftig sein ist völlig überbewertet. xD

2 Like

Guten Morgen,
bitte entschuldigt, dass ich bisher so still war.
War einiges Los im RL doch jetzt kann ich mich endlich wieder dem Malen widmen.
Ich würde euch gerne meine ersten beiden Skizzen zeigen.

Beim Rechten Bild kommt noch ganz viel Löwenzahn hinzu :3
Ich hoffe sie gefallen euch bisher.

3 Like

@Angelheard: sehen sehr gut aus. Die darfst du gern so umsetzen. :relaxed:

Meine lieben Häschen, wie schaut es denn bei euch allen so aus? In einer Woche (12. November) ist Hochladeschluss. Bisher hab ich 3 fertige Karten gesehen. :rabbit2:

1 Like

Ich sitz jetzt grad an meiner 2ten Karte bei der Farbe.
Aber ob das was wird steht in den Sternen. Versuch grad mit Aquarell was zu experimentieren, aber ich merke… ich bin echt kein flüssiger Aquarellprofi. XD Aber noch sieht es gut aus. Mal sehen, wie weit ich heute komm. Die dritte Karte ist als Skizze auch schon fertig, also Motive sind alle schon da und werden der Reihe nach vollendet. ^-^

Ich wollte mal vorsichtig fragen ob eine Verlängerung möglich wäre ^^? Ich wollte auch schon ein paar Skizzen zeigen, aber immer wieder ist mir was dazwischen gekommen :‘D

Hätte nun auch eine erste Skizze. Würde das gerne in so eine Art Tuschestil machen wollen, in schwarz-weiß. Mal schauen ob ich das hinbekomme ^^.

2 Like

Ich hab bisher zwei relativ konkrete Motivideen, konnte sie aber noch nicht aufs Papier bringen, das ist aber heute oder morgen geplant. Durch krank sein und Stress auf Arbeit hat sich mein Zeitplan etwas verzögert, aber die 2 mindestens geforderten Karten sollten kein Problem sein bis zur Deadline

Die Ideen wären einmal “Kartottendiebstal im Morgengrauen” mit auch leicht antromorphen Häschen, die grade ein paar Karotten aus einem Garten ausbuddeln
Und einmal mit vermenschlichten Häschen wo der große Bruder versucht eine Rübli-Torte zu backen und dabei “Hilfe” von seiner kleinen Schwester bekommt

1 Like

Ich hab auch schon eine grobe Skizze von einem Schlittschuhlaufendem Häschen.
Durch meinen Umzug und dem damit verbundenen Stress hat sich bei mir alles etwas verzögert.
Zu einer kleinen Verlängerung würde ich nicht nein sagen, wenn das möglich wäre.

1 Like

Zu kitschig?
Ich bin gerade noch selbst am überlegen bei der Skizze. :laughing:

2 Like

Ich lieb die Skizze.
Bei Hasis gibts gar nicht genug kitsch :heart_eyes:

Ich sitze auch noch davor X3 Skizzen zeige ich noch :3

1 Like

Kitschig bei Häschen?! Never. XD Ist doch mega süß die Skizze. <3

Dann zeig ich auch mal noch 2 Karten die in Planung sind.

Wäre das Mädchen so genehm? Sie wird auf jeden Fall nochmal geändert. Vielleicht andere Haare, Kleidung vielleicht leicht abgeändert, aber die Hasenmütze bleibt und sie soll ein Handy mit Hasenhülle in den Händen halten. ^-^ Und ihre Arme müssen glaub ich noch weiter nach oben. XD Aber das ist nur die grobe Planung, was mir noch so durch den Kopf geschwebt ist.

Rechts ist ein Hase mit einem Hasentamagotchi, welches es grad füttert. <3 Da bin ich schon an einem Farbtest. Den Bubble Tea hab ich weiter nach rechts gestellt, weil es mich stört wie die eine Herztaste genau hinter dem Bubble Tea ist.

3 Like

Ihr enabler. Jetzt muss ich es ja versuchen :D
Hier mal ein paar ganz grobe Ideenskizzen:

Skizzen

Auf Schneehasen habe ich besonders Lust, deswegen sind sie mehr vertreten.
Weiß ich wie man Motorräder zeichnet? War das überhaupt geplant? Nein und nein, aber scheinbar liebe ich es mich zu quälen :'D

Wenn irgendwas davon thematisch gar nicht passt, bitte schreien Petey :*

5 Like

Ooooh biker-Häschen :heart_eyes::scream: die Idee liebe ich, bitte setz die um, zur Not muss man das Motorrad ja auch quasi gar nicht sehen xD

1 Like

@Chocoberry Das freut mich, war ein Unfall, wie das manchmal so ist wenn man ohne Plan ist :joy::heart:
Vielleicht fährt ja gerade ein Motorrad weg und wirbelt ganz viel Staub auf. Deshalb sieht man dann vom Motorrad der Bikerin nur noch den Lenker rausgucken :relieved:

@Mizumi: Die Häschen sehen richtig süß aus und das Motiv kann ich mir mit Tuschestil auch sehr gut vorstellen. Im Himmel würden sich z.B. tolle Wolkeneffekte anbieten.

@Jondy: Also… du kennst mich ja. Das ist nichts auf meiner Kitsch-Skala. :grimacing: Ein sehr schönes Motiv!

@daietto_usagi: Aww! Die sind super süß! Bin absolust Fan von den Kawaii-Häschen! :heart: Grad die Tamagochi-Karte ist mega.

@Calla: WOAH! Wie cool sind denn diese Skizzen? :scream: Gemiale Ideen und selbstverständlich alle zulässig.

@ALL:
Würde euch eine Verlängerung bis 26. November reichen? Das sind 2 Wochen drauf.
Ich bin diesmal etwas zurückhaltender mit der Frist, weil ich ja auch noch etwas Zeit für Versand und Auswertung einplanen muss. Und ich wäre gern vor der richtig großen Weihnachts-Post mit der Aktion durch.

8 Like

das wäre supi <3 hab jetzt auch mit der colo der 1.ten Karte angefangen :)

1 Like

Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #617 morgens auf den Wiesen

vielen Dank für die Verlängerung <3 - 2 Wochen passt sehr gut :)