kakao-karten.de Forum

M-STA Wald [warten auf Rückbriefe]

Hallo und herzlich willkommen zu der M-STA „Wald“ http://www.tree-nation.com/public/frontend/images/icons/tnfs_large_tn.png

Vorab: STA-Neulinge bitte ich zuerst die Basisregeln zu lesen. Danke :D

So… Nachdem wir das geregelt haben kommen wir zu den Eckdaten dieser M-STA:

1; Fristen
2; Thema
3; Karten(gestaltung)
4; Ausschlusstatbestände
5; Kleinkram + Post
6; FAQ
7; Teilnehmer + Karten

1; Fristen

Anmeldezeitraum: 25.01.12 - 03.02.12 31.01.12

• Bitte nur hier im Thread anmelden
  • Beachtet bitte, dass für die STA bei euch genug Zeit ist und ihr auch andere Sachen zu eurer und anderer Zufriedenheit abschließen könnt
  • schreibt es hinzu falls ihr Nachrücker seien wollt

Auslosungstag: 04.02.12 01.02.12

• leider können nur maximal sechs Zeichner an einer M-STA teilnehmen

Abgabe: 13.03.12 20.03.12

• es zählt das Datum des Poststempels
  • gebt mind. 1 Woche vor Abgabe Bescheid falls ihr die Karten nicht schaffen solltet, damit ein Nachrücker einspringen kann

2; Thema

Das diesmalige Thema ist Wald.
Ich möchte bitte nicht, dass ihr dreimal den gleichen Bildausschnitt o. den gleichen Waldtypen wählt und nur minimalistische Änderungen vornehmt. Wir haben ja verschieden Waldtypen zur Auswahl:

• Laub- / Nadel- / Mischwälder
  • Wälder mit nur einer bestimmten Baumart
  • Dschungel
  • Fantasywälder
    Etc. pp.
    Hier ist der Wikipedia-Artikel ganz hilfreich, da er noch einige Beispiele aufzählt (ebendso empfehlenswert ist Waldgesellschaften)

Ihr könnt euren Wald so belebt machen wie ihr wollt, achtet bitte nur auf Folgendes: Achtet darauf, wenn ihr Personen zeichnet, dass diese nicht nur unmotiviert auf dem Bild stehen oder es sich nur um leblose Portraits/ Kopf-Oberkörper-Ansichten handelt. Auch bei Detailansichten, z.B. ein Igel der einen Pilz isst, sollte man noch erkennen können, dass sich die Szene gerade in einem Wald und nicht auf einer Wiese abspielt.

Kategorien wird es nicht geben, ich glaube an eure Kreativität.

Beispiele:
auch wenn ein FanArt darunter sind… Kakao-Beispiele für Wald:

3; Karten(gestaltung)

Karten für die STA: 3

• vor dem Auslosungsdatum entstandene Karten sind nicht zulässig
  • ladet die Karten unbedingt hoch bevor der Brief zur Post geht (sollte es euch nicht möglich sein, bitte mit mir per PN abklären)

Qualität / Gestaltung der Karten:

• keine zu dünnen Karten, ich will kein Fetzen Backpapier vor mir liegen haben
  • keine Knicke, Fettflecken, sonstige nicht beabsichtigte Löcher
  • Format der Karte beachten
  • nicht einlaminieren oder mit Buchfolie bekleben
  • keine 5-Minuten-Junk-Karten oder Geschmiere
  • keine zu dicken Schmucksteine
  • es werden keine Auflagen der eingereichten Karten angefertigt
  • keine abgezeichneten Bilder oder FanArts
  • keine PC-Colorationen/ Fotografien / Auflagen

Ihr wollt liebevolle Karten zurück haben, also achtet darauf, dass auch eure Karten liebevoll und mit aller Mühe gestaltet wurden.

4; Ausschlusstatbestände

• unfreundliches/ grob beleidigendes Verhalten während der M-STA
  • Nichteinhaltung des 2., 3. oder 5. Punktes – Post
  • bei Anmeldung hier noch keine einzige Tauschbewertung

5; Kleinkram + Post

Sonstiges:

• für PNs bitte immer einen Platz mindestens freihalten im Postfach (Adresse, Rückfragen u.s.w.)
  • bitte den Thread nicht seitenweiße mit privaten Sachen zu spamen
  • die Verteilung wird nach Geheimrezept erledigt (u.a. Kommentare, Glück + Laune des Organisators ;D)

• Karten bitte ausreichend schützen (Hülle, Folie, sonst.) + lasst die Karten nicht einzeln im Briefumschlag rum fliegen
  • ausreichend frankierter Rückumschlag (90 ct oder 55 ct auf dem Brief + eine lose 35 ct Briefmarke im Rückumschlag!)
  • beide Briefe leserlich adressieren + auf Beiden den Absender vermerken
  • Brief bitte gut zukleben, am besten noch mal mit Klebeband drüber
  • auf dem Rückbrief bitte mit Bleistift den Nickname vermerken

6; FAQ

Wird bei Bedarf ergänzt.

7; Teilnehmer + Karten

• Chian
  • Carrie
  • Teilchenzoo
  • Nea
  • Yukimi
  • Ermelin

Nachrücker: Dragora und Haru Yuki

So, ich hoffe ihr habt euch alle wacker dadurch geschlagen und nun wünsche ich viel Spaß bei der M-STA ^^~

Ich warte schon ein paar Tage drauf, dass die Mini-STA endlich startet x3
Bitte wirf mich in den Lostopf <3

Guten Morgen,
hab dich rein geworfen :)

Würdest du, falls es dazu kommen sollte, auch als Nachrücker einspringen?

Ich würde sehr gerne mitmachen, bin aber aus Österreich und hoffe das ist kein Problem/Ausschließungsgrund - ich werd ja auch ausreichend frankieren :)

Liebe Grüße
Finny

Also mich interessiert das Thema auch sehr und ich würde gerne teilnehmen.

Wenn Karten in dem Stil (red carpet, Waldweg, Sumpf) zugelassen werden, dann würde ich auch als Nachrücker fungieren.

Uuups, ich wusste ich hab was vergessen. ^^"
Als Nachrücker würde ich eventuell auch einspringen, wenn es nicht zu knapp wird.

Ich würde auch sehr gerne teilnehmen __
Als Nachrücker eher nicht…

lg Charusheela

Ich würde mich auch vorläufig anmelden wollen :)

Leider musste ich meine vorigen 2 STA’s abbrechen weil bei mir alles drunter&drüber lief. Da ich aber nun dieses WE meinen Umzug wohl hinter mir haben werde wird hier auch endlich die Zeit mal wieder mitspielen.
Also Nachrücker würde ich auch nur fungieren wenn ich genügend Zeit dafür bekommen würde, falls ein Teilnehmer kurz vor Schluss abtritt. Sollte die Nacharbeitezeit also berücksichtigt werden vllt so ca 1 woche? dann würde ich auch gerne nachrücker machen.

xD° Ahh sry für meinen roman ^^° ist mir ja jetzt schon peinlich :D

Ich hab jetzt lange, lange hin und her überlegt, und das Ergebnis … .schmeiß mich bitte in den Lostopf. Aber nicht als Nachrücker. Das Thema ist einfach toll.

Uff… O__o Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Dachte es geht am ersten Tag ein bisschen kuschliger zu, weil wegen Nischenthema und so.
Ich hab erst mal alle und alles eingetragen. Vielen lieben Dank!

Nun zu allen aufgeworfenen Fragen:

@Finny:
Nein, auch wenn du außerhalb Deutschlands wohnst bist du trotzdem herzlich willkommen.
Hättest du aber deutsche Briefmarken, damit ich dir den Brief auch wieder zurück schicken kann?

@Chian
Klar, solche Karten wären auch zugelassen (Red Carpet wollte ich eigentlich auch als Beispiel verlinken |D). Auf den Karten ist der Wald ja ganz klar zu erkennen.
Also werd ich dich mal noch als Nachrücker eintragen gehen…

@Haru Yuki
Ähm… Ich trag dich also erst mal vorläufig ein. Würdest du mir dann noch vor Ende der Anmeldezeit Bescheid geben, ob du mitmachen kannst oder nicht?

zur Frage: Klar, je nachdem wann sich ein Teilnehmer abmeldet würde ich für den Nachrücker auch noch zusätzliche Zeit draufschlagen. Ich kann ja nicht verlangen, dass er 3 Karten innerhalb von 1 Wochen zeichnet, während die anderen 4 Wochen dazu Zeit hatten.

ach mit dem “vorläufigen” anmelden meinte ich das du mich in den lostopf schmeißen sollst :wiiii: da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt xDD kommt mir jetzt erst! Mitmachen will ich auf jedenfall und das wird auch klappen ;)

Hallo ich würde gerne auch in den Lostopf

@Haru Yuki:
Oh… Okay… Hab ich abgeändert. Dein Text hat mich wirklich etwas verwirrt.

@Famous758:
Hab dich eingetragen. Nur noch die Frage ob du auch Nachrücker ggf. machen würdest?

Ja, ich hab mir schon deutsche Briefmarken zugelegt, blöderweise halt nur 70Cent teile, drum schick ich dir zwei Marken und ein glänzendes 5 Cent Stück, wenns nicht zu viele Umstände macht ;)

Gerne doch, dann pass aber bitte auf, dass du alles gut einpackst…
Die Post is’ ja leider unberechenbar :/

@ Taname: Ui, na da fühl ich mich je geehrt, dass du meine Karte zum Verlinken in Betracht gezogen hast.
Na dann schauen wir mal, ob mir das Losglück hold ist. Wäre meine erste M-STA. ^^

Die Msta ist wirklich interessant, schmeist du mich bitte auch in den Lostopf. Möchte kein Nachrücker sein, das würde ich nicht schaffen durch meine Arbeit v.v°

ich möchte bitte auch in den lostopf _______

Hab euch beide eingetragen :)

@Carrie: Würdest du ggf. auch als Nachrücker einspringen?

ah tut mir leid, aber nachrücker schaffe ich zeitlich nicht >-<