kakao-karten.de Forum

[M-STA] Free! Iwatobi Swimming Club (beendet)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18128396/free_banner.jpg

Hallö und ein herzliches Willkommen!

Wer noch nie an einer Sammeltauschaktion teilgenommen hat, liest bitte zunächst die allgemeinen Regeln und FAQ. Alle anderen lesen bitte die vollständigen Regeln hier. :)

Übersicht und Daten

Anmeldung: bis Dienstag, 16.12.2014 (24 Uhr)
danach wird ausgelost
**Abgabe: ** 2. Februar 2015
Einsende- und Kommentarschluss: 9. Februar 2015

Teilnehmeranzahl : 6
**Kartenzahl: ** 3
Kategorien: Nein
Parallelteilname: Ja, wenn ihr keine STA vernachlässigt ;)

Teilnehmer

Teilnehmen dürfen alle User auf Kakao-Karten.de, die mindestens zwei positive Bewertungen und vier Karten in der Galerie haben. Wichtig, nach der Anmeldephase wird ausgelost, wer teilnehmen darf! Alle nicht gelosten User kommen auf die Nachrücker-Liste (in Anmeldereihenfolge). Bitte gebt daher an , ob ihr Nachrücker sein wollt! Wer das nicht angibt, kann leider nicht in den Lostopf aufgenommen werden.

Leitung

Ich verlinke Eure Karten vorne im Thread, sobald ihr sie hier gepostet habt, bin für Motivfragen und auch zeichentechnischen Beistand via Nachricht erreichbar und kümmere mich auch sonst um alles, was so dazugehört! Dabei werde ich mindestens alle zwei Tage hier online sein, um den Thread zu verwalten. Die Auslosung der Teilnehmer wird direkt im Anschluss an die Anmeldung mithilfe eines Zufallstools geschehen und am Mittwoch gepostet.

Karten

Die einzureichenden Karten sollen

• den Kartenrichtlinien von Kakao-Karten.de entsprechen (Lies hier)
  • extra für die STA erstellt worden sein (keine alten Karten)
  • mit traditionellen Medien erstellt sein (keine PC- und Fotokarten)
  • nicht abgezeichnet/abgepaust sein (Referenzen sind natürlich erlaubt)
  • weder mit Folie beklebt, noch laminiert sein

Außerdem, aber eigentlich logisch:

• keine 5-Minuten-Karten
  • Sticker und Kram sollte möglichst schmal sein und die Karte muss in eine normale Sammelkartenhülle passen!
  • Solltet ihr in Zeitnot geraten, meldet Euch bitte frühzeitig, damit wir über eine Verlängerung reden können.

Thema & Motive

Free! Iwatobi Swimming Club ist ein Sportanime, der auf einer Light Novel von Koji Oji basiert. Der Themenbereich der M-STA umfasst beide Staffeln des Anime, sowie die Geschehnisse der Light Novel. Also bei Anmeldung beachten, dass Spoilergefahr besteht. ;)
Die Charakterwahl steht Euch völlig frei, es gibt auch keine Kategorien.

Zu den Motiven einige Hinweise:

• bitte zeichnet möglichst keinen Charakter zweimal als Hauptmotiv (es dürfen aber natürlich die Charaktere auf mehreren Karten vorkommen. z.B. aber keine zwei Karten nur mit Haru. )
  • möglichst keine Headshot-Karten , bemüht Euch, die Szenen unterschiedlich und interessant zu gestalten (eine einfachere Karte ist aber in Ordnung), schön wäre auch ein Motiv mit mehr als einem Charakter
  • **Hintergründe ** mindestens zweifarbig/mit Farbübergang, aber nicht einfarbig. Im Zweifel vorher nachfragen. Wenn der Großteil der Karte von Charakteren bedeckt ist, ist das natürlich was anderes. Bei Wasserszenen achtet bitte darauf, das Wasser nicht nur als homogen blaue Fläche darzustellen, dann zählt das als nicht einfarbig. ;)
  • solltet ihr bis hierher gelesen haben, schreibt irgendwo in Euren Anmeldekommentar “Makrele”
  • absolut ** keine OCs** ! Spielen auf Eurer Karte Statisten(andere Teams, Zuschauermengen) eine Rolle, müssen diese natürlich nicht abgezeichnet werden, aber mit einem fremden OC kann einfach niemand etwas anfangen

Beispiele:
(bitte schreibt mir, wenn Eure Karte nicht als Beispiel hier stehen darf)

von Yubisa
von Cyprinus
von AliceD
von DarkDust
von Cyprinus
von Missi
von Mulle
von mir
von KawaiiLavii
von lemongeschmack
von DarkDust

Verteilung und Versand
Wenn die Zeichenphase zuende ist, gibt es nochmal eine Woche für Versand und Kommentarschreiben.

Versand: Alle Karten müssen gut verpackt und in einem weißen, normalgroßen Umschlag versendet werden. Zudem müsst ihr mir einen frankierten Rückumschlag mit Eurer Adresse beilegen. Diese und noch mehr Infos kommen dann aber auch nochmal mit der Adresse als Erinnerungsmail. : )

Danach beginnt die Verteilung . Ich entscheide, wer welche Karten bekommt, und richte mich dabei vor allem nach den Kommentaren , die ihr unter den Karten hinterlasst. Wer ** wenig Kommentare** schreibt, wird wenig Einfluss auf seine zugeteilten Karten bekommen.
Es wäre super, wenn bei der geringen Teilnehmerzahl möglichst jeder Zeichner jedem Zeichner eine Karte kommentiert ! Bitte gebt konstruktive Kritik und schreibt nicht „Diese Karte möchte ich auf keinen Fall haben.“ Favos dürfen aber gerne explizit genannt werden. Am Ende erhaltet ihr noch die Möglichkeit, mir eure zwei absoluten Favos per PN zu schicken. Diese Karten sollten trotzdem kommentiert werden, sonst werde ich die Favonennung nicht beachten!

Zusatzkarten haben selbstverständlich keinen Einfluss auf die Verteilung. Bitte konzentriert Euch auf die Hauptkarten, um alle Teilnehmer zu beglücken. ;D Ansonsten freue ich mich natürlich über Karten zum Thema oder ihr stöbert durch mein Profil.

Rücksendung : Nach spätestens einer Woche möchte ich mit der Verteilung durch sein. Dann machen sich die Rückbriefe zu Euch auf den Weg! Bitte meldet Euch im Anschluss mit Eurer Ausbeute hier im Thread zurück, damit alle wissen, wo ihre Karten gelandet sind und sie gegebenenfalls eintragen können. Erst danach bekommt ihr auch die positive Bewertung für die Aktion.

Und jetzt: Viel Spaß mit den Schwimmern und Pools!

Teilnehmer:
Pfirsichkuh
1 Käferjagd
2 Mama, ist das eine Meerjungfrau?
3 Kirschblütenpooltreffen

Taddi
1 Nice to meet you
2 Sightseeing
3 Ey! Der war wirklich 10cm groß!!

KawaiiLavii
1 Rin // Haru
2 Rei Future Fish!
3 Sunny Picture of Us

Cruenta_Luna
1 Astronaut Nagisa
2 So sleepy
3 After training…

Aletta
1 Ich hätte ein Sprichwort für dich
2 Makoto wir beobachten dich
3 Geschwisterliebe

Flitzie
1 Nagisa + Pinguin
2 Kisumi
3 Haru + Rin

Nachrücker
Blackfirm

Lostopf: (*=Nachrücker)

• Pfirsichkuh *
  • Blackfirm *
  • Taddi *
  • KawaiiLavii
  • Missi
  • Yubisa
  • Nessa-Chan
  • Cruenta_Luna
  • Aletta *
  • lemongeschmack
  • Flitzie
  • Twi-Chan

Geloste Zahlensequenz:
8
11
9
1
4
3

Hallo :)
Ich mag Free! sehr gerne und würde aus diesem Grunde sowie meiner Liebe zu Makrelen gerne an der STA teilnehmen :D
Nachrücker würde ich auch machen^^

Huhu,
ich würde auch gerne im Lostopf landen~
Bin ja schon am überlegen Haru beim Makrelenbraten zu zeichnen xD
Nachrücker wäre auch in Ordnung.

LG

Ich lieeeeeeeeebe Free!! Genauso, wie Haru Makrelen liebt :D

Daher mag ich super gerne mitmachen! Nachrücker würde ich auch machen!

3 vorbildliche Anmeldungen, ihr seid natürlich alle eingetragen. :)

Ich hab gerade dieses verrückte grinsen im Gesicht XD ich feiere Free! Total !! QwQ auch wenn ich Fisch wozu Makrelen natürlich auch gehören nicht mag XD bitte pack mich mit in den Lostopf :3
Bitte nicht als Nachrücker >^<

Ich will auf jeden Fall in den Lostopf! :D Bitte nicht als Nachrücker :3
Wie wärs als Motiv mit Rin im Makrelen-Onesie? :D :D :D

(btw: danke fürs Beispiel-Verlinken <3)

Was ist denn das für ein Andrang? >_<’

Liebe SarahSoak,
schmeiß mich bitte mit in den Topf (aber nicht zu den Makrelen, sondern in den Lostopf Ö_Ö)

Nachrücker? Da es meine erste STA sein würde: Nein
Falls kein anderer will/kann (wovon ich mal überhaupt nicht ausgehe), würde ich aber als Not-Nachrücker einspringen~

Auch ihr seid alle eingetragen. ^^

Bevor ich die Aktion angemeldet habe, hatte ich schon befürchtet, dass es viele Leute werden. Sollten wir genug für eine große STA werden, suche ich nach einem großen Aktionsleiter, der dann die Poststelle übernimmt, da ich das leider selbst noch nicht darf~ ich bin gespannt!

Ich möchte auch gerne mitmachen! Ich liebe Free! Ich bin zwar nicht Wasserscheu aber mag trotzdem keine Fische wie z.B. Makrelen. Hmm… Bitte kein Nachrücker. Gegebenen Falls würde ich auch noch als Nachrücker einspringen.

Ich würde auch gern in den Lostopf, nachdem es bei der letzten Free! STA leider nicht geklappt hat ^^°
Außerdem nennt mich mein Bruder immer Makrele (kein Scherz!), also wenn das kein Zeichen ist XD
Ach und Nachrücker lieber nicht.

Ich glaub ich möchte auch mitmachen ^^
Eigentlich wollte ich Free! nie sehen aber dann war mir langweilig und tadaa es war doch ganz lustig XD
Allerdings kann ich Haru’s liebe zu makrelen nicht verstehen :P
Zum Glück gibt es auch Mädels zwischen den Jungs ;)
Nachrücker ist drin ^^

Ihr seid alle eingetragen. :)

@Aletta (Nur, weils grad erst 5 Tage her ist, die restlichen Bewertungen sehen ja gut aus)
Bitte beachte bei Teilnahme dann besonders die Kritikpunkte in deiner letzten MSTA-Bewertung. Gerade der Punkt mit dem einfarbigen Hintergrund. :) Ansonsten sollte es klappen, wir haben ja nach Einreichschluss noch eine Extrawoche für Versand.

Hehe ja ber der STA hab ich mich ein bisschen gehen lassen schäm ^^°

Werde ich machen, sofern ich ausgelost werde ;)

Eine Free! STA q Da muss ich doch mitmachen und iwi hab ich bock Fische und Makrelen zu zeichnen o.o (ungerne nachrücker)

ich würde gerne mit machen :3 !
(Kein Nachrücker)
… und Makrelen sind toll :'D

Au ja, ich wäre auch gerne dabei, Free! ist einfach einer der besten Fan-Service-Serien, die Kerlchen muss man doch einfach lieb haben!>///<
Aber bitte nicht als Nachrücker oder Makrele! :P

Ihr seid natürlich auch alle eingetragen. :) Heute um Mitternacht mach ich dann auch direkt die Auslosung.

Hier die Auslosung:

Teilnehmer:

Pfirsichkuh
Taddi
KawaiiLavii
Cruenta_Luna
Aletta
Flitzie

Nachrücker
Blackfirm

Zum Losen habe ich random.org benutzt und Eure Anmeldereihenfolge. Ich weiß, es war nur eine 50% Chance reinzukommen, daher schaut Euch doch mal die (anderen) nicht gelosten Teilnehmer an - vielleicht ergibt sich ja ein Wunschtausch zum Thema?

Damit beginnt die Zeichenzeit! Wie gesagt, bei Motivfragen dürft ihr euch gerne im Thread oder per PN melden. Über zwischenzeitiges Melden im Thread würde ich mich auch freuen! Postet gerne WIPs, oder auch mal einen kurzen Status, wie es so mit der Ideenfindung läuft - das motiviert die anderen und euch selbst. :) Und ich weiß, woran ich bin ;)
Ansonsten, viel Spaß! Lasst Eure Karten nicht ins Becken fallen.

Argh… xD

Ähm, naja… es war bei meinem Pech abzusehen. Schade find ichs schon, da ich es ja auch im Forum vorgeschlagen hatte und ich nicht denke, dass es baldig eine neue STA zu dem Thema gibt, aber naja… so ist’s leben eben.

Wünsche allen anderen viel Spaß bei der M-STA. Meine Kartenidee setzte ich nun trotzdem um~ :p

@Yubisa Ja ich finde es auch sehr schade. Hätten sich noch mehr Leute angemeldet, hätte ich versucht, eine große STA zu machen, um alle mitzunehmen… ansonsten war die 50% Quote leider echt mies. :( Finde ich auch immer sehr schade, kann ich aber leider auch nicht ändern. Wie gesagt, vielleicht findet sich ja unter den nicht genommenen Teilnehmern jemand für einen Wunschtausch?