kakao-karten.de Forum

[M-STA] - Schafe und Ziegen - Die Schafe sind gezählt (Briefe unterwegs)

Willkommen zu meiner ersten M-STA!

Übersicht:
**Thema: ** Schafe und Ziegen
Anmeldebeginn: 16.02.15
**Anmeldeschluss: ** 24.02.15 (23 Uhr)
**Abgabeschluss: ** 08.04.15 (Hochladeschluss)
Kommentarschluss: 15.04.2015 (24 Uhr)
Versand: Bis zum 15.04.2015 sollten die Karten bei mir sein
Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker
Anzahl der Karten: 3

Das Thema

In dieser Mini-STA geht es um alle Schaf- und Ziegenartigen der Unterfamilie „Caprinea“
( http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenartige )

Erlaubt sind alle Wild- und Haustierrassen z.B. Schaf, Ziege, Mufflon, Steinbock usw.

Nicht erlaubt sind ausgestorbene Rassen. Wenn ihr euch unsicher seid fragt lieber nach.

Kategorien

Es wird keine Pflichtkategorien geben. Dennoch möchte ich keine 3 Portrait-Bilder von einem Schaf bekommen. Achtet darauf die Karten abwechslungsreich zu gestalten. Ein paar Themen-Beispiele wären:

Alte Haustierrassen
Karakulschaf, Heidschnucken, Frankenziege, Harzerziege

Im natürlichem Lebensraum
Steinbock in den Bergen, Mufflon im Wald, Heidschnucken in der Heide

In der Herde
Gruppenbilder, Geschlechtsunterschiede von Bock/Widder und Aue/Zibbe, spielende Lämmer

In Märchen und Sagen
Die Ziege von Tischlein Deck dich, Der Wolf und die sieben Geißlein

Als Nutztier
Schaf beim Scheren, Ziege die gemolken wird, Schafe auf dem Deich – vermeidet aber „Schlachtbilder“ Glaub kaum das jemand sowas möchte ^.^“

Comic und Witz
Wolfs im Schafspelz, Schafe zählen zum Einschlafen, Pullover-Schwein

Regeln
Allgemeines:

• Anmeldung erfolgt hier im Forum, Gebt bitte an, ob ihr Nachrücker sein wollt/könnt
  • Ihr solltet mindestens 3 Karten in der Galerie haben und idealerweise schon 2 Positive/neutrale Bewertungen
  • Keine Fotos oder Digitale Zeichnungen. Es dürfen keine Auflagen von euren Karten erstellt und angeboten werden.
  • Keine reinen Abzeichnungen. Referenzen zu Anatomie und Farben sind erlaubt.
  • Die Karten müssen die vorgeschriebene Größe von 8,9 x 6,4 cm haben
  • Auf der Rückseite müssen mindestens die Kartennummer, euren Namen und die Adresse von kakaokarten.de enthalten sein.
  • Die Karten müssen stabil genug sein. Wenn sie zu „labrig“ sind, unterstützt sie durch eine dünne Pappe (Tonkarton, Karteikarten, Blockrückseiten usw.) wo ihr die Rückseite drauf klebt. Die Karte darf auch nicht zu dick sein und sollte bequem in eine Schutzhülle/Sammelmappe passen.

Motive:

• Das Schaf bzw die Ziege sollte Hauptmotiv der Karte sein und nicht nur im Hintergrund agieren. Ok wäre z.b. Ein Schaf im Vordergrund und ein Hüter im Hintergrund. Falsch wäre der Hüter im Vordergrund und die Schafe nur im Hintergrund.
  • Achtet auf Abwechslung. Das Thema bietet nicht nur Schafe, sondern auch alle Ziegenartigen wie Mufflons und Steinböcke
  • Comic und Manga Zeichnungen sind erlaubt, aber dann sollte mindestens eine realistisch gehaltene Karte dabei sein.
  • Bastelkarten sind erlaubt. Ihr könnt Sticken, kleben und Filzen. Gerade bei Schafen und Wolle lässt sich sicher tolles basteln. Es sind aber nur 2 Bastelkarten zugelassen, die dritte sollte gezeichnet sein.
  • Es sind keine Fanarts wie Nicci, Shaun, das Diddle-Schaf, das „Alles ist doof“-Schaf usw. erlaubt. Auch Tiere aus Filmen die markanten Zeichenstil haben sind nicht gestattet
  • Es sind auch keine „vermenschlichten“ Tiere erlaubt.
  • Vernachlässigt nicht den Hintergrund. Es wäre schön wenn ihr da genauso Mühe reinsteckt wie in das Tier.
  • Gebt euch mühe für die Karten und zeichnet nicht einfach „Husch Husch“ was dahin. Sollte die Qualität der Karten stark von den anderen Karten in eurer Galerie abweichen, werde ich um Ausbesserung bitten und im schlimmsten Fall von der mSTA ausschließen.

Sonstiges:

• Solltet ihr keine Zeit oder Ideen finden, meldet euch bitte rechtzeitig, damit Nachrücker noch eine Chance haben ihre Karten zu zeichnen. Sollten Nachrücker ins Spiel kommen, kann sich der Abgabeschluss auch etwas nach hinten verschieben.
  • Die fertigen Karten müssen hier bei Kakao hochgeladen werden. Bilder von anderen Webseiten werden für Zwischenschritte erlaubt.
  • Wenn ihr schon soweit gelesen habt baut das Wort „Wolle“ in eurer Anmeldung mit ein.
  • Laminierte Karten werden nicht zugelassen

**Versand
**
Solltet ihr alle 3 Karten gezeichnet und hochgeladen haben, bekommt ihr meine Adresse als PN zugeschickt.

Bitte denkt an einen Rückumschlag mit eurer Adresse und einer 85 Cent-Marke. Zur besseren Zuordnung könnt ihr auch euren Nicknamen in den Rückumschlag schreiben.

Die Karten sollten für den Versand sicher verpackt sein. Entweder in Schutzhüllen, Klarsichtfolie oder Alufolie gewickelt. Zusätzlich sollten sie auf ein Stück Pappe oder einer Postkarte geklebt sein, so dass sie nicht lose im Umschlag umherfliegen.

Sollten Karten ohne Sicherung bei mir ankommen führt dies zu einer Negativbewertung!

Auswertung

In die Auswertung werden nur die Kommentare fließen. Die „Gefällt mir“ Bewertungen, werde ich nicht berücksichtigen.

Ausführliche Kommentare werden dabei bevorzugt bewertet als ein reiner Einsätzer: „Tolle Karte“ Kommentare. Ich werde auch auf Schlüsselwörter wie „Favorit“ und „Lieblingskarte“ achten.
Es wird jedoch keine Garantie geben, dass ihr die Karten bekommt, die ihr haben möchtet. Aber wenn ihr ausführlich kommentiert, besteht eine höhere Chance. Genauso wie die „meisten“ Kommentare zählen. Wenn ihr nur 5 von 18 Karten kommentiert, sinkt die Chance, dass ihr eine Karte bekommt die euch gefällt.

Evtl. Zusatzkarten werden nicht in die Bewertung einfließen.

**
Der Lostopf:
**

• Schatten
  • Sam_Linnifer (N)
  • WomiKo
  • CaitlynMurphy (N)
  • Volquinna
  • Duchess
  • lelelene
  • schnee
  • Marie
  • Mizumi-hina
  • Dragora
  • Grim-Squeaker
  • Sabeth
    -Suscha
  • Mushroommud (N)

Abgemeldet:

• WomiKo

Nachrücker:
CaitlynMurphy

Teilnehmer:

1. Marie

2. Mushroommud

3. CaitlynMurphy (N)

4. Duchess

5. Mizumi-hina

6. Sam_Linnifer

Legende: Adresse erhalten - Karten erhalten - Rückmeldung erhalten

Ich liebe Steinböcke Q.Q
Und Ziegen!
Gibt es nicht sogar Ziegen, die auch Wolle geben? Ziegen sind toll <3
Und deswegen möchte ich bitte einmal in den Lostopf hüpfen, aber nicht als Nachrücker.
Ideen hab ich schon, muss gleich mal die Skizzen machen <3

Ich würde gerne teilnehmen im Zweifelsfall auch als Nachrücker :)
Ich hoffe nur die schafe haben nicht allzu kratzige wolle.

Ich möchte bitte auch in den Lostopf. Ich mag Schafe und Ziegen gern und habe auch schon zwei feste Ideen, wie ich die Woll-Tiere umsetzen will.
Ich möchte erstmal auch kein Nachrücker sein.

^.^ Supi!

Hab euch drei eingetragen

Zur Zeit gibts einfach viel zu viele spannende STAs, um die ich nicht herum komme. Zum Glück sindSemesterferien! Ich liebe Schafe und Schafartige und habe schon voll viele Ideen. Ein Schaf vor irischen Ruinen wird sicher auch dabei sein - immerhin trage ich jetzt im Winter viel irische Wolle.
Bitte einmal Lostopf, Nachrücker ist auch ok.

Bist eingetragen :)

Hey,
auch ich liebe Schafe, aber mehr noch Ziegen, obwohl die ja nicht so viel Wolle mit sich rumtragen. Ideen habe ich auch schon jede Menge, also bitte in den Lostopf, allerdings nicht als Nachrücker

Bist ebenfalls im Topf :)

Ich würde auch gern mein Glück versuchen ^^ nicht als Nachrücker.
Aber jezt mal abgesehen davon, dass es auch in der Beschreibung stand, hoffe ich inständig auf viele schöne Hintergründe!
Gerade Ziegen sind so tolle Überlebenskünstler. Ich denke da immer an Bilder wo sie auf Bäumen stehen, oder an die vielen Verwandten in den Bergen. Ich würde sicherlich bei den Karten gerne das Thema auch ausreizen ^_^
Und ich bin mir hundert pro sicher, dass es von mir auch Heidschnucken in der blühenden Heide geben wird. Es sieht so schön aus, wenn die Landschaft lila-rosa blüht und die Wolleknäule umherspringen.

So da möchte ich doch auch glatt in den wollig weichen Lostopf hüpfen.
Aber bitte nicht als Nachrücker…
Ich liebe Ziegen, und da wir früher selbst welche hatten such ich doch gleich im Fotoalbum nach Referenzen :)

Yeaaaaah, seit ich von der Ankündigung dieser MSTA gelesen habe, freue ich mich total darauf.
Da ich eh momentan meine Liebe zum Schäfchenmalen entdeckt habe (ein Haufen aus Wolle auf vier Beine, wer würde sie nicht lieben? _), würde ich mich gerne ins Lostöpfchen werfen lassen.

Nachrücker lieber nicht, da ich den ganzen April über weg bin. Ich schätze mal, das würde eventuell zu kurzfristig werden =/
Falls ich aber Glück haben sollte und bei der MSTA mitmachen kann, bin ich sehr zuversichtlich, dass ich alle Karten bis Ende März fertig und abgeschickt haben werde =)

Ich würde mich gerne anmelden. Aber nicht als Nachrücker. Ich liebe wolle u d stricke auch gerne ^^

Ich will auch in den Lostopf :)
Ich wollte schon lange mal was wolliges zeichnen :3

Ich würde auch gern mitmachen, würde zur Not auch zu den Nachrückern gehen.
Das wollige Motiv reizt mich schon sehr. Hab die STA nur leider erst jetzt gesehen.
Würde mich freuen.

Argh, da wollte ich mich mal zurückhalten…
Aber ich kann einfach nicht anders, ich liebe Schafe und Ziegen! Besonders Coburger Fuchsschafe, deren Lämmer/Jungschafe sehen so klasse aus mit ihrer roten Wolle ___
Heidschnucken mag ich aber auch sehr gern~
Bei den Ziegen kenne ich mich mit den Rassen nicht so gut aus, aber beim Rumklicken hab ich doch schon einige tolle Exemplare gesehen (Bündner Strahlenziege <3)

Wie viel Zeit hattest du denn für die Nachrücker angedacht?
Rein technisch habe ich um den Abgabeschluss viel Zeit…

Dawww~ Schafe und Ziegen sind suuuper niedlich :3
deswegen meld ich mich hier mal an (aber nicht als Nachrücker…), obwohl schon so viel Andrang ist x___x…
egal…komme was wolle…dabei hab ich das letzte Semester ja eigentlich schon genug Schäfchen gezeichnet x________________________x
vlt. werdens dann ja mehr Ziegen <3

Ui, wird ja ganz schön voll. Dafür das heute erst die Anmeldung los ging o.O

@Mushroommud
Leider hast du noch keine Bewertungen :( Würde ja gern eine Ausnahme machen, aber die Regel hab ich zu meiner Absicherung da :/

@Dragora
Je nach Zeitraum, wann der Nachrücker einsteigt, wäre ich bereit bis maximal 2 Wochen zu verlängern. Das würde ich Fallabhängig machen.

Schade, ich kanns aber verstehen. Es gibt schon komische Leute im Internet.
Es ist nur schwierig als Neuling ohne Bewertungen überhaupt an welche zu kommen.
Einzelne wollen nicht mit dir Tauschen und die meisten STAs nehmen einen auch nicht… ein Teufelskreis.
Na, ja ich werd die STA trotzdem weiter beobachten und mir Eure Ergebnisse anschauen. :-)
Viel Spaß!

Tut mir echt leid :/

Aber man findet auch recht schnell Tauschpartner :) Deine Karten sind jedenfalls super anzuschauen, da wirst du sehr bald Tauschpartner und Bewertungen finden :)