kakao-karten.de Forum

Maxi Karten – 2er Wichteln - [BEENDET]

Danke für eure Rückmeldungen! :)

Heute gibt es zwei Ankündigungen, eine gute und eine weniger gute. Ich fang mal mit der Guten an:

Folgende Briefe sind schon bei mir angekommen:
DeadMoon
Vir
kiharu-chan
Mondsteinpulver
Ryurai
Herzlichen Dank, das passt alles bei euch und ich werde das gleich noch in den Startpost eintragen :)

Und die weniger Gute:
Von Sakisa-chan ist bisher noch immer keine Rückmeldung gekommen. Das betrifft jetzt 4 Leute von euch, zum einen die zwei Zeichner und zum anderen, die zwei, die Karten von Sakisa-chan erhalten sollten. Ich sage es jetzt offen, es handelt sich dabei um jeweils zwei Karten von Glitzermond und von kiharu-chan, die beiden Wichtelkinder halte ich jetzt mal noch geheim. Die Frage ist, wie wir weiter vorgehen und ich würde euch beide und auch die anderen gerne um eure Meinung dazu bitten.

Mein Vorschlag: Ich teile die Karten von Glitzermond und kiharu-chan den beiden Zeichnern zu, die eigentlich von Sakisa-chan eine Maxi erhalten sollten. Das ist natürlich nur ein schwacher Trost, da die Karten ja eigentlich für jemand anderen gedacht waren und die beiden Zeichner, die ich jetzt noch geheim halte ja ihre eigenen Wünsche erwarten. Da ich nicht weiß ob Glitzermond und kiharu-chan damit einverstanden sind, möchte ich das nicht ohne eure Zustimmung tun und wenn ihr darauf besteht bin ich auch bereit, euch die Karten, die für Sakisa-chan gedacht waren zurück zu schicken. Ich könnte anbieten, dass ich selber noch zwei Inchies für die beiden Zeichner, die nun keine zweite Maxi von ihrem Wunsch erhalten jeweils dazu beilege. Ich würde es gerne tun, aber leider ist es mir zeitlich momentan nicht möglich ganze Maxi-Ersatzkarten für die beiden Zeichner zu erstellen. Das tut mir sehr Leid und ich kann nur anbieten, euch als Ersatz ein paar Extras beizulegen.

Für andere Meinungen und Ideen von euch bin ich natürlich gerne offen sie anzuhören!

Ich geb mal einfach meinen Senf dazu:
Ich denke, dass es stark von den gewählten Wünschen und den Wichtelkindern abhängt, inwieweit das mit dem zuteilen funktioniert. Immerhin überschneiden sich manche Wünsche auch und es gibt Motive, die sicher zu mehr als einem Wichtelkind passen. Im Fall von Sakisa-chans Wünschen würde die Nixe z.B. vermutlich zu den Wünschen von mehr als einem Zeichner passen. Bei dem OC-Wunsch z.B. halte ich das aber für problematischer… ich würde ehrlich gesagt nicht unbedingt einen fremden OC haben wollen mit dem ich nur sehr bedingt was anfangen kann x’D

Einmal meine Meinung zu dem Thema.

Ich finde es schade weil ich so viel Mühe in die karte gesteckt habe. Aber ich habe nichts dagegen wenn du sie weg gibst dann findet sie überhaupt nen warmes Zuhause. Ich könnte anbieten einer der wichtelkinder eine kakao Karte zu zeichnen doch für ne maxi fehlt mir die Zeit. :(

Ich würde auch anbieten, einem der betroffenen Wichtelkinder etwas zu zeichnen. Dank meinem Zeitplan könnte das aber länger dauern x’D

Das ist natürlich echt doof, da alle bei sowas zuverlässig sein sollten… :/ Ich wäre aber damit einverstanden, falls ich einer der Wichtelkinder wäre, eine Maxi-KaKAO von Glitzermond oder kiharu-chan zu bekommen :)
Als Trost wären ein paar Extras von dir natürlich auch schön :3

Notfalls kann ich auch eine Maxi malen statt einer kakao karte. Ich bräuchte zwar ein bisschen zeit aber daher nur noch an einer aktion teilnehme lässt sich das schon einrichten.

Hey,
das ist jetzt wirklich blöd gelaufen :/
Allgemein stimme ich Ariana zu was das weitergeben der Karten an die betroffenen Wichtelkinder angeht (motivisch gesehen).
Für mich persönlich müsste ich mir allerdings auch eingestehen, dass ich ungern Karten die ursprünglich für Jemand anderes gedacht waren, haben möchte (da ich eh immer sehr speziell bin bei dem was ich sammle) und daher eher in Kauf nehmen würde auch nur eine Maxi zurück zu bekommen >.<
LG Ryurai

Hallo alle beisammen :)

Wenn Sakisa für mich gemalt hätte, fänd ich es auch sehr schade, wenn ich “abgelegte” Karten bekäme.
Es ist vielleicht am klügsten, die Bewichtelten zu informieren… Dann wissen die beiden Bescheid.
Übrigens würde ich auch eine Einzelkarte zur Entschädigung anbieten, bzw ein Collab mit jemand anderem für eine Maxi :)

LG, DMn

Das sie sich jetzt nicht mehr meldet ist natürlich grade bei der Aktion sehr ungünstig.
Es tut mir auch Leid für Kiharu-chan und Glitzermond, da ist ja auch viel Zeit und Mühe investiert worden.

Bei mir sieht es auch so aus, dass ich für ne Einzelne noch Zeit hätte, es bei einer Maxi aber sehr knapp würde (um es vorsichtig zusagen).
So wie ich das lese wären doch einige Leute bereit Ersatzkarten zuzeichnen, es nur wegen der Zeit halt nur einfache Karten sein könnten oder? Könnte dann nicht 4 Leute je eine Einzelne dazusteuern (vielleicht könnten sich auch je zwei Abstimmen, damit die Karten zwar keine Maxi, aber zumindest ähnlich würden)? Dann hätten Kiharu-chan und Glitzermond die Maxis zur freien Verfügung zurück und könnten selbst entscheiden, ob sie die Karten vielleicht lieber selber behalten oder anderweitig vertauschen.
Das ist zwar auch keine optimale Lösung, aber was anderes fiele mir statt dessem oder halt dem zuvor vorgeschlagenen Umverteilen auch leider nicht ein.

Ich bin übrigens der Meinung, dass Du, liebe Sockenzombie, gar nichts beisteuern muss, es ist immer hin nicht deine Schuld, du konntest das ja nicht ahnen. Es ist zwar sicher eine liebe Geste, aber, zumindest ich (für andere mag ich nicht sprechen, bitte nicht falsch verstehen), verstehe, wenn du dafür aktuell auch keine Zeit hast.

@Mamori_91 das finde ich auch ne gute idee denn auch wenn ne maxi zeichen gerne möchte würde es halt auch zu lange brauchen und die andere wollen bestimmten nicht wochen darauf warten aber ne kakao ist aufjedenfall drinne. Ich glaube ich wiederhole mich zu oft. ^^’

@Sockenzombie das ist echt lieb das du was beisteuern möchtest aber du kannst nichts dafür da bin ich der selben meinung wie mamori_91.

**Herzlichen Dank, für all eure Rückmeldungen und Meinungen! Aufgrund dessen habe ich mich dazu entschlossen, die Karten von kiharu-chan und Glitzermond mit eurem Rückbrief später zurück zu schicken. Es steckt sehr viel Mühe in ihnen und ich möchte sie niemandem zuteilen, der dann vielleicht mit dem Thema weniger anfangen kann. So könnt ihr beiden die Karten dann frei an jemanden vertauschen, der die Karten doch noch wirklich haben möchte.

Zu den 2 Maxikarten die jetzt fehlen: Es ist sehr lieb von euch, dass ihr einzelne Ersatzkarten anbietet! <3 Da es eine Maxi Aktion ist, möchte ich jedoch, dass diese Karten unbedingt auch durch Maxikarten ersetzt werden, die zeitnah gezeichnet werden. Mir wurde heute ein Termin abgesagt, das heißt ich kann jetzt etwas Zeit reinholen und mich später noch an eine der beiden Maxis setzen. Bis zum Wochenende sollte ich damit fertig werden. Außerdem habe ich von einer sehr netten Person eine Nachricht erhalten (mehr verrate ich mal noch nicht^^) und zusammen werden wir hoffentlich die 4 fehlenden Karten für diese Aktion stiften können. Jetzt heißt es nur noch Beten, dass kein Brief verloren geht und es noch mehr werden :D

Ach ja, es sind noch Briefe von euch angekommen, ich werde sie heute Abend durchgehen :)
**

Ich finde es wirklich lieb von dir und der netten Person, dass ihr die Ersatzkarten stiftet. Und unabhängig davon, ob es mich betrifft, möchte ich mich auf jeden Fall bei euch beiden dafür bedanken <3

Das ist wirklich sehr nett Sockenzombie!
Versuchst du jetzt eine Maxi-KaKAO zu machen oder beide? Theoretisch könnte ich mir auch Zeit nehmen und versuchen noch eine 2. Maxi zu zeichnen, wenn du nur eine schaffst :3

Also folgende Briefe sind gestern und heute heil bei mir angekommen:
prayer_at_night
Smellabi
Icecream
Mamori__91
Angelheard (echt cool mit dem Namen! :D)
Glitzermond (Danke für die Inchies!)

Herzlichen Danke für die kleinen Extras! :) <3

@Mondsteinpulver
Danke für das Angebot! Ist jetzt vorläufig nicht mehr nötig. Ich zeichne nur eine der beiden Maxis und bin heute auch schon fast fertig geworden damit. Für die zweite Maxi hat sich eine Zeichnerin gemeldet, die gar nicht bei dieser Aktion mitmacht, das wird dann eine kleine Überraschung fürs Wichtelkind :)

Jep total
ich musste echt drei mal hinschauen weil ich dachte der Name kommt dir doch irgendwie so bekannt vor :PPPP

ich musste echt drei mal hinschauen weil ich dachte der Name kommt dir doch irgendwie so bekannt vor :PPPP
:wiiii: :wiiii: ** So, kurze Rückmeldung, der Brief von Ariana ist auch angekommen. Eure Briefe sind jetzt also alle da und ich werde am Wochenende die Karten darauf verteilen und eure Rückbriefe sicher verpacken. Ich bin mit der Ersatzmaxi für ein Wichtelkind fertig und überlege momentan noch, wie wir es mit der zweiten Ersatzmaxi machen, evtl. muss ich mit dem Abschicken eurer Briefe noch etwas warten oder ich schicke einen eurer Briefe dann etwas später ab. Ich sage euch bescheid, sobald sich etwas Neues ergibt. :)**

Edit: ** Neues :D
Wenn alles klappt, kann ich eure Briefe gegen Mitte/Ende nächster Woche abschicken! :)**

Ui, ich freu mich :-D
Sowohl, dass mein Brief sicher angekommen ist, als auch, dass das Problem so schnell gelöst wurde. Noch einmal danke an euch beide :-D

Ich habe meinen Namen von “Mondsteinpulver” zu “Carthamin” ändern lassen :)

Oh tut mir leid, dass icb mich nicht früher geäußert habe…
Ich finde es natürlich auch sehr schade, dass mein eines Wichtelkind sich nicht mehr meldet und bin euch sehr dankbar, dass ihr so schnell einen Ersatz gefunden habt. Ich persönlich fände es nämlich etwas unglücklich, wenn meine Maxi jetzt plötzlich zu jemandem anderem käme, da derjenige ja etwas anderes erwartet hätte (wäre auch nicht so schlimm, da dass Motiv ja nicht so speziell warXD).
Trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen, da ich jetzt ja höchst wahrscheinlich irgendwie nur eine Maxi getauscht und zwei bekomme…
Seht ihr da irgendeine Lösung, wie sich das ändern kann oder seht ihr da kein Problem drin, da man sowas ja nicht vorhersehen kann…?

Ich bin jedenfalls schon total gespannt auf den Rückbrief:)
LG Glitzermond

Also ich sehe kein Problem darin :-) Immerhin hast du ja deinen Teil erledigt und Maxi-Karten für zwei Personen gezeichnet. Dass eine dieser Personen sich als unzuverlässig erwiesen hat und keine Karten eingereicht hat, ist ja nicht deine Schuld und von daher fände ich es unfair, dich dafür zu bestrafen.
Also ich denke nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst :-)