kakao-karten.de Forum

Mannheim: Halbspontanes Luisenparktreffen?

Hallo KaKAOler!

Da es lange Zeit nichts in der Richtung gab, wollte ich mal schauen, ob vielleicht ein paar Leute Lust auf ein Treffen im Luisenpark haben. Dort kann man sich bei schlechterem Wetter ins Freizeithaus verkrümeln oder sich im Pflanzenschauhaus umgucken, bei gutem steht einem natürlich der ganze Park offen.

Das “halbspontan” im Titel kommt daher, dass es ja diesen Sommer immer recht extrem war mit dem Wetter, die kalte Jahreszeit aber schon nicht mehr so weit ist. Deswegen fände ich persönlich es schön, wenn vielleicht wenigstens ein paar Ortsansässige noch im September/Anfang Oktober Interesse hätten, sich mal zu treffen, damit man auch nochmal bei angenehmen Temperaturen den Park ei bisschen genießen kann.

Natürlich heißt das nicht, dass Leute von weiter weg ins Eck gucken, ich manage auch gerne mehrere Treffen, sodass die weniger Spontanen auch mal vorbeischauen können.

Für das Treffen an sich gäbe es 2 Optionen:

  1. Wir achten auf leichteres Gepäck und machen ein tatsächliches Zeichentreffen, es gibt im Park sehr viele schöne Stellen und viel Flora/Fauna zum Malen.
  2. Wir machen ein klassisches Zeichnertreffen mit viel Essen, viel Tratschen und etwas weniger Zeichnen und gucken eher, dass wir uns einen Tisch im Freizeithaus schnappen.
    Alternativ: Wir machen beides ein bisschen, erst Park gucken, dann Freizeithaus überfallen. Da müsste man dann auch gucken, dass man nicht zu beladen ist. Am Parkeingang kann man Bollerwagen mieten, aber das sind nur ne Handvoll und ich habe noch nie(!) einen verfügbaren gesehen…

Gäbe es Interessenten? Ich bin grade auf dem Sprung, deswegen keine Umfrage, ich würde einfach ganz retro hier vorne sammeln, wann wer Zeit/Interesse hat.

Interesse ist da :) Lieber etwas länger geplant da die Anreise für mich jetzt ein bisschen eine andere ist :) Aber gerne mit Augenmerk zeichnen statt essen

Ich hätte auch Interesse :) Für mich wären beide Varianten in Ordnung, auch wenn mir die Zweite besser gefallen würde.

Ich bekunde mal vorsichtiges Interesse und würde mich terminlich nach dem Rest richten, da mein Arbeitsplan eh eine lockere Empfehlung ist und ich nie weiß, was kommt…
Aber bevorzugt zum Zeichnen, weniger zum futtern

Jaaaa!!! Sehr sehr gern. Ich muss nur schauen, dass mein Mann dann als Babysitter herhält.
:joy:

Ich könnte zwar erst ab Oktober, wäre aber auch gerne dabei. Wobei für mich alle Optionen ok wären^^

Ich würde gerne kommen, wohne aber 2 1/2 Stunden weit entfernt :/

Uhh da ich in Heidelberg bin zu der Zeit wäre Mannheim tatsächlich mal eine Option in der Nähe^^
Also Interesse hätte ich auch, aber wie bei vielen anderen kommt es wohl stark auf das Datum an, ob ich auch kommen kann.

Sicher! Solange es auf ein Wochenende fällt, an dem ich da bin sehr gerne ^^
Als voll ausgerüsteter Urban Sketcher besitze ich auch meinen eigenen Steckhocker und bin für ein Zeichentreffen.

Ich möchte auch mein Interesse bekunden. Ab Oktober bin ich wieder in der Gegend und kann dann auch spontan (die Züge fahren stündlich und ich brauch so ca. eine Stunde hin XD) mitmachen! ^-^

Wäre auch dabei! (Sorry für die späte Meldung, bin nur noch selten am Pc/Im Forum) Hab es ja nun nicht mehr so weit.
Habe jetzt schon einige Wochenenden verplant in nächster Zeit, aber könnte auch mal spontan unter der Woche. :)

Und ich wäre auch für Fokus auf Zeichnen :) (Kann aber trotzdem Muffins oder so mitbringen ;P)

2 Like

Langsam wirds ein bisschen kalt für Luisenpark °XD
Wie ist das eigentlich mit der überdachten Einheit in der Innenstadt beim Primark um die Ecke? Ist das geheizt? Da war mal Urban Sketching im Winter, aber ich konnte nicht, deswegen weiß ich nicht, obs ne gute Winter Location ist.

Bei mir zu Hause würden 8 Leute hin passen (ansonsten hab ich nochn Sofa für 3), aber ich wohne etwas außerhalb in einem Dorf zwischen Weinheim und Heidelberg. Weiß nicht, ob Interesse besteht, aber bei mir ists trocken und warm, es gibt Tee und keiner muss Gastropreise zahlen.

3 Like

Öhm, wie sieht es denn mit dem Treffen aus? War schon was, oder wird das eher war fürs nächste Jahr?

Also ich glaube es war noch nichts.

Und @Major Meinst du die Fläche in der Mitte von Kaufhaus Q6Q7? Ich glaube da gäbe es ein Problem wegen Sitzgelegenheiten. Da sind glaub ich regulär nur welche von Restaurants.

Sofern man mit Bahn&Bus gut hinkommt, bin ich recht offen.

Mir ist bewusst, vor nächstem Frühling oder Sommer wird es wohl nichts, ich würde dennoch gern wissen, ob es hier noch Zeichnende aus Heidelberg, Mannheim und Umgebung gibt, die Interesse an einem Treffen haben? :)
Sobald es das Wetter im kommenden Frühling dann zulässt, wäre draußen auch erstmal sicherer als drinnen, und Tageslicht ist zum Zeichnen ohnehin besser ^^

Klar gibt’s die. xD Persönlich bin ich jetzt nicht ganz aus der Gegend, aber unter besseren Umständen gerne wieder am Start.

1 Like

Auf jeden Fall draußen.
Dann bin ich gerne dabei, komme aus der Gegend!

1 Like

Ich wohne zwar mittlerweile in Stuttgart aber das ist ja von der Strecke immernoch machbar. Ich würde mich freuen wenn’s mal wieder geht ein paar bekannt Gesichter wiederzusehen

1 Like

Interesse hätte ich. Ob es zeitlich klappt weiß ich aber noch nicht. Falls ich es irgendwie hinbekomme wäre ich aber dabei.

1 Like

wäre evtl auch dabei :)