Und wo gernau ist das Problem, das dann wie gewohnt hochzuladen?
Es wird keiner gezwungen, einen unsichtbaren Massenupload zu machen und wer zu bequem ist, seine 24 Karten über 4 Tage verteilt hochzuladen, der muss eben damit leben, das sie keiner sieht. Da muss der Künstler halt selbst abwägen, was ihm wichtiger ist: Gesehen werden oder bequem alles auf einmal machen.
Zumal ich ja nach wie vor für eine Untergrenze bin, ab der sowas überhaupt erst möglich sein sollte, dann stellt sich für viele diese Frage gar nicht erst, denn wenn wir ehrlich sind, hat fast niemand mal eben so 50 neue Karten zum hochladen, außer er sammelt vorher.
Für mich sind drei oder vier Tage jeden Tag 6 Karten übrigens auch noch kein Massenupload und ich behaupte mal einfach, das sich hier auch keiner bei drei oder vier Tagen beschweren würde. Auch bei einer Woche vermutlich nicht (was im Übrigen schon 42 Karten sind!)
Es geht hier nicht um ein paar Tage, sondern um mehrere Wochen, vielleicht sogar Monate, wo jeden Tag dieselben Leute ihre Karten hochladen und man einfach über diesen längeren Zeitraum schlicht nix anderes mehr sieht, wenn man auf die Startseite kommt. Und da sind eben auch eine Menge alte Karten, wovon die Meisten schon vergeben sind, ist ein unsichtbarere Massenupload einfach in meinen Augen eine gute Alternative.
Und ich stimme Cynea zu, den meisten wird es nicht darum gehen, das ihre Karten nicht gesehen werden, sondern darum, das es schlicht langweilig ist. Es fehlt die Abwechslung und zwar über einen langen Zeitraum(und ich betone nochmal, es geht nicht um ein paar Tage, sondern um ein paar Wochen!). Und ja, selbst wenn ich in der ganzen Zeit nicht eine Karte hochlade, finde ich es noch genauso langweilig. Und ich gehör schon zu den Leuten, die es vergleichsweise wenig stört.
Und das man nicht oft in die Galerie geht, könnte im Übrigen auch ein Zeitfaktor sein.
Ich hab n Baby, ich hab nicht die Zeit, jeden Tag durch die Galerie zu klicken. Andere haben einen Ganztagsjob und nebenher Haushalt oder müssen sich auf Prüfungen vorbereiten. Da weiß man es echt zu schätzen, wenn auf der Startseite eine schöne Auswahl an neuen Karten zu sehen ist, weil man so einfach schnell mal einen tollen neuen Künstler findet, oder eine Karte, die man gerne tauschen möchte. Wenn aber immer nur dieselben Leute zu sehen sind, fällt das halt weg.
Und weil du mich grad so schön dran erinnert hast:
@Fanghafte:
Du hattest vor ein paar Seiten mal gefragt, ob es helfen würde, wenn man auf Galerie geht und direkt die Komplett-Galerie käme, anstellen der Tagesauswahl:
Ja, mir würde es sehr helfen! Ich würde dann auf jeden Fall öfter durch die Galerie stöbern! Jeden Klick, den ich im Handymenü weniger machen muss, ist ein Gewinn!