kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Blockschwarz /Whiteout

Midi-STA Blockschwarz /Whiteout - voll

Schade. Das Thema wär was für mich, da ich mich in letzter Zeit eh mit Motiven beschäftige, die aussehen wie Linoldruck, also geblockte Flächen enthalten. Aber zeitlich überschneidet sich das genau mit meiner Abschlussprüfung. Ich könnt heulen… :sob:

3 Like

Das Thema ist mega, aber ich weiß nicht ob ich bei nem Schnitt von einer Karte pro Jahr wirklich ne STA machen sollte :see_no_evil:

5 Like

Super geiles thema! :star_struck: Aber ich möchte ungern jemandem den Platz wegnehmen und versuche, ob ich nebenbei auch was zum Thema hinbekomme und nehm die Aktion als Inspiration :blush: (und zum Beobachten natürlich auch!)

2 Like

@Entenprinzessin @Fenra ihr könnt ja für euch selbst mal skizzieren und probieren und vielleicht schafft ihr ja zwei Karten während des Aktionszeitraums und es ist dann noch ein Plätzchen für euch frei.

@absol :coffee: eine Tasse Heißgetränk für dich, viel Spaß beim Beobachten :)

3 Like

Hmmm eine Frage, sind OCs erlaubt? Fanart hast du ja ausgeschlossen, aber zu eigenen Charas steht soweit nix.

Und wie würde es bei Remakes aussehen?
Ich hätte Lust einen Beitrag der letzten STA zu dem Thema mal neu zu machen :thinking:
(den, den du als Beispiel in der Aktion verlinkt hast :sweat_smile:)

1 Like

Danke für den Hinweis, ich hab einen alten Fanart-STA Text kopiert und etwas umgeschrieben, da waren OCs natürlich kein Thema.

So lange du nicht nur OCs oder zumindest nicht drei Mal den selben OC einreichst, sondern ein bisschen Abwechslung in deinen Beiträgen ist, sind OCs zugelassen.

Auch gegen Remakes spricht nichts, meistens sind die ja ganz klar anders als die alte Version

1 Like

Danke für die schnelle Antwort :D
Klingt schonmal verlockend.

Ich werd mal eine Teilnahme in Betracht ziehen (auch weil ich ein großer Fan von Kelogsloops bin).
Aber erstmal schaue ich mal, ob ich was zustande bringe und beobachte insgeheim >D

2 Like

Ohh, ich bin arg in Versuchung, aber den letzten Platz mag ich mir auch nicht nehmen - aber sehr spannendes Thema. Ich bin schon super neugierig, was ihr so cooles machen werdet.

2 Like

Vielleicht braucht man ja noch nachrücker xD

Hab mal mit einer Karte angefangen:
Die Personifikation der Nacht

Der Mond und der Hintergrund bleibt ausgespart.
Das himmelstuch wird noch etwas dunkler, wäre das genug blockschwarz/weiß?

Edit: noch die Eule und ein paar Details, dann sollte sie soweit sein:

Die Karten sollen etwas zusammenpassen:
Die Nacht bildet den Anfang, der Tag den Schluss. Dazwischen kommt die Dämmerung, die die Nacht und den Tag “zusammenwebt”.
Bei der Nacht bleibt der Hintergrund weiß, beim Tag wird der Hintergrund schwarz und ich spare im Motiv selber Stellen weiß aus.
So zur Theorie :thinking:
Natürlich stehen die Karten auch für sich :kissing:

16 Like

Ich glaube ich steige doch direkt wieder aus der STA aus um für jemand anderes Platz zu machen der ebenfalls sehr Lust darauf hat.

Bei uns kamen gerade einige schlechte und langfristige Nachrichten auf einmal rein, und ich kann deshalb nicht sagen wie sehr ich die nächsten Wochen auf Deadline zeichnen kann.
Tut mir leid für den Stress :")

Ich hoffe, dass sich aber jemand für den Platz findet, den ich dann frei mache!

3 Like

Danke, dass du so schnell bescheid gegeben hast!
Ich trage dich aus, ein Nachrücker findet sich :)

Ich wünsche dir alles Gute und dass die schlechten Nachrichten bald abreißen!

1 Like

Vielen Dank!

Lieber so, als jemandem den Platz zu “klauen”
Und Karten zu dem Thema kann ich ja trotzdem unabhängig von der Aktion machen. Da wird sich sicher ein Tauschpartner finden :)

1 Like

Hab mal einen Zwischenstand:

Ein paar Details fehlen noch. Aber soweit sind sie fast fertig :heart:

23 Like

Du bist immer so wahnsinnig schnell!
Sehr tolle Karten :heart:

1 Like

Edit hat sich erledigt ^^

Dennoch danke für den Hinweis; da hatte mir der Editor die Formatierung verschoben (einen Absatz eigebaut, der da nie sein sollte) und damit die Leserlichkeit gestört. Hab’s korrigiert - und hoffe, dass es dadurch jetzt nicht noch schlimmer wurde, weil sich was anderes verschoben hat…

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

@Rosa-canina danke, ich pack STA Karten ungern auf meine To do liste. Lieber gleich mit der anfänglichen Motivation loslegen, später wird es dann schnell zu einem “achja, das muss ich ja auch noch machen” x’D

So, die fertigen Karten:

Und + Rückseiten :heart:

Bei der mittleren Karte hab ich einen Fehler mit der schwarzen außenkante gemacht :see_no_evil:
Will jetzt aber nicht dran rumpfuschen und gerne so lassen, wenn es OK is x’D

8 Like