kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Cervidae / Hirsche - beendet

Herzlich Willkommen zu meiner neuen Midi-STA

Cervidae / Hirsche

[img width=750 height=468]http://i195.photobucket.com/albums/z183/AtlanticaSora/baby-deer-wallpaper-11_zpsrb4xn12v.jpg

Was ist eine STA?
Zunächst einmal sollten jedem Teilnehmer die Regeln und der Verlauf einer STA bekannt sein.
Falls ihr euch also noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habt, könnt ihr alles Wissenswerte hier nachlesen!
Danach kann’s direkt weitergehen :)

Inhalt

• Übersicht
  • Das Thema
  • Die Karten
  • Vorraussetzungen & Erwartungen
  • Versand
  • Gründe für Ausschluss
  • Verteilung der Karten
  • Sonstiges

1) Übersicht
**Thema: Cervidae /Hirsche **
Anmeldebeginn: 28.03.2016
Anmeldeschluss: 03.04.2016
Einsendeschluss: 16.05.2016 (Poststempel gilt)
Kartenanzahl: 3
Teilnehmerzahl: 12 (+4 Nachrücker)
Parallelteilnahme: erlaubt

**
2) Das Thema**

Die Hirsche (Cervidae) oder Geweihträger sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Paarhufer (Artiodactyla). Die Familie umfasst mehr als 50 Arten, von denen unter anderem der Rothirsch, der Damhirsch, das Reh, das Ren und der Elch auch in Europa verbreitet sind. Darüber hinaus kommen Hirsche in Asien, Nord- und Südamerika und mit einem Vertreter in Afrika vor. Markantestes Kennzeichen der Hirsche sind die an Gestalt variantenreichen, meist nur von den Männchen getragenen Geweihe, die jährlich abgeworfen und neu gebildet werden.

Wikipedia

3) Die Karten

Aufgrund der großen Vielfalt an Möglichkeiten, die euch geboten werden, wird es keine Kategorien geben um eine bunte Mischung an Motiven zu garantieren!

Erlaubt sind sämtliche Gattungen, die den Hirschen zugeordnet werden können. Ausgestorbene Arten dürfen ebenfalls für das Thema gezeichnet werden. Lediglich erfundene Rassen sollten vermieden werden, was sich allerdings nur auf das Tier bezieht und nicht auf die Umgebung, in der es dargestellt wird. Fanarts sind nicht erlaubt.

Beispielkarten

Details

Oh Deer! von Kohle
Piebald der Hirsch von Hiltia
die Nacht von Taname
schimmliger Hirsch von Taname
Beobachtungen von Ashura_
Herbst von Schatten
Megaloceros von Zeolith
Klimthirsch von Avery

Wer nicht genannt werden möchte, gibt mir bitte fix Bescheid :)

4) Vorraussetzungen & Erwartungen

• Teilnehmen darf jeder, der bereits Karten in seiner Galerie hochgeladen hat.
  • Die Karten entsprechen den allgemeinen Kakao-Regeln
  • Die Karten müssen speziell für diese STA gezeichnet worden sein. Alte Karten scheiden aus.
  • Die Vielfalt macht’s! Deshalb solltet ihr versuchen, dass eure Karten nicht alle dem selbem Schema entsprechen. Profile sind nett, doch kann ein wenig Aktion nicht schaden. Ein zum Thema passender Hintergrund sollt ebenfalls selbstverständlich sein.
  • Ladet eure Karten innerhalb der Teilnahmefrist hoch und verlinkt sie hier im Forum, damit die anderen Teilnehmer eine Chance haben diese Karten zu kommentieren.
  • Die Karten sollen rechtzeitig abgeschickt werden. Habt den Abgabetermin immer im Auge.
  • Schreibt bitte das STA-Thema in den Titel eurer hochgeladenen Beiträge.
  • Auf eure Kartenrückseiten gehören mindestens das STA Thema und eurer Nickname. Weitere Angaben sind natürlich erwünscht
  • Beachtet das Format (6,4 x 8,9) und die ausreichende Dicke der Karten.
  • Ihr dürft gleichzeitig an anderen Sammeltauschaktionen teilnehmen, allerdings müsst ihr euch sicher sein, dass die Qualität eurer Karten nicht darunter leiden wird.
  • Sollte der obige Fall eintreten und eine Karte liegt deutlich unter eurem Niveau, dann sehe ich mich dazu gezwungen diese Karte zu disqualifizieren. Optimalerweise sind Nachbesserungen möglich.
  • Photokarten, PC-Colorationen, Auflagen und abgezeichnete Karten sind in dieser STA nicht erlaubt. Referenzen dürfen natürlich verwendet werden!
  • Laminiert eure Karten nicht ein und bindet sie auch nicht in Buchfolie!
  • Solltet ihr feststellen, dass ihr Probleme habt und den Abgabetermin nicht wahrnehmen könnt, gebt bitte Bescheid und meldet euch rechtzeitig ab, so dass auch noch Nachrücker die Chance bekommen, euren Platz im Thema einzunehmen.
    **
  1. Versand**

Der Standardbrief der deutschen Post kostet 70ct, der Kompaktbrief 85ct. Achtet also bitte auf eine ausreichende Frankierung. Für den Rückbrief nehmt ihr bitte eine 85ct-Briefmarke, da ich den Brief definitiv so packen werde, dass er mehr als 20g wiegt.
Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig darum welche Kosten auf sie zukommen.
Verwendet bitte keine auffälligen oder farbigen Briefumschläge, da diese häufiger verschwinden und ggf. teuer sein können

Bitte notiert meine Adresse bereits auf euren Rückumschlag als Absender und schreibt euren Nicknamen ebenfalls drauf.
Das erspart mir viel Arbeit und erleichtert mir die anschließende Zuordnung :)
Meine Adresse erhaltet ihr, wenn eure 3 Beiträge zugelassen und von mir abgesegnet wurden.
Bitte schützt eure Karten ausreichend (mehrfach gefaltetes Papier, Pappkarton…) und versendet sie in Kartenschutzhüllen oder Folie.

6) Gründe für Ausschluss

• Verspätete Einsendung der Karten.
  • Einreichen von weniger als 3 Karten. (Nur nach Absprache)
  • Abgezeichnete Karten oder Karten mit mangelnder Qualität, wie bereits in den Erwartungen beschrieben.
  • Kein ausreichend frankierter Rückumschlag für das Zurücksenden der Karten.
  • Negatives Verhalten im Forum gegenüber den anderen Teilnehmern.
  • Nichtteilnahme ohne Abmeldung (bezieht sich auf meine zukünftigen STAs und führt eine negative Bewertung mit sich)

**
7) Verteilung der Karten:**

Natürlich werde ich versuchen eine hübsche Zusammenstellung für jeden Teilnehmer zu finden
Dabei helfen mir eure Kommentare, die Vorlieben und Geschmäcker eines jeden Teilnehmers heraus zu finden um euch anschließend ein schönes Set zu gewährleisten.
Daher bitte ich euch großzügig zu kommentieren und dabei auch nicht nur die absoluten Favoriten zu berücksichtigen.
Eine kommentierte Karte ist generell keine Garantie dafür, dass ihr diese auch später in eurem Rückumschlag findet, aber ich gebe mir Mühe, dass zumindest jeder Teilnehmer einen kleinen Wunsch bekommt :)
Gerne dürft ihr auch die neue „Ich mag…“ Funktion verwenden. Diese wird allerdings nur eure Kommentare unterstützen. Sie ersetzt in keinem Falle einen Kommentar
Alles gelesen? Dann nennt mir doch bitte bei eurer Anmeldung eine Gattung, die ihr unbedingt zeichnen wollt :)

8) Sonstiges

Falls ihr Zeit und Muße habt und mir eine Zusatzkarte zeichnen wollt, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Es ist aber selbstverständlich kein Muss und wird mich in keinster Weise bei der Verteilung beeinflussen.

Habt ihr noch Fragen zur STA? Zögert nicht und schreibt mir! :)

Abschließend möchte ich euch natürlich noch viel Spaß am Thema wünschen!
Ich freue mich bereits wahnsinnig auf eure Beiträge :)

**Eure Aquana <3 **

Vorläufige Teilnehmerliste

djeth

CaitlynMurphy

Firlefanzereien

OokamiShadow

AlvaSeneca

Fluegelchen

Camoure

nars_13

Hitomi-chan

Hiltia

Nywar

Fennek

Moin, Moin

Was für ein schönes Thema für eine Midi - STA. Habe noch eine andere STA, der Zeitpunkt ist aber sehr gut.
Da kann ich nicht anders und muss an den weißen Hirsch aus dem Reinhardswald denken. Der würde sich sehr gut als Motiv eignen.

Ich versuche mein Glück, bitte in den Lostopf, bitte kein Nachrücker da mache ich mir zu viel Stress.

Sonnigen gruß djeth.

Ich möchte bitte auch in den Lostopf und ich möchte auch kein Nachrücker sein. Die Regeln habe ich verstanden und akzeptiert. <3

Awwwwwww. Ich freu mich schon so lange auf diese Midi. Ich habe zwar eine recht volle ToDo-Liste, aber auch nicht viel anders zu tun gerade außer Malen, da sind die Hirsche zeitlich noch drin! Ich würde gern einen Elch mit Trollkind malen. Und einen weißen Hirsch! Und ein Ren mit Nordlicht! Die Regeln habe ich natürlich gelesen und akzeptiere sie selbstverständlich. Nachrücker geht auch.

Herzlich Willkommen djeth & CaitlynMurphy !
Ich freue mich euch im Lostopf begrüßen zu dürfen :)

Firlefanzereien
Bei dir fehlt mir noch eine kleine Angabe um dich eintragen zu können.

Ich möchte bitte auch in den Lostopf! Nachrücker wäre ich nicht so gerne - oh und ich würde am liebsten ein rehkiz zeichnen :>

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Art Hirsch ich zeichnen werde.

Sterntaler & Firlefanzereien , ihr seid beide eingetragen :)

Danke schön :-*

Hallo,
Ich würde auch gerne mitmachen. Aber kein Nachrücker. Am liebsten würde ich Rentiere zeichnen. Ich liebe sie einfach ^

Naww!! Hirsche! Da bin ich sofort gerne dabei:D Also bitte mich in den Lostopf reinwerfen und ich hoffe ich schaffe es dann auch QwQ
Im Moment bin ich auch schon bei der Kinderbuchillustration-STA mit dabei, aber an diesen Karten arbeite ich schon. (Auch wenn die erste mir Misslungen istxD)

Und bitte nicht als Nachrücker:) Danke!

Edit: ja was würde ich den zeichnen wollenxD am liebsten versuche ich mich an eine Hirsch der seine Geweih schmückt . Also zu den Paarungszeiten:D
Oder zwei zwillingskitze, oder wie sich eins im Wasser spiegelt:D

Ich wäre auch gern dabei :) Aber bitte kein Nachrücker.
Zeichnen würde ich gern eine leuchtende Hirschkuh, wenn das nicht zu weit vom Schuss ist? Auch springendes Rehkitz, blöd schauende Herde am Waldrand, gröhlender Elch, Kämpfende Rentiere…

Ihr seid alle eingetragen :)
Danke für euer Interesse!

@Fluegelchen
Das ist absolut in Ordnung! Das Motiv darf ruhig fantasievoll sein, lediglich das Tier sollte auf einer real existierenen Rasse basieren :)

Also gut - ich habe mich entschieden! Das hier wird (hoffentlich) meine erste STA! ^^

Die Regeln habe ich gelesen und akzeptiere sie. Ich möchte bitte kein Nachrücker sein.

Ich hab jetzt mal sämtliche Hirscharten durchgeguckt und besonders angetan haben es mir die schnuckeligen kleinen Pudus. <3 Aber auch die Muntjaks und die Bucharas sind tolle Tiere. ^^ Ich werde auf alle Fälle mal welche von den “exotischeren” Hirschen malen.

Etwas spät, da es mir gestern nicht gut ging, habe dich aber jetzt auch eingetragen :)

Vielen Dank! ^^ Und gute Besserung!

Ich war länger nicht mehr bei kakao aktiv und würde gerne bei der STA mitmachen!^^
Ich wollte schon immer einen Axishirsch malen!
Nachrücker möchte ich bitte nicht sein.

Ich würde auch gern in den Lostopf :) ich zeichne super gerne Tiere, aber im Kakaoformat komme ich fast nie dazu, deshalb freue ich mich sehr über dieses Thema.
Es gibt so viele tolle Arten, dass ich noch nicht genau weiß was ich zeichnen möchte. Auf jeden Fall wird auch eine exotische Art dabei sein :3

Nachrücker möchte ich nicht sein ^^

Sehr gerne! Habe euch beide eingetragen :)

Ich weiß das geht jetzt etwas schnell… aber ich habe festgestelt das mir das Thema überhaupt nicht liegt. Die Tierchen gingen einigermaßen, aber die Natur wollte so garnicht. Es gibt in dem Gebiet so viele talentiertere Kakaoler als mich, da möchte ich keinen den Platz weg nehmen der wirklich schöne Werke präsentieren kann.

Also möchte ich mich bitte wieder abmelden, wir sehen uns aufjedenfall bei anderen Themen die mir mehr liegen. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß :))