kakao-karten.de Forum

Makrels nächstes Aktionsthema?

Hallo Allerseits :)

Meine “The Last of Us” Mini-STA neigt sich schon wieder dem Ende zu. Dementsprechend mache ich mich jetzt schonmal auf die Suche nach meinem nächsten Thema. Hier ein paar Informationen:

Secret of Mana
Anlässlich des am 15. Februar erscheinenden Remakes! :)

SNES RPGs
Für diejenigen, die sich nicht gleich auf ein Spiel festlegen wollen.

RPG Maker (2000 bis MV)
Ich weiß nicht, ob es hier noch andere Liebhaber dieses Programmes gibt, aber ich dachte, ich schmeiße das Thema mal mit in die Umfrage. Ich stelle mir hier eine Aktion vor, bei der man Motive mit den Charakteren, Tilesets usw. des mitgelieferten RTPs einreichen darf. Auch Illustrationen von Bugs, Musik und eben alles rund um das Programm wären hier zulässig.

Freebird Games
Passend zum Thema RPG Maker gleich noch das Freebird Games Studio hinterher. Hier wären Motive zu den Spielen aus der Feder von Ken Gao gewünscht. Beispiele sind “To the Moon” und “A Bird Story”.

Team ICO
Das ist das Team, dass hinter den Titeln ICO, Shadow of the Colossus und The Last Guardian steckt. Ich weiß, dass sich hier einige Vollblut-Fans tummlen!

Pingu
Zu guter Letzt das einzige Thema, bei dem es sich nicht um Videospiele, sondern eine Kinderserie handelt. Was? Dir ist Pingu kein Begriff? Dann schau dir mal das hier an: Pingu Season 1 Episode 1 - YouTube
Ein spezieller, kindischer Humor, aber liebenswert und definitiv näher an der Realität als manch “pädagogisch wertvolle” Serie der heutigen Zeit. Ja, ich bin ein Fangirl.

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen und natürlich auch, wenn diejenigen, die abstimmen, dann auch Zeit haben. Zur Not kann man über den Aktionszeitraum verhandeln :)

LG, Makrel

Secret of Mana hat mit 7 Stimmen gewonnen.
Thread und Umfrage können gelöscht werden.