kakao-karten.de Forum

[M-STA] Zitate (Beendet)

**M-STA ZITATE ** 

Herzlich Willkommen zur M-STA Zitate!
Wenn du das erste Mal bei einer STA mitmachst, dann lies dir bitte hier die Regeln durch.

Und nein, das ist kein Aprilscherz <3

**ALLGEMEINE DATEN: **

Anmeldestart: 01.04.2014
Anmeldeschluss: 07.04.2014, 20 Uhr
Einsendeschluss: 12.05.2014
Kartenanzahl: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)
Kategorien: Keine

DAS THEMA:

In dieser M-STA wird es darum gehen, Zitate kreativ auf euren Karten umzusetzen. Das heißt ihr sucht euch drei Zitate aus und verwirklicht sie so kreativ wie möglich als Motiv auf eurer Karte.

Es können Zitate jeder Art verwendet werden, auch von fiktiven Personen, sofern sie einen tieferen Sinn ergeben. Dennoch möchte ich hier betonen, das Fanarts in dieser M-STA verboten sind!
Ihr könnt zwar Zitate von den unterschiedlichsten Personen nehmen, es geht aber in dieser M-STA nicht darum die Person, die das Zitat gesagt hat, darzustellen.

Die Schwierigkeit bei dieser M-STA liegt darin, ein Zitat wirklich zu einer Szene umzuwandeln.

Bitte beachtet: Hier geht es auch nicht um Kalligraphie! Die Zitate sollen auf euren Karten „lebendig“ werden

Beispiele für gute Zitate:

„Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit“ - William Faulkner

„Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind“ – Berthold Auerbach

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer“ – Konfuzius

„Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten, braucht fehlt er einem“ – Fernandel

Beispiele für schlechte Zitate:

„Ich werde um jeden Preis Hokage!“ – Naruto Uzumaki

„Auf Mr. Harry Potter, ohne dessen Zutun ich nicht hier am Tisch säße“ – Mr. Weasley

KATEGORIEN:

Es wird keine Kategorien geben. Ihr dürft die Zitate frei wählen. Achtet bitte trotzdem auf ausreichend Abwechslung auf euren Karten!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN UND REGELN:

Es gelten die Allgemeinen STA und Forumsregeln.

Des Weiteren ist zu beachten:

• Ihr müsst mindestens 5 Karten in eurer Galerie hochgeladen haben
  • Ihr braucht mindestens 2 positive Tauschbewertungen
  • Anmeldungen gelten Ausschließlich hier im Thread, nicht per PN
  • Gebt bitte an, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht
  • Parallelteilnahmen sind natürlich erlaubt. Beachtet dabei aber bitte, dass keine eurer STA Karten darunter leiden muss, weder in dieser M-STA, noch in einer anderen
  • Falls ihr eure Karten nicht rechtzeitig fertig stellen könnt, meldet euch bitte rechtzeitig ab, damit ein Nachrücker für euch einspringen kann

ZU DEN KARTEN:

• Achtet bitte auf die richtige Größe eurer Karten (6,4 x 8,9 cm)
  • Eure Karten müssen extra für diese M-STA angefertigt worden sein
  • Abgezeichnete sowie abgepauste Karten sind nicht erlaubt
  • Die Karten müssen das gleiche zeichnerische Niveau wie die Karten in eurer Galerie haben
  • Nicht jeder hat die gleichen Interessen, deswegen sind Fanarts verboten
  • Keine PC-Karten, 5-Minuten-Karten und keine Foto-Karten
  • Keine laminierten Karten
  • Achtet auf Abwechslung auf euren Karten, ich will keine drei Portraits sehen. Achtet außerdem auf euren Hintergrund. Ich verlange keinen super detaillierten Hintergrund, dass kann natürlich nicht jeder, aber gebt euch Mühe

VERSAND:

• Bitte legt einen sauberen, adressieren und frankierten Rückumschlag zu euren Karten dazu. Das ist sehr wichtig, da ich euch sonnst eure Rückkarten nicht zuschicken kann.

• Bitte frankiert euren Rückbrief unbedingt mit 90 Cent , das werde ich auf jeden Fall brauchen. Ihr erhaltet zusammen mit euren Karten einen Brief, ebenso wird der Rückbrief von mir gut stabilisiert werden. Ich möchte eventuell auch ein paar andere Dinge mit hinein legen. Aufgrund dessen wird er etwas schwerer als ein Normalbrief.

• Solltet ihr im Ausland wohnen, erwähnt das unbedingt im Thread!

• Nehmt außerdem bitte keine bunten Umschläge, diese erhöhen evtl. das Porto und werden leichter gestohlen!

• Verpackt eure Karten so, dass man sie nicht ertasten kann. Benutzt am besten zwei Postkarten, Karteikarten oder Pappe zum Stabilisieren.

• Verpackt eure Karten wasserfest. Packt sie in Schutzhüllen, die speziell für Sammelkarten erhältlich sind. Solltet ihr keine zur Hand haben, könnt ihr eure Karten auch in Frischhaltefolie einwickeln.

VERLAUF DER AKTION:

• Nach dem Anmeldeschluss am 07.04.2014 um 20 Uhr werde ich unmittelbar die sechs Teilnehmer und die Nachrücker auslosen. Solltet ihr gezogen werden meldet euch anschließend bitte im Thread zurück.
  • Solltet ihr eine Karte fertig haben, verlinkt sie bitte hier im Thread. Sobald alle drei Karten komplett sind, erhaltet ihr eine PN mit meiner Adresse.
  • Sobald ihr eure Rückbriefe mit den Karten erhalten habt, meldet euch hier im Thread zurück und teilt den anderen mit, welche Karten ihr erhalten habt. Sobald jeder sich Zurückgemeldet hat, werde ich euch Bewertungen schreiben.

VERTEILUNG:

Ich werde nach euren Kommentaren Verteilen. Hier lege ich Wert auf die Ausführlichkeit eurer Kommentare sowie konstruktiver Kritik. Ich werde mit Sorgfalt geschriebene Kommentare auf jeden Fall plumpen „Ooooh, Kawaii, will habeeen!!“ – Kommentaren vorziehen. Ich bemühe mich, eure Vorlieben zu erkennen. Dennoch ist nicht gewährleistet, dass ihr alle eure Favoriten erhalten werdet. Trotzdem werde ich mich bemühen, euch mindestens eine eurer liebsten Karten zukommen zu lassen.

ZUSATZKARTEN:
Über Zusatzkarten freue ich mich Selbstverständlich sehr, sie werden aber nicht die Verteilung und auch nicht den Verlauf der Aktion beeinflussen.

Solltet ihr sonst Fragen und Anmerkungen haben, meldet euch bitte bei mir. Ich werde euch dann umgehend Antworten. Ich hoffe, dass viele sich anmelden werden und wünsche euch viel Spaß bei der M-STA!

**Fragen und Antworten: **

Kann man auch ein Zitat aus einem Liedtext wählen?

Ja, das ist generell möglich. Die Definition eines Zitates (Quelle: Wikipedia) lautet wie folgt:

Ein Zitat […] ist eine wörtlich übernommene Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle. Auch andere Medien, wie Bilder und Musik, können als Zitat verwendet werden.

Unterschieden werden:
Großzitate – Zitate ganzer Werke
Kleinzitate – auszugsweise Zitate, z. B. einzelne Sätze oder Gedankengänge
Bildzitate, Musikzitate und Filmzitate

Es ist also durchaus Möglich, eine Stelle aus einem Lied zu wählen. Sorgt aber bitte für Abwechslung, und nehmt eure Zitate nicht ausschließlich aus Liedern.

Teilnehmer:
Adresse erhalten Karten erhaltenRückmeldung erhalten

1. Lunalight

Karte 1: Der Weg
Karte 2: Ertrunken
Karte 3: Herkunft

1. Pereyga

Karte 1: Gefrorenes Meer
Karte 2: Vergebung
Karte 3: Starke Wurzeln

1. Nimai

Karte 1:
Karte 2:
Karte 3:

1. Selle

Karte 1: Sterben ist nicht leicht. Aber leben ist schwerer
Karte 2: Tränen sind Säure
Karte 3: Menschen sind Engel mit nur einem Flügel

1. Wolkenhand

Karte 1: Immerwährender Morgen
Karte 2: Überfahrt
Karte 3: Himmelsflur

1. Capella

Karte 1: Fantasie
Karte 2: Das Hängematten Dilemma
Karte 3: Garten der Herzen

Lostopf:

1. Selle
  2. Pereyga
  3. Playboy_Reita
  4. Nimai (N)
  5. Capella
  6. Lunalight
  7. Wolkenhand (N)
  8. Lilienmaid

Auf die STA freu ich mich schon seit ich sie im Thread entdeckt hab, trag mich doch bitte ein, ich find das Thema total spannend^^, aber bitte nicht als Nachrücker. Ich hätt nur noch eine Frage (vllt hab ichs auch überlesen) zählen Liedtexte auch, also Zitate aus Liedern oder so?

lg

hüpf
Ich möchte bitte unbedingt in den Lostopf geworfen werden! :) Schön, dass es die M-STA gibt, das Thema ist toll!
Mir gehen gerade sooo viele Ideen und Zitate im Kopf herum; ich würde wahnsinnig gern mitmachen! Nur bitte kein Nachrücker… Danke!

Hier, ich hab Interesse. Aber lieber nicht als Nachrücker.
Hab sogar schon ein Zitat im Kopf, an dem ich mich gerne versuchen würde - auch wenn es sicherlich eine kleine Herausforderung wird die Sprüche zeichnerisch umzusetzen >.<

Ich will mitmachen bitte, aber nicht als Nachrücker :)

So, ihr seid alle eingetragen!
Es freut mich sehr, dass ihr teilnehmen möchtet <3

@Selle: Ein Zitat aus einem Liedtext, ebenso wie aus einem Buch, ist möglich.
“Ein Zitat […] ist eine wörtlich übernommene Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle. Auch andere Medien, wie Bilder und Musik, können als Zitat verwendet werden.” (Quelle: Wikipedia)

Ich würde gerne in den Lostopf ^^
Öhm… bekommen Nachrücker die kurzfristig einspringen eventuell noch etwas Zusatzzeit oder gelten die Termine auch fest für die Nachrücker, egal wie früh oder spät sie eingesetzt werden (falls es denn notwendig sein sollte)?
überlegt sich nämlich ob sie Nachrücker sein sollte oder nicht

Eingetragen :)
Und die Nachrücker würden gegebenenfalls mehr Zeichenzeit bekommen, wenn sie welche benötigen
Es wäre ja sonst unfair, man sollte immer genug Zeit zum zeichnen haben

Alles klärchen, dann kannst du mich auch als Nachrücker eintragen :)

Das Thema spricht mich wirklich sehr an. Ich liebe Zitate!!
Bitte schmeiß mich in den Lostopf. Kein Nachrücker bitte.

Ich hab schon ab und zu Karten mit Zitaten gemacht. Würde soetwas gehen oder sind die Zitate zu allgemein umgesetzt?
Diese Karte diese und diese geht es.

Und darf das Zitat auf der Karte stehen?

LG Capella

Bist eingetragen! :)

Und diese Karten würde ich nicht unbedingt gelten lassen, weil sie, wie du schon angedeutet hast, etwas zu allgemein dargestellt sind
Bloße Motivkarten (also mit nur einem Gegenstand darauf) passen nicht ganz zu der Aufgabenstellung

Das Zitat darf auf der Karte stehen

Super, danke!

Um mir besser vorstellen zu können was du meinst, wie würdest du den “Der Weg ist das Ziel” zum Beispiel darstellen? Langer Weg mit Mensch, der einen Wanderstock hat und sich die Natur anschaut statt das Ziel (zum Beispiel sieht man die Türme einer Stadt) vor ihm?

Sehr anspruchsvolles Thema finde ich :D

Ja, das wäre eine mögliche Umsetzung :)
Ich bin sehr gespannt, was ihr mit dem Thema alles machen werdet!

Huhu nochmal,
es tut mir Leid, ich muss leider absagen. Ich habe mich gleichzeitig für diese und die Licht-STA eingeschrieben, habe aber übersehen, dass Zweitere keine M-STA sondern eine große STA ist und da kam ich nicht erst in den Lostopf, sondern wurde gleich angenommen. Ursprünglich wollte ich die Glücksfee entscheiden lassen, an welcher M-STA ich nun teilnehme, doch das erübrigte sich, da ich wie gesagt bei Licht gleich angenommen wurde. Zwei STA’s gleichzeitig sind mir leider momentan zu viel, da ich noch einige Tauschkarten offen habe.
Ich hoffe, es nimmt mir meine Absage keiner übel und sie war noch rechtzeitig. Danke für euer Verständnis.
Ich wünsche allen Teilnehmern sehr viel Freude an dieser M-STA und dass ganz viele tolle Karten entstehen!
Alles Liebe,
Elifant

Hey, das ist natürlich super schade, aber kein Problem!
Hab’ dich wieder augetragen
Vielleicht das nächste Mal!

Danke!

Ich möchte mich sehr gerne für deine M-STA bewerben.Das Thema klingt sehr spannend und mir würden recht viele Gute Zitate,Lieder,Filmzitate oder Lebensweisheiten einfallen die man benutzen könnte.
Sind auch Collagen Einbindungen erlaubt ?

Bin nebenher noch bei einer anderen m-sta angemeldet sollte aber nicht Kollidieren mit der anderen wenn ausgewählt würde.

Kein nachrücken

Ich möchte gerne bei der Zitate M-STA dabei sein.
Gerne auch als Nachrücker.

Ihr seid beide im Lostopf, herzlich Willkommen!! <3

@Wolkenhand: Collagieren ist erlaubt :) Aber eine der drei Karten würde ich vielleicht rein zeichnerisch halten, da die Collage nicht das gängigste Medium ist

Hey ich würde auch unheimlich gerne mitmachen und es versuchen umzusetzen. Bitte lass mich mitmachen aber nicht als nachrücker