kakao-karten.de Forum

[M-STA] Knochen (Beendet)

Herzlich willkommen zu meiner ersten M-STA zum Thema Knochen!

**Inhalt **

• Übersicht
  • Regeln & Voraussetzungen
  • Thema
  • Kategorien/Motive
  • Versand
  • Verteilung
  • Sonstiges

**1. Übersicht **
Anmeldestart: 5.10.2015
Anmeldeschluss: 11.10.2015
Abgabeschluss: 18.11.2015 (es gilt der Poststempel)
Kommentarschluss: 22.11.2015
Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker
Anzahl der Karten: 3

**2. Regeln & Voraussetzungen **

• Es gelten die allgemeinen STA-Regeln
  • Mindestens fünf Karten in der Galerie und drei positive Tauschbewertungen.
  • Die Anmeldung erfolgt ausschließlich hier im Forum, bitte angeben ob ihr als Nachrücker einspringen würdet oder nicht.
  • PC- und Fotokarten sowie Auflagen, Fanarts oder laminierte Karten sind nicht zulässig.
  • Komplett abgezeichnete Karten sind nicht zulässig, Referenzen sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
  • Die Karten müssen speziell für die Aktion angefertigt worden sein, alte Karte sind nicht zulässig. Weiter ist das Anfertigen von Auflagen eurer Beiträge nicht zulässig.
  • Solltet ihr feststellen, dass ihr den Abgabetermin nicht wahrnehmen könnt, gebt bitte Bescheid und meldet euch rechtzeitig ab, sodass Nachrücker die Chance bekommen, euren Platz einzunehmen. Dies muss mindestens 10 Tage vor Ende der Aktion erfolgen.
  • Ladet eure Karten innerhalb der Zeichenphase auf Kakao-Karten hoch und verlinkt sie hier im Forum.
  • Beachtet das Kakao-Format 6,4 x 8,9 cm, sowie die ausreichende Dicke der Karten.
  • Ein ausgearbeiteter Hintergrund muss vorhanden sein. Einfache Verläufe sind nicht zulässig.
  • Die parallele Teilnahme an anderen Aktionen ist erlaubt, allerdings sollte die Qualität eurer Karten nicht darunter leiden. Sollte der Fall eintreten, dass eine Karte deutlich unter eurem Niveau liegt, wird diese disqualifiziert.
  • Ich setze einen netten Umgangston hier im Forum sowie in den Kommentaren und im Feedback voraus.
  • Die Missachtung von Regeln oder sonstiges unangemessenes Verhalten innerhalb dieser Aktion kann dazu führen, dass ich neutrale/negative Bewertungen an die Betroffenen vergebe.
  • Bastelkarten sind zulässig. Seht jedoch bitte davon ab hervorstehende Bastelelemente über 1mm Höhe zu verwenden.

**3. Thema **
Das Thema dieser Mini-STA sind Knochen. Diese sind wesentliche Bestandteile des Skeletts von Menschen und Wirbeltieren. Zu den Wirbeltieren zählen mitunter Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien und Knochenfische. Es gibt eine Vielzahl an Knochenformen, darunter Röhrenknochen, platte und kurze Knochen, Sesambeine, luftgefüllte Knochen und unregelmäßige Knochen (z.B. Wirbel). Seit jeher gehören Knochen zu den ältesten Rohstoffen, die der Mensch weiterverarbeitet hat. Knochen dienten als Material für Instrumente, Schmuck, Orakelknochen, Waffen und andere Utensilien und finden auch in unserer heutigen Zeit Verwendung.

**4. Kategorien/Motive **
Damit ihr möglichst viel Freiraum habt, gibt es keine Kategorien. Um eine Vielfalt zu garantieren, solltet ihr drei unterschiedliche Motive wählen. Hierbei sollte das Thema Knochen deutlich zu erkennen sein. Bemüht euch bitte um einen passenden ausgearbeiteten Hintergrund.

**Möglichkeiten: **

• Knochen als solche
  • Skelette
  • Knochen als Material in Masken, Schmuck, Utensilien, Rüstungen, Bauten, etc.
  • Knochen als Motiv auf z.B. Kleidung, aufgemalt oder geschminkt
  • usw.

Es ist euch völlig freigestellt, ob ihr Knochen in einem realistischen Kontext zeichnen wollt oder in einem Fantasy-Setting. Dementsprechend sind Fantasywesen zulässig, da jedoch zeitgleich die Drachen STA läuft, bitte ich euch davon abzusehen Drachen als Hauptmotiv einzureichen.
Bei Darstellungen von Skeletten muss das Tier/Wesen eindeutig zu erkennen sein. Tipp: Unter dem Stichwort “xy Skelett” (z.B. Katze Skelett) könnt ihr viele Referenzen auf Google finden.

**Hier eine Liste von Beispielkarten: **
Down by the water von Chamsae
Gesunken von Koenigskupfer
Der Wächter von Finny
Ein Käsebrot für den Wendigo von Ermelin
Oh Deer! - Memento Mori von Kohle
Field of hopes von rivolution
Siva von hadece
Tyrannosaurus Schädel von Terry
Knochenkirche von DasClownteil

**5. Versand **

• Meine Adresse erhaltet ihr, sobald eure drei Beiträge hochgeladen und von mir abgesegnet wurden.
  • Der Standardbrief der deutschen Post innerhalb Deutschlands kostet 62ct, der Kompaktbrief 85ct. Frankiert den Rückbrief bitte ausreichend mit 85ct oder legt neben der 62ct Briefmarke noch lose Marken im Wert von 23ct bei. Teilnehmer aus dem Ausland erkundigen sich bitte selbstständig nach dem Versand und schicken genügend Rückporto mit.
  • Verwendet bitte keine farbigen oder auffällige Briefumschläge, da diese häufiger verschwinden.
  • Um mir die Zuordnung zu erleichtern, schreibt bitte neben eurer Adresse auch euren Nicknamen auf den Rückbrief.
  • Schützt eure Karten bitte mit Postkarten oder mehrmals gefaltetem Papier und verschickt sie wettergeschützt in Tradingcardhüllen oder Frischhaltefolie.

**6. Verteilung **
Ich werde mich bemühen die Verteilung möglichst nach euren Kommentaren zu machen und jedem passende Karten zukommen zu lassen. Kommentiert deshalb bitte fleißig die Karten aller Teilnehmer. Eure Kommentare helfen mir eure Vorlieben und Geschmäcker heraus zu finden. Gerne könnt ihr zur Unterstützung eurer Kommentare die “Mag ich”-Funktion nutzen, diese ersetzt jedoch nicht den Kommentar. Wenn ihr bis hierhin aufmerksam gelesen habt, bringt bitte in eurer Anmeldung das Wort “Skelett” ein.
Am Ende der Aktion werde ich allen Teilnehmern eine positive Bewertung schreiben, wenn alles geklappt hat. Meldet euch bitte zeitnah im Forum nach Erhalt der Karten.

**7. Sonstiges **
Wenn ihr Zeit und Lust habt mir eine Zusatzkarte zu zeichnen, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Selbstverständlich ist das kein Muss und hat keinen Einfluss auf die Verteilung.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit per PN oder hier im Thread an mich wenden.
Ich freue mich auf eure Teilnahme und wünsche euch viel Spaß!

Lostopf

Details
  1. Daria
  2. CaitlynMurphy
  3. Volquinna
  4. Splitterwerk
  5. Rociel
  6. geliebtes
  7. Nywar
  8. Kiwimon
  9. Schaefchen

Teilnehmer
Daria
Gedanken und Worte
Warten…
Alles zurück
Zusatzkarte

CaitlynMurphy
Satanic
Totenwache
Bärenschamane
Zusatzkarte

Splitterwerk
Skelettkatze
Auf dem Thron
Knochenbraut

Rociel
Shamanism
The Swingin’ Bones
Revenant
Zusatzkarte

geliebtes
i wait for you
Eitelkeit
Succubus

Kiwimon
Headless
I found a big one
Eiskalte Jägerin

Knochen und Skelette sind ein wunderbares Thema und deswegen würde ich mich gerne anmelden.
Als Nachrrücker möchte ich allerdings nicht eingesetzt werden. :)

…Ich wollte doch eine STA-pause… Aber dieses Thema ist einfach toll! Zu gern würde ich mich an Skelett und Schädel versuchen und habe auch schon Ideen.
Nachrücker aber eher nicht.

Diesem spannenden Thema kann ich mich auch nicht verschließen, zumal ich im Oktober viel Zeit habe. Ich findes ein ganzes Skelett ebenso interessant, wie auch Schmuck und Verzierungen aus einzelnen Knochen. Ich möchte bitte in den Lostopf, aber nicht als Nachrücker.

Willkommen im Lostopf ihr drei :D!

Same here. :D Aber wenn so tolle Themen kommen, geht es nicht anders. alten Hundeknochen in Kessel wirft
(Bitte kein Nachrücker.)

Frage: Müssen die Knochen realistisch sein? Oder kann ich auch Skelette in Comicform einreichen? (Bzw. fielen mir jetzt als erstes diese Skelettanzüge ein oder geschminkte Gesichter.)

@Splitterwerk, du bist eingetragen :)

Stilisierte Darstellungen von Knochen sind zulässig ebenso wie aufgemalte Knochen.

Nyarg how dare you!?

Einfach so während dem Oktober sone coole msta zu starten…tse tse Tse!

Skelettare Darstellungen sind immer so sau cool also ran an den Os und wirf mich in den lostopf!
Kein nachrücker bitte da hin ich zu lahm :3

@Rociel:
aber sehr gerne doch :D

Wie ich das sehe ist noch ein Plätzchen frei, was dazu führen könnte, dass ich mich auch an schicken Skelettkarten üben könnte? Würde gern mitmachen, aber nicht als Nachrücker, wenns geht.

Liebst, Eve

Heyho :3

Würde gerne auch noch in den Lostopf springen, allerdings nicht als Nachrücker, dafür bin ich zu langsam >.<
Skelette und Knochen sind so ein schönes Thema, da möchte ich mich auf jeden Fall mal dran versuchen :D

lg
Nywar

Hi ihr beiden :D & willkommen im Lostopf!

Hallo ich würde mich auch noch gerne als Los anbieten XD
Ich liebe alles was mit Knochen und änlichem zu tun habe und habe mir über die Zeit sogar schon eine eigene kleine Bio sammlung bestehend aus einzelnen knochen und einigen skelleten aufgebaut. Allerdings würde ich gerne falls möglich nicht gerne als Nachrücker fungieren da ich damit noch keine wirkliche erfahrung habe und nicht genau weis ob ich das alles rechtzeitig schaffe…
LG Kiwimon

@kiwimon: Alles klar :) du bist eingetragen

Eine Frage noch … sind fanarts eigentlich erlaubt ?

Nein, steht auch in den Regeln :)

Achso,
habe die ganze Zeit bei Kategrien und Motive gesucht… war ja klar dass ich nichts finden konnte^^

Ach, schmeiß mich noch in den Lostopf. Ich habe mir überlegt, ein Tierskelett miteinzubringen, aber sicher bin ich mir noch nicht.
Nachrücker bitte nicht :)
Apropos: Sind Halloween-Motive erlaubt?

@Schaefchen: bist eingetragen :)

und ja auch Halloween-Motive sind zulässig

Losen werde ich, wenn ich es schaffe nach Mitternacht oder morgen früh ^^

hibbel Bin so aufgeregt! Nach meiner Speedwichtelkarte heute bin ich total motiviert auf Schädel und Knochen! :wiiii: