kakao-karten.de Forum

[M-STA] Haare und Frisuren - Anmeldung

Herzlich willkommen zu meiner dritten Mini-STA!
Haare und Frisuren die Zweite :)

Änderungen im Anfangspost werden in grün verfasst
Bitte lest euch alles gründlich durch, auch wenn ihr bereits an anderen STAs und MSTAs teilgenommen habt! ^^

Inhalt

1. Überblick
  2. Thema
  3. Kartengestaltung
  4. Regeln
  5. Schlusswort

**1) Überblick **
Thema: Haare und Frisuren
Anmeldebeginn: 24.06.2014
Anmeldeschluss: 29.06.2014 01.07.2014
Einsendeschluss: 07.08.2014
Anzahl der Karten: 3
Parallelteilnahme: erlaubt
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker) Noch offen!

2) Thema
Unsere MSTA beschäftigt sich mit allem, was mit dem Thema Haare ** zu tun hat.
Haare sind zwar ein weitläufiger Begriff, aber hier sollt ihr euch bitte auf das Haupthaar beschränken ;)

3) Kartengestaltung
Diesmal gibt es 3 Kategorien , zu denen ihr jeweils eine Karte einreichen sollt.

Kategorie 1: Lieblingsfrisur
Hier dürft ihr eure Lieblingsfrisur zu Papier bringen. Ob Bob, Pferdeschwanz, lockig oder Glatze. Es kann auch etwas ganz Ausgefallenes sein, hauptsache ihr setzt die Frisur richtig schön in Szene.
Beispiele:
http://www.kakao-karten.de/karten/115409
http://www.kakao-karten.de/karten/115007

Kategorie 2: Lebendiges Haar
Lebendig ist hier wörtlich zu verstehen. Ich möchte Haare sehen, die an Tiere erinnern, aus Feuer oder Wasser bestehen. Haare, die sich wie Efeu um den gesamten Körper schlingen usw. Tobt euch also aus.
Ich stelle mir als Unterkategorien Tiere, Pflanzen und Elemente vor. Wenn euch weitere einfallen, unterbreitet mir eure Vorschläge hier im Thread oder gerne auch per PN.
Weitere Vorschläge: Essen/Trinken
Beispiele:
http://www.kakao-karten.de/karten/197148
http://1.bp.blogspot.com/-agSpKinfNWE/UBx639-ll5I/AAAAAAAAAnw/sWyrc9vjsv4/s1600/spinnenHaar.jpg

**Kategorie 3: ** Frei
Wie der Name schon sagt, dürft ihr euch hier nach Lust und Laune zum Thema Haare austoben. Auch Fanarts sind erlaubt, wobei ihr dies dann aber bitte in der Beschreibung genau erläutert, damit jeder etwas damit anfangen kann.
Beispiele:
http://www.kakao-karten.de/karten/194906
http://www.kakao-karten.de/karten/194282

4) Regeln
Natürlich müssen die allgemeinen MSTA- und Forums-Regeln eingehalten werden.
Wer mit diesen nicht vertraut ist, liest sie bitte HIER und AUCH HIER gründlich durch.

Bei Nichtbeachtung der Regeln werde ich es mir in schweren Fällen herausnehmen, negative Bewertungen zu verteilen. Das habe ich natürlich nicht vor, deshalb seid brav und erspart es mir^^

Erwartungen an euch

• Eure Karten müssen extra für diese MSTA angefertigt werden und Vervielfältigung ist nicht gestattet.
  • Die Kartenrückseiten sollten die wichtigsten Infos beinhalten: Name unserer Internetseite "kakao-karten.de, euren Namen, Kartentitel/-nummer, STA-Thema…
  • Karten, die zu klein oder nicht stabil genug sind, muss ich leider disqualifizieren. Bis zu 2mm Abweichung in der Größe sind noch okay.
  • Ihr müsst mindestens 3 Karten auf kakao-karten.de hochgeladen haben, damit ich euren Zeichenstand einsehen kann, denn sogenannte 5-Minuten-Karten werden nicht zugelassen.
  • Abgezeichnete/abgepauste Karten kann ich leider nicht werten, Referenzen sind jedoch erlaubt (mit Angabe).
  • Foto- und Computer-Karten sind bei dieser MSTA nicht gestattet, Bastelkarten sind dagegen erlaubt.
  • Gestaltet eure Karten bitte jugendfrei.
  • Da es sich bei unserem Thema anbietet, ist es euch gestattet, auch 3 Portrait-Karten einzureichen. Allerdings müssen diese dann auch entsprechend ausgearbeitet sein. Dies ist keineswegs ein Freifahrtschein für 5-Minuten-Headshots.

Ausschlusskriterien

• Unangemessenes Verhalten im Thread.
  • Weniger als 3 Karten eingereicht.
  • Missachtung der Versandkriterien.
  • Verfehlung des Themas.
  • Keine Karten eingereicht und nicht abgemeldet. Falls ihr merkt, dass die Zeit nicht reicht, sagt lieber rechtzeitig Bescheid! Eine Verlängerung ist im Normalfall möglich.

Versand
Bitte denkt daran, einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag (60 cent + 30 cent Extramarke oder gleich eine 90 cent Briefmarke, falls der Brief zu schwer wird) in den Brief an mich hineinzulegen. Wer sich damit unsicher ist, fragt bitte nach.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands informieren sich bitte selbstständig, welche Kosten auf sie zukommen.
Schützt eure Karten mit Kartenhüllen oder Frischhaltefolie, damit sie bei schlechter Witterung trotzdem heil ankommen und stabilisiert den Brief wie gewohnt mit Postkarten, Papier oder ähnlichem, um Kicke zu vermeiden. Wer das hier liest, baut bitte eines der folgenden Wörter möglichst unauffällig in seinen Anmeldepost ein: Strähne, Haarpracht oder Haarknoten.

Was ihr von mir erwarten könnt

• Ich halte mich natürlich genauso an die Umgangsformen wie ihr auch.
  • Selbtsverständlich habe ich für alle Fragen und Anliegen ein offenes Ohr, gerne auch über PN.
  • Eure Karten werden selbstverständlich vorne verlinkt, nachdem ihr sie im Thread gepostet habt.
  • Nach erfolgreicher Teilnahme an meiner MSTA bekommt ihr eine positive Tauschbewertung.
  • Bei der Verteilung richte ich mich nach euren Kommentaren, euren Vorlieben (Profil/Galerie), eurem Zeichenstand und dem Zufall.

4) Schlusswort
Wenn mir jemand gerne eine Zusatzkarte zeichnen möchte, nehme ich sie natürlich liebend gerne an :) Besonders freuen würde ich mich dabei über zum Thema passende Motive. Eine Zusatzkarte beeinflusst selbstverständlich nicht die Verteilung der Karten und ist keine Pflicht!

Ich hoffe, dass das Thema ein paar Leute anspricht und sich die nötigen Teilnehmer einfinden.
Gebt bei der Anmeldung bitte direkt an, ob ihr auch Nachrücker machen würdet.
Und wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie bitte, nicht dass am Ende etwas schief geht :)

Damit wünsche ich euch viel Spaß und gutes Gelingen :)
eure Makrel

Lostopf:
Aylaya (?)
CaitlynMurphy (N)
Tintenfeder (kN)
Kalys (kN)
SayaAngel (N)
Nasi (kN)
Angel_Zoe (N)
LinseRanShojo (kN)
Ichigo-Moon (kN)
Lili_Sama (kN)
TineSlade (kN)
Watanudon (kN)
selle (kN)
Natsuki (N)
SugarcubeCake (kN)
CherrieMina (N)
Q-ni (kN)
Reiko (N)
Mina-Chan (kN)
CreepyCatCaro (N)
EmilyAdams (kN)
Roncha (N)
Lechuza (kN)
Major (N)
morgaine (kN)
yumao (kN)
kosmicgirl (kN)
Ypsilon (kN)
LadySpira (kN)
MangoPocky (kN)

hüpf hierhierhier! Das klingt ja super spannend! Ich hab schon so viele Ideen im Kopf. ____ Wahre Haarknoten tummeln sich da und können kaum warten, Haarpracht auf Papier zu bringen. :)
Nachrücker ist auch ok.

Danke für dein Interesse Caitlyn. Wirst sofort eingetragen :) Viel Glück!

Ohhhh das ist böse!!! Ich wollte doch erst einmal MSTA Frei bleiben… Aber dieses Thema ist so sehr meins!
Ich liebe riesige es Haarprachten zu zeichnen!!! Bunt, lockig, ganz egal hauptsache ausgefallen!

Und nun muss ich sehr hoffen, dass mir das Losglück einmal wieder wohlgesonnen ist >_<
Bitte kein Nachrücker :3

Ich finde das Thema klasse und wollte mich schon seit längerem mal an etwas anderem versuchen. Mal schauen, ob ich die Strähnen so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle :hehe:
Daher wirf mich bitte in den Lostopf, aber nicht als Nachrücker

Ihr seid beide eingetragen :) Viel Glück bei der Auslosung!

Oooh~ Darauf hab ich gewartet!
Wenn ich darf würde ich gerne mitmachen! Ich hab schon eine Idee für eine tolle Haarpracht.
Auch als Nachrücker.
LG SayaAngel

Viel Glück bei der Auslosung Saya ;)

Wenn ich darf möchte ich gerne auch gerne mitmachen.
Irgendwie bin ich total nervös, deshalb spiele ich an meiner Strähne.
Ich wäre ungern nachrücker, das würde ich nicht schaffen :/
LG Konis

Hallo^^
Ich würde gerne bei der M-STA mitmachen :)
Gerne auch als Nachrücker^^
Da ich selbst gerne mal neue Frisuren ausprobiere würde ich gerne mal eine STA zu Frisuren und Haare mitmachen^^
Besonders wenn man Haare detailieren kann durch einzelne Strähnen zeichnen :D

Hallo :D
Ich liebe es Haare zu malen, weil man die Strähnen so toll ausarbeiten kann! Deshalb würde ich gerne an dieser STA teilnehmen, allerdings nicht als Nachrücker.
Eine Frage habe ich vorweg schon: Gibt es eine Vorschrift wieviele Portraitkarten man maximal machen darf, oder ist das hier wegen des Themas egal?
Liebe Grüße
Nasi

@Konis: Willkommen im Lostopf ;) Viel Glück!

@AngelZoe: Hast du mein Anfangsposting richtig gelesen?^^

@Nasi: Danke für den Hinweis. Eine solche Regel habe ich nicht aufgeführt. Mein Versäumnis.
Aber wie du an deiner eigenen Frage schon erkennen kannst, ist es nicht so gerne gesehen, wenn “nur” Portrais eingereicht werden. Ich werde sehen, wie ich eine entsprechende Regel noch mit einbaue.
EDIT: Ich habe den Post editiert. Ich denke, es kommt dir entgegen ;) Und du bist zugelassen. Viel Glück bei der Auslosung!

EDIT: Bin heute Abend wieder online.

Ich würde auch sehr gerne in den Lostopf!
Die drei Kategorien finde ich einfach super gewählt, da kommen bei allen bestimmt tolle Karten bei raus! :)
Ich freue mich schon total die erste Haarpracht aufs Papier zu bringen. <3
Ich möchte aber nicht als Nachrücker eingetragen werden.

hust
wusste irgendwas fehlt xDDD
habs ausgebessert ;)

Haare! Ich liebe Haare einfach! Wirf mich in den Lostopf, aber bitte nicht als Nachrücker, das wäre zu knapp für mich.
Ich hatte schon lange mal vor eine Karte mit einer richtigen Haarpracht zu zeichnen und hier könnte ich es gleich mehrmals. :D

@Ichigo-Moon: Danke für dein Interesse und für das Kompliment zu meinen Kategorien <3
Aber ich bin mir nicht sicher, ob du das Eröffnungsposting genau gelesen hast, sorry ;) Vorher kann ich dich leider nicht eintragen.

@LinseRanShojo: Willkommen im Lostopf :) Viel Glück!

EDIT: Jetzt bin ich aber wirklich weg. Alles weitere heute Abend xD

Was für ein tolles Thema :3 Bitte einmal in den lostopf. Ich werde mich bemühen eine schöne haarpracht darzustellen ^^

Oh da hast du natürlich recht, hab es korrigiert ^^

Geniales Thema, möchte gerne in den Lostopf vielleicht mal ich ja dann mal den Haarknoten den ich eigentlich immer trage ^^, bitte nicht als Nachrücker :wiiii:

Ich wäre auch gerne dabei.
Gehören Dreadlocks eigentlich auch zum Thema? Sie sind ja eigentlich eine ziemlich strähnige Frisur…
Nachrücker bitte nicht :)