kakao-karten.de Forum

[M-STA] Tales of... (Videospielreihe) - Die Helden kehren heim

Herzlich Willkommen zur

Was ist eine STA?
Zunächst einmal sollten jedem Teilnehmer die Regeln und der Verlauf einer STA bekannt sein.
Falls ihr euch also noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habt, könnt ihr alles Wissenswerte hier nachlesen!
Danach kann’s direkt weitergehen :)

Inhalt

• Übersicht
  • Das Thema
  • Die Karten
  • Vorraussetzungen & Erwartungen
  • Versand
  • Gründe für Ausschluss
  • Verteilung der Karten
  • Sonstiges

1) Übersicht
Thema: Tales of… (Videospielreihe)
Anmeldebeginn: 26.02.2015
Anmeldeschluss: 04.03.2015
Einsendeschluss: 06.04.2015 (Poststempel gilt)
Kartenanzahl: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)
Parallelteilnahme: erlaubt

**
2) Das Thema**

Die Tales of -Serie ist eine Reihe von japanischen Rollenspielen, die von Bandai Namco Games veröffentlicht und vom Tochterunternehmen Namco Tales Studio entwickelt wurde. Mit dem Release von Tales of Phantasia für das Super Famicon startete die Reihe 1995 seinen Siegeszug, der mittlerweile 15 Ableger, mehrere Spin-Ofs und weitere Veröffentlichungen in Form von Manga- und Animeserien umfasst. Mit Tales of Zestiria erschien 2015 der neuste Titel für die Ps3.

3) Die Karten

Aufgrund der großen Vielfalt an Möglichkeiten, die euch geboten werden, wird es keine Kategorien geben um eine bunte Mischung an Motiven zu garantieren!
Ihr dürft sowohl Karten zu den Haupttiteln, als auch zu den Spin-Of-Spielen zeichnen.
Um euch einen Überblick über die einzelnen Spiele zu verschaffen, nutzt am besten folgende Übersicht

4) Vorraussetzungen & Erwartungen

• Teilnehmen darf jeder, der bereits Karten in seiner Galerie hochgeladen hat.
  • Die Karten müssen speziell für diese STA gezeichnet worden sein. Alte Karten scheiden aus.
  • Die Vielfalt macht’s! Deshalb solltet ihr versuchen, dass eure Karten nicht alle dem selbem Schema entsprechen. Profile sind nett, doch kann ein wenig Aktion nicht schaden. Ein zum Thema passender Hintergrund sollt ebenfalls selbstverständlich sein.
  • Ladet eure Karten innerhalb der Teilnahmefrist hoch und verlinkt sie hier im Forum, damit die anderen Teilnehmer eine Chance haben diese Karten zu kommentieren.
  • Die Karten sollten nicht zu spät abgeschickt werden. Am besten 2-3 Tage vor Abgabetermin.
  • Schreibt bitte das STA-Thema in den Titel eurer hochgeladenen Beiträge.
  • Auf eure Kartenrückseiten gehören mindestens das STA Thema und eurer Nickname.
  • Beachtet das Format (6,4 x 8,9) und die ausreichende Dicke der Karten.
  • Ihr dürft gleichzeitig an anderen Sammeltauschaktionen teilnehmen, allerdings müsst ihr euch sicher sein, dass die Qualität eurer Karten nicht darunter leiden wird.
  • Sollte der obige Fall eintreten und eine Karte liegt deutlich unter eurem Niveau, dann sehe ich mich dazu gezwungen diese Karte zu disqualifizieren.
  • Photokarten, PC-Colorationen, Auflagen und abgezeichnete Karten sind in dieser STA nicht erlaubt. Referenzen dürfen natürlich verwendet werden!
  • Laminiert eure Karten nicht ein und bindet sie auch nicht in Buchfolie!
  • Solltet ihr feststellen, dass ihr Probleme habt und den Abgabetermin nicht wahrnehmen könnt, gebt bitte Bescheid und meldet euch rechtzeitig ab, so dass auch noch Nachrücker die Chance bekommen, euren Platz im Thema einzunehmen.
    **
  1. Versand**

Der Standardbrief der deutschen Post kostet 62ct, der Kompaktbrief 85ct. Achtet also bitte auf eine ausreichende Frankierung. Für den Rückbrief nehmt ihr bitte eine 85ct-Briefmarke, da ich den Brief definitiv so packen werde, dass er mehr als 20g wiegt.
Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig darum welche Kosten auf sie zukommen.
Verwendet bitte keine auffälligen oder farbigen Briefumschläge, da diese häufiger verschwinden und ggf. teuer sein können

Bitte notiert meine Adresse bereits auf euren Rückumschlag als Absender und schreibt euren Nicknamen ebenfalls drauf.
Das erspart mir viel Arbeit und erleichtert mir die anschließende Zuordnung :)
Meine Adresse erhaltet ihr, wenn eure 3 Beiträge zugelassen und von mir abgesegnet wurden.
Bitte schützt eure Karten ausreichend (mehrfach gefaltetes Papier, Pappkarton…) und versendet sie in Kartenschutzhüllen oder Folie.

6) Gründe für Ausschluss

• Verspätete Einsendung der Karten.
  • Einreichen von weniger als 3 Karten.
  • Abgezeichnete Karten oder Karten mit mangelnder Qualität, wie bereits in den Erwartungen beschrieben.
  • Kein ausreichend frankierter Rückumschlag für das Zurücksenden der Karten.
  • Negatives Verhalten im Forum gegenüber den anderen Teilnehmern.
  • Nichtteilnahme ohne Abmeldung (bezieht sich auf meine zukünftigen STAs und führt eine negative Bewertung mit sich)

**
7) Verteilung der Karten:**

Natürlich werde ich versuchen eine hübsche Zusammenstellung für jeden Teilnehmer zu finden
Dabei helfen mir eure Kommentare, die Vorlieben und Geschmäcker eines jeden Teilnehmers heraus zu finden um euch anschließend ein schönes Set zu gewährleisten.
Daher bitte ich euch großzügig zu kommentieren und dabei auch nicht nur die absoluten Favoriten zu berücksichtigen.
Eine kommentierte Karte ist generell keine Garantie dafür, dass ihr diese auch später in eurem Rückumschlag findet, aber ich gebe mir Mühe, dass zumindest jeder Teilnehmer einen kleinen Wunsch bekommt :)
Gerne dürft ihr auch die neue „Ich mag…“ Funktion verwenden. Diese wird allerdings nur eure Kommentare unterstützen. Sie ersetzt in keinem Falle einen Kommentar
Alles gelesen? Dann nennt mir doch bitte bei eurer Anmeldung euren liebsten Teil der Tales of Reihe ;)

8) Sonstiges

Falls ihr Zeit und Muße habt und mir eine Zusatzkarte zeichnen wollt, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Es ist aber selbstverständlich kein Muss und wird mich in keinster Weise bei der Verteilung beeinflussen.
Leia, Jude, Milla, Hubert, Pascal und Estelle mag ich allgemein besonders gerne :)

Habt ihr noch Fragen zur STA? Zögert nicht und schreibt mir! :)

Abschließend möchte ich euch natürlich noch viel Spaß am Thema wünschen!
Ich freue mich bereits wahnsinnig auf eure Beiträge :)

**Eure Aquana <3 **

Teilnehmer:

Dragora

Nagisa_Tsubaragi

Nachrücker

Roncha

asfaglgjge warum tust du mir das an, mitten zwischen 2 wichtigen cons … 1.1
aber für Tales of … dinge muss ich immer Zeit finden!
springt in den Lostopf
Ich werd auf jeden fall was zu meinem Tales of … Favo ToP zeichnen, ansonsten ma sehen. ToTA und ToS warscheinlich, aber mal sehen. Falls ich überhaupt gelost werde. :3

Yay, keine Kategorien! ___
Und die Spin-Offs sind auich mal erlaubt, wie schön!
Wo ich doch ganz unkonventionell durch Tales of the World mit dieser Spieleserie vertraut gemacht wurde :wiiii:

Hach ich liebe so viele Teile und Charaktere, das wird nicht leicht, sich für 3 Motive zu entscheiden… mal sehen, ob ich mir für meinen Liebling Tales of the Abyss was rauspicken kann, ansonsten gibt es ja noch genug andere Auswahl :D

Nachrücker würde ich auch machen, wenn der Nachrücker gegebenenfalls noch ein bisschen Aufschub bekäme. Würde mich hier nämlich wirklich gerne mal an Menschen versuchen, wenn ich dann nur ne Woche Zeit hätte, kämen nur Kopffüßler bei rum xD

Keine Kategorien? Alle mothership und Spin-off Titel erlaubt?
Oh aquana, I’m so in love with you.

Ich möchte gerne in de Lostopf. Nachrücker fällt für mich leider flach… Selbst bei diesem Thema ;__;

Ich liebe abyss doch so <3 dicht gefolgt von rebirth… Wobei sich zestira gerade trotz der schlechten Kritiken und der Mistkamera einen Platz in meinem Herzen erkämpft. Sorey x wand ist Ich definitiv mein OTP. lach Nein im Ernst. Ich wüsste noch nicht direkt zu welchen Teilen ich etwas zeichnen würde, wenn Ich denn Glück beim losen habe.

Die Auswahl ist ja auch sehr groß.

Ihr seid alle eingetragen! Vielen Dank für euer Interesse!

@Dragora

Natürlich! Ich habe absolut Verständnis dafür, dass ein solches Thema Zeit fordert, daher werde ich auf jeden fall versuchen einem Nachrücker genügend Zeichenzeit freizuschaufeln :)

Nawwww~ <3

…ich hibbel seit Tagen dieser STA entgegen!! D;

Mein liebster Teil… hm! Sagen wir so, derzeit lieeeeeeeebe ich die Xillia Teile überalles o-o alvin hehehe x) <3

Also…ja…ich springe in den Lostopf und bete das, das Losglück mit mir ist! XD

Zur Not würde ich auch Nachrücken, falls es mit dem Losen nicht klappt… (was ich aber seeeeehr hoffe >3<)

HAST DU MAL AUF DIE ZEIT GEGUCKT WANN DU DAS ERSTELLT HAST??? Um die Zeit liegen normale Menschen im Bett, Sora!! XD Wie dem auch sei, ich würde mich gerne anmelden!!! 3 Bitte nicht als Nachrücker! Mein Lieblingsteil weiß ich bisher noch nicht, ich hab zwar relativ viele Teile gespielt, aber entscheideb konnte ich mich bisher noch nicht, weil jeder Teil für sich toll ist X"D aber ich werfe jetzt einfach mal Tales of Symphonia (+2) ein… Sonst noch Graces! Und eigentlich alle…

nach langer langer STA und MSTA Pause
würde ich dann doch gerne wieder zu meiner alten Sucht zurück kehren ^^"

das Thema reizt mich sehr, da die Tales of Reihe mit zu meinen liebsten RPGs gehört, besonders gern mag ich nach wie vor Tales of Symphonia und Tales of Vesperia ^^

Alle Teile habe ich leider nicht gespielt, von Tales of Xillia habe ich beispielsweise nur den ersten Manga gelesen, da ich aber ohnehin vorhabe die auch noch alle zu zocken macht es mir auch nichts aus, wenn ich den ein oder anderen Chara noch nicht kenne ;)

lange rede, kurzer Sinn, ich würde auch gerne in den Lostopf hmmm Nachrücker bitte ehr nicht

Also ich würde gerne mein Glück mal versuchen und bei einer STA mit machen wenn es ok ist ich liebe die Spiel rein sehr
Ich stehe auf vesperia und symponia

Ich möchte unbedingt mitmachen!!
Mein Liebster Teil ist Tales of the Abyss!

Nachrücker wär in Ordnung für mich.

Oh gott die sta ist online ; 7; <3 bitte werf mich ganz hart in den lostopf!
Mein lieblingsteil ist tota und tos.
Edit: kein nachrücker für mich.

Hallo ich bin ein super großer Tales of Symphonia Fan ^-^
Ich finde die STA ist eine großartige Idee !
Darf ich noch teilnehmen oder sind die 6 Plätze schon besetzt?
Ist übrigens auch meine erste STA auf dieser Seite. XD
Ich hoffe das ist nicht so schlimm.
Glg Nanashi

Aaaah, ich hoffe dieses Jahr hab ich Glück und komm rein ;w;
Mein liebster Teil ist Vesperia, sehr dicht gefolgt von Abyss und Zestiria! Nachrücker würd ich diesmal auch versuchen, wenn du sagst du planst genug Zeit ein

PS: Ist Zestiria auch erlaubt? Immerhin ist es ja noch nicht im Westen draußen

wirft sich prinzipiell mit in den Haufen
ES GEHT IMMERHIN UM TALES OF

für Flynn, für Jude und alle anderen Tales Dorks ! >v<

Wie ich dieser MSTA entgegen gehibbelt habe, seit sie angekündigt wurde - Eigentlich habe ich momentan zwar so überhaupt keine Zeit, für Tales wird da allerdings einfach Zeit geschaffen! Ich sehe zwar meine Chancen schon schwinden, aber dennoch - bitte trag mich ein! Nachdem Nachrücker ja ein wenig Aufschub bekommen können, wäre Nachrücken für mich auch OK.

Wenn ich doch Glück haben sollte (eigentlich auch wenn nicht, die Ideen haben sich schon zu tief in mein Gehirn eingebrannt…) wird auf jeden Fall eine Karte zu meinem Lieblingsteil Abyss dabei sein. Vielleicht auch zu Xillia 2, das gaaaanz knapp hinter Abyss mein zweitliebstes Tales-Spiel ist -
Symphonia habe ich grade erst angefangen, also wirds dazu wahrscheinlich keine Karte geben - außer ich komme doch noch mehr zum Zocken und werde total geflasht ^w^

Wohne zwar in Österreich, habe aber deutsche Briefmarken, also sollte das kein Problem darstellen :)

Ich habe einige von den Reihen gespielt und geliebt, einfach tolle RPG

Ich würde gerne teilnehmen in den lostopf springen ^~^

Nachrücker würd ich zur not auch noch machen

weint ein bisschen weil eigentlich Zeitmangel

AB IN DEN LOSTOPF MIT MIR!

Meine Lieblingsteile sind wohl ToS und ToV, yeah.
Und iche nichse Nachrücker.

Ich würde auch sehr gerne hier teilnehmen, immerhin ist es Tales of ^w^

Lieblingsteile würd ich jetzt mal sagen sind bei mir ToS und TotA, aber ich mag einige der anderen auch sehr

Nachrücker geht sich bei mir leider nicht aus

Ich komme übrigens aus Österreich, müsste aber noch deutsche Briefmarken hier haben
dürfte also kein Problem wegen dem Rückumschlag werden :3

Ich will auch unbedingt in den Lostopf. Ich kenne zwar nicht alle Teile, aber habe einige in meiner Sammlung. Mein absoluter Lieblingsteil ist und bleibt Tales of Vesperia. Ist auchgenerell eines meiner Lieblingsspiele.
Nachrücker möchte ich nicht machen.

Ich möchte auch gerne in den Topf :3

Mein Lieblingstitel ist TotA, allerdings würde ich wohl dazu eher keine Karte zeichnen, da ich in dem Fall schon andere Ideen habe. Aber erstmal gucken, ob es eh etwas wird^^’

Bitte kein Nachrücker!