[img width=750 height=188]http://i945.photobucket.com/albums/ad299/Geheimwelt/Z%20nPage%20Banner/nanaheader.png
http://www.youtube.com/watch?v=RLm7-jGllyw#
Herzlich willkommen zu meiner allerersten Mini-STA, mit dem Thema NANA ^-^
Ich habe den Anime NANA 2010 gefunden und war auf Anhieb begeistert. Und lese derzeit die Mangas x3 Bis heute bin ich sichtlich geflasht von der Geschichte und von den Charakteren und freue mich deshalb diese M-STA leiten dürfen x3
Hier sind ein paar Beispielkarten zu NANA
Nana O. - Animexx
Nana & Yasu - Animexx
Shin - Animexx
Nana & Ren - KaKao.de
Hachi - KaKao.de
Wenn Jemand nicht möchte, dass ich die Karten hier ausstelle, einfach bescheid sagen :)
Inhalt
- Wichtige Daten
- Das Thema
- Anforderungen an die Teilnehmer
- Die Verteilung
- Der Versand
- Ausschlusskriterien
- Mein Service an euch
- Sonstiges
1. Wichtige Daten
**Thema: ** NANA
Start der Aktion: 08.07.2013
Ende der Anmeldung: 19.07.2013
**Auslosung der Teilnehmer: ** 19.07.2013 [~24:00 Uhr]
Anzahl der Teilnehmer: 6 Teilnehmer (2 Nachrücker)
Anzahl der zu erstellenden Karten: 3 Stück
Abgabetermin: 19.08.2013 [Poststempel Zählt]
Anmeldung: Bitte meldet euch für die Aktion nur in diesem Thread an. Anmeldungen via PN oder Mail kann ich nicht berücksichtigen.
Wenn dies eure erste STA sein sollte, möchte ich euch darum bitten die STA-Regeln durchzulesen bevor ihr hier nun weiter liest. Diese findet ihr Hier
2.Das Thema
Das Thema dieser M-STA ist der Manga bzw. der Anime NANA von Ai Yazawa.
Es gibt drei Kategorien;
1. Lieblingscharakter
Hier sollt ihr euren Lieblingscharakter zeichnen und seid dabei Kreativ. Eine typische Situation die den Charakter so darstellt wie man ihn kennt wäre toll. Porträtzeichnungen sind hier auch eine Möglichkeit, aber machen es nicht zu einfach, lasst etwas auf der Karte geschehen.
*2. Band * (Egal ob BLAST oder TRAPNEST)
Hier geht es um die beiden Bands die auf der Karte im Mittelpunkt stehen sollen. Ihr müsst natürlich nicht alle Bandmitglieder auf eine Karte quetschen, ihr könnt auch ein Lied darstellen, einen oder zwei der Bandmitglieder beim musizieren zeichnen oder auch Fans die ihre Lieblingsband gerade im TV sehen. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten.
3. Freies Thema
Hier könnt ihr zeichnen was ihr wollt ^^ Natürlich aufs Thema bezogen ;)
Couples, Hündchen Hachi und Kätzchen Nana, Die Erdbeergläser usw. Es gibt unzählige Möglichkeiten, aber ich bin mir sicher, dass ihr kreativ seid ^-^
Dazu möchte ich gerne noch mal sagen, dass die Hintergründe nicht zu einfach sein sollten. Nicht nur Farbverläufe oder so was machen, lasst euch etwas einfallen ;)
Außerdem solltet ihr nicht auf alle drei Karten den Selben Charakter hervorheben, es gibt so viele tolle Charaktere, da muss man sich nicht nur auf einen konzentrieren.
Wenn ihr bis hier her gelesen habt, schreibt bitte in eurer Anmeldung euren Lieblingscharakter ;)
Solltet ihr noch fragen zu den Themen haben oder falls etwas unklar ist, sagt ruhig bescheid ;)
3.) Anforderungen an die Teilnehmer
-
Wenn ihr mitmachen wollt, dürft ihr euch wie schon erwähnt ausschließlich hier im Thread anmelden. Gebt bitte auch an ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht.
-
Um euch überhaupt anmelden zu können müsst ihr mindestens schon 2 positive Tauschbewertungen haben.
-
Keine abgemalten Bilder. Lasst eurer Kreativität freien Lauf. Euch stehen alle Möglichkeiten offen! Referenzen zu benutzen ist natürlich erlaubt.
-
Nur selbst gemalte, handgezeichnete Originalkarten. Keine Auflagenkarten oder Karten die nicht allein für diese Aktion erstellt wurden. Computer colorationen sind ebenfalls nicht erlaubt.
-
Die Karten müssen hier auf der Seite hochgeladen werden. Zum Einen damit die anderen Teilnehmer eure Karten kommentieren können und zum anderen, damit ich mittels der vorhandenen Kommentare die Karten zu einem späteren Zeitpunkt verteilen kann.
-
Ich möchte keine 5 Minuten Skizzen oder lieblos dahin gemalte Karten sehen. Jeder sollte sein Bestes geben. Das nicht jeder gleich gut malen kann ist normal, aber man erkennt dennoch den Unterschied zwischen lieblosen Karten und Karten, die mit liebe gezeichnet sind. Versucht euch an einer interessanten Kartengestaltung, möglichst mit einem schönen Hintergrund der nicht aus einer einfachen Farbe besteht! Für Ratschläge könnt ihr mich natürlich jeder Zeit kontaktieren ^-^
-Behandelt alle Teilnehmer hier im Thread so, wie ihr selber auch behandelt werden wollt ^^
-Schreibt zum schluss bitte auch, wenn ihr die Karten erhalten habt und welche ihr erhalten habt, damit die anderen Teilnehmer wissen, wer dessen Karten bekommen hat
4.) Die Verteilung
Ich bin kein großer Fan von der Verteilung via Kommentare weil einige sich verpflichtet fühlen alles zu kommentieren und dann auch viel unnötige negative Kritik geben, nur um dem STA-Leiter klar zu machen, dass man die Karte nicht haben will.
Hat das jedenfalls schon erlebt…
Zum größten Teil werde ich dennoch nach den Kommentaren gehen, aber eure Kommentare sollen bitte fair sein. Alle zeichnen verschieden und es kann gut passieren, dass einem der Stil des anderen nicht zusagt, aber beleidigende Kritik muss wirklich nicht sein sowie ein „ Diese Karte möchte ich bitte nicht haben “, denn das gehört meines erachtens nicht in einen Kommentar ^^"
Die Liste mit euren Favoriten soll mir später in übrigen ebenfalls eine Orientierung sein und ich möchte euch auch die Möglichkeit geben, mir am Ende eine Liste eurer drei Favoritenkarten via PN zu schicken. Ich habe gesehen dass Kohoho dies bei ihrer STA auch macht und finde die Idee total gut ?-
so ist die Möglichkeit größer, dass ihr alle min. eine eurer Favoriten Karten bekommt.
Versprechen kann ich es aber natürlich nicht ;)
5.) Der Versand
Sobald ihr alle drei Karten fertig habt, bekommt ihr meine Adresse via PN zugeschickt.
Wenn ihr die Briefe an mich schickt solltet ihr bitte folgendes beachten, damit ihr auch schnellst möglich eure neuen Karten zurück bekommt:
-
Ich bekomme drei Karten zu dem vorgegebenen Thema und zwar pünktlich zum Abgabetermin oder früher ;)
-
Die Karten bitte ausreichend schützen, d.h. Sie sollten in Kartenhüllen verpackt sein. Noch besser wäre es, wenn ihr die Karten zusätzlich schützt, indem ihr die in hüllen verpackten Karten mit Tesafilm auf ein Stück Pappe oder Karton montiert oder zwischen ein mehrfach gefaltetes Papier legt.
Solltet ihr keine Hüllen haben, gehen auch Frischhaltefolie oder Gefrierbeutel. (Jap, man muss kreativ sein xP) -
In den Brief gehören außerdem ein weiterer Brief der an euch adressiert ist. Bitte schreibt mich auf diesem Brief schon als Absender auf, das erspart mir nachher Zeit. Des Weiteren wäre es schön wenn ihr euren Nickname mit Bleistift auf den Brief schreiben könntet. ^^ ?
-
Frankiert den Rückbrief entweder mit einer 58cent Briefmarke und legt dann eine 32cent Briefmarke dazu oder ihr frankiert den Brief direkt mit 90cent.
-
Solltet ihr aus dem Ausland kommen, kümmert euch bitte selbst um die anfallenden Kosten und denkt dran, dass dieses etwas teurer ist ;)
6.) Ausschlusskriterien
Bitte haltet euch an die regeln, da ich euch sonst wohlmöglich von der M-STA ausschließen muss, und das wäre mehr als schade…
Gründe des Ausschlusses wären:
-
Die Karten kommen nicht rechtzeitig bei mir an. (Haltet euch also an den Abgabetermin). Falls ihr es nicht rechtzeitig schaffen solltet, dann sagt bitte vorher Bescheid damit ein Nachrücker euren Platz einnehmen kann, also bitte mindestens eine Woche vor Abgabe Bescheid geben wenn ihr doch noch abspringen wollt. Sollten mehrere Teilnehmer verhindert sein kann auch gerne über eine Verlängerung der Aktion gesprochen werden.
-
Ihr schickt mir Unsauber geschnittene, kaputte oder zu dünne karten.
Soetwas ist alles andere als schön und ein gewisser Qualitätsstandart sollte ganz klar gewährt sein. Haltet euch bitte an das vorgegebende KaKaoformat und macht die Karten auch nicht zu dünn. -
Abgemalte Karten die einfach 1 zu 1 übernommen wurden…
-
Weniger als 3 Karten: bitte zeichnet drei Karten und nicht weniger!
-
Laminierte Karten sind nicht gewollt, bitte schützt eure Karten mit Kartenhüllen.
-
Wenn ihr keinen Rückbrief beilegt bzw ihn nicht frankiert.
7.) Mein Service an euch
-
Ich beantworte euch alle Fragen und gebe euch gerne Tipps und Ratschläge für die Karten ^-^
-
Ich verlinke jede eurer für die Aktion gemalten Karten in diesem Beitrag, sobald ihr sie hier im Thread verlinkt habt.
-
Ich verteile die Karten so gut es geht nach euren Geschmäckern und verfassten Kommentaren.
-
Nach Ende der Aktion bekommt jeder Teilnehmer eine positive STA-bewertung von mir auf Grund einer erfolgreichen Teilnahme an der Aktion x3
-
Außerdem habe ich noch eine kleine Überraschung geplant ;)
-
Schreibt wenn ihr bis hier her gelesen habt bitte auchnoch welchen Charakter ihr garnicht mögt (Wenn es soeinen gibt)
8.) Sonstiges
Ich werde mich bemühen all eure Karten zu Kommentieren und außerdem wie gesagt all euren Fragen zu antworten und euch Tipps zu geben, solltet ihr welche benötigen ?
Über eine Zusatzkarte würde ich mich riesig freuen x3
Allerdings ist es absolut kein Muss und beeinträchtig auf keinster Weise die Kartenverteilung.
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie in übrigen behalten ^^" xP
Falls noch fragen oder unklarheiten sind, keine scheu, fragt drauf los, ich antworte ;)
Ansonsten wünsche ich euch ganz viel spaß!
**Teilnehmer **
Tama
Seidenschattenfell
Tachika
Vox
Nea
Terra
1.Fangirl
2. Trapnest
3. Ein anderer Weg
Nachrücker:
dasfrr