Ahoi,
ich habe demnächst die Möglichkeit, auf einer kleinen Messe an einem Stand ein paar Zeichnungen auszustellen. Da ich das noch nie gemacht habe (und mir nebenbei fast in die Hose mache deswegen vor Aufregung ) bin ich gerade etwas überfordert, wie ich das präsentationstechnisch am besten anstelle und würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Ich werde lediglich einen Tisch zur Verfügung haben. Da es die Originale und keine Drucke sind, wollte ich die Zeichnungen gern “fingerabdruckssicher” machen, während die Bilder gleichzeitig noch möglichst ansprechend präsentiert werden sollen. Es handelt sich hauptsächlich um A5, A4 und A3 Größen in normaler Papierstärke.
Mappen mit integrierten Folien zum Blättern besitze ich bereits. Zum Auslegen einzelner Bilder bzw zum Befestigen vorne an der Tischkante hatte ich daran gedacht, die Bilder in Folien zu stecken, die man hinten mit so einem Klebestreifen o.ä. verschließen kann. Leider habe ich keine Ahnung, wie diese Folien genau heißen und wo ich sie finden kann? Diese gelochten Folien für Ringhefter stören mMn eher die Ästhetik.
Habt ihr sonst noch Ideen, wie man das ganze gut präsentieren kann und was man dafür unbedingt bräuchte?
