kakao-karten.de Forum

[M-STA] Hexenküche und Kräutergarten - Beendet

Herzlich Willkommen zur STA “Hexenküche und Kräutergarten” !

1. Übersicht:

Start: Do. 28.11.13
Anmeldeschluss: 04.12.2013 (24 Uhr)
Einsendeschluss: 20.01.2014 (Poststempel zählt)
Kommentarschluss: 26.01.2014
Kartenanzahl: 3
Teilnehmeranzehl: 6 (+2 Nachrücker), bei mehr Bewerbern wird am 5.12. ausgelost

Bitte schreibt bei der Anmeldung dazu, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht :)

Hier nochmal die allgemeinen STA-Regeln: klick

2. Zum Thema:

Bei dieser M-STA geht es, wie der Name schon sagt, um das Thema Hexenküche und Kräutergarten.
Das bedeutet, ihr dürft alles, was mit dem Thema zusammen hängt auf eure Karten malen, z.B. eine Hexe beim brauen eines Zaubertranks, beim Backen von gruseligen Kuchen, schneiden von Kräutern im Garten, aber auch verwinkelte und überwucherte Gärten, Trankfläschchen, getrocknete Kräuter und und und :)

Was ist zu beachten:

• Bitte verlinkt eure fertigen Karten im Threat wenn ihr sie hochgeladen habt :)
  • Ich bitte euch eure Karten abwechsungsreich zu gestalten
  • Es muss mindestens eine Karte zum Thema Hexenküche und eine zum Thema Kräutergarten gemalt werden
  • Wenn ihr Menschen auf mehrere Karten malt, sollte höchstens eine davon ein Portrait sein, auf den anderen sollten die Menschen mindestens bis zu Hüfte abgebildet werden. Außerdem müssen alle Menschen eine Handlung ausführen, ich möchte bitte keine stumpfen geradeaus “Posen”!
  • Bitte malt Hintergründe, einfarbige Hintergründe oder welche mit einfachem Farbverlauf werden nicht zugelassen.

Was ist nicht erlaubt:

• Karten mit sehr ähnlichem Motiv oder Pose vom gleichen Zeichner
  • Abgezeichnete Karten
  • alte Karten, die nicht extra für diese STA gemalt wurden
  • Laminierte Karten, gedruckte (auch keine ausgedruckten Outlines) oder am PC colorierte Karten

Hier habe ich ein paar Bilder, die euch ein wenig Anregung geben können:

Hexen beim brauen:
http://www.kakao-karten.de/karten/38197
http://dmarshallarts.deviantart.com/art/Witch-s-Brew-103284825
http://burari.deviantart.com/art/witch-85147488
http://kiriokami.deviantart.com/art/magisches-Elixier-265925447

Hexenküchen:
http://auroaronkitten.deviantart.com/art/The-Witch-s-Son-265624629
http://kiriokami.deviantart.com/art/Corvuspotion-137981342
http://kiriokami.deviantart.com/art/raven-apothecary-333183229

Kräuter und Gärten:
http://cyjanekpotasu.deviantart.com/art/Herbs-346297931
http://glendawolfie.deviantart.com/art/The-Bringer-of-Garden-Magic-269501769
http://agatkk.deviantart.com/art/The-Secret-Garden-190519335

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge und bitte euch schön viele Skizzen in den Threat zu posten oder mit per pn zu senden, damit ich euch evtl Tipps geben kann und die anderen Teilnehmer sehen, was ihr so macht :)
**
3. Material:**

An Materialien ist alles erlaubt, mit Außnahme von Klebefolien (siehe oben), was haltbar ist und nicht verhindert, dass die Karte komplett in eine Tradingcard-Hülle passt. Das heißt bitte keine Dinge aufkleben, die höher als 2 mm sind und nichts über den Rand der Karte rausstehen lassen :)

4. Voraussetzungen:

• Ihr solltet mindestens eine Karte hochgeladen haben

• Bewertungen zu haben ist keine Voraussetzung, solltet ihr aber welche haben, dürfen die letzten drei weder negativ noch neutral sein

• Die eingereichten Karten müssen natürlich den allgemeinen Kakao-Richtlinien entsprechen

• All eure Karten sollten auf eurem normalen zeichnerischen Niveau (oder darüber) liegen

• Verseht die Rückseite der Karten bitte mit der jeweiligen Nummer und eurem Namen

• Verschickt die Karten in Hüllen oder Frischhaltefolie, so dass kein Wasser an sie ran kommen kann, im Umschlag sollten sie mit einer Postkarte o.ä. verstärkt werden

• Bitte legt einen frankierten (60ct + 30ct lose im Brief / 90ct) Rückumschlag bei, auf dem euer Nickname steht
    !!! Achtung!!! Ab 1.1. Kostet der Standardbrief 60 Cent !

• Damit die Wahrscheinlichkeit eines verschwundenen Briefs sinkt, bitte ich euch, keine farbigen Umschläge zu verwenden und die Umschläge auch nicht zu verzieren

• Da die STA über die Weihnachtszeit statt findet: Schickt die Briefe bitte erst nach Weinachten ab, über die Feiertage wird sehr viel geklaut!!

5. Ausschlusskriterien:

• Verpassen des Abgabetermins (ohne triftigen Grund)
  • Nichteinhaltung der Regeln
  • Negativ auffallendes Verhalten im Threat

6. Verteilung:

Ich verteile die Karten nach Kommentaren, also kommentiert schön ^^ und versuche natürlich jeden glücklich zu machen ;)
Es gibt euch aber keine Sicherheit, wenn ihr nur eure Lieblingskarte kommentiert, sondern macht es für mich einfach nur schwerer.

7. Zusatzkarte

Es steht euch frei eine Zusatzkarte für mich zu malen, das hat keine Auswirkung auf die Verteilung, würde mich aber sehr freuen ^^

Desweiteren wünsche ich euch viel Spaß und würde mich über eine rege Teilnahme freuen :)

Lostopf:

• Zeolith (+)
  • grauesraeblein (+)
  • IcedNaly
  • Meusezehnchen (+)
  • Lilienmaid
  • gus
  • Tintenfeder
  • Sockenzombie
  • ellieson_chan
  • Tintenmeer (+)
  • Twi-Chan

Teilnehmer:

1. dancing in the moonlight
  2. Tickende Zeitbombe
  3. Das Geheimnis des Spiegels
  • Tintenmeer (Brief angekommen)
  1. Kräutermaus
  2. Das Buch der Flüche
  3. Vollmondtrank
  4. Schmus mit mir Awwww - ein Zusatzkärtchen für mich

Nachrücker:

• Meusezehnchen

Hallo Naraseth,

ein wirklich schönes MSTA-Thema, was mir sehr entgegen kommt.
In meinem früheren Berufsleben, vor dem Studium, war ich ja Pharmazeut. Und von daher kenn ich mir sehr gut mit den Heilpflanzen aus und ich liebe es sowieso Pflanzen zu malen.
Ich möchte also sehr gerne dabei sein! Zumal meine Weihnachtssemesterferien sehr lang sind dieses Jahr.
Aktuell bin ich noch bei der Curvy Girls-MSTA dabei, da sind bereits 2 Skizzen fertig und abgesegnet und der Einsendeschluss liegt weit vor deinem. Bei der Es war einmal… das Leben-STA sind alle Karten fertig und verschickt.
Ich möchte auch Nachrücker sein!

Noch so ein wunderschönes Thema, das ist ja der Knaller.

Auch hier würde ich mich gerne in die Teilnehmer einreihen, allerdings bin ich noch bei der Regenbogen STA und der Drachen STA dabei. Ist das ein Ausschlussgrund? Ich hoffe ich hab da nichts überlesen… Aber Hexen sind so wunderbar in ihrem Wesen und die Geschichten um sie waren mir schon immer mit die liebsten.

Liebe Grüße
grauesraeblein

So ich hab euch beide eingetragen :)

@grauesraeblein: das ist kein Ausschlussgrund solange die Qualität deiner Karten nicht darunter leidet :) Wenn du dir so viel auf einmal zutraust darfst du gerne mitmachen

Uh, das ist fein :-) Und die Qualität wird nicht leiden, da hau ich mich lieber selbst ;D

Hallo ^^

ich möchte auch gern in den Lostopf, da ich das Thema super interessant finde und es einfach liebe Pflanzen und Hexen zu zeichnen XD
Ich mache auch bei ein paar Aktionen mit, aber das sollte kein Problem darstellen, die Karten sind entweder schon halb fertig oder aber schon als Skizzen vorhanden.

Bitte aber kein Nachrücker, das würde dann doch nicht klappen.

Liebe Grüße
IcedNaly

Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen und in den Lostopf. Ich mag Hexen und auch Kräuter sehr gerne . und finde das Thema wirklich interessant. Ich mache zwar auch bei einigen anderen Aktionen mit, aber die Skizzen sind fast alle soweit fertig.
Aber ich seh grad, dass ich ja ausscheide, da eine meiner Bewertungen neutral ist… und ich habe erst zwei. Schade. :(

Liebe Grüße
KiLiA-WinterMoon

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu was Kakaos angeht, habe bisher eher größere Bilder mit Photoshop kreiert, finde es aber ganz putzig hier :)

Würde mich freuen, wenn ich mitmachen dürfte!

Hallo ich würde auvch gerne mitmachen. Ich finde das Thema toll und bin nur noch bei der Wichtelaktion dabie und habe auch zeit nur bitte nicht als Nachrücker

hi there :> ich würde wirklich gern bei der sta mitmachen. (aber bitte nicht als nachrücker :x)
ich finde das thema wirklich super und habe auch schon ein paar ideen. :>

So, alle sind eingetragen und es ist schön, dass sich schon so viele gemeldet haben :3

grauesraeblein und Meusezehnchen, von euch müsste ich noch wissen, ob ihr Nachrücker sein wollt :)

@KiLiA-WinterMoon:
Tut mir Leid, aber gerade bei einer STA ist es wichtig, dass man sich auf die Teilnehmer verlassen kann, damit alle fair abläuft und genau dafür sind Bewertungen ja da :)
Hoffentlich klappt es bei der nächsten (Mini-)STA ;)

Liebe Grüße
Naraseth

Hi Naraseth,

ähm, ja, stimmt. :D Sorry, die Regenbogen STA ist meine Erste und ich bin noch nicht so ganz drin in den Regeln. Wenn ich nicht gezogen werde will ich gerne auch Nachrücker sein, ja. :-)

Liebe Grüße
grauesraeblein.

Hm also Nachrücker wäre ich natürlich nicht so gern, aber man muss ja allen die gleichen Chancen einräumen also wäre ich auch als Nachrücker dabei :)

Liebe Grüße

Meusezehnchen

Hallöchen :D

Also ich schleiche jetzt schon eine Weile um das Thema herum XD
Aber ich muss einfach sagen: “Bitte schmeiß mich in den Lostopf!”
Ich habe spontan schon ein paar Ideen und hoffe nun wirklich endlich mal auf mein Losglück @_@ Bisher hat mich das nämlich eher bei der Auslosung von MSTAs verlassen.
Und ich möchte bitte keine Nachrückerin sein^^

LG Feder

Huhu :)

Ich würde auch sehr gerne mit machen :) Da ich leider bei der Sternzeichen STA nicht ausgelost wurde o_o

Würde mich sehr freuen, es endlich mal zu schaffen ^^ Gerne in den Lostopf und bitte kein Nachrücker.

lg ellieson_chan

Seit Tagen überleg ich jetzt mich hier anzumelden, war schon eine Weile bei keiner STA mehr dabei. Aber es ist ein super Thema und ich wollt schon lange mal was dazu zeichnen.

Deswegen trag mich bitte ein, ich will mein Losglück versuchen, bitte nicht als Nachrücker. ^_^

Super :) ich freu mich, dass ihr mitmachen wollt und hab euch schon eingetragen ^^

LG Nara

Eigentlich hab ich mir geschworen so schnell bei keiner STA mehr mitzumachen, aber dieses Thema reizt mich einfach so dermaßen, dass ich gar nicht anders kann.
Deswegen würde ich dich bitten mich auch in den Lostopf zu schmeißen. Bisher hatte ich leider noch kein Glück bei einer MSTA ausgelost zu werden, aber vielleicht dieses Mal :)

Ich würde auch als Nachrücker mitmachen. :)

LG
Tintenmeer

Auch wenn ich eigentlich nie Glück habe dabei zu sein, sobald mehr als 8 Leute im Lostopf sind, versuche ich es dieses Jahr trotzdem noch einmal bei einer M-STA!xD’
Ich finde das Thema toll, weil hier der Fokus auf speziellen Orten und Umgebungen und mal nicht auf Charakter liegt und so etwas wollte ich schon immer mal zeichnen, daher füg mich bitte noch hinzu zur Liste, aber nicht als Nachrücker bitte.^^

So ihr seid auch im Lostopf :)

ich bin ja mal gespannt, wer morgen ausgelost wird ^^