kakao-karten.de Forum

M-STA "japanische Mythologie" (beendet)

Hallo und herzlich willkommen…
…zu der M-STA „japanische Mythologie“

Vorab: STA-Neulinge bitte ich zuerst die Basisregeln zu lesen. Danke :D

So… Nachdem wir das geregelt haben kommen wir zu den Eckdaten dieser M-STA:

1; Fristen
2; Thema
3; Karten(gestaltung)
4; Ausschlusstatbestände
5; Kleinkram + Post
6; FAQ
7; Teilnehmer + Karten

1; Fristen

Anmeldezeitraum: 08.08.12 – 14.08.12

• Bitte nur hier im Thread anmelden
  • Beachtet bitte, dass für die STA bei euch genug Zeit ist und ihr auch andere Sachen zu eurer und anderer Zufriedenheit abschließen könnt
  • schreibt es hinzu falls ihr Nachrücker seien wollt

Auslosungstag: 15.08.12

• leider können nur maximal sechs Zeichner an einer M-STA teilnehmen

Abgabe: 19.09.12 24.09.12

• es zählt das Datum des Poststempels
  • gebt mind. 1 Woche vor Abgabe Bescheid falls ihr die Karten nicht schaffen solltet, damit ein Nachrücker einspringen kann

2; Thema

Dieses Mal geht es in der STA wie schon im Titel erwähnt um japanische Mythologie.
Ich möchte bitte nicht, dass ihr dreimal den gleichen Gott oder das gleiche Fabelwesen wählt und nur minimalistische Änderungen vornehmt. Wenn ihr Personen zeichnet achtet bitte darauf, dass diese nicht nur unmotiviert auf dem Bild stehen oder es sich nur um leblose Portraits/ Kopf-Oberkörper-Ansichten handelt. Die Karten sollten zudem einen ansprechenden und passenden Hintergrund haben.
Ansonsten lasse ich euch freie Wahl was die Umsetzung und die Wahl betrifft.

Als kleine Hilfe ein paar Links:
Wikipedia-Liste zu japanischen Gottheiten
Wikipedia-Artikel über die Y?kai
japanische Mythologie bei Mythentor
Religion in Japan allgemein

Kategorien wird es nicht geben, ich glaube an eure Kreativität.

3; Karten(gestaltung)

Karten für die STA: 3

• vor dem Auslosungsdatum entstandene Karten sind nicht zulässig
  • ladet die Karten hoch bevor der Brief zur Post geht (sollte es euch nicht möglich sein, bitte mit mir per PN abklären)

Qualität / Gestaltung der Karten:

• keine zu dünnen Karten, ich will kein Fetzen Backpapier vor mir liegen haben
  • keine Knicke, Fettflecken, sonstige nicht beabsichtigte Löcher
  • Format der Karte beachten
  • nicht einlaminieren oder mit Buchfolie bekleben
  • keine 5-Minuten-Junk-Karten oder Geschmiere
  • keine zu dicken Schmucksteine
  • es werden keine Auflagen der eingereichten Karten angefertigt
  • keine abgezeichneten Bilder oder FanArts
  • keine PC-Colorationen/ Fotografien / Auflagen

Ihr wollt liebevolle Karten zurück haben, also achtet darauf, dass auch eure Karten liebevoll und mit aller Mühe gestaltet wurden.

4; Ausschlusstatbestände

• unfreundliches/ grob beleidigendes Verhalten während der M-STA
  • Nichteinhaltung des 2., 3. oder 5. Punktes – Post
  • bei Anmeldung hier noch keine einzige Tauschbewertung

5; Kleinkram + Post

Sonstiges:

• für PNs bitte immer einen Platz mindestens freihalten im Postfach (Adresse, Rückfragen u.s.w.)
  • bitte den Thread nicht seitenweiße mit privaten Sachen zu spamen
  • die Verteilung wird nach Geheimrezept erledigt (u.a. Kommentare, Glück + Laune des Organisators ;D)

• Karten bitte ausreichend schützen (Hülle, Folie, sonst.) + lasst die Karten nicht einzeln im Briefumschlag rum fliegen
  • ausreichend frankierter Rückumschlag (90 ct oder 55 ct auf dem Brief + eine lose 35 ct Briefmarke im Rückumschlag!)
  • beide Briefe leserlich adressieren + auf Beiden den Absender vermerken
  • Brief bitte gut zukleben, am besten noch mal mit Klebeband drüber
  • auf dem Rückbrief bitte mit Bleistift den Nickname vermerken

6; FAQ

Darf man auch nur Götter zeichnen, oder muss auch ein Yokai dabei sein?
Du kannst auch nur Götter auf deine Karten zeichnen. Du solltest jedoch aufpassen, dass du eine schöne bunte Auswahl zusammenstellst und sich ein Gott nicht zwei- oder dreifach dann auf deinen eingereichten Karten befindet (max. im Hintergrund).

7; Teilnehmer + Karten

• Bakuri
  • Taminiki
  • MLang
  • Amethyst

• Katzumii

• Nanael
  • ChibiInkWarrior

Nachrücker:

So, ich hoffe ihr habt euch alle wacker dadurch geschlagen und nun wünsche ich viel Spaß bei der M-STA ^^~

Argh, ich würde so gerne teilnehmen! O___O
Und ich dachte, ich mache mal STA Pause, aber nix da, bei so nem coolen Thema will ich mitmachen. Nachrücker wäre auch okay. :3

hui - da mag ich auch dabei sein ^_^

Ich hoffe ich hab das vorne im Anfangspost richtig verstanden, aber man darf an mehreren Aktionen gleichzeitig teilnehmen, oder?

→ ich möchte kein Nachrücker sein

Ich würde auch gerne teilnehmen. Allerdings schaffe ich als Nachrücker nicht.

Ich mag auch gern in den Lostopf (aber bitte nicht als Nachrücker, das pack ich nicht).

…zumindest, wenn man zeitgleich an einer anderen Aktion teilnehmen darf. sich Finnys Frage anschließ

Ich würde ebenfalls sehr gerne mitmachen, das Thema klingt wirklich toll -
Als Nachrücker möchte ich allerdings nicht mitmachen ^^

Erst einmal zu der aufgeworfenen Frage:
Eine zeitgleiche Teilnahme bei anderen Aktionen ist gestattet, wenn man sich selbst zutraut bei allen Aktionen akzeptable Beiträge abzugeben.
Insoweit trau ich euch da zu , dass ihr selbst das am besten einschätzen könnt.

Ansonsten hab ich jetzt jeden eingetragen.

Ich würd auch gern mitmachen :3
aber auch nicht als Nachrücker ^^

Ich würde auch sehr gern mitmachen, das ist echt ein tolles Thema! <3

Als Nachrücker diesmal aber nicht, wegen dem unsicher geplanten Urlaub Oo’

Ich würde auch gern teilnehmen, ich ** liebe ** das Thema! Bin jetzt aber schon bei der Zeit-STA dabei. Wenn du also Nachrücker brauchst: Hier bin ich. Schreib mich auf die Liste. Ich würde einfach drei Karten dem Thema entsprechend zeichnen und wenn ich als Nachrücker doch nicht gebraucht werden würde, dann vertausche ich sie einfach so nach Ende der STA.

Ich würde mich gern einschreiben. :)
Ich liebe Japan und würd mich super gern an dem Thema versuchen. : )
Ich weiss wie das ganze funktioniert & habe 2 Postfächer (schweiz & deutschland)
also müsste das somit kein Problem sein ? :)

So… Ich hab jetzt erst einmal alle eingetragen…

@ChibiInkWarrior:
Ich bin mir unsicher… Ich hab dich zwar jetzt erst einmal eingetragen, aber kann es sein, dass ich dich nur als Nachrücker eintragen sollte?
Du hast mich ein bisschen verwirrt…

@Evaine:
Klar, wenn du noch die Briefmarken hast und passend adressierst, ist das alles kein Problem :)

Besitze noch keine Hüllen . was gibt’s da für Alternativen? :)

Eine Alternative wäre dann, dass du die Karten in Frischhaltefolie einschlägst.
Oder du nimmst diese kleinen Beutelchen mit Druckverschluss, falls du so was Zuhause hast.

Ah… tschuldigung. Genau, ich meinte nur Nachrücker. Wie gesagt würd’ ich auch gern teilnehmen, mich reizt das Thema total. Aber ich will erst die Zeit-STA-Sachen ins Trockene bringen. Deswegen bin ich lieber vorsichtig und melde mich nur als Nachrücker.^^

Ah… Gut, dann war meine Intention gar nicht so falsch, hab’s korrigiert.

Warum muss die STA gerade jetzt starten???
Ich bin zurzeit schon bei genügend STAs dabei um den Verstand zu verlieren.
Ich würde wirklich gerne mitmachen, aber ich hab leider keine Zeit.
Ich wünsch allen, die Zeit zum mitmachen haben (und ausgelost werden) viel Spaß!

Nachdem die ersten Skizzen zum Thema mir doch gut Gefallen und ich mich allgemein mit dem Thema befassen mag - Schmeiß mich bitte in den Lostopf ;)
Nachrücker möchte ich aber erstmal nicht sein. gerne sein, ich werd eh nen paar Karten zum Thema zeichnen XD

ich möchte bitte auch in den Lostopf, aber bitte nicht als Nachrücker.
ich hab auch lange hin und her überlegt, aber das Thema hat mich schon lange interessiert und ich möchte
mich sowieso mal damit auseinandersetzen =)

aber da wäre auch gleich meine erste frage: darf man auch nur götter zeichnen, oder muss auch ein Yokai dabei sein?

glg Katzu~

@Yu-u
Ich würde dich gerne eintragen, jedoch hast du noch keine Tauschbewertung.

Tut mir Leid :/

@Katzumii:
Eingetragen :)

Du kannst auch nur Götter auf deine Karten zeichnen. Du solltest jedoch aufpassen, dass du eine schöne bunte Auswahl zusammenstellst und sich ein Gott nicht zwei- oder dreifach dann auf deinen eingereichten Karten befindet (max. im Hintergrund).