kakao-karten.de Forum

[M-STA] Lieblingslieder - Zeichenphase (Verlängert bis zum 01.10.)

Willkommen bei meiner ersten Mini-STA zum Thema Lieblingslieder.

Kurzübersicht:
Anmeldungsstart: Mittwoch, 15.08.
Anmeldungsschluss: Mittwoch, 22.08. (bei zu vielen Interessenten entscheidet das Los)
Einsendeschluss (Poststempel): Mo, 01.10.
Anmeldung: Hier im Thread - Bereitschaft als Nachrücker einzusringen bitte dazuschreiben.
Teilnehmerzahl: 6 (Bei mehr Interessenten entscheidet das Los)
Kartenzahl pro Teilnehmer: 3 (wer zu viele Lieblingslieder hat, darf gern auch ein Zusatzkärtchen zeichnen ;) )
Kategorien: -

Thema/Motiv/Material:
Thema dieser STA sind Lieblingslieder, wie der Name es schon andeutet.
Dabei geht es vor allem darum, eure Lieblingslieder visuell darzustellen. Ob abstrakte Darstellung oder szenische Umsetzung, alles ist erlaubt, solange der Zusammenhang zwischen Bild und Lied deutlich wird.
Euch gefällt die Aussage eines bestimmten Liedes oder die Stimmung darin? Oder ihr findet die Geschichte, die in einem Lied erzählt wird besonders toll und wolltet eine Szene daraus schon immer zeichnen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Ich möchte keine bestimmten Kategorien festlegen, damit ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Es ist egal, ob ihr euch für 3 veschiedene Lieder entscheidet oder 3 verschiedene Szenen aus einem Lied wählt. Allerdings sollten die eingereichte Karten schon abwechslungsreich sein.

Bitte vermeidet es, Textpassagen der Lieder mit auf die Karte zu schreiben. Der Sinn sollte sich allein durch die bildliche Darstellung erschließen können.

Prinzipiell ist es euch überlassen, für welche Lieder ihr euch entscheidet. Jedes Genre und (fast) jeder Interpret ist gern gesehen. Und vielleicht entdeckt man ja so einen neuen Musiker für sich selbst. Allerdings sind Lieder von der Band “Samsas Traum” von dieser Mini-STA ausgeschlossen. Nicht etwa, weil ich etwas gegen die Gruppe habe, sondern damit in den nächsten 6 Monaten eine Samsas Traum STA stattfinden kann. Fans von Samsas Traum sollten also mal die Augen offen halten und hier nur mit anderen Lieblingsliedern teilnehmen :)

Ich würde es übrigens toll finden, wenn ihr die Texte oder Passagen der Lieder, die ihr illustriert, in der Bildbeschreibung wiedergeben würdet. Damit man gleich auf den ersten Blick sieht, worum es geht.

Do:

• 3 abwechslungsreiche Karten
  • Karten müssen eigens für die STA angefertigt worden sein
  • Bei allen Karten muss es sich um mit traditionellen Medien bearbeitete Originalkarten handeln
  • Die Karten bitte entsprechend stabil anfertigen/hinterkleben

Don’t

• 3 Karten mit gleichem oder sehr ähnlichem Motiv vom selben Zeichner
  • Abgezeichnete bzw. abgepauste Motive (Referenzen sind natürlich erlaubt)
  • weißer Hintergrund
  • ältere Karten
  • Foto- und PC-Karten
  • Laminierte oder mit Folie beklebte Karten

Teilnahmeregeln:

• Teilnehmen kann, wer mindestens eine positive Tauschbewertung hat
  • Allgemeine STA Regeln
  • Teilnahme bei anderen STA ist möglich (wenn ihr das zeitlich hinbekommt und die Qualität eurer Karten nicht darunter leidet)
  • Sollte absehbar sein, daß eure Karten nicht rechtzeitig fertig werden, meldet euch bitte rechtzeitig, damit ein anderer für euch nachrücken kann
  • Alle Karten müssen vor der Einsendung in der Galerie hochgeladen und hier im Thread verlinkt werden
  • Alle Karten müssen gut abgesichert verschickt werden. Bitte keine Karten lose im Umschlag!

Kommentare & Kartenverteilung:
Ich werde bei der Verteilung der Karten darauf achten, wie euphorisch die Kommentare unter den jeweiligen Beiträgen sind. Auch werde ich mich bemühen, die Verteilung so gerecht wie möglich zu machen. Allerdingt würde ich darum bitten, dass jeder jede eingereichte Karte kommentiert, da die Anzahl der Karten bei so einer Mini STA übersichtlich bleibt. Es wäre sehr schade, wenn Beiträge unkommentiert bleiben würden. Und wir wissen doch alle, wie schön es ist, Kommentare zu bekommen.

Abgabe und Rückversand:
Alle Karten sollten (wenn nicht verlängert wird) bis spätestens am 23.09. bei mir eingetroffen sein - die Adresse erhaltet ihr auf Anfrage per PN.
Bitte alle Karten im Umschlag gut stabilisieren (zB mit einer Postkarte oder einem gefalteten Din A 4 Blatt) und wetterfest verpacken. Den an euch adressierte Rückumschlag bitte mit 90 Cent frankieren oder 35 Cent einzeln beilegen.

Fragen und Anmerkungen:
Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen und hoffe, dass sich ein paar Interessenten finden. Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dann stellt sie hier einfach im Thread. Ich werde sie so schnell es geht beantworten.

Vorläufige Teilnehmerliste:

• Twi-Chan
  • Amethyst
  • Schattenkreatur
  • Cara93
  • Jitsch
  • Finn Valentine
  • Adala
  • Corrisande
  • Naira
  • Trey-chan
  • psycho_enemy
  • MusiKasette
  • Evaine
  • oOMissGOo
  • DarkDust
  • MasterKeybladerSora
  • eri-chan

Teilnehmer:

1. Jitsch (Karten angekommen)

#323 Denkmal
#324 Stark
#325 Fireflies

1. Naira (Karten angekommen)

#63 - It will be me
#64 - Bis in alle Ewigkeit
#66 - Henkersbraut

1. psycho_enemy (abgemeldet)

2. Evaine
    (STA L-Lieder)
    (Lieblingslieder STA 2)

3. oOMissGOo (Karten angekommen)

# 33 Run Boy Run
#35 Kleid aus Rosen
#39 aisu x Time

1. DarkDust (Karten angekommen)

The better part of me
Dance away~
Q

Nachrücker:

** FAQ **
Frage: Darf man Fanarts zeichnen?
Antwort: Grundsätzlich ist das nicht verboten. Man sollte aber bedenken, dass es hier darum geht, sich mit einem bestimmten Lied auseinanderzusetzen und es zu interpretieren. Wenn ein Lied(text) von einer bestimmten Figur handelt, darf man ein Fanart zeichnen. Einfach ein Opening von einem Anime nehmen oder eine Szene, die mit einem Lied untermalt ist und ein Fanart dau zeichnen, ist nicht erlaubt. Z.B. hat Naira ein Lied aus einem Disney-Film gewählt. Hat es aber neu interpretiert und nicht einfach ein Disney Fanart gezeichnet.

Frage: Darf ich eine Karte zu einem Lied/Interpreten zeichnen, das/den schon ein anderer Teilnehmer gewählt hat?
Antwort: Natürlich ist es in Ordnung, wenn ein Musiker/eine Gruppe oder sogar ein Lied von mehreren Zeichnern vertreten ist.

Oh mein Gott, ja genau auf so eine Gelegenheit habe ich immer gewartet!>o<
Ich will umbedingt mitmachen!-
Es ist schon tierisch lange so, dass ich Bilder zu Songtexten im Kopf habe, das ist echt die Gelegenheit mal ein paar zu Papier zu bringen!x3

Ich würde auch furchtbar gerne mitmachen -

Ich würde auch sehr gerne mitmachen :-) Ich nehm zwar paralell noch an der Mokona-STA teil, aber ich schaffe das, keine Sorge :-)

Seit dieses Thema in der Warteliste ist, habe ich schon zig Ideen im Kopf !!
Ich MUSS in diesen Lostopf :D
Ich nehme zwar noch parallel in 2 anderen STA’s Teil, aber da ich keine Schule mehr habe und die Uni im Oktober anfägt, habe ich massenhaft Zeit :3
Also trag mich bitte ein :)

Achja, weils so passend ist: Yay für Punk und Metal :D

Da kommen mir gleich zwei, drei Lieder in den Sinn, lustigerweise alle von Wir sind Helden, weil die immer so schön bildhafte Texte haben.

Vielleicht kommen mir aber auch noch andere Songs in den Sinn, die sich zeichnerisch umsetzen lassen.

Also, ja, schmeiß mich bitte in den Lostopf.

Ich würde uach gerne mitmahcen. Ich hab mir die STA sogar schon in meinen Kalender eingetragen, damit ich den anmeldeschuss nicht verpasse. Ich würde auch Nachrücker sein. Das wäre kein Problem.

Wegen Jitsch hab ich jetzt “Denkmal” als Ohrwurm…

Freut mich, dass die STA gut bei euch ankommt. Dass zu wenig mitmachen wollen, muss ich nun nicht mehr befürchten :)

Oh wahhhh ich möchte auch mitmachen! Hab schon seit ner Weile 2-3 Ideen zu Songs die mir gerade gut gefallen!
:wiiii:

Und OMG es gibt bald ne STA zu Samsas Traum?! Geilomat. Da muss ich die Augen offen halten!

Ich wäre auch super gern dabei… :D

Ich habe auch schon so auf den Start dieser STA gewartet. Zwar nehme ich auch an der Pokemon-Gijinka-STA teil, aber es sind ja noch Ferien und der Abgabeschluss ist erst Ende September… also kein Problem :wiiii: Bloß wird es schwer, sich drei Lieder auszusuchen…

Die Idee ist supi <3 Ich würd auch ganz gern noch mitmachen :3

ich will gerne mitmachen
hab aber noch keine bewertertung da och hier noch keinen tausch gemacht hab
bisher nur auf mexx

ich möchte auch gerne mitmachen. :) (bitte nicht als nachrücker!)

Aiye, da würde ich gerne mitmachen!^^
Eine tolle Idee übrigens, hab ich bisher noch nie gesehen!^^
Aber bitte nicht als Nachrücker, das schaff ich nie ;)

@ Bou-chan90:
Sorry, aber ich muss mich an meine eigenen Regeln halten. So eine STA birgt schon so viele Risiken (ganz oben auf der Liste steht die Post), da möchte man sich als Leiter ein bisschen absichern mit der mindestens eine positive Bewertung Regel.

@ All:
Waah, ich hätte wirklich nicht mit so vielen Anmeldungen gerechnet. Mir tut es jetzt schon leid, nur 6 auslosen zu können :(

Das klingt echt genial. Ich Hör ja generell gern Musik. Ich will in den Lostopf, bitte. :)

Hallo,
ich würde wirklich auch gerne an dieser Mini-STA teilnehmen.
Bei so einen tollen Thema :wiiii:
Greetz
MG

Ich würde auch gern mitmachen >/////////<

ich würde sehr gern an dieser STA teilnehmen! >w<