Ich glaub, ich seh den Fehler nicht… kann also so bleiben, du musst auch nichts weiter erklären xD
Ich arbeite gerade an der ersten Karte. Sie soll an Moby Dick abgelehnt sein, allerdings nur so weit, dass es nicht in Richtung Fan Art geht (weißer Wal greift Boot von Walfängern an, einzelne Figuren sind aber nicht zu erkennen). Der Wal soll weiß gelassen werden. Nun habe ich zwei Fragen …
- Wäre das Motiv zulässig oder zu sehr Fanart?
- Beim Wal würde ich das Auge rot machen, die Seitenflosse mit einer dünnen Linie andeuten. Das Maulinnere wird schwarz, die Zunge rot, der ganze restliche Wal bleibt weiß und wird nicht schattiert.
Ginge das so? Sonst muss ich nochmal umplanen.
Skizze zur Verdeutlichung hänge ich an. Die roten Striche am Kopf bitte ignorieren. Der Hintergrund wird farbig.
Edit: zählt Slenderman als Fanart?
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #219 Die Dämmerung
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #218 Die Nacht
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #220 Der Tag
Aaaalso
Moby Dick würde ich nicht als Fanart sehen, die Geschichte ist schließlich von einem realen Ereignis inspiriert (https://youtu.be/QS299VkXZxI)
Die Motividee ist okay.
Slenderman sehe ich als Fanart, da diese eine, spezielle Darstellung durch das Videospiel geprägt ist.
Wäre der Blockschwarz-Anteil hier groß genug? (Flächen werden nach der Colo nochmal nachgeschwärzt.)
Black(out) Magic
Ja, die Idee für die Karte ist ein schlechter Wortwitz hust
Ja, passt.
Die Regel ist ja nur, dass, nicht wie viel der Karte schwarz oder weiß sein muss.
Ließe sich etwas schlecht ausrechnen
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Inner Demons [Nr. 576] [Blockschwarz/Whiteout-MidiSTA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Weiße Taube [Nr. 577] [Blockschwarz/Whiteout-MidiSTA]
Hab inzwischen ein paar Skizzen für die Motive, die ich für die STA gerne umsetzen würden.
Links: Die Fenster würden weiß bleiben, um so einen Gegenlicht-Effekt darzustellen. Die kämpfenden Personen würden wahrscheinlich schwarze Silhouetten werden. Bei der Mauer würde ich das Mauerwerk andeuten, hatte für die Skizze nur nicht so die Lust schon die komplette Mauer auszuarbeiten.
Mitte: Größtenteils blockschwarzer Hintergrund - bis auf die Augen.
Rechts: Eine Ritterin, bei der ich das Schwert weiß lassen würde (:
Würden die Ideen so passen?
Das wäre meine dritte Karte, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der weiße Hintergrund so passt oder ob es noch unfertig aussieht
@Quill sehr coole Motive! Pass nur beim mittleren bitte auf, dass die Grenze zwischen blockschwarzer Fläche und dem Hintergrund unten klar genug zu erkennen ist.
@Vulnonchen Passt so! Durch die klaren Schattierungen in den bunten Flächen ist gut erkennbar, dass die weißen Flächen zum Motiv gehören. Und das Blockschwarz ist so schön finster
Ich hätte schon 2 lines vorzuzeigen 
Einmal in Goldfisch schwarm. Hier würde ich das Wasser schwarz machen und die Wellen weiß.
Das andere ist ein Magical girl. Hier würde ich die Haare als Blockschwarz machen und der Stern und die Effekte weiß lassen oder die einige der strahlen weiß gestalten. Ich bin mir nicht sicher was besser wäre.
Ich hoffe sie Gefallen euch und es wäre ok so 
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Spilled Colors [Nr. 579] [Blockschwarz/Whiteout-MidiSTA]
Sehr schöne Ideen, die Planung klingt soweit auch super.
Generell muss aber auch nicht auf jeder Karte sowohl Schwarz als auch Weiß vertreten sein, eins der beiden Elemente reicht!
Nicht, dass hier irgendwelche Ideen verworfen werden, weil sich nicht beides umsetzen lässt!
@Rosa-canina oh danke für den Hinweis ich habe es verstanden das beiden drin sein soll. Aber so wissen wir ja jetzt genau bescheid!!^^ Ich persönlich finde es aber auch nicht schlimm. Ich mag es irgendwie wenn beides vertreten ist deswegen wird es wohl 3 Karten wo beides vertreten ist geben. ^^
Edit:
Die letzte Karte. Schwarz würde ich einen Teil des Schlosses machen und der Mond weiß. 
@anon89678341 - sehr cool, ich bin auf die Colo gespannt :D
An alle
Ich plane gerade an einer Zusatzkarte herum und hätte eine entweder-oder-Frage an euch:
- Heiligenschein
- Krone
0 Teilnehmer
Das wären meine erste beiden Karten.
Für die dritte Karte habe ich zwei Ideen
Möglichkeit 1:
Möglichkeit 2:
Sehr schöne Karten, bei der dritten wäre ich mir auch unschlüssig. Im Zweifel kannst du ja eine Münze werfen xD Oder du machst beide fertig, die Motivideen wären beide okay, und entscheidest dann, welche für die STA ist und was du mit der anderen machst :)
Ich bin vom Festival zurück und habe nun auch endlich alles wieder trocken und schlammfrei - ich kann also auch endlich wieder malen und zeichnen. :) Die Reparaturen an der Gewandung und Rüstung schiebe ich mal ins nächste Jahr… XD
Ich hätte, wenn in Ordnung, 3 Konzeptskizzen:
Links oben: Shattering
Das ist tatsächlich die Idee, wo ich mir am unsichersten bin. A) ob sie zu simpel ist, b) ob ich sie überhaupt hinbekomme, Emotionen waren noch nie meine Stärke x’D Die Idee ist, dass Augen, Tränen, gebrochenes Herz und die Risse in Schwarz sind. Eventuell auch der HG, wenn das dann nicht zu simpel wird.
Rechts oben: Missing You
Idee ist, dass die linke Person und die Landschaft ganz normal ausgearbeitet sind, während die rechte Person eine reinweiße Silhouette bleibt.
Unten: Welcome the Night
Mal etwas weniger depressiv als die anderen beiden, ich wandere zurück zu Fantasy xD HG wird ein Sonnenuntergang, die Personifizierte Nacht geht auf den Sonnenuntergang zu. Das Kleid wird ein Übergang von einer Dämmerung (oben) zu tiefer Nacht mit Sternen (unten). Die Flügel sind Blockschwarz und bei den Haaren überlege ich, ob sie als Kontrast weiß bleiben. Das in den Händen sollen Sternenketten sein, die sie mitzieht und mit ihrem Kleid zum Sternenhimmel verschmelzen.