kakao-karten.de Forum

M-STA Wackelaugen - erfolgreich beendet

Willkommen zu meiner Mini-STA

https://38.media.tumblr.com/3899dbda5d67190aff01bed98bc1a5be/tumblr_nhykfiWDyK1s0rdqzo1_r1_400.jpg

-Übersicht

Teilnehmer: 6 Teilnehmer, 2 Nachrücker, Losverfahren
Karten pro Teilnehmer: 3
Kategorien: Keine

** - Zeitlicher Ablauf**

Anmeldestart: 12.01.15
Anmeldeschluss: 18.01.15, 22:00 Uhr
Hochladeschluss: 22.02.15
Spätester Einwurf (Poststempel): 23.02.15
Zusätzliche Kommentarzeit: 25.02.15, 00:00 Uhr

Ich möchte von vorn herein klarstellen, dass es keine Verlängerung der Zeichenzeit geben wird! Ausschließlich Nachrückern, die kurzfristig einspringen müssen, gewähre ich etwas Aufschub.

Nach Absprache mit mir ist es auch möglich, mit zwei statt drei Karten teilzunehmen. Wer bemerkt, dass er gar keine Karten fertig bekommen wird, soll sich bitte rechtzeitig, aber mindestens eine Woche vor Hochladeschluss abmelden! Wer sich auf den letzten Drücker ohne triftigen Grund abmeldet bekommt von mir eine neutrale Bewertung.

- Thema

Everything looks better with googly eyes!

Bei dieser STA sollen Wackelaugen benutzt und in Szene gesetzt werden. Oft lassen sie alltägliche Dinge albern aussehen, doch kann man sie auch so einsetzten, dass sie perfekt ins Bild passen und kaum zu sehen sind. Ich freue mich schon auf eure kreativen und vielseitigen Umsetzungen des Themas. Und denkt immer daran: Es müssen nicht immer nur zwei Augen sein. ;)

Beispielkarten:
http://www.kakao-karten.de/karten/196102
http://www.kakao-karten.de/karten/161036
http://www.kakao-karten.de/karten/170770
http://www.kakao-karten.de/karten/158542
http://www.kakao-karten.de/karten/38354

(Möchte jemand nicht, dass seine Karte hier aufgeführt wird, melde er sich bitte per PN bei mir.)

Über eine Zusatzkarte würde ich mich natürlich unheimlich freuen! Gerne zum Thema der Aktion oder kombiniert mit meinen Lieblingsthemen. Eine Zusatzkarte hat aber wie gewohnt keinerlei Auswirkung auf den Verlauf und die Verteilung.

- Anforderungen

Um an dieser Mini-STA teilnehmen zu dürfen, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Die allgemeinen Regeln und die STA-Regeln & FAQ müssen bekannt sein.
  • Ihr müsst seit mehr als einem Monat angemeldet sein.
  • Mindestens fünf Karten in der Galerie haben.
  • Es müssen mindestens fünf Bewertungen vorhanden sein. Die zurückliegenden Bewertungen sollten positiv sein (besonders die von STA-Startern!). Bei einer neutralen oder schlechten Bewertung entscheide ich individuell.
  • Entweder das Wort „Glubschen“ oder „Augen“ unauffällig in eure Anmeldung einbauen.
  • Nennen, ob ihr Nachrücker sein wollt. Wenn dazu keine Anmerkung im Anmeldepost ist, gehe ich davon aus, dass ihr nicht Nachrücken wollt.
  • Die Teilnahme an anderen Aktionen ist erlaubt, solange die Qualität euer Beiträge nicht daran leidet.

Folgende Anforderungen stelle ich an eure Karten:

• Die Karten müssen Originale sein.
  • Dürfen kein Fanart sein.
  • Sie müssen eigens für die M-STA gemacht sein.
  • Sie müssen den KaKAO-Regeln der Seite entsprechen, insbesondere der Angabe der Maße und der dicke der Karten. Messt die fertige Karte noch mal nach, ein bisschen Abweichung passiert immer mal, aber mein maximaler Toleranzbereich ist 2mm. Lasst euch zur Not helfen.
  • Sie dürfen nicht abgezeichnet sein. Referenzen müssen mit angegeben werden. Im Zweifel fragt lieber einmal zu viel nach!
  • Sauber verarbeitet Karten: Keine Knicke, Falten etc., saubere Verklebung und gerade Kanten.
  • Die Karten sollen Qualitativ eurem Niveau entsprechen.
  • Achtet auf Abwechslung bei euren Motiven, Posen und Situationen auf den Karten.
  • Verzierungen wie Sticker und Steinchen dürfen verwendet werden, soweit die Karten noch problemlos in Hüllen passen und diese nicht beschädigen.
  • Auflagen der STA-Karten sind nicht gestattet. Ausnahme sind nur Kopien, die ihr für euch selbst behaltet.

Die „Etikette“:

• Höflicher Umgangston miteinander im Thread und in den Kommentaren.
  • Kein Spam oder Spoiler.
  • Keine Doppelposts. Nutzt die „Editieren“-Funktion oder schreibt mir in dringenden Fällen eine PN.
  • Haltet immer etwas Platz in euren Postfächern frei, sodass ich euch jederzeit per PN erreichen kann.

- Versand

Meine Adresse erhält der Teilnehmer per PN, sobald alle seine Karten genehmigt wurden.

Wenn ihr aus dem Ausland teilnehmt, kümmert euch bitte selbstständig um das Porto des Rückbriefes. Das bedeutet auch, dass ihr mit mir in Verbindung treten könnt, falls ihr keine zur Verfügung habt. Rechnet auf jeden Fall mit einem Brief über 20g, da ich die Karten gut verpacke. Sollte zu wenig Porto beiliegen, bleibt der Brief solange bei mir, bis der entsprechende Betrag nachgereicht oder überwiesen wird.

Wenn ihr euren STA-Brief als Einschreiben verschicken wollt, teilt mir das bitte auch vorher mit, damit ich die damit verbundenen Wege vorher einplanen kann. Achtet darauf, dass ihr euren Brief dann entsprechend höher frankiert.

Hier eine Checkliste, was in euren Briefen vorhanden sein sollte:

• Ein an euch selbst adressierten Rückbrief.
  • Porto im Wert von 85 Cent oder der entsprechende Wert für Briefe ins Ausland, am besten bereits auf dem Rückbrief geklebt.
  • Die Karten, und zwar gut geschützt und gesichert.

Bitte schaut euch auf jeden Fall diese Anleitung zum Verpacken von STA-Karten an. Schützt eure Karten mit Kartenhüllen oder zumindest mit Frischhaltefolie. Sichert sie, indem ihr sie am besten an einem Stück Karton, z.B. einer Post- oder Karteikarte, festgeklebt. Achtet bei dieser STA bitte besonders darauf, dass die Karten nicht beschädigt werden. Legt zum Beispiel ein weiteres Stück Pappe zwischen die Karten, oder polstert sie.

Benutzt einfache, weiße Umschläge um die Karten zu verschicken und verzichtet auf Verzierungen. Dies vermindert die Gefahr, dass der Brief gestohlen wird. Außerdem können farbige Briefumschläge eventuell mehr Porto kosten. Achtet auch darauf, dass euer Brief ausreichend vor Nässe geschützt ist, indem ihr den Inhalt zum Beispiel nochmal in eine kleine Aktenhülle einpackt. Benutzt für die Beschriftung des Briefes am besten auch normalen Kuli, denn der verschmiert im Gegensatz zu Füller oder Filzstift bei Nässe nicht.

- Verteilung

Bei der Verteilung der Karten halte ich mich sehr stark an eure abgegebenen Kommentare. Daher bitte ich euch reichlich zu kommentieren - das erleichtert mir nicht nur die Verteilung der Karten, sondern ihr erhöht damit die Chance, Karten zu bekommen, die ihr auch mögt. Eines ist mir auch sehr wichtig: Nicht nur Quantität, sondern auch Qualität! Bitte versucht Ein-Satz-Kommentare zu vermeiden und erzählt, was ihr an der Karte gut findet. Über solche Kommentare freut sich ein Zeichner in der Regel nämlich auch mehr. Denkt aber daran: Ich zwinge euch nicht, alle Karten zu kommentieren, erst recht nicht Karten, die euch nicht gefallen. Gerne dürft ihr eure Favoriten der Aktion eindeutig als solche im Kommentar benennen. Die “Mag ich”-Funktion werde ich bei dieser Aktion nicht einbeziehen, ihr dürft gerne Karten “sternen”, aber das wirkt sich nicht auf die Verteilung aus.

Es zählen alle Kommentare, die bis 25. Feburar 2015 geschrieben wurden. Das heißt, neben der Zeichenzeit selbst habt ihr noch extra Kommentar-Tage. Bitte versucht aber trotzdem, auch während der Zeichenphase schon kommentare zu den Beiträgen schreiben, das erspart euch Stress gegen Ende der Aktion.

- Bewertungen

• Habt ihr als Teilnehmer die STA erfolgreich abgeschlossen, erhaltet ihr von mir eine positive Bewertung.
  • Nichteinhalten der Etikette oder der Anforderungen, oder unsicherer Versandt der Karten kann , Abmeldung nach der Abmeldegrenze wird eine neutrale Bewertung nach sich ziehen.
  • Wer sich gar nicht mehr zurückmeldet und keine Karten einreicht, sich gar nach Hochladeschluss abmeldet oder wer sich ganz übel benimmt muss mit einer schlechten Bewertung rechnen.

Ich behalte mir vor, abgegebene Bewertungen im Nachhinein noch zu ändern, falls nach der STA noch ein Regelbruch ans Licht kommt.

**

• Abschließende Worte**

Es tut mir Leid, dass mein Eingangspost so ein Text-Klotz ist und ich mitunter streng bin, aber bitte seht mit das nach. Denn es gab diverse Vorkommnisse die ich als Leiter, Teilnehmer oder Beobachter in anderen Aktionen mitbekommen habe, dass ich es leider als nötig erachte, alles Mögliche explizit zu regeln und zu erwähnen. Es geht mir nicht darum, euch zu striezen oder mit die Rosinen herauszufiltern, sondern einfach darum, dass eine Aktion reibungslos und für alle zufriedenstellend ablaufen kann!

Wenn ihr die Regeln gut gelesen habt und akzeptiert, freue ich mich auf eure Anmeldung!

**- Fragen und Antworten
**

Müssen die Wackelaugen immer als Augen benutzt werden, oder können sie auch “zweckentfremdet” werden?

Aufgabe der Aktion ist, das Bastelelement Wackelaugen passend auf einer Karte unterzubringen. Das bedeutet nicht zwingend, dass sie auch als wirkliche Augen eingesetzt werden müssen, also ihr dürft sie gerne “zweckentfremden”, solange sie passend eingesetzt werden. :)

- Teilnehmer

SayaAngel Brief angekommen/Bewertung geschrieben

Hutmacher Brief angekommen/Bewertung geschrieben

Nelia Brief angekommen/Bewertung geschrieben

TineSlade Brief angekommen/Bewertung geschrieben

Trollfrau Karten bei mir

kohoho Brief angekommen/Bewertung geschrieben

Ich würde gern in den Lostopf - ich habe schon so viele Ideen mit witzigen Augen! :)
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich in der Vergangenheit eine negative und eine neutrale Bewertung von STA-Leitern erhalten habe - meine Lektion jedoch gelernt habe. Ich bin nun selbst M-Aktionsleiter und mir über die Regeln und deren Einhalten sehr bewusst. Wenn die Bewertungen trotzdem ein Problem darstellen sollten, verstehe ich das natürlich. Ansonsten würde ich sehr gern ins Töpfchen hüpfen. Nachrücker kann ich auch gern machen. Und ich komme aus Deutschland.

Uiii seit langem mal wieder ein Thema das mir mega zusagt bitte einmal in den Lostopf… ich hab zwar nur noch zwei hier kann aber neue Wackelaugen kaufen hehe guter Grund für Glubischi Kauf :-D
Mach auch gerne Nachrücker

Ich hatte ja schon beide meiner Augen auf deine MSTA geworfen, ich werf die Wackelaugen noch hinterher xDDDD
Ne, aber mal ernsthaft, ich möchte mich gern mal hier in den Lostopf schmeißen, immerhin muss ich mal wieder bissl aktiver werden und die MSTA bietet sich gut an :D Also einmal in den Lostopf mit mir, aber Nachrücker lieber nicht :)

Guten Morgen!

Nicht wundern bitte, ich aktualisiere den Lostopf im ersten Post zwar immer gleich, wenn sich jemand anmeldet. Jedoch schreibe ich hier erst, wenn sich die Anmeldungen etwas angesammelt haben oder es eine Frage gibt. Mindestens aber einmal am Tag. ^^

@ CaitlynMurphy
Zwischen deinen schlechten Bewertungen liegen genug positive Bewertungen, auch von vielen Aktionsleitern, also geht das in Ordnung.

@ all
Ich freue mich über eure Anmeldungen, macht’s euch im Lostopf bequem. :D

Achtung: Ich habe im STA-Text noch ein, zwei Sachen ergänzt, die ich bisher vergessen hatte. Ich hab die Änderungen kursiv markiert, es geht um den Versand von Briefen per Einschreiben und die Verwendung der “Mag ich”-Funktion.

Ich hab schon auf die STA gewartet! Ich möchte gern in den Lostopf, meine Augen warten schon darauf aufgeklebt zu werden ^-^
Bitte kein Nachrücker.
lg SayaAngel

Endlich! XD
Seit du gesagt hast, du willst die STA machen, hab ich meine Glubscherchen aufgehalten und Wackelaugen gesucht x3
Ich freu mich schon sehr sie einzusetzen. Höhö.
Kein Nachrücker bitte.

Jetzt komm ich einfach nicht mehr drumherum…
Ich liebe diese glubschenden Wackelaugen einfach und deswegen möchte ich auch ab, in den Lostopf. -
Bitte nicht als Nachrücker. (:

MfG Hut

Oh nein, wie geil ist denn das Thema bitte? xD
Wackelaugen sind sooo toll und machen richtig Spaß! Egal wo man sie hinklebt:D
Ich würde sehr gerne mit in den Lostopf geworfen werden ___ Nachrücker ist auch in Ordnung:)

LG

Uhhh… Ich möchte gern in den Lostopf hüpfen. Als Nachrücker bitte ;) ich freue mich bestimmt total wenn die wackelaugen mich wus meinem Ordner anglubschen -^^

VG Schokii

Guten morgen!

SayaAngel, Nelia, Hutmacher, _Blue_Bird, willkommen im Lostopf! :D

Schoko-Chan, bevor es zu Missverständnissen kommt, frage ich lieber noch mal nach: Du möchtest schon in den Lostopf der Teilnehmer? Würdest dich aber auch als Nachrücker zur Verfügung stellen, oder?
Deine Anmeldung klingt ein bischen so, als würdest du dich NUR als Nachrücker melden.

Ja, ich möchte mich schon als Teilnehmer melden, aber ich kann auch Nachrücker sein ;D

EDIT
Ich hab mir zwar vorgenommen mich bei keiner STA je abzumelden, :pupy: aber ich habe einfach keine richtige Zeit, zumal ich mir schon ziemlich viele MiniStas vorgemerkt habe… Tut mir leid… :püh: :wah: :traurig:

VG Schoki und den Teilnehmern der STA wünsche ich viel Spaß ;)

Ich mag das leider auch nicht mich von (m)STAs abzumelden, aber mir ist gerade etwas dazwischen gekommen, also ich hab mich mit dem Briefmarkengeld verrechnet was nur noch für 2 STAs reicht, an einer nehme ich gerade Teil und Once upon a time darf ich nicht verpassen.Es tut mir wirklich leid…D:

Das ist jetzt natürlich schade. :(

@Hutmacher: Ich weiß ja nun nicht, wie du das mit deinem Markengeld handhabst, aber die MSTA ja bis mitte Februar, als bis in den neuen Monat, hast du da nicht wieder Markengeld? Oder kann man dir irgendwie unter die Arme greifen (deutsche Marken schicken o.Ä.)?

Stimmt ja.Oh Gott ich bin so durcheinander.Klar, hab mein Taschengeld vergessen.Ich Händle mal wieder ohne Nachzudenken, tut mir echt leid für dieses hin und her und umständlichkeiten, ja, ja ich mach mit.

Tut mir wirklich leid, ich bin heute ein wenig zerstreut wegen Der Schule.Kommt nicht noch mal vor.^^"

Ach quatsch, musst dich nicht entschuldigen, ist doch kein Aufstand. ^^ Ich freu mich, dass du an Bord bleibst.

ich würde auch gerne in den Lostopf wandern. Ich habe hier nämlich einige dieser Glubscher herumliegen und das wäre die Gelegenheit, sie an den Mann oder die Frau zu bringen. ^^

Willkommen an Bord, Trollfrau. :)

So, 22:00 Uhr ist durch und damit die Anmeldezeit vorbei. Ich habe auch sogleich mal random.org bemüht und unsere Teilnehmerliste sieht demnach folgendermaßen aus:

SayaAngel
Hutmacher
Nelia
TineSlade
Trollfrau
kohoho

Und unsere beiden Nachrücker sind
CaitlynMurphy
_Blue_Bird

Dann dürft ihr jetzt loslegen! Viel Spaß, ich freue mich auf eure Beiträge. :)

Sehr schön, dann kann ich ja loslegen :3

Da freue ich mich aber ^^