kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] 5 Minuten Karten Midi

@RenaRaven: Mein Brief hat sich auf den Weg gemacht. :slightly_smiling_face:

Ich hab auch noch ein paar Karten xD Es ist eeeecht schwer so schnell und locker zu arbeiten, aber die hier müssten alle so um die 30-35 min gewesen sein (sogar die Eule. Dieser sketchy Stil ist schwieriger als er aussieht, dachte das geht schneller :thinking:)

Beim Kolibri hab ich ein bisschen viel Zeit in den Hintergrund und die Blumen gesteckt, daher ist der arme Vogel ein bisschen seltsam geworden xD Glitzern übrigens alle :D

Macht aber mega viel Spaß, ich denke ich werde die 6 Karten ausreizen, auch wenn ich vmtl keine echten 5 min Karten hinkriege :D

@Ismael Ich finde deine auch voll genial, gerade die Idee mit dem Vorhang zum weiß lassen ist sooo cool! :D

29 Like

Ich hab mich gestern auch nochmal kurz hingesetzt. Das hier ist das Ergebnis.

30 Like

@RenaRaven ich habe dir eine Nachricht geschickt, dass ich meine 6 Karten bald los schicken möchte + wie viele dt. Marken ich mitgeben soll, dass der Rückbrief heil in AT wieder bei mir ankommt! dankeschön :)

1 Like

Ich hab meine restlichen Karten auch fertig (ist die Karte mit den Socken so ok?) Der Farbverlauf des Kristalls schimmert :)

10 Like

Eine weitere hatte ich spontan gebastelt. Recht simpel. Hat mich so 20min gekostet :D

Galaxie oder so

EDIT: In 12min habe ich nun diese Karte geschafft… Man könnte meinen, es hätte 2min gebraucht xP

Türkis

9 Like

Bei mir ist auch sehr spontan eine weitere Karte entstanden.
Das “Lustige” ist, das ich eigentlich eine “Smileykarte” machen wollte. Alles sehr gelb und halt mit Smileys, aber abends nach der Arbeit fiel mir plötzlich so ein Motiv ein. Ich glaub jeder kennt es, wenn Freunde grad keine Zeit haben oder weit weg wohnen und man allein die Zeit vertreiben muss, obwohl man zu zweit doch so viel mehr Freude spüren könnte. Hoffe die Karte kommt an und triggert nicht zu viele oder ist zu traurig. ó.o

Ein wenig soll sie mich als Hase wiederspiegeln, wie ich mich manchmal fühle, wenn ich Freunde vermiss, die grad nicht greifbar sind. Die Katze hinten ist eine Freundin, die sich auch oft allein fühlt, einfach weil wir uns leider nur sehr selten sehen können, wegen der Entfernung. Auf der Karte sind alle die die sich auch grad einsam fühlen schwarz umrandet und ziehen ihre Umgebung in die graue, einsame Welt. :pensive:

Karte ist mit POSCA Markern auf Karton gemalt. Hab dabei was angekuckt und schätze es hat alles in allem so 30-45 min gedauert, da ich viel zwischendrin gegrübelt habe, was ich wo wie mit welcher Farbe hinmal.

10 Like

Was mich diese STA bisher lehrt:
Ich will mehr Karten mit (fast) weißen Hintergründen sehen! XD
Das setzt Motive so schön in den Fokus, auch simplere oder mit Colorsplash.:heart:

7 Like

Ich flieg heut per Anhalter durch die Galaxis.

Die Karte glitzert, weil sie es kann. :3

Ich dachte ich male mal was, was eine kleine Herausforderung ist und trete dafür mit dem HG kürzer, hat etwa 45min. gedauert… ;o; sind ja fast 5 min.

edit 1 1/2 Std. später
Kiki von AC :3
Ich weiß noch nicht ob ich die Karte hergeben mag haha. x)

Und ich habe gemerkt, ich bin nicht gut in 5 Min. Karten… die nächsten werden nicht länger als 10 min. brauchen, versprochen. ;o;

31 Like

Zwei 10 min Karten

13 Like

OMG eine schüttelkarteeee! :heart_eyes: :partying_face: :exploding_head:
Ich brauch allein zum kleben und schneiden schon immer ne stunde

1 Like

Naja es ist ja auch sehr simpel gehalten.

Noch ein 10 Minuten Kärtchen

25 Like

Noch zwei weitere:
15 Min. auf Kraftpapier

25 Min. mit viel “hm das gefällt mir nicht nehm ich eben deckweiß…”

Versprechen gebrochen, aber wie zur Hölle soll man in 5min. mehr als einen Sketch zsm.kriegen? Wie macht ihr das?? :D

29 Like

Man skizziert einfach gar nicht, man fängt direkt mit Farbe an :wink:

(Ist aber auch cool wenns “nur” ne Skizze ist, Skizzen können super aussehen)

3 Like

Hier eine Mermaid die ich in ca. 13 Minuten gemacht habe.

Und hier habe ich eine Skizze geoutlined die ich schon eine weile hier rumliegen hatte. Ist das okay das ich sie ausarbeite und einreiche? Weil die Skizze schon vor paar Wochen entstanden ist? Wollte sie in 30 Minuten colorieren.

Edit:
Ist fertig :)

17 Like

Wenn ich ohne Skizze drauf los male, kriege ich son Brennen in meinen Augen… muss die Vorstufe zu Augenkrebs sein. Nein echt jetzt, dann wir alles einfach nur aua. ;o;
Großen Respekt an alle, die einfach so ein Konzept aufs Blatt bringen, was keine Schmerzen verursach… ohne vorher zu skizzieren.

Ich probiers mal bei der nächsten Karte. B’)

4 Like

Habe auch meine erste Karte, hab natürlich auch dir Zeit gestoppt und hab 45 Minuten zum Colorieren benötigt ._. Hab auch eine Skizze verwertet, die ich hier rumliegen hatte und sowieso zur Entspannung machen wollte ^^

Edit: hab noch bissl weiter gewerkelt

18 Like

Hab mich maximal in die Hyänen verliebt. Sind die süüüß!

1 Like

So, hier auch endlich mal was von mir. Die beiden oben links haben 45 min je Karte gedauert, die restlichen hab ich parallel zueinander gemalt und haben zwischen ca. 5 und 20 min schätzungsweise gedauert. Keine Ahnung, was ich davon einreiche…

31 Like

Find den Vogel und die Landschaft mit den Sträuchern sehr schick :+1:

3 Like