kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Das Jahr des Hasen

Midi-STA Das Jahr des Hasen

Herzlich willkommen im “Jahr des Hasen”! :rabbit2:

(Platzhalter für Fragen und Antworten)

Also wäre “schlechtester Fall” eine Verlängerung der Aktion möglich? ich bin am grübeln, aber weiß nicht, wie ich mit der Zeit hin komm :see_no_evil: Ich liebe ja Hasen :heart_eyes:

Vielen Dank für das Interesse! :relaxed:

Ja, über Verlängerungen können wir immer reden. Ich würde nur gern mit der Verteilung und dem Rückversand durch sein bevor das große Weihnachtschaos bei der Post ausbricht. Aber ein bisschen Luft nach hinten gibt es noch.

2 Like

Okay bisher sind 6 Leute angemeldet.
Ich nehme an, wenn das so bleibt wird es eine Mini-STA werden, wenn sich noch jemand anmeldet, dann wird gelost und einer fällt halt raus und es wird dennoch eine Mini-STA werden, richtig?

Es sind zumindest genug Teilnehmer*innen, dass die Aktion stattfinden kann. Das freut mich schon mal sehr. :partying_face:

Wenn die 12 nicht voll werden für die Midi, dann werden nach Anmeldeschluss einfach alle gültigen Anmeldungen angenommen. Losen ist dann natürlich unnötig. Ich werde außerdem für die “restlichen” Midi-Plätze die Anmeldung offen lassen. Es kann dann gern bis zum Hochaldeschluss noch jemand kurzentschlossen dazu kommen.
Der Anmeldeschluss und das Losen wären nur dann nötig gewesen, wenn es mehr als 12 Anmeldungen gegeben hätte. Aber ich vermute, die Zahl werden wir jetzt in den nächsten Stunden auch nicht mehr spontan knacken. :grimacing:

1 Like

Sorry für den Doppelpost ( nein, nein… Das geht ja gut los hier mit eurer Leitung… :rofl: ).

Herzlich willkommen offiziell in der Aktion “Das Jahr des Hasen”!
Da wir aktuell unter 12 Teilnehmenden sind und alle die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen, können auch alle mitmachen. Die Anmeldung für die freien Plätze bleibt außerdem noch geöffnet. Fühlt euch also ruhig ganz frei, mit euren tollen Beiträgen noch ein paar Zeichner*innen in die Aktion zu locken. :kissing: :notes:

Ganz viel Spaß und kreative Ideen mit den Häschen! :rabbit2:

5 Like

Meine erste Hasenidee. Ich mag so anthropomorphe

Tiere sehr. Hintergrund werden auf alle Fälle chin. Lampen. Mehr Ideen habe ich noch nicht und freue mich über Anregungen!

11 Like

Oooh! Das sieht super süß aus und die Lampions machen bestimmt eine tolle Stimmung! :heart:

Danke schön! :blush:
Soviel ist in der letzten Woche nicht passiert, aber ich würde es jetzt so lassen mit dem Hintergrund und den Schnapsnasenhäschen die aus der Kneipe kommen.

6 Like

Ich würde auch einmal eine erste Skizze da lassen. :blush:

8 Like

@Zeolith, das sieht herrlich schön lebendig aus und die Häschen sind so knubbelig süß. :heart:

@Jondy, wow! Eine super schöne Szene. Die Karte wird toll. :heart:

daietto_usagi hat eine neue Karte eingereicht: # 396 - Bunny Halloween~ [MSTA - Das Jahr des Hasen]

Ich tu mich momentan irgendwie sehr schwer mit zeichnen…nach Versuch gefühlt 24.000 :sweat_smile: man sieht es dem Blatt auch an - die Idee meines Moonbunnies - frage ist jetzt nur - mit oder ohne Astronautenhelm? :see_no_evil:

6 Like

Mit astronautenhelm wäre bestimmt witzig :blush:

1 Like

Oooh! Das sieht doch sehr niedlich aus. :relaxed: Ein Astronautenhelm wäre bestimmt witzig und greift das Thema mit der Rakete auf. Aber er sollte nicht zu viel vom süßen Hasenköpfchen verdecken.

Find auch das es zwar witzig wäre, aber ich glaub das verdeckt wirklich zu viel vom süßen Hasenkopf. Darum würd ich es persönlich lassen. Mondhasen brauchen kein Helm. ~.^

Meine erste Hasen Karte wäre auch soweit fertig, wenn in Ordnung.

Edit: habe eine weitere Skizze fertig:

11 Like

Mennoh, wenn ich so die Skizzen sehe, wöllt ich am liebsten nochmal ganz neu anfangen. Meine Hasen sind eher immer so die Kawaii-Hasen, weniger die Realhasen. ^^° Die krieg ich nie so hin. Tolle Skizzen im Übrigen, die man hier sieht.

Jetzt bin ich aber auf deine kaweii Hasen gespannt :wink: deine Halloween Hasen sind zumindest doch ganz süß.

Edit:

Mit meiner Skizze von gestern bin ich auch soweit fertig, dass diese nun fertig coloriert ist…

Ich habe mich mal mit copics ausprobiert. Ich habe immer noch ganz schön zu tun, dass ich zufrieden mit dem Medium bei mir selbst bin, darum nutze ich diese wahrscheinlich zu wenig. Aber ich werde weiterhin immer mal mit diesen üben und in der Kombination mit Buntstiften hoffe ich, dass es ok ist?

10 Like