kakao-karten.de Forum

Midi - My little Pony FiM [Beendet]

Herzlich Willkommen zur

http://i237.photobucket.com/albums/ff148/MUUKI/Stuff/MLP%20Midi%20Banner_zpshlecjfo5.png

Allgemein

Wer noch nicht vertraut ist mit den allgemeinen STA-Regeln, der wirft bitte einmal zuerst einen Blick darauf!

Übersicht über diese mSTA:

Thema: My little Pony - Friendship is magic
Anmeldestart: 02.05.2016
Anmeldeschluss & Auslosung: 05.05.2016, ~23:00 Uhr
Einsendeschluss: 15.06.2016 (Poststempel zählt)
Anzahl Karten: 3
Kategorien: /
Teilnehmer: 12 + 2 Nachrücker

Das Thema

Lauren Faust hat 2010 versucht eine Serie zu gestalten, die nicht nur der vermeintlichen Zielgruppe gefällt, sondern auch die Eltern gern vorm Fernseher sitzen lässt um sich die Abenteuer in und um Ponyville anzusehen. Basierend auf die alten Ponys von der damaligen “My little Pony”-Serie erschuf sie damit ein Phänomen mit ständig wachsender Fan-Basis, die die vielfältigen Charaktere zu schätzen weiß und über den Humor lachen kann.

Bei dieser Midi soll es allein um die sogenannte “4. Generation” gehen, also alles, was unter den Beinamen “Friendship is Magic” bzw. “Freundschaft ist Magie” läuft. Andere Generationen sowie Vermenschlichungen sind hier dieses Mal nicht zugelassen.

Eure Karten

Wie bereits oben erwähnt, sind alle Karten zugelassen rund um die Serie “Friendship is Magic”, einschließlich der dazu erschienenen Comics. In bislang fast 6 kompletten Staffeln wird sich sicher einiges angehäuft haben, was auf eine Karte gebannt werden kann ;)
Erlaubt sind dabei natürlich alle Charaktere, egal ob Haupt- oder Hintergrundpony, oder aber verschiedene Ortschaften und andere Spezien. Ihr müsst dabei nicht den Original-Stil von Lauren Faust und der Serie imitieren, ihr könnt gern euren eigenen Stil probieren. Wichtig ist nur, das man den abgebildeten Charakter auch ohne Beschreibung erkennen kann. Um für ein bisschen Vielfalt zu sorgen in euren drei Beiträgen, solltet ihr auf jeder Karte einen anderen Charakter in den Vordergrund rücken. Es ist in Ordnung wenn ihr drei Mal Twilight zeichnen wollt, allerdings sollte sie auf zwei von drei Beiträgen dann eher im Hintergrund agieren und jemand anderen die Show lassen. Solltet ihr den Stil imitieren wollen, seht bitte von einer reinen Portrait-Karte ab weil sie so sicher zu schlicht ausfallen würde.

Wie üblich in einer Sammeltauschaktion wird natürlich auch hier von euch erwartet, dass ihr eurer Herz in die Karten legt und euch Mühe gebt. Bitte reicht nur Karten ein, die ihr auch zurück bekommen wollen würdet. Habe ich den Eindruck dass ihr nicht mit der gleichen Sorgfalt gezeichnet habt wie bei euren restlichen Gallerie-Karten, werde ich euch bitten eine Neue einzureichen.
Auch auf Details solltet ihr Acht geben im Hintergrund. Der Stil von FiM kann teilweise recht simpel sein, umso wichtiger ist es den Rest drum herum ein wenig auszuschmücken C:
Bei Unsicherheit könnt ihr natürlich aber immer eine PN schreiben oder aber hier im Thread posten um mit mir abzusprechen was noch in Ordnung ist und was nicht.

Beispiele für eure Karten:
“Twilight” von caomei
“Rainbow Dash” von kato
“Princess Luna” von Shanee
“Her most faithful student” von Newt
“A true unicorn” von Tavaris
Falls jemand nicht verlinkt sein möchte, einfach eine kurze PN und ich nehme es wieder raus C:

Beachtet folgendes!

Um euch anmelden zu können, möchte ich bei euch folgendes sehen:

• Eure letzten 2 Bewertungen sollten positiv sein, bei neutralen entscheide ich fallabhängig
  • Mindestens 5 Karten in eurer Gallerie
  • Wollt ihr Nachrcker sein? Dann bitte gleich mit angeben!
  • Anmeldung natürlich nur hier im Thread

Bitte beachtet folgende Regeln, wenn ihr an der mSTA teilnehmen wollt:

• Extra angefertigte Karten nur für diese mSTA
  • Laminiert eure Karte nicht und bindet sie nicht in Buchfolie
  • Druckt keine Auflagen von euren Beiträgen
  • Zeichnet bitte nicht ab (Vorlagen und Referenzen sind natürlich aber erlaubt) und keine PC-Karten
  • Haltet die allgemeinen Kakao-Regelungen ein (Maßen & Stabilität)
  • Freundlicher Umgang miteinander
  • Rechtzeitige Info von euch solltet ihr Schwierigkeiten mit den Terminen bekommen

Eure fertigen Karten ladet ihr selbstverständlich hier hoch und verlinkt sie selbstständig in diesem Thread. Außerdem erwarte ich von euch das ihr rechtzeitig Bescheid gebt im Falle eines Austiegs, wenn ihr merkt dass ihr Schwierigkeiten mit den Terminen bekommt, um eventuellen Nachrückern die Chance zu lassen einzuspringen.
Selbstverständlich dürft ihr nebenher an anderen (m)STAs teilnehmen, allerdings müsst ihr dabei sicher gehen das ihr keine der Karten vernachlässigt.

Versand

Sind alle drei von euch eingereichten Karten in Ordnung, schicke ich euch selbstständig meine Adresse per PN zu.

Habt ihr sie, schickt ihr mir eure drei Karten und einen frankierten Rückumschlag an mich. Beachtet bei euren Rückumschlag bitte folgendes:

• Schreibt die Adressen bitte mit drauf, also meine (als Absender) und eure als Empfänger
  • Frankiert den Rückbrief mit einer 85Cent-Marke. Ich komme mit Sicherheit über das Gewicht eines Standard-Briefes
  • Schreibt mit Bleistift auf die Innenseite irgendwo euren Nickname, damit ich die Briefe wieder zuordnen kann

Für den Versand eurer Karten zu mir, beachtet ihr bitte, das eure Karten entweder in einer Schutzhülle, oder aber in Klarsichtfolie gut eingepackt sind. Außerdem sollten sie stabil verpackt sein damit es auch nicht zu Knickschäden kommt. Verwendet keine bunten Briefumschläge um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, das er auf den Weg zu mir verloren geht. Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig um die Kosten - sollte euch eine deutsche Briefmarke fehlen, können wir das aber auch miteinander klären. Allerdings erwarte ich von euch, das ihr in diesem Falle selbst auf mich zu kommt.

Alles gelesen? Dann baut in eurer Anmeldung hier im Thread bitte euer Liebling von den Mane6 (!) mit ein C: Andernfalls kann ich eure Anmeldung nicht werten, bitte denkt daran.

Verteilung

Bei der Verteilung beachte ich ausschließlich eure Kommentare, nicht die “Mag ich”-Funktion. Je umfangreicher ihr kommentiert, desto leichter habe ich es hinterher euren Geschmack einschätzen zu können :) Ich versuche jedem Teilnehmer mindestens einen Favoriten zukommen zu lassen, aber das nicht alles nach eigenen Wünschen läuft bei MidiSTAs sollte trotzdem jeden bewusst sein.
Das Wort “Favorit” im Kommentar würde mir natürlich sehr entgegen kommen.

Je mehr ihr euch aber bei den Kommis reinhängt, desto größer steht eure Chance auf eine Favoritenkarte ;)

Aber achtet bitte immer auf einen freundlichen Ton, auch wenn ihr eine Karte kommentiert, die nicht so ganz nach eurem Geschmack ist. Ich möchte erst recht keine Beleidigungen sehen. Denkt bitte immer daran was ihr unter euren Karten lesen wollt und wie ihr euch dabei fühlen würdet.

Zusatz

Eine Zusatzkarte ist ein netter Bonus für mich als Leiterin, aber es verschafft euch weder Nachteile, noch Vorteile. Allerdings würdet ihr mir selbstverständlich eine riesige Freude machen C:
Eine Liste meiner MLP-Lieblinge gibt es in meinem Profil.

Bei allen anfallenden Fragen könnt ihr natürlich jeder Zeit im Thread posten. Ich versuche euren Anfragen schnell nachzukommen und täglich im Thread vorbei zu schauen! Ich freue mich auf eine hoffentlich schöne Aktion mit euch!

Lostopf

Details
  • Pandora
  • Petey*
  • Immi
  • Vesta
  • Schatten
  • Rikani*
  • Sugarcubecake
  • MissCockatoo
  • Mel
  • gruenerhund
  • Crazy_Aky
  • Akayashi*
  • Angelheard*

Teilnehmer

Rikani

Immi

gruenerhund

Petey

Akayashi

Adresse raus
Brief angekommen
Rückmeldung

Hallo,
Was für eine tolle STA!
Schmeiß mich bitte mit in den Lostopf,denn ich finde my little Pony einfach nur zu niedlich^^
Besonders Rainbow dash <3

Natürlich, sehr gern Pandora ! Eine Info brauche ich von dir allerdings noch: Nachrücker - ja oder nein? C:

Nee kein Nachrücker^^

Ich würd auch sehr gern in den Lostopf. Der MLP Wahn hat bei mir schon mit der Serie zur 1G angefangen. Ich hab auch ein riesen Regal voller Ponies und Blindbag Figuren… und genug Pinkie Pies (auch aus älteren Generationen) um die Folge mit den vielen Pinkies nachzuspielen. Über das verlängerte Wochenende und die übrigen Feiertage kann ich auch endlich wieder malen. :)

Nachrücker auch, aber ich werd versuchen die Karten unabhängig davon ob ich sofort gelost werd Do-So fertig machen.

Wäre eine Spiegelszene mit einer Gegenüberstellung G4 Charakter - G1-3 Charakter erlaubt?

Petey , man könnte also sagen dass Pinkie dein Favorit ist? ;)

Ich trage dich sofort mit ein! Eine Gegenüberstellung wäre eine spannende Idee und auch in Ordnung, insofern das G4-Pony im Mittelpunkt bleibt C:

Oh Gott ich würde so gerne mitmachen, und wieder stehen mir die nichtvorhandenen Bewertungen im Weg. Schade…

Hallo Lady_Chouette !

Ich werde noch einmal darüber nachdenken, wenn das in Ordnung für dich ist? Eventuell können wir vielleicht was arrangieren wenn wir nicht genug Teilnehmer zusammen bekommen C:

Hallöchen :)
Ich würde auch sehr gerne teilnehmen, allerdings lieber nicht als Nachrücker, da ich noch bei anderen Aktionen mitmache und mir die Zeit einteilen und planen möchte c:
Mein absolutes Lieblings Pony ist Flutter Shy! Omg so süß :D Ich bin zwar in der Serie noch nicht sehr weit, gerade mitte Staffel zwei oder so, aber das kann ich ja noch ändern! :)

Liebe Grüße,
Immi

Das reicht ja vollkommen, Immi ;)

Ich trage dich sehr gern in den Lostopf ein!

@Muukster danke, das wäre echt super lieb :D
Ich behalte den Thread einfach mal im Auge C:

hey :) ich würde auch gerne in den Lostopf!
Zwar hab ich noch keine 2 Bewertungen, aber diese sollte hoffentlich bald nachtrudeln x.x bzw eine ganz neue dazu kommen.
→ werde auf jeden fall 2 haben

würde mich auf jeden fall freuen! :)
Liebe Grüße Rikani

Hallo Rikani!

Ich behalte das im Auge und trage dich unter Vorbehalt ein, hoffentlich kommt die Bewertung dann rechtzeitig C:

Allerdings fehlen mir trotzdem noch zwei Infos zur Anmeldung. Bitte lies dir den Text noch einmal sorgfältig durch!

Ich mag nur die ersten beiden staffeln muss ich gestehn. Ab der 3. wurde es komisch und ich kenne nur 2 Folgen ^^"
Aber ich mag dennoch Rarity gerne, sie hat den Selben Beruf wie ich XD
Und ich mag kein Nachrücker sein, aber in den Lostopf wirf mich mal :3

Wenn du trotzdem Spaß hast an dem Thema, reicht das ja auch ;)

Du bist mit eingetragen!

Ich würde gerne mitmachen >.< Ich muss unbedingt Rarity und Twilight zeichnen, meine beiden Lieblinge <3
Bitte kein Nachrücker :3

Sehr gern, Schatten! Du bist im Topf :D

*zur Anmeldung
Da super vergesslich:

Ich finde Rainbow dash super cool
Und ich weiss nich ob sie zählt aber fluffle puff _
Super süß !

Ich würde auch nachrücker sein, da ich momentan genug freie zeit habe:)

Liebe Grüße

eine… MLP … Midi…STA von… MUUKSTER???.. waaaa ich mag dabei sein _________ <3 xDD… du weiss ja welches pony ich am tollsten finde :D little Pip - <3 xDD aber der zählt ja nicht ;u; <3 xD ansonnsten finde ich twilight echt toll :D <3 ich kann hier doch garnicht wiederstehen >3< aber dann bitte nicht als nachrücker :3