kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Blockschwarz /Whiteout

Drei sehr schöne Ideen, ich finde ja, dass sich gerade Melancholisches bei dem Thema anbietet.

Wenn ein blockschwarzer Hintergrund das Motiv unterstützen kann, lasse ich auch das zu.
Es gibt Motive, bei denen Muster oder Gegenstände den eigentlich relevanten Vordergrund verdrängen, da sind einfache Flächen dann passender. Nur soll ein flächiger HG keine faule Abkürzung sein, wo ein Hintergrund inhaltlich und technisch machbar gewesen oder fürs Bildverständnis wichtig wäre.

1 Like

Wenn sie so OK ist, ist das meine Dritte Karte

1 Like

Bei der Karte links oben wird der Drache schwarz. Rechts oben möchte ich die Gischt vom Wasser weiß lassen. Bei den unteren beiden Karten bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie für die STA fertigmache, weil ich mit ihnen etwas unzufrieden bin. Links unten soll die Kleidung von der Person schwarz und bei der Karte rechts unten möchte ich die Stämme weiß lassen.

3 Like

@Sarah24 - ja, ist in Ordnung :) Sobald alle Karten hochgeladen sind trage ich dich so um, dass du meine Adresse einsehen kannst.

@Delight - sehr tolle Ideen, vor allem den Drachen finde ich klasse. Die unteren Karten wären thematisch so zugelassen, wenn du dich nicht wohl fühlst mit ihnen fällt dir bestimmt auch noch etwas anderes ein :)

1 Like

Falls sie so passen, wären Karte 1 und 2 jetzt soweit fertig (:

11 Like

Sehr tolle Beiträge, sind so zugelassen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Ich tüftle gerade an eurer Zusatzkarte:

Wahrscheinlich kommt der Schleier noch weg, so sehr sollte das gar nicht nach Hochzeitskleid aussehen xD

9 Like

Hach, eure WIPs und Karten sind schon alle so toll! Bei mir geht es auch langsam voran, hab mehrere Skizzen aber mich noch nicht so ganz auf etwas festgelegt. In den nächsten Tagen sollte ich aber was vorzeigen können ;D

3 Like

So hier wären meine Karten, ich hoffe sie sind ok so und gefallen euch :grin:

4 Like

FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [[Sta] Blockschwarz /Whiteout] Die Fischflut]([Sta] Blockschwarz /Whiteout] Die Fischflut – FireCave | kakao-karten.de)
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [[Sta] Blockschwarz /Whiteout] Bei Nachteinbruch]([Sta] Blockschwarz /Whiteout] Bei Nachteinbruch – FireCave | kakao-karten.de)
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [[Sta] Blockschwarz /Whiteout] Das Gruselschloss]([Sta] Blockschwarz /Whiteout] Das Gruselschloss – FireCave | kakao-karten.de)

Das Discord-Treffen war dafür, den schlechten Wortwitz durchzuziehen. Daher hier ein WIP zur W(h)ipeout Magic:

9 Like

Ich hab meine erste Karte fertig, bin aber unsicher, ob die so OK geht (wegen den schwarzen Lines um den Wal). Die Lines könnte ich zur Not auch noch verschwinden lassen.

6 Like

Sofern sie so in Ordnung ist, hätte ich auch meine erste Karte fertig :D

3 Like

@koko - Ich finde es klasse, wenn sich ein inoffizielles Thema bei einem Teilnehmer durchsetzt. Mach ruhig weiter mit den Wortwitzen xD Thematisch auf alle Fälle zugelassen

@CaitlynMurphy - wie gesagt, es müssen nicht zwingend auf allen Karten sowohl schwarze als auch weiße Flächen sein, da du die Bootscrew in Blockschwarz gezeichnet hast, braucht der Wal nicht mehr unbedingt Whiteout zu sein

@Ariana - sehr schön :)

2 Like

…nicht, dass du verwirrt bist - ich habe meine zweite Karte noch einmal zurück gezogen, weil ich nicht happy war und noch einmal drüber arbeiten möchte.

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Big White #43/2023

Ihr habt noch ca. 1,5 Wochen, reicht euch das?
Die Frage richtet sich zwar an alle, aber hier nochmal alle verlinkt, die noch nicht offiziell fertig sind
@Ariana @CaitlynMurphy @Delight @koko @Lills @prayer_at_night @Quill @Sarah24 (bitte Karten noch hochladen) @Teilchenzoo

Ihr könnt auch gerne nur zwei Karten einreichen, nur meldet das bitte kurz mit ein oder zwei Worten an.
Wer jetzt schon absehen kann, dass die Zeit nicht reicht - ich nehme bis Sonntag Verlängerungswünsche ohne Begründung entgegen. Danach will ich einen triftigen Grund wissen (Katzengeburtstag und Zeit vergessen zählen nicht als triftig).

Sofern nichts dazwischen kommt, sollte es sich bei mir denke ich alles ausgehen.

1 Like

Ich muss am Wochenende schauen, wie weit ich komme. Wird eher ne knappe Sache, könnte aber klappen - sofern nicht NOCH mehr dazwischen kommt :sweat_smile:.

1 Like

Mein Brief habe ich noch nicht verschickt, das erledige ich aber dann am Wochenende :-) Nicht dass du dich wunderst oder denkst der Brief wäre verloren gegangen oder so.

1 Like