kakao-karten.de Forum

[M-STA] Shokugeki no Souma (Food Wars) [Aufgegessen!]

Willkommen zu dieser “ Shokugeki no Souma (Food Wars) ”-MiniSTA!

STA-Anfänger und Neulinge bitte ich die Regeln zu lesen. Danke.

Die Daten:
**Start: ** 04.04.2016
Anmeldeschluss : 15.04.2016
Einsendeschluss : 20.05.2016 [Verlängerung möglich]
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl : 6 (+ 2 Nachrücker)
Parallelteilnahme : Erlaubt; sofern die Karten nicht benachteiligt werden

Das Thema:
Souma steht seit frühester Kindheit in der Küche des Familienrestaurants. Als dann aber sein Vater beschließt, dieses für ein paar Jahre zu schließen, schickt er Souma auf die beste Kochschule Japans. Und dort geht es gänzlich anders zu als erwartet.
So muss der junge Oberschüler nicht nur den Lehrern beweisen, dass er ein guter Koch ist – auch im Kampf Mann gegen Mann entscheidet sich vieles!

Der Anime erschien letztes Jahr und bekommt im Sommer diesen Jahres eine zweite Staffel. Außerdem kam der Manga vor kurzem auch hier in Deutschland raus! (zudem stehen die Chancen gut, den Anime schon im Frühling 2017 bei uns zu sehen ;))

Ein Schmankerl für alle, die gutes Essen, Spannung, Comedy und etwas Ecchi sehen wollen.

1) Anmeldung
Ausschließlich hier im Forum :)
Da dies eine Mini-STA ist, können maximal sechs Personen mitmachen.
Zwei Nachrücker werden ebenfalls gesucht.

2) Kategorien
Diese Serie bietet es gerade zu an. Daher möchte ich euch drei Kategorien präsentieren, bei denen ihr aber dann machen könnt, was ihr möchtet (nur bitte nicht mischen~)
Und zwar möchte ich die Karten wie folgt einteilen:

**a) Männlich und ** **b) ** Weiblich
Bringt je Einen der Köche oder Köchinnen zu Papier. Egal ob nun in der Küche, bei einem Shokugeki oder ganz Privat. Es ist euch überlassen, um wen es sich handelt – Jahrgang oder Stand spielen keine Rolle!

c) Essbares
Ob nun alles schmeckt, sie mal dahin gestellt. Aber die meisten Speisen lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen!Und da es nun einmal das Hauptthema dieser Serie ist, möchte auch ich von euch ein Gericht serviert bekommen!
(Es muss kein Mensch im HG sein :))

:stew: **Beispiele ** für Schmackhaftes (oder auch nicht):
[
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/d2/8b/8b/d28b8baa08a4030a407fb2abcb810c4d.gif]

https://itadakimasuanime.files.wordpress.com/2015/04/pickled-squid-in-honey-shokugeki-no-souma-03.png

https://itadakimasuanime.files.wordpress.com/2015/04/boeuf-bourguignon-shokugeki-no-souma-03-01.png

http://40.media.tumblr.com/ea08c98799ab49a53c3a861a975c548f/tumblr_nvp7kb87Mn1t2rr2bo1_1280.png
Bei Unstimmigkeiten könnt ihr euch ruhig melden :)

3) Regeln

• Mindestens zwei positive Tauschbewertungen. Bei (einer) Negativen entscheide ich persönlich :stew: :stew:
  • Mindestens drei Karten in eurer Galerie- Hintergrund! Oder eine Collage – bitte keine einfarbige Fläche (höchstens nach Absprache)- Die Maße von 6,4 x 8,9 cm müssen eingehalten werden- Pro Karte bitte eine Kartenhülle (also: weder Laminieren noch Klebefolie)[biete hier die Möglichkeit, ein 100er Päckchen für je 1€ + Porto zu kaufen]- Kartenstärke sollte mehr als 250g/m² haben- Die Kartenrückseite sollte gestaltet sein! Darüber freuen sich alle (wenngleich das kein Punktabzug ist. Aber ihr tut jedem damit einen gefallen!)

4) Ausschluss
Wenn eure Karten/Motive nicht den Regeln entsprechen. Auch wenn ihr Negativ auffallen solltet, kann es zu Verwarnungen - schlimmstenfalls zu einer negativen Bewertung (dies gilt auch bei Nichteinreichen der Karten) - führen!Ich wünsche außerdem, dass ihr euch untereinander respektiert und freundlich miteinander umgeht :)

5) Versand
Wenn eure Karten abgesegnet wurden, bekommt ihr meine Adresse. Sendet mir diese mitsamt eines 85ct-Rückumschlags an mich. Auch wegen der Preiserhöhung vom 1.1.16 ist dies Pflicht. Zudem verpacke ich sicher und möchte mangelndes Porto vermeiden.Denkt bitte daran, sie nicht lose in den Brief zu legen - ein Stück Papier oder eine Postkarte zur Verstärkung wären gut. So bekommt ihr sie auch zurück.
Tipps dazu findet ihr auch hier: http://www.kakao-karten.de/anleitungen/sta-brief-und-versand

6) Verteilung (+ Zusatzkarten)
Die Verteilung handhabe ich meist so, dass ich eure Kommentare auswerte. Daher kommentiert so viele gehen; bestenfalls alle.Schlichte, kurze Kommentare alâ “Die will ich” werden hierbei nicht berücksichtigt. Gebt euch bitte Mühe bei der Bewertung der Teilnehmerkarten. Natürlich dürft ihr anmerken, wenn eine euer Favorit ist. Das hilft mir dann auch sehr beim Auswerten :)Thema Zusatzkarten:Ich freue mich natürlich sehr darüber. Aber es ist keinerlei ein Muss, geschweige denn beeinflusst es die Verteilung :DFalls aber Zeit und Lust da ist~ (Jôichiro [Jung], Satoshi, Souma und Dojima mag ich am liebsten :3

So. Ich hoffe damit alles gesagt zu haben.Falls noch Fragen aufkommen sollten, könnt ihr euch gerne melden!

Ich wünsche hiermit viel Spaß bei dieser Mini-STA :D

LG
Ed~

Teilnehmer::

daietto_usagi (angekommen)
Souma
Megumi
Thermal Sense Curry

Ecochi ** (angekommen)
Satoshi
Nao
Ravioli
**
Hutmacher
(angekommen)
Isami
Ikumi
Megumis Terrine

Suscha (angekommen)
Hayama
Tadokoro
Aldini’s Kräuterente

**Nil ** (angekommen)
Momo
Ibusaki
Spargel in Schinken
Souma-Chibi (Zusatz)

Auch wenn ich grad befürchte, das ich die einzige bin… würd ich mich trotzdem gern anmelden.
Einfach weil der Anime echt toll ist und ich versteh nicht, das sich noch kein anderer angemeldet hat ó.o.
Hab den Anime durch eine Freundin kennen gelernt und ich find ihn toll.
Auch wenn es wohl unnötig sein wird es zu sagen, aber Nachrücker möchte ich nicht sein.

Hoffe es melden sich noch welche. q.q
Ich drück dir die Daumen.

(schreib den Betreff doch um, statt “Ran an die Messer!” eher “Köche gesucht!” oder so. Nicht das manche denken, es geht schon los. Nur ein Tipp. Wäre ein Versuch :) )

Trage dich gern ein und Danke für den Tipp ;)

Eigentlich hab ich genug zu tun…aber dieser Anime ist liebe und da MUSS ich mitmachen :D

Frage zum Essen, Personen müssen nicht im Hintergrund zu sehen sein oder? :o

Dann trag ich dich mal ein :)
Nachrücker eher nicht, ja?

Bei Kat3 muss **kein ** Mensch im HG sein :)

nee eher kein Nachrücker >.<’ Sorry

aber da morgen Anmeldeschluss ist,wirds wohl eh nichts oder? :s

Okay, ich schleiche jetzt lange genug herum und möchte mich auch eintragen lassen. Es wäre echt schade, wenn es nichts werden würde, der Anime ist echt super.- Nachrücker eher nicht, auch wenn das hier wohl eher nicht relevant ist.

Ich freue mich so sehr, dass es auch eine Mini-STA zu dem Anime/Manga gibt <3
Ich habe den Manga gesuchtet! Ich sollte auch eventuel den Anime anschauen.
Bitte kein Nachrücker!
Hoffentlich kommen noch mehr dazu

So. Hab euch eingetragen :)

Ich verlängere die Anmeldephase noch etwas.
Sollte sich keiner mehr melden… wäre es auch mit einer kleinen Mini-STA (mit je 2 Karten p.P.) machbar [wenn ihr wollt!].

Ich hätte nichts gegen eine Mini mit nur 2 Karten.Ich fände es extrem Schade wenn die Mini nicht stattfinden würde. :/

Ich hab auch nichts dagegen :D
Wir sind ja interessiert daran, da ist auch nur ne kleine Runde mit zwei Karten auch nicht so schlimm!
Trotzdem hoffen wir mal, ob vielleicht noch ein paar Teilnehmer dazu rutschen

Mit zwei Karten nur wäre es auch vollkommen in Ordnung!!!
:3

Ich find es schön, das doch noch welche gekommen sind. ^u^
Hauptsache die Mini-STA kann zum Laufen gebracht werden.
Wobei bei 4 Zeichnern und jeder 3 Karten, der eine Zeichner von jeden der 3 anderen Zeichnern dann eine Karte bekommt. Auch nicht schlecht. ^^

Stimmt eigentlich auch! Da geb ich daietto Recht. So wär es auch ausgeglichen und jeder wäre eigt auch happy mit den Karten :D

Freut mich, dass ihr dann auch dabei wärt~

Mit wie vielen, könntet ihr dann ja unter euch ausmachen - aufgehen täte es ja :)

ansich mir egal,wobei 2 Karten zeittechnisch für mich derzeitig angenehmer wären :3 aber 3 Karten sind eh ok,da diese vorab schon so vorgegeben waren^-^

schonmal meine ersten beiden Skizzen :3

EDIT: hab alle drei Skizzen fertig
Hier Isshiki und Nao(überarbeitet)

Zeitlich wäre es bei mir mit zwei Karten am Besten, ich habe auch kein Problem damit wenn alle drei machen und ich zwei und dafür auch nur zwei zurückbekommen würde.

Hallo^^

ich weiß, das ich mich hier erst spät melde, aber da ich gegen eine Regel prinzipiell verstoße, musste ich erst noch auf die Antwort von Edphonse warten…
Ich würde gerne bei dieser STA mitmachen, aber da ich noch keine Karte getauscht habe, wollte ich nun in die Runde hier fragen, ob ihr es mir erlauben würdet mitzumachen, oder ob ihr keinen Neuling dabei haben wollt…

Lg Nil

Anmeldung ist vorüber, daher bleibts bei euch (sofern ihr mit Nil einverstanden seid?)

Am Besten verbleiben wir bei 2 Karten :)
Von den Kategorien her: 1x Mensch + 1x Essen. Okay? ^^

solang du dir Mühe gibst usw. ist es ok :)

Well,dann darfst du dir eine der beiden Menschen aussuchen,als Zusatzkarte :3