kakao-karten.de Forum

Makrel's Inchie-Infanterie ò///.///ó <3

Hallo liebe Leute! :)

Da die Begeisterung für Inchies zu steigen scheint, habe ich meinen Thread generalüberholt.
Im Folgenden findet ihr alles Wissenwerte, was meine Inchies betrifft :)

Wichtige Informationen

1. Ich fertige meine Inchies inzwischen mit einem Inch-Stanzer an. Dieser stanzt Inchies von 2,6x2,6 cm.
Wer mit dieser Abweichung von ca. einem halben Milimeter nicht zurecht kommt, sollte mich dann lieber
nicht nach einem Tausch fragen ^^’ Mich selbst stört es nicht, da die Inchies dafür total gleichmäßig und
easy vorzubereiten sind. Ich möchte nicht mehr auf diesen Komfort verzichten.
2. Meine Inchies sind in etwa so dick und stabil wie meine Kakao-Karten.
Die Rückseiten können in Farbe und Muster variieren.
3. Ich tausche in der Regel im Verhältnis 1:1, am liebsten immer gleich mehrere (z. B. ein Dreier-Set).
Dann hat man mehr vom Porto :D Außerdem macht es mir irgendwie Spaß, kleine Sets anzufertigen.
4. Für den Verkauf gilt: Meine Inchies kosten je nach Aufwand zwischen 1 und 2,50 € (zzgl. Porto).
5. Ich würde meine Errungenschaften von euch gerne auf Facebook archivieren und teilen. Sagt mir bitte direkt, wenn ihr das nicht wollt. Das respektiere ich natürlich :)

Bevorzugte Wunschmotive

Blühender Löwenzahn, Birken, Stileichen, versch. Kiefern, Bambus, Bonsai, Pilze, Hornraben, kalifornischer Kondor, Bartgeier, Kormoran, Trauerschwan, rote Röhrenspinne, Mistkäfer, Hummel, Landschaften (Wälder, Wüsten, Stadtszenen; keine reinen Stadtsilhouetten bitte)

Weitere Schlagworte: Natur, Lichtstimmung, Kontrast, Farbexperimente, Detailaufnahmen, Gold, Düsteres

Freie Inchies

#16/2017

[
**
Chibi-Set** (rosa, blau, grün)
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18485403_1340836739330468_1467137010310880741_n.jpg?oh=d83131dc1fe323cbbc473660839339a9&oe=5A85C707](
**
Chibi-Set** (rosa, blau, grün)
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18485403_1340836739330468_1467137010310880741_n.jpg?oh=d83131dc1fe323cbbc473660839339a9&oe=5A85C707)

Meine bereits vertauschten und ertauschten Inchies kann ich aus Platzgründen nicht ewig hier archivieren, deshalb schaut doch auf meiner Facebookseite vorbei, wenn ihr Interesse habt :)

Ohh, ich finde all deine drei Sushi-Inchies so toll und würde sie gerne alle ertauschen.
Hab bis jetzt noch keine Inchies gezeichnet, würde dir also Wunsch-Inchies zeichnen :)

Wiiiih, das freut mich aber, Vhalesa ^//o//^ Ich tausche sie gerne mit dir. Also, für diese Inchies habe ich jeweils ca. 15-20 Minuten gebraucht (mit Zurechtschneiden und allem drum und dran). Mehr erwarte ich also auch nicht von dir. Deswegen weiß ich gar nicht so recht, was ich mir wünschen soll, ohne zu fordernd zu sein. Vielleicht schaust du erstmal in mein Profil und entscheidest selbst, was du als angemessen empfindest. Wenn du dich für etwas aufwändigeres entscheiden solltest, würde ich eventuell auch 3:2 tauschen :) Oder wahlweise gegen eine Kakao-Karte, wenn du merken solltest, dass dir das kleine Format doch nicht gefällt. Kann ja auch passieren. Gib mir einfach Bescheid. Alles weitere klären wir dann am besten per PN :>

Die sind echt super geworden. Vor allem die Sushi-Inchies gefallen mir. ^^

Ich selbst hab noch keine gezeichnet, aber wenn ich mir deine so anschaue, könnt ich glatt damit anfangen. ^^

@Camoure: Hau rein, es macht wirklich Spaß und ist eine nette Abwechslung zum Kakaoformat (besonders für mich, da ich halt fast ausschließlich nur noch Kakaos zeichne). Spätestens Ende der Woche kommt bestimmt auch nochmal Nachschub von meiner Seite, also einfach den Thread im Auge behalten :)

Mal ne Frage :)
Hab mich gestern auch wegen der schönen Herausforderung und einer leeren To-Do dran gewagt und stehe nun davon die Kleinen Werke auf der Rückseite zu bekleben… aber. Meine Inchies sind auf Aquarellpapier 300g und somit eigentlich stabil, muss ich jetzt auf die Rückseite noch was drauf… wie machst Du das Makrel? :)

Huhu :)

Ich würde es auch individuell entscheiden. Einerseits nach Stabilität und andererseits auch je nachdem, ob man z. B. Markerspuren durch die Rückseite sieht. Wenn die Inchies in etwa so knick- und biegfest sind wie Kakaokarten, befinde ich das für ausreichend :> Sorry für die späte Antwort ^^’

Ich denke, dass heute Abend auch wieder neue Inchies von mir kommen :3

Na, da war ich mal wieder zu langsam…
Freue mich schon auf deine nächsten Minis, habe mich ja direkt in dieses Format verliebt…

@doublebass:
Danke für dein Interesse :) Ja war gestern doch zu müde xD Aber heute will ich endlich wieder an den Schreibtisch.

Neue Inchies hinzugefügt ^^

Die Pilze sind echt niedlich:)
Ich würde sie sehr gerne tauschen, wenn du magst^^

@Glitzermond: Danke schonmal für dein Interesse :) Ich warte jetzt noch bis heute Abend ab und schaue, ob sich noch jemand anderes dafür interessiert. Dann kann man eventuell aufteilen oder ich sorge für Nachschub.

Wärst du auch bereit, Wunschmotive zu zeichnen? :3 Ansonsten hätte ich Interesse an deiner C Reihe :>

Pilze, hier ich * schnipps mit dem Finger* die sind echt cool geworden, also alle drei :wiiii: aber Pilz 1 und 3 sind meine Lieblinge, äh…tausch?!

Du könntest auch Pilze von mir bekommen, oder wünsch dir was .

@djeth: Auch dir danke für dein Interesse. Bist erstmal notiert :3

Edit: Im Übrigen sitze ich gerade noch an einem Dreier-Set mit Whimsical Birds. Auf den Inchies kann ich endlich mal alles mögliche zeichnen, was mir für eine Kakaokarte letztendlich etwas zu schlicht wäre bzw. für das ich normalerweise aufgrund meiner To-Do-Liste nie Zeit habe. Sobald die fertig sind, werden die auch noch gepostet.

Ich kann auch gerne Wunschmotive zeichnen, ganz was du magst^^

3 neue Inchies hinzugefügt.

Uiuiui, sind die niedlich, ich weiß gar nicht, was ich lieber mag, sowohl die Pilze als auch die Whimsicle-Vögelchen finde ich grandios.
Am liebsten würde ich sie alle ertauschen, aber 6 Stück sind dann doch eine Menge… vor allem, wenn ich bedenke, wieviel ich in nächster Zeit üben muss…Aber die Pilze sind ja schon reserviert…
Wenn du mit mir tauschen möchtest, würde ich mich sehr über die Whimsicles freuen, am liebsten als Dreier-Set…
Und was würdest du dir dafür wünschen? Auch Whimsicle-Vögelchen?
LG doublebass

Meine 5, 8, 9, 12, 13 sind noch frei

@doublebass: schön, ich reservier die Whimsical Inchies gern für dich :) Ich finde deine rostbraunen Inchies echt schön, aber meine Favoriten, unter anderem der Frosch, sind schon vergeben. Mir gefällt auch das mit dem Schriftzeichen und den Blüten super gut, aber das wäre dann ein Einzelstück und das macht mich irgendwie traurig, weil es sicher nicht mehr allzu oft Inchies in DIESER speziellen Farbe geben wird. Und ich mag im Allgemeinen eher weniger Abstrakte Motive. Deswegen wären mir drei Wunschmotive lieber. Du kannst mal im ersten Post meine Vorlieben durchgucken, vielleicht sticht dir was ins Auge. Du kannst auch gerne drei mal das gleiche Thema nehmen und nur das Motiv variieren. Ganz egal. Will die ja sammeln, da darf es ruhig auch mehr zu einem Thema sein :) Whimsical Birds müssen es nicht unbedingt sein. Whimsical Hornrabe, Röhrenspinne und Mistkäfer wäre mal cool :D Oder du machst Zentangles zu einem Thema. Aber das wichtigste ist, dass du Spaß daran hadt, also tob dich ruhig aus. Solltest du gar nichts finden, gerne nochmal eine PN schreiben. Zur Orientierung: pro Whimsical Bird Inchie waren es ca. 15 Minuten Arbeitszeit. Also nicht überanstrengen xD <3

@Glitzermond und djeth:
Ich habe mir über Nacht meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich noch ein viertes Inchie zum Thema Giftpilze anfertigen werde. Mein Virschlag wäre: Glitzermond hat dich zuerst gemeldet, also darf sie sich ihre beiden Lieblinge aussuchen. djeth würde das Übriggebliebene Inchie PLUS einen Wunsch-Giftpilz Inchie bekommen. Ich würde dabei im gleichen Stil und Farbschema bleiben. Das ist mein Vorschlag, aber der muss natürlich erstmal eure Zustimmung erhalten xD Ich denke, das ist die fairste Lösung. Ich bin nicht so der Fan von “wer zuerst kommt, mahlt zuerst”, deswegen will ich beiden entgegenkommen.

In Zukunft werde ich mir einfach eine Liste von Interessenten anlegen und nach einem festgelegten Zeitraum jemandem auswählen. Ich mein, soooo viele Inchie-Fans sind wir ja hier nicht ^^

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich würde djeth gerne den Fortritt lassen, dann muss das schöne Set nicht getrennt werden:)
Ich beobachte deine Inchies einfach noch weiter und melde mich dann irgendwann nochmal^^
LG Glitzermond

@Glitzermond: och, das ist aber nett von dir o.o djeth hat schon den Eindruck gemacht, dass sie ein besonderer Pilzfan ist xD Magst du vielleicht dann stattdessen einfach einen Inchie-Wunschtausch mit mir machen? ^^

Die Pilze sind dann jetzt reserviert für djeth, wenn sie denn alle drei haben möchte.

Hornrabe, Röhrenspinne und Mistkäfer klingt verdammt gut!!! xDDD in die Spinne habe ich mich ja gleich verliebt, die Hornraben sehen wirklcih ulkig aus und Mistkäfer sind eh toll mit ihrem Glänzen…
Ich hab noch für 5 Minis diesen roten Untergrund, da krieg ich die drauf!