kakao-karten.de Forum

M-STA Terranigma - Beendet

Willkommen zu meiner Mini-STA
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/265081/6463623637656562.jpg
**
-Übersicht**
Teilnehmer: 6 Teilnehmer, 2 Nachrücker, Losverfahren
Karten pro Teilnehmer: 3
Kategorien: Keine
**

• Zeitlicher Ablauf**
    Anmeldestart: 16.10.2013
    Anmeldeschluss: 20.10.13, 22:00 Uhr
    Abmeldegrenze: 10.11.2013
    Hochladeschluss: 24.11.2013
    Spätester Einwurf (Poststempel): 25.11.13
    Zusätzliche Kommentarzeit: 27.11.13, 00:00 Uhr

Ich möchte von vorn herein klarstellen, dass es keine Verlängerung der Zeichenzeit geben wird!

Es gibt diesmal eine Abmeldegrenze. Wer bemerkt, dass er die Karten nicht rechtzeitig fertig bekommen wird, kann sich bis zwei Wochen vor Hochladeschluss ohne Konsequenzen abmelden. Wer sich danach ohne triftigen Grund abmeldet, erhält von mir eine neutrale Bewertung!
**

• Thema**
    Das Thema der Aktion ist das Action-RPG Terranigma, welches als einer der letzten Spiele für Nintendos Super Entertainment System in Europa und Asien, nicht aber in Nordamerika, erschienen ist .

Zusammenfassung:
Man schlüpft in die Rolle des Helden Ark, der in dem kleinen Dorf Krysta wohnt. Nachdem er eine geheimnisvolle Truhe öffnet, erstarren die Einwohner zu Eis. Er besteht die fünf Prüfungen der Türme der Unterwelt und rettet die Bewohner Krystas. Vom Weisen des Dorfes wird Ark an die Oberwelt geschickt um die Erde wiederzubeleben. Nach und nach erwacht die Oberwelt wieder zum Leben - doch nach der Erschaffung der Menschen erfährt der Held immer mehr über seine eigentliche Bestimmung: Er wurde vom Bösen geschaffen, um die Welt zu erwecken, sodass sie von Beruga, einer Mationette des eigentlich Gegenspielers Argarack, beherrscht werden kann. Mithilfe vieler Freunde die Ark im Laufe seiner Reise findet gelingt es Ark aber schließlich das Böse aufzuspüren und zu vernichten. Obwohl dies sein Untergang bedeutet.

Zu den Motiven:
Wie ihr an den Beispielkarten sieht liegt der Fokus der Karten sehr stark auf dem Held der Geschichte: Ark. Natürlich macht er den wichtigesten Charakter des Spieles aus, möchte ich eine winzige Beschränkung machen: Ich erlaube maximal zwei von drei Karten mit dem Protagonisten als zentrales Motiv. Das Spiel bietet schier unendlich viele Motive … Hauptcharaktere (also z.B. der Weise, Melina, Kumari, Fyda etc.), Gegenspieler, Gegner, Endbosse, NPCs, historische Personen, tierische Gefährten, Städte, Dungeons, Zwischensequenzen … ich denke es wird kein Problem für euch werden, hier Abwechslung in die Motive reinzubringen. :) Ansonsten ist euch die Motivwahl freigestellt. Sollte es Probleme von eurer Seite aus bezüglich dieser Regelung haben (auch während der laufenden Aktion), können wir aber nochmal darüber reden.

**
Beispielkarten** :
#297 Terranigma von Marin
The Great Tree (SNES RPGs STA - Terranigma)
von Cookie
248 - Die Welt ist ein Dorf
von konfuse
[SNES RPG STA] Das Unheil nimmt seinen lauf…
von BLUECHILD

(Möchte jemand nicht, dass seine Karte hier aufgeführt wird, melde er sich bitte per PN bei mir.)

**

• Anforderungen**

Um an dieser Mini-STA teilnehmen zu dürfen, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Die allgemeinen Regeln und die FAQ für STA müssen bekannt sein.
  • Ihr müsst seit mehr als einem Monat angemeldet sein.
  • Mindestens fünf Karten in der Galerie haben.
  • Es müssen mindestens fünf positive Bewertungen vorhanden sein.
  • Entweder das Wort „Erde“ oder „Rätsel“ unauffällig in eure Anmeldung einbauen.
  • Nennen, ob ihr Nachrücker sein wollt. Diese Angabe sind Pflicht und ohne sie meldet ihr Euch nicht korrekt bei der Aktion an!
  • Die Teilnahme an anderen Aktionen ist erlaubt, solange die Qualität euer Beiträge nicht daran leidet.
    **
    Folgende Anforderungen stelle ich an eure Karten:**
  • Die Karten müssen Originale sein.
  • Sie müssen eigens für die M-STA gemacht sein.
  • Sie müssen den KaKAO-Regeln der Seite entsprechen, insbesondere der Angabe der dicke der Karten.
  • Sie dürfen nicht abgezeichnet sein. Referenzen sind jedoch erlaubt.
  • Sauber verarbeitet Karten (Colo und Verklebung).
  • Die Karten sollen Qualitativ eurem Niveau entsprechen.
  • Achtet auf Abwechslung bei euren Motiven, Posen und Situationen auf den Karten.
  • Verzierungen wie Sticker und Steinchen dürfen verwendet werden, soweit die Karten noch problemlos in Hüllen passen und diese nicht beschädigen.
  • Auflagen der STA-Karten sind nicht gestattet. Ausnahme sind nur Kopien, die ihr für euch selbst behaltet.
    **
    Die „Etikette“** :
  • Höflicher Umgangston miteinander im Thread.
  • Kein Spam oder Spoiler.
  • Keine Doppelposts.
  • Haltet immer etwas Platz in euren Postfächern frei, sodass ich euch jederzeit per PN erreichen kann.

Nichteinhalten der Etikette hat entsprechende Folgen.

- Versand

Meine Adresse erhält der Teilnehmer per PN, sobald alle seine Karten genehmigt wurden.

Hier eine Checkliste, was in euren Briefen vorhanden sein sollte:

• Ein an euch selbst adressierten Rückbrief.
  • Porto im Wert von 90 Cent oder der entsprechende Wert für Briefe ins Ausland, lose oder bereits auf dem Rückbrief geklebt.
  • Die Karten, und zwar gut geschützt und gesichert.

Schützt eure Karten mit Kartenhüllen oder zumindest mit Frischhaltefolie. Sichert sie, indem ihr sie am Besten an einem Stück Karton, z.B. einer Post- oder Karteikarte, festgeklebt. Wenn ihr aus dem Ausland teilnehmt, kümmert euch bitte selbstständig um das Porto des Rückbriefes. Das bedeutet auch, dass ihr mit mir in Verbindung treten könnt, falls ihr keine zur Verfügung habt. Rechnet mit einem Brief über 20g, da ich die Karten gut verpacke. Sollte zu wenig Porto beiliegen, bleibt der Brief solange bei mir, bis der entsprechende Betrag nachgereicht oder überwiesen wird.

Benutzt einfache, weiße Umschläge um die Karten zu verschicken und verzichtet auf Verzierungen. Dies vermindert die Gefahr, dass der Brief gestohlen wird. Außerdem können farbige Briefumschläge eventuell mehr Porto kosten. Achtet auch darauf, dass euer Brief ausreichend vor Nässe geschützt ist, indem ihr den Inhalt zum Beispiel nochmal in eine kleinen Aktenhülle einpackt. Benutzt für die Beschriftung des Briefes am Besten auch normalen Kuli, denn der verschmiert im Gegensatz zu Füller oder Filzstift bei Nässe nicht.

**

• Verteilung**

Bei der Verteilung der Karten halte ich mich sehr stark an eure abgegebenen Kommentare. Daher bitte ich euch reichlich zu kommentieren - das erleichtert mir nicht nur die Verteilung der Karten, sondern ihr erhöht damit die Chance, Karten zu bekommen, die ihr auch mögt. Eines ist mir auch sehr wichtig: Nicht nur Quantität, sondern auch Qualität! Bitte versucht Ein-Satz-Kommentare zu vermeiden und erzählt, was ihr an der Karte gut findet. Über solche Kommentare freut sich ein Zeichner in der Regel nämlich auch mehr. Denkt aber daran: Ich zwinge euch nicht, alle Karten zu kommentieren, erst recht nicht Karten, die euch nicht gefallen.

Es zählen alle Kommentare, die bis 27. November 2013 geschrieben wurden. Das heißt, neben der Zeichenzeit selbst habt ihr noch drei extra Kommentar-Tage.

- Bewertungen

• Habt ihr als Teilnehmer die STA erfolgreich abgeschlossen, erhaltet ihr von mir eine positive Bewertung.
  • Nichteinhalten der Etikette oder der Anforderungen, oder unsicherer Versandt der Karten kann , Abmeldung nach der Abmeldegrenze *wird * eine neutrale Bewertung nach sich ziehen.
  • Wer sich gar nicht mehr zurückmeldet und keine Karten einreicht oder wer sich ganz übel benimmt muss mit einer schlechten Bewertung rechnen.

**

• Zusatzkarte**

Über eine Zusatzkarte würde ich mich natürlich unheimlich freuen! Gerne zum Thema der Aktion. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich wirklich alles an diesem Spiel mag. Es gibt nichts, über was ich mich nicht freuen würde. Besonderes mag ich aber die Hadeshexe/Bloody Mary von Schloss Torronia, den „Dungeon“ Zue und die Unterwelt.

Eine Zusatzkarte hat aber wie gewohnt keinerlei Auswirkung auf den Verlauf und die Verteilung.

**

• Fragen/Antworten**
    Was mich zu der Frage führt, ob wir uns eher nach dem Design der Figuren im Spiel richtigen sollen, oder dem Design auf FanArts/Spieleberatern/Whatever, da die Bilder eben gerade bei Ark wahnsinnig weit außeinandergehen, von hellblond bis knallrot ist irgendwie alles vertreten ^^’

Nach welchem Design sollt ihr euch richten? Nach keinem, eigentlich. Ich möchte, dass ihr eure eigenen Eindrücke und Vorstellungen des Spieles auf Karte bannt. Und wie sehr ihr euch da an irgendwelche Artworks halten wollt ist jeden persönliche Entscheidung.

**

• Teilnehmer und Karten
    **
**Teilnehmer**
- Mina-Chan [Erschaffung der Welt](http://www.kakao-karten.de/karten/172249?sort=benutzer) [Melina](http://www.kakao-karten.de/karten/172269?sort=benutzer) [Lady Fyda](http://www.kakao-karten.de/karten/174306?sort=benutzer)

Zusatzkarte: Bloody Mary

Zusatzkarte: Zue

Zusatzkarte: Zue - Regenaltar

Hiermit erkläre ich die Mini-STA Terranigma für eröffnet!

Es ist mir ein Rätsel, warum sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat. Ich liebe dieses Spiel so sehr <3
Ich würde mich gern anmelden. Nachrucker kann ich leider nicht machen, weil am 26 und 27 meine abschlussprüfungen sind.
Super Idee für ne sta übrigens. Ich hoffe das losglück ist mir hold.

Es ist mir ein Rätsel, warum Nindendo nicht schon alle der guten alten SNES-Spiele neu aufgelegt hat… Sie sind einfach nur wunderbar ____ Sie sind so viel besser, als die heuten Spiele, einfach weil da noch wert auf Story und spielweise gelegt wurde und es nicht nur darum ging, so gute Grafik wie möglich mit so viel sinnloser Action wie möglich zusammen zu schmeißen >.<
Und da Terranigma zu meinen ganz besonderen Lieblingen gehört, ich ein Fan der ersten Stunde bin und die Zeichenzeit auch noch perfekterweise direkt in meinem Urlaub liegt, möchte ich bitte einmal gaaaaaanz schnell in den Lostopf _______________________________

EDIT: Und wie ich es ausnahmslos bei jeder Anmeldung immer wieder vergesse… bitte kein Nachrücker, ich fürchte, das schaff ich dann doch nicht ^^’

Ich habe es geliebt, zwischen Himmel und Erde mit Ark unterwegs zu sein und die Welt wieder aufzubauen und zu sehen, wie das Leben wieder zurückkehrt :) Ich erinnere mich an etliche durchläufe des Spiels, unendlich viele Spielstunden die ich allein mit der Entwicklung der Städte verbracht hatte und wie oft ich entsetzt oder auch traurig war, wenn das eine oder andere geschehen war.

Deshalb möchte ich umbedingt in den Lostopf, allerdings nicht als Nachrücker!

Ich würde auch so gerne, hatte mir den Anmeldestart sogar im Kalender aufgeschrieben, aber ich befürchte, dass es eng werden könnte darum muss ich leider passen und nur die Karten bewundern.
Schade, eines meiner absoluten Lieblingsgames. Hatte schon so viele Ideen, das Spiel lässt einem ja auch so viele Möglichkeiten und Spielraum offen.
Ganz viel Spaß wünsche ich euch. :)

Hey ho!

Ich würde auch gern mitmachen! Habe das Spiel leider noch nicht gespielt (liegt aber schon zuhause, der snes wartet schon sehnsüchtig) bin aber bereits großes Fan der Soundtracks.

würde mich wirklich wahnsinnig freuen wenn ich dabei sein könnte :D

Alle korrekten Anmeldungen wurden erfasst und eingetragen. :)

@Tenebrae
Ach man, schade, mit dir hatte ich insgeheim fast fest gerechnet ob deiner Reaktion im Thema für Vorschläge. Aber vielleeeicht klappts ja doch noch?

Oh mann, so viele tolle M-STA und ich habe eigentlich keine Zeit dazu O_o

Andererseits habe ich mein Wichtelbild für Animexx bereits fertig … und möchte solch nostalgische Videogame-STA auch zeichnerisch mit allem mir auf der Erde möglichen Fähigkeiten unterstützen und habe zu Hause auch sicher noch den alten Spieleberater dazu (der noch nicht einmal mir gehört) … nagut …
Ich melde mich für den Lostopf an und hoffe, dass die Mindestteilnehmerzahl auch erreicht wird :)

LG
Merinid

PS: Da fällt mir ein: Bitte kein Nachrücker. Sonst hab ich keine Ruh ;)

Es ist mir wahrlich ein Rätsel warum mein Hirn seit dem Studium vor dem ersten Kaffee nicht mehr richtig arbeiten will…Ich hoffe, dass ich trotz mangelndem Wissen über das Spiel aufgenommen werden kann ;)

HopesDead: gnaaaah. musst du denn sowas fragen von wegen “Aber vielleeeicht klappts ja doch noch?” --
So viel zu tun, zwei Projekt, gut, die haben Abgaben nächstes Jahr, aber ich hab ne STA auf Aniexx, da muss ich noch was für tun (Colo) und ufgestaute To-Do… -
-;
Verdammt… jaaaaa, trag mich ein, aber bitte nicht als Nachrücker, dafür bin ich zu langsam, sollte ich dann im Zweifel nachrücken… XD

Der erste Post ist ergänzt. :) Grundsätzlich seht ihr ja an dem kleinen Schriftzug am Ende des Posts, wann ich das letzte Mal aktualisiert habe.

@Tenebrae: Oha, überredet. xD
Ich freue mich leise. :> Allerdings musst du deine Anmeldung noch vervollständigen. ;)

@KnittingKitty
Ich hab mir deinen Fall eine Weile durch den Kopf gehen lassen … letztlich bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dir leider sagen zu müssen, dass ich dich unter diesen Umständen nicht für die Aktion zulassen werde. Es macht mir bestimmt auch keinen Spaß das zu sagen, aber wenn du das Spiel noch gar nicht gespielt hast, fehlt dir einfach jede Grundlage für das Thema der Aktion. :/ Ich hoffe du verstehst meine Entscheidung.

Entschuldigung, ich hab dann wohl eine Kleinigkeit vergessen beim Antworten. XD

So hier dann nun meine offizielle Anmeldung zur M-STA,
Ich möchte nun doch Teilnehmen, aber bitte nicht als Nachrücker, Grund oben :)
Es ist mir ein Rätsel, wie ich mich nicht hätte breit schlagen lassen können.
Ich werde mir für die Karten alle Mühe geben. :)

Oh Gott, eigentlich wollte ich eine kleine STA Pause einlegen.

Aber dann kommst du hier mit so einem tollen Thema zu so einem großartigen Spiel in das ich sooo viele Stunden gesteckt habe .___. da kann ich doch absolut nicht wiederstehen! Das gehört mit zu meinen liebsten Spielen auf dieser Erde -
Ich würde gerne in den Lostopf und eventuell kann ich auch Nachrücker machen, aber ich würde wirklich sagen unter Vorbehalt. Das heißt, ich kann jetzt noch nicht genau sagen ob ich die Zeit für den Nachrücker habe, das sieht aber in 2-3 Wochen anders aus und da kann ich deutlich sein.

So liebe Leute!

Die Anmeldezeit ist vorrüber. Da es nur genau sechs Anmeldungen gab muss nicht gelost werden. Ich wünsche also viel Spaß beim zeichnen!

Juhuuu
?
ich freu mich grad so :D

Juhu,

hab auch schon Scribbles zu einigen Motiv-Ideen gemacht. Werde aber den Spieleberater zur Hilfe nehmen, da es doch schon einige Jahre her ist, seit ich das Spiel das letzte Mal gespielt habe ;)

LG
Merinid

Oh super, bin voll happy :D
Dann mach ich mich mal ans Werk, hab schon, wie gesagt, viele Ideen :D

Aww ich freu mich‹3 Habe schon etliche Skizzen gemacht und nun schaue ich mal, welche ich nehmen werde ‹3

Das klingt ja schon mal vielversprechend! Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge!

Für das Terranigma feeling ^^
http://www.youtube.com/watch?v=-VtWgZr_mzk#ws