kakao-karten.de Forum

M-STA "japanische Mythologie" (beendet)

Ugh, ist mir garnicht aufgefallen :ups:
Oder in dem Wissen, das mein vorheriger eine hatte und das auch nicht die erste STA währ, überlesen - meine Schuld, sorry.

Wie dem auch sei, euch allen Ganz viel Spaß und Kreativität beim Zeichnen und dir, Taname, ein angenehmes Orgadasein ;)

Eine Freundin hat heute Mittag ausgelost:

• Bakuri
  • Taminiki
  • MLang
  • Mitzumii
  • Amethyst
  • Nanael

Demzufolge einziger Nachrücker:

• ChibiInkWarrior

Für alle anderen tut es mir Leid.
Falls sich aber trotzdem einer der Nicht-Gelosten als zweiter Nachrücker bereit stellen will, wäre ich sehr dankbar :)

Waaah, super! O/ Ich freu mich riesig mit dabei zu sein! :D Da steigt die Motivation-Produktivitäts-Kurve direkt wieder an!

schnuuuuff… :( das ist jetzt schon die dritte M-STA in Folge…
ich hab echt kein Glück :(

yay! das freut mich, danke _
dann mach ich mich mal an die Arbeit =)

lg Katzu~

Ui fein! ich hoffe meine Produktivität steigt dadurch wieder etwas! Fühle mich schon ganz eingerostet Bleistift abstaub

Yatta, ich darf mitmachen! Vielen Dank!!
freu Stifte, ich komme! Aufgepasst xD Muss nur noch den Karton mit den Stiften finden drop >-<° Bin frisch umgezogen…

Sollte das Kärtchen so in Ordnung gehen (wegen eigener Interpretation der Gestalt), wäre das hier mein erster Beitrag:

http://www.kakao-karten.de/karten/125115

:)

Ah~ Schön, dass schon ein paar Rückmeldungen gekommen sind :)

Und dann schon die erste Karte! Wow…
Die Karte ist auf jeden Fall zugelassen. Freie Interpretationen sind gern zugelassen, da ja auch kein wirklich festes Bild der Götter besteht. Und soweit ich mich rein gelesen habe, hast du ja alle Elemente untergebracht mit denen der Gott dargestellt wurde (zumindest lt. Internet, mein Buch über asiatische Mythologie verschweigt den Gott nämlich oô).

Ich habe auch schon Unmengen an Ideen. :D
Nur leider sind die ersten 3 (!) Skizzen schonmal so mistig geworden, dass ich sie verworfen habe. Aber egal, ist ja noch Zeit. xD

Juhu, da freu ich mich! :D
Und ja, ich hatte mich eben auch an diesen typischen Elementen entlanggehandelt (Hörner, dieser Lendenschurz aus Tigerfell, Trommeln…) - freut mich sehr, dass eigene Interpretationen zulässig sind, das macht das ganze gleich noch viel spannender! :D
(Aber skandalös, dass Raijin - und dann vermutlich ja auch Fujin? - in deinem Buch verschwiegen werden! D: ) @ Taname

Sodelle hier auch mein erster Beitrag:

Onmyouji

Ich hoffe er geht in Ordnung. Ich weiß nicht wie streng du Mythologie und Folklore auseinander dividierst liebe Taname.
Wenn’s nicht geht, dann hoffe ich das ich einen Ersatz hinbekommen werde.

So, wenn das geht, wäre das meine erste Kakao. :<
Susanoo
Wie sieht’s aus, weicht er zu sehr ab? Ich habe nicht gerade viel zu seinem Aussehen gefunden.

In meinem Buch steht zwar über Abe no Seimei nichts drin, aber das Ding ist ja eh mit Skepsis zu betrachten |D~
Und nein, auch Fujin steht (wie bereits von mir erwartet) auch nicht drin @ MLang

Ich hab mich jetzt versucht soweit wie möglich in das Thema Onmyouji und den Abe no Seimei einzulesen.
Und soweit ich es jetzt verstanden und interpretiert habe, würde ich die Karte zulassen, da die Lehre von Yin und Yang ja (zum Teil) zum Shintoismus hinzugezählt wird.

@Taminiki
Und da kam noch ein Kärtchen während des Schreibens… Ist auch zugelassen :)
Ich hab wahrscheinlich auch nicht viel mehr gefunden und es gibt auch nicht wirklich viel. Mach dir da keinen Kopf.
Freie Interpretationen sind erlaubt, solange man die dargestellte Figur an etwas typischen erkennt (und ich finde die Legende schon ziemlich markant).

Na dann bin ich erleichtert ^^
Das nächste Motiv wird auch etwas eindeutiger XD

Wie frech! ;O; Fujin auch nicht! @ Taname

Ansonsten ist mein zweites Kärtchen fertig! :D
http://www.kakao-karten.de/karten/125600
Meine Version von Inari! :)

Zum Glück gibt’s das Internet (auf Buchhandlungen ist ja auch kein Verlass mehr…)

Karte ist zugelassen.

Damit hier auch ein Lebenszeichen von mir drin ist x)

_< Ich komme momentan nicht zum Scannen, habe aber auch schon 1 Karte fertig und 2 in Arbeit(je Skizze und je Colo)

-Bakeneko (Gruselig und lieb XD)
-Tenjin (O_O Eigene Interpretation aus dem gelesenen Text)
-Tore, die meist zum Shintô-Schrein führen und eine Buddhaerscheinung dahinter als Motiv

Hoffentlich sind die Karten dann auch zugelassen. Sobald ich dazukommen, lade ich sie hoch!
(Ich lebe noch auf Kartons >-< Böser Umzug Daher bitte ich mich um die seltene Meldung zu entschuldigen)

Gruß
Bakuri

Uuuund Kärtchen Nummero 3:

http://www.kakao-karten.de/karten/125902

:)

@Bakuri:
Lass dir Zeit und leb dich erst mal in der Wohnung ein :) Wir haben noch knapp 3 1/2 Wochen bis zum Abgabetermin.
Die ersten beiden würde ich von Thema her auf jeden Fall zu lassen.
Bei der dritten Karte meinst du wahrscheinlich diesen Buddha?

@MLang:
Kärtchen ist zugelassen. Ich schick dir die PN mit der Adresse zu.