kakao-karten.de Forum

Maxi Karten – 2er Wichteln - [BEENDET]

@Carthamin
Danke, alles klar.

@Glitzermond
Da musst du kein schlechtes Gewissen haben, es ist wie Ariana schon gesagt hat, sowas kann man vorher nicht wissen und du kannst ja nichts dafür :)

@All
Die meisten Briefe habe ich jetzt verpackt. Bei einem warte ich noch auf die Ersatzkarte und bei einem muss ich den Inhalt noch etwas reduzieren, da ich gemerkt habe, dass nicht genügend Porto auf dem Rückbrief klebt. Ich hoffe aber, dass ich trotzdem alle 4 Karten irgendwie unterbringe, mal schaun. Ah ja, wundert euch nicht, wenn euch ein großer Schwall an Kleinigkeiten entgegen kommt. :D

Super, ich freu mich schon riesig :-D
(Ist es vielleicht möglich, dass die Person mit zu wenig Porto das was fehlt nachreicht?)

Ich freu mich auch total :D
Kleine Frage: werden die Karten nach dem Hochladen eigentlich auch hier verlinkt :)?
Edit: Frage hat sich erledigt. Hab den Eingangspost nochmal gelesen ^^’

So, einige Neuigkeiten:
**
Die Ersatzkarten von der Überraschungszeichnerin kamen heute an. Ich hab eure Briefe alle geschlossen und konnte sie vorhin bei der Post abgeben. Sie sind jetzt also bereits auf dem Rückweg und könnten sogar diese Woche noch bei euch ankommen :)**

Ich habe den Brief mit dem zu wenig Porto etwas abgespeckt. Es sind jetzt leider keine Extras drin und auch die Postkarten, die für diesen Brief gedacht waren, musste ich rausnehmen. Tut mir sehr Leid, aber das mit dem Porto nachreichen hätte jetzt einfach zu lange gedauert. Mit den 4 Karten hat es gerade so gepasst mit dem Gewicht und ich hab sie so in den Brief gesteckt, dass er (hoffentlich) einigermaßen stabil ist.

@Ryurai
Ja, sobald sich euer jeweiliges Wichtelkind zurück gemeldet hat, dürft ihr hier eure Karten hochladen und verlinken, dann trage ich sie vorne auch noch ein, dann kann jeder der mag einmal durchsehen. Und evtl. auch Kommentieren, das freut die jeweiligen Zeichner bestimmt :)
… ah passt, hab grad noch dein Edit gelesen :D

Außerdem werde ich nach euren Rückmeldungen und Verlinkungen auch noch Bewertungen für euch schreiben.

Uh, ich freu mich schon :-D
… und ich werde diesen Thread wohl meiden bis mein Brief da ist… wie sehr ich den längeren Postweg nach Österreich manchmal hasse x’D

@Ariana
Da ich nahe am Rand von Österreich wohne, kommen manche meiner Briefe nach Österreich sogar schneller an, als die, die ich quer durch ganz Deutschland schicken muss. Ist nicht immer so, aber vielleicht hast du oder habt ihr (waren ja mehrere Zeichner aus Österreich dabei) ja Glück diesmal ;)

Das wäre natürlich cool xD Vielleicht habe ich diesmal ja Glück xD

Mein Rückbrief ist da! Ich habe zwar leider zweimal den gleichen Wunsch bekommen, aber die beiden Maxis sind trotzdem mega schön!

Meine Wichtel waren

Smellabi und Icecream, vielen lieben Dank für die niedlichen Häschen, ihr habt euch wirklich ganz zauberhafte Szenen überlegt!

Ich werd noch Kommentare unter die Maxis schreiben, sodass ihr dann die Würdigung bekommt, die euch zusteht!

Ich möchte meine Wichtelkinder bitten, die Karten zu scannen, das konnte ich nämlich leider nicht mehr machen während des Umzugs…

Vielen, lieben Dank Sockenzombie, die Extras sind super, und die ganze Aktion ist natürlich einfach toll gewesen! Du bekommst noch ne Bewertung :)

LG, DMn

Meine Karte sind auch schon angekommen aber ich kann sie erst später angucken daher ich noch nicht Zuhause bin. Oh ich bin schon so gespannt. ^0^

Meine Karten sind auch angekommen und ich freu mich so XD
es wurden insgesamt alle Wünsche ausser einer erfüllt womit ich voll und ganz zu Frieden bin ^^

Details

Meine Wichteleltern:
@Ryurai : ich finde sie ja so schön, du hast das Bild super verteilt und alles was ich mag perfekt eingefangen ;)
@prayer_at_night : Die trollen ist einfach nur knuffig, ich hattte sie mir zwar anders vorgestellt aber deine Version gefällt mir ums besser, der Wald im HG ist cool und erst die passende Rückseite xD
einen ausführlichen Kommentar gibt es dann unter eure Karten ^^

@sockenzombie : vielen dank für die Extras, die Holofolie gefällt mir am meisten ;)
und natürlich für die Leitung der Aktion !

LG Smellabi

Mein Brief kam auch schon an ich bin wirklich zufrieden, die beiden Karten treffen meinen Geschmack sehr :3

Wichtel

Meine erste Maxikarte ist von Mondsteinpulver :3 Ich finde es sehr schön, dass du unterschiedliche Perspektiven
verwendet hast und sehr viele unterschiedliche Figuren darstellst :) Das Motiv trifft meinen Geschmack wirklich gut!
Hehehehehe :3

Die zweite Maxikarte ist von Mamori_91 Du bist ja wahnsinnig! So viele kleine Details und dann noch alles mit Aquarell.
Die Karten faszinieren mich total, ich bin einfach sprachlos wie du es schaffst mich in ihren Bann zuziehen o.o Ich will diese tolle Welt kennen lernen! Eine sehr geniale Maxikarte :3

@Sockenzombie und natürlich auch Dir vielen Dank für die tolle Organisation ;) Jetzt habe ich dein tolles Motiv nicht nur als Lesezeichen sondern auch als Postkarte :3

Huhu :D
Mein Breif kam heut auch schon an und ich freu mich sehr darüber. Beide Karten zeigen verschiedene Wünsche und sind jeweils super umgesetzt!

An meine Wichtelpaten

Ariana: Oh, meine Skroka . Ich hab mich mega happy sie in dieser gewagten Actionszene zu sehen (ziemlich dreist was sie da macht, das passt perfekt zu ihr XD). Auch die Vitrinen und der kleine Engel und ach…einfach alles passt!
Es ist übrigens eine Premiere für mich - meine ersten Bleistift-karten. Hab das erst bemerkt nachdem ich sie mal aus der Folie genommen hatte um mit den Fingern drüber zu kabbeln, ist aber nix verwischt!

prayer_at_night: Über Märchen-karten freue ich mich immer und du hast mein absolutes Lieblingsmärchen gewählt, weil ich damit Kindheitserinnerungen verbinde . Die Struktur des Papiers ist echt total schön, wie (Kraftpapier oder so?) und durch die gedeckten Farben, wird deutlich das es Nachts ist. In echt mag ich keine Ratten, aber die kleinen Schlingel hier sind ja einfach zum knuddeln so knuffig!

Kommentare folgen auch noch.

Vielen Dank auch an Sochenzombie für die Leitung/Organisation dieses Wichtelns und für die Extras. Rückseiten und Postkarten brauch ich immer. Das passt super! Auch die Sticker sind sehr schön.

an Smellabi

Freut mich das sie dir gefällt. Hab die Karte auch schon hochgeladen. Sie muss nur noch freigeschaltet werden.

Lg von Ryurai

Hui, ich freu mich total, dass meine Wichtelkinder ihre Karten schon bekommen haben und mögen! :D

Ich hatte auch Post, yay! <3

Und bekommen hab ich zwei gaaaaanz unterschiedliche Maxis, die beide auf ihre Weise toll sind und meinen Geschmack super treffen. :3
Von DeadMoon hab ich eine zuckersüße Bauernhof-Szene mit meinem kleinen Monster-OC bekommen - die idyllische Atmosphäre ist herrlich, toll! Danke schön! <3
Und von Mondsteinpulver gabs eine faszinierende Szene aus einem altägyptischen Palast, mit Wandmalerei und Pharao und Untertan, der sich in den Staub wirft. ;D Cool, danke!

Vielen Dank auch an dich, liebe Socke - die Idee eines Maxikarten-Wichtelns allein ist schon klasse, und du hast die Aktion wunderbar geleitet. Danke auch für die tollen Extras, die möcht ich am liebsten sofort verbasteln. :3

Jetzt hab ich nochmal ne Frage, so als Computer-Dussel: Um die Karten hochladen zu dürfen, muss ich ja den Trennstrich in der Mitte anzeichnen. Kann mir jemand erklären, wie ich das mit Gimp oder Paint hinbekomme? Irgendwie krieg ich da alles mögliche an gekrakel hin, aber keine senkrechten geraden Linien. ^^° Wär super, wenn mir jemand helfen könnte! <3

Prayer_at_night: du musst bei Gimp, während du eines der Maltools (also Pinsel, Stift, Airbrush…) ausgewählt hast einfach nur nen Punkt am Anfang der Linie setzen, dann “Strg” halten, zielen und wie gewünscht runterziehen, dann kannst du ganz einfach eine perfekte Linie ziehen, so fern du mein Gebrabbel verstanden hast versteht sich.

Elifia: Freut mich sehr, dass dir die Karten gefallen und so Eindruck hinterlassen. Deine Themen waren alle wunderbar und konnten so super kombiniert werden, es hat wahnsinnig Spaß gemacht dir die Maxi zu gestalten.

Die Karten werden mit denen für mein anderes Wichtelkind hochgeladen.
(Und ich hatte leider noch keine Post)

Liebe @Mamori_91 tausend dank für die Maxi sie ist der hammer. Wie hast es geschafft so viele Details auf eine Karte zu bringen. Bin richtig neidisch. Die wird aufjedenfall einen ehen Platz bekommen.

Genauso wie die von der lieben @Vir danke für diese wirklich süße Karte du hast genau meinen Geschmack getroffen und ihr beiden habt mich echt überrauscht hätte mit sowas echt nicht gerechnet. Fühlt euch gedrückt von mir ihr beiden._____

Und auch tausend dank an die liebe Sockenzombie für die tolle Leitung und ganz kleinen lieben Extras im Brief.;)

Danke für die Hilfe, Mamori! :3

Hier die Karten:
https://www.kakao-karten.de/karten/269476
https://www.kakao-karten.de/karten/269475

Mein Brief ist auch schon da :-D
freu

An meine Wichtelpaten

Und ich habe zwei ganz tolle Maxis von Vox und Vir bekommen :-D Ich finde es lustig, dass ihr beide denselben Wunsch gewählt habe und ihn trotzdem so unterschiedlich umgesetzt habt… und beide Karten sind auf ihre ganz unterschiedliche Art und Weise wunderschön <3

@ Vox: Mir gefällt der Semi-Realistische Stil und die gedeckten Farben total gut :-D Die Erde in der Mitte ist echt wow und außerdem sprichst du mit den gespiegelten Personifikationen mein Faible für Symmetrie an xD Mir gefällt total, wie ähnlich und doch unterschiedlich sie sind und ich finde auch das Design super. Erinnert irgendwie an antikes Griechenland… Und danke auch für die kleinen Beilagen, die in der Hülle waren :-D

@Vir: Bei dir finde ich vor allem den Kalt-Warm Kontrast im Farbschema super :-D Die feurigen, warmen Farben der Sonne finde ich echt super (ich liebe dieses Farbschema <3) und mit dem in kalten Blautönen gehaltenen Mond hast du meinen Geschmack auch super getroffen :-D

Vielen, vielen Dank für die wunderschönen Karten :-D

An Ryurai

Es freut mich riesig, dass sie dir gefällt:-D Bezüglich des Verwischens: Ich glaube, wenn ich die Karten nicht fixieren würde, könnte ich sie nicht mal zuschneiden, da ich sie dabei selber verwischen würde x’D
Hier der Link: https://www.kakao-karten.de/karten/269471?sort=benutzer
(Stimmt der Titel? Ich war mir nicht mehr sicher x’D)

Vielen Dank auch an Sockenzombie für die lieben Extras und die Leitung dieser tollen Aktion. Es hat echt einen riesen Spaß gemacht und du hast die Aktion echt super geleitet :-D

Hier der erste Link zur Karte für Smellabi: https://www.kakao-karten.de/karten/269463?sort=benutzer
Den zweiten Link gibts dann, wenn die betreffende Karte ankam. Wohl müsste wohl auch darum bitten,das das Wichtelkind mir nochmal einen Scan schickt, da ich grad festgestellt hab, von Nummer 2 nur einen in unvollendeter Version zu besitzen ^^’

@Ariana: Ja, der Titel stimmt so :D

Heut Abend oder am WE folgen die Kommentare!

Kiharu-chan: Es freut mich sehr, dass dir die Karten gefallen. :D Wie bei Elifia haben auch bei dir die Wünsche super zueinander gepasst, war mir ne unheimliche Freude.

Prayer_at_night, es tut mir Leid, ich hab beim bearbeiten selber gemerkt, dass es nicht “strg” sondern “shift” war, ich war wahrscheinlich schon zu müde, sorry!

Heute kam auch ein Brief für mich an.
Danke für die tollen, kleinen Extras Sockenzombie! Ich freu mich schon darauf sie auszuprobieren.
Außerdem auch Danke für die tadellose Organisation dieser witzigen Aktion, ich hatte wie immer viel Spaß und du hast einen klasse Job gemacht.

zu den Karten

Ich hab zwei tolle Maxis von Sterntaler zum einem und DeadMoon zum andern bekommen, beide haben sich an der Reise zum Mond versucht, aber die Karten sind dennoch komplett verschieden und so schön anzusehen, ich freu mich riesig! Es ist interessant zusehen, wie das selbe Thema so verschieden umgesetzt werden kann, vielen Dank euch beiden! Richtige Kommentare bekommt ihr selbstverständlich auch noch, sobald die Karten hochgeladen wurden.

Heute hab ich dann auch die Maxis für Elifia und Kiharu-chan hochgeladen, hier sind die Links:
https://www.kakao-karten.de/karten/269549?sort=benutzer (für Kiharu-chan)
https://www.kakao-karten.de/karten/269550?sort=benutzer (für Elifia)

So mein Brief ist gestern auch angekommen ^////^
Es waren 2 traumhaft schöne Maxi Karten drin.
Liebe Angelheard deine Maxi ist sowas von cool, vielen Dank dafür und auch dass du das Halloween Thema genommen hast, obwohl so gar nicht die Jahreszeit dafür ist ^^
Liebe Sockenzombie, ich muss sagen WOW ich bin sowas von beeindruckt, was du in der kurzen Zeit für eine geniale Ersatzmaxi geschafft hast ^////^
Vielen vielen Dank <3 ich freue mich riesig
Beide Maxis bekommen einen Ehrenplatz, ich mag sie so gerne >\<
Vielen Dank<3