@Major: uhh ja, die sehen super aus, danke für das Angebot! Ich kann mich gerne mal an Mineralien versuchen, eben in meinem Stil. Wenn du lieber was anderes möchtest, schick mir am besten eine kleine Wunschliste per PN und ob es ein zusammengehöriges Dreierset sein soll oder nicht. Sollen die Inchies dann auch mit so einem weißen Rahmen sein? ^^
Ich bräuchte allerdings ein bisschen Bearbeitungszeit. Uni hat auch bei mir gestern wieder angefangen. Eine Woche höchstens.
Ich bin ziemlich krank, aber ich muss euch trotzdem kurz meine neuste Ausbeute verlinken. doublebass hatte irgendwo geschrieben, dass sie sich einen Inchi-Stanzer zulegen will und das habe ich jetzt kurzerhand auch gemacht.
Meine Wahl fiel auf dieses gute Stück:
https://www.amazon.de/Baier-Schneider-GmbH-Co-Hebel-Motivstanzer/dp/B002N6ZQZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493891533&sr=8-1&keywords=motivlocher+inch
Die Seiten der gestanzen Inchies werden zwischen ca. 2,58 ~ 2,6 cm groß. Ich hoffe, das stört niemanden, denn wenn ich mir dadurch diese schrecklich nervenaufreibende Aufzeichnerei und Ausschneiderei ersparen kann, nehme ich persönlich gerne eine so geringfügige Abweichung in Kauf. Ich hab das Gestanzte Teil mal auf meine eigenen und bereits ertauschte Inchies gehalten und das sah alles recht deckungsgleich aus. Geodreiecke sind mitunter ja auch nicht milimetergenau, leider. Beim Zeichnen per Hand ist man auch so gut wie nie 100% exakt, wäre ja Wahnsinn ^^
Je nach Papier franst es MINIMAL aus, aber das fällt entweder kaum auf oder lässt sich problemlos mit einer Schere korriegieren. Schärfen kann man so einen Motivstanzer sicherlich, indem man ein paar mal in Schleif-/Schmiergelpapier stanzt. Funktioniert schließlich auch bei Scheren. doublebass hat mich darauf hingewiesen, dass auf der Packung des Stanzers das Schärfen mit Alufolie empfohlen wird! ^^ Ich bin für den Preis (11 € und ein paar Zerquetschte inklusive Versand + drei Tage Lieferzeit) zufrieden und empfehle den Stanzer mal :) Man kann wahrscheinlich wenig falsch machen. Das Angebot ist auch überschaubar.