kakao-karten.de Forum

Makrel's Inchie-Infanterie ò///.///ó <3

• schmeiß Konfetti in die Luft * super…ich freu mich total über die drei Pilze, die sind so klassen geworden. Nun bin ich mal gespannt was du schönes dafür haben möchtest ? Auch lecker Pilze oder darf es etwas anderes sein?

Ich bin schon gespannt wie die Pilze im Original aussehen.

@ Glitzermond * flausch* lieben Dank, das ist total lieb von Dir :wiiii:

Ich hoffe mal es ist erlaubt wenn ich deine inchies einfach lobe =D

Ich finde deine inchies wirklich sehr schoren

Ich selbst hab so was noch nicht gemacht
Aber wenn ich sie anschauen bekomme ich Lust es auch mal zu probieren

Außerdem bekommen ich etwas appetit beim Anblick deiner inchies ='D
Sie sind wirklich schön geworden

Muss man irgendwas beachten wenn man die auch mal ausprobieren möchte?

@doublebass: ja cool, ich freu mich! x3

@djeth: ich verweise an der Stelle einfach mal auf den Anfangspost, da habe ich ein paar Motivwünsche aufgeschrieben :) Über den Freien Inchies. Und auf der ersten Seite ist auch ein Posting an doublebass, wo eigentlich alles wichtige drinsteht. Das alles gilt natürlich auch für dich :3 Bei weiteren Fragen am besten per PN <3

@Lana_S: vielen Dank, freut mich, dass sie dir gefallen :) Wenn du selbst Inchies machen willst, gibt es eigentlich nur zwei Dinge zu beachten:

1. Ein Inchie ist 2,54 x 2,54 cm groß, eben einen Inch! :D
  2. Sollten deine Inchies genau wie Kakaokarten eine gewisse Papierstärke aufweisen. Zu dünn und labberig ist nix.

Motivlich bist du ganz frei. Du kannst kleine Illustrationen anfertigen, so wie ich, du kannst aber auch basteln. Hol dir ruhig mal ein paar Inspirationen über Google oder schau dir mal doublebass’ Inchiethread an. Der Stil ist auch nochmal ganz anders als meiner :>

Vielen vielen dank für die schnelle Antwort

Danke
Das hilft mir x3

Danke dir x3

Hallo Makrel,

Ich habe drei freie Inchis, die ich dir zu einem Inchitausch anbieten kann.

Die drei rechten. Du hast zwar gerade alle vergeben, aber vielleicht kann man sich ja auf was einigen ^^ Du musst auch keine Mineralien nehmen, wir können Wunschtausch organisieren.

@Major: uhh ja, die sehen super aus, danke für das Angebot! Ich kann mich gerne mal an Mineralien versuchen, eben in meinem Stil. Wenn du lieber was anderes möchtest, schick mir am besten eine kleine Wunschliste per PN und ob es ein zusammengehöriges Dreierset sein soll oder nicht. Sollen die Inchies dann auch mit so einem weißen Rahmen sein? ^^

Ich bräuchte allerdings ein bisschen Bearbeitungszeit. Uni hat auch bei mir gestern wieder angefangen. Eine Woche höchstens.

Ich bin ziemlich krank, aber ich muss euch trotzdem kurz meine neuste Ausbeute verlinken. doublebass hatte irgendwo geschrieben, dass sie sich einen Inchi-Stanzer zulegen will und das habe ich jetzt kurzerhand auch gemacht.

Meine Wahl fiel auf dieses gute Stück:
https://www.amazon.de/Baier-Schneider-GmbH-Co-Hebel-Motivstanzer/dp/B002N6ZQZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493891533&sr=8-1&keywords=motivlocher+inch

Die Seiten der gestanzen Inchies werden zwischen ca. 2,58 ~ 2,6 cm groß. Ich hoffe, das stört niemanden, denn wenn ich mir dadurch diese schrecklich nervenaufreibende Aufzeichnerei und Ausschneiderei ersparen kann, nehme ich persönlich gerne eine so geringfügige Abweichung in Kauf. Ich hab das Gestanzte Teil mal auf meine eigenen und bereits ertauschte Inchies gehalten und das sah alles recht deckungsgleich aus. Geodreiecke sind mitunter ja auch nicht milimetergenau, leider. Beim Zeichnen per Hand ist man auch so gut wie nie 100% exakt, wäre ja Wahnsinn ^^
Je nach Papier franst es MINIMAL aus, aber das fällt entweder kaum auf oder lässt sich problemlos mit einer Schere korriegieren. Schärfen kann man so einen Motivstanzer sicherlich, indem man ein paar mal in Schleif-/Schmiergelpapier stanzt. Funktioniert schließlich auch bei Scheren. doublebass hat mich darauf hingewiesen, dass auf der Packung des Stanzers das Schärfen mit Alufolie empfohlen wird! ^^ Ich bin für den Preis (11 € und ein paar Zerquetschte inklusive Versand + drei Tage Lieferzeit) zufrieden und empfehle den Stanzer mal :) Man kann wahrscheinlich wenig falsch machen. Das Angebot ist auch überschaubar.

[https://www.pic-upload.de/view-33165248/image.jpg.html

Hier für dich ich hoffe du findes sie gut, mir hat es voll Spaß gemacht^^
Ich habe mich für einen Mix entschieden…höhö…
Ganz lieben Gruß!](https://www.pic-upload.de/view-33165248/image.jpg.html

Hier für dich ich hoffe du findes sie gut, mir hat es voll Spaß gemacht^^
Ich habe mich für einen Mix entschieden…höhö…
Ganz lieben Gruß!)

Naaaaw ich liebe sie, vielen herzlichen Dank! Q//^//Q <3 Echt cool, dass du verschiedene Stile ausprobiert hast. Der Rest wurde ja bereits per PN geregelt :3 Euch ist klar, dass ich jedes Thema, dass ihr anreißt, dann sammeln muss?! xD Diese Inchies sehen z. B. in Bilderrahmen genial aus…und da passen eben mehrere, am besten themenverwandt, rein <3 Jetzt brauche ich auf jeden Fall noch ein paar Hummeln und ANbC Inchies ^-^

…hehe…flausch

Neue freie Inchies im Anfangsposting schäm es macht süchtig.

So ein niedliches Eichhörnchen! Den Inchie hätte ich unheimlich gern! Glaubst du, das wäre möglich? :)

@Bakuri: Generell tausche ich ganz gern mehrere auf einmal (wegen Porto), aber wenn du nur das eine möchtest, können wir das natürlich auch machen :>

Nee, also soweit ich weiß, gibt es bisher keine speziellen Inchie-Aufbewahrungsmappen oder sowas ^^ Ich habe im Internet z. B. gesehen, dass manche Leute die schön dekorativ in Blanko-Bücher kleben. Ich werde mir meine Lieblinge wahrscheinlich einrahmen :) Z. B. 9 Inchies pro Bilderrahmen. Danke für dein Interesse und das Lob :3

Man kann auch Münz- oder Briefmarkenhüllen verwenden oder sich aus Prospekthüllen seine eigenen Inchie-hüllen kleben/nähen :)

Letzteres hab ich für meine gemacht: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/8009/393

Sorry fürs einmischen stalkt gerne Threads bin schon wieder weg :D

Danke für den Hinweis, Cynea “Einmischen” macht übrigens überhaupt nix, haha!
Mich verlässt allerdings auch der Mut, wenn ich mir deine Anleitung durchlese xD Ich kann mir das alles ohne Bildanleitung gar nicht so richtig vorstellen ^^’ Bin in dieser Beziehung etwas begriffsstutzig…aber jemand andere kann vielleicht was damit anfangen. Bzw. jetzt wo du es sagst, es gibt im Internet sicherlich dutzende Anleitungen zu diesem Thema, egal ob jetzt auf Inchies bezogen oder auf ein anderes Format.

Och, ich habs nur versucht möglichst genau aufzuschreiben xD eig muss man nur mit Folienschreiber aufzeichnen (etwas Platz um die Inchies lassen), mit Karton in der Hülle die Öffnungsschnitte setzen und dann mit einer Nähmaschine den Linien folgen :) Theoretisch reicht sogar mein Foto meiner Hüllen als Anleitung, es ist wirklich einfach XD

Einfach überlegen wie man selbst ohne Anleitung vorgehen würde und bei Problemen in meine schauen oder mich fragen xD Ohne Nähmaschine ist es natürlich schwieriger weil kleben und so…

Ich mag deinen Iltis übrigens gern :) Das Sticker-Inchie ist auch süß, also falls dir bei meinen freien Inchies was zusagt xD hat gerade nur nicht wirklich Zeit für Wunschdinge

Da fängt’s schon an, hab keine Nähmaschine >_<’ schnief

Ich schau mal bei dir rein! :D

Edit:
Mir hätte der Waschbär, den du für Daria gezeichnet hast EXTREM gut gefallen x’D Den hatte ich letztens schon erspäht, wusste aber gerade nicht mehr, dass der von dir war. Da ich eher eingerenzte Motivwünsche habe, kann ich mit den abstrakteren eher nicht so viel anfangen, sorry :’) Die Feder, Meerjungfrau und auch das Set links unten finde ich hübsch und interessant, aber ich will mich bei den Inchies echt auf wenige Themen (z. B. Tiere) beschränken, weil ich bei den Kakaokarten schon so querbeet alles mögliche sammle. Dein Stil sagt mir in jedem Fall zu, das ist wirklich nicht das Problem. Wenn du magst, kann ich dir auch was reservieren, es macht auch nichts, wenn das ein paar Wochen dauert. Läuft ja nicht weg! ^^ In diesem Fall würde ich auch 2 gegen 1 tauschen, weil das Sticker-Inchie jetzt wirklich keine Arbeit war. Würde ich die quasi dazu schenken.

Jaa, ohne Nähmaschine wäre nur Kleben möglich… (oder sowas wie löten)

Das hatte ich schon geahnt XD Aktuell mag ich mich nicht festlegen, daher brauchst du nichts reservieren :) Aber ich mag deinen Stil und verfolge deine Inchie-Kreationen einfach weiter und meld mich wieder wenn ich Zeit & Motivation finde oder was bei dir dabei ist was ich absolut haben muss XD

Ok, danke für dein Verständnis :)

Post ist sicher bei mir angekommen, die kleinen Pilze sind im Original echt wunderschön, lieben Dank.