[img width=750 height=281]http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/news/teaser/3924/FireEmblem_012931_1600.jpg
**
Herzlich Willkommen zu meiner 5. Mini STA!**
Fire Emblem Awakening 3DS
Vollkommene STA Neulinge und Interessierte mögen bitte zuerst einen Blick in diesen Thread hier werfen:
FAQ
Kurzübersicht:
**Thema: ** Fire Emblem Awakening
**Start: ** Heute, d. 10.06.2013
Anmeldeschluss: 17.06.2013
**Abgabetermin: ** 29.07.2013 (Der Poststempel zählt, werft den Brief also bitte rechtzeitig ein)
**Teilnehmer: ** 6 (+2 Nachrücker)
**Anzahl der Karten: ** 3
**Parallelteilnahmen: ** Ja.
**PC-Karten: ** nein
Anmeldung:
Genau hier, in diesem Thread.
Anmeldungen per PN werden nicht berücksichtig.
Lest euch den Text gut durch.
Bitte gebt bei der Anmeldung gleich mit an, ob ihr auch einen Nachrückerplatz übernehmen würdet.
Wer außerhalb Deutschlands wohnt überlegt sich bitte, wie er den Rückversand(Porto) regeln möchte.
Thema:
Es geht hierbei um den neuen 13. Ableger der Fire Emblem Reihe:
Fire Emblem Awakening für den Nintendo 3DS.
Im April diesen Jahres erst erschienen, bietet dieses Strategie-RPG unzähle Haupt-/Nebencharaktere und Antagonisten, sowie viele Gespräche und Szenen, die als Grundlage für viele verschiedene Kartenmotive dienen können.
Fire Emblem Wiki
Sword of Seals (Fire Emblem Fansite ~ Deutsch)
Serenes Forest (Fire Emblem Fansite ~ Englisch)
Kategorien:
Es gibt von meiner Seite aus keine Kategorien. Ihr könnt euch also völlig austoben und eurer Fantasie freien Lauf lassen. Allerdings habe ich einige Bedingungen/Anmerkungen an die ihr euch halten müsst.
~ Ihr dürft jeden Charakter maximal auf einer Karte als Hauptaugenmerk zeichnen (auf weiteren Karten dann nur noch als Randfigur oder im Hintergrund)
~ Auf zwei eurer Karten müssen mehr als eine Person/ Charakter zu sehen sein
~Der jeweils eigene Avatar (selbsterstellter Charakter) darf natürlich ebenfalls gezeichnet werden, allerdings darf er nicht alleine auf einer Karte zu sehen sein.
~ Auf mindestens einer Karte möchte ich gerne etwas mehr Interaktion sehen. Ob ihr nun etwas aus dem Spielverlauf darstellt, einen Kampf oder die diversen Supportgespräche, die man im Spiel ja so führen kann ist mir Lachs. Natürlich könnte ihr euch auch eine eigene Szene ausdenken :) Hauptsache es passiert etwas.
~ Kein Adult, eure Karten müssen den Regeln dieser Website entsprechen.
Generell bin ich sicher das ihr es selbst schafft einen ausgewogenen Motivmix zu finden :) Das Bild bietet ja wirklich sehr schöne Charaktere,Antagonisten,Monster,Städe,Dungeons und Landschaften. Gerne können natürlich auch Eigeninterpretationen von Szenen dargestellt werden. Da habt ihr wie gesagt vollkommen freie Wahl und ich bin schon sehr gespannt auf eure Auswahl x3.
Einen kreativen Bildaufbau zu finden ist nicht leicht, dennoch bitte ich euch Abwechslung in eure Motivwahl zu bringen. Niemand erwartet von euch ein perspektisches Meisterwerk, dennoch sind reine Kopf (+Schulter/Brustansatz) nicht zugelassen. Außerdem wünsche ich mir passende Hintergründe.
Sofern das Hauptmotiv bereits sehr detailliert ist, muss natürlich kein aufwendiger Hintergrund mehr her, rein weiße oder rein plakativer Einsatz einer Farbe sollte dennoch vermieden werden :o) Ein hübscher Farbverlauf kann auch schon einen hübschen Ausgleich zum Hauptmotiv bilden. Bei sehr schlichten Hauptmotiven sollte der Hintergrund zumindest über einen Farbverlauf hinausgehen und stattdessen vielleicht einen Natur-Hintergrund zeigen.
Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
Ich sehe mir auch sehr gerne Skizzen,Outlines oder fertige Karten an und gebe evtl. wenn gewünscht Verbesserungsvorschläge. Soetwas vermeidet meistens unnötigen Frust :3
Ich beiße nicht und möchte mit meinen Bedingungen lediglich die Weichen dafür stellen, das hinterher hoffentlich alle zufrieden sind.
Voraussetzungen/ Hinweise:
-Meldet euch nur an, wenn ihr innerhalb des angegebenen Zeichenzeitraumes 3 originale und extra für diese STA gefertigte Karten schafft. Es ist verboten von euren Beiträgen Auflagen herzustellen (Eine Ausnahme sind speziell für euch hergestellte Auflagen, diese dürfen allerdings nicht mehr vertauscht werden)
-Ihr bisher mindestens 3 Karten auf kakao-karten.de hochgeladen und habt bereits 2 positive Bewertungen.
-Meldet euch bitte bei mir sobald absehbar ist, dass ihr die Karten nicht rechtzeitig schafft. Im Zweifelsfall kann bestimmt eine Lösung gefunden werden, ich beiße auch nicht, sondern werde lediglich leicht verstimmt, wenn man erst am letzten Tag damit rausrückt.
-Schickt die Karte rechtzeitig an mich(die Adresse geht nach der Fertigstellung aller 3 Beiträge jeweils an euch raus, auf speziellen Wunsch mit Begründung auch früher)
-Ladet die Karten rechtzeitig innerhalb der Zeichenphase hoch, damit die anderen Teilnehmer sie kommentieren könnten. Solltet ihr keinen Scanner besitzen könnte ich dies im Zweifelsfall nach Absprache für euch übernehmen. Ein Foto muss mir allerdings vorher zugeschickt werden, damit ich beurteilen kann ob die Beiträge zu gelassen sind. Wir wollen ja keine bösen Überraschungen.
-Frankiert eure Briefe ausreichend. Seit Januar 2013 kostet ein Standardbrief 58 cent innerhalb Deutschlands. Den Rückbrief frankiert ihr bitte mit 90 cent, ansonsten müsst ihr auf meinen Zusatz verzichten. Ich werde den Brief grundsätzlich nicht auf meine Kosten extra frankieren, Nachsendung bzw. Ausgleich vergessener Frankierung/Rückbrief sind natürlich möglich :o)
-Solltet ihr nicht in Deutschland wohnen, ist das natürlich kein Teilnahmehindernis, allerdings müssen wir dann klären, wie wir die Sache mit der Frankierung klären.
Gründe für den STA-Ausschluss & negative Bewertung:
-Nichteinhalten des Einsendeschlusses(Poststempel zählt) ohne wichtigen Grund
- Abgabe von weniger als 3 Karten
- laminierte Karten
- fehlerhafte Kartengröße und -dicke (Vorsicht bei dicken Aufklebern und Steinchen, sie sollten noch in Kartenhüllen passen)
- Beschädigte Karten
- abgezeichnete Karten (Referenzen sind natürlich erlaubt)
- keine Rückmeldung im STA Thread nach Verteilung der Karten
Sofern alles gut läuft (wovon ich grundsätzlich einfach ausgehe) bekommt ihr von mir nach Abschluss der STA natürlich eine positive Bewertung.
Hilfreiches:
- notiert euren Nicknamen mit Bleistift auf dem Rückbrief!
- schreibt die jeweilige Absenderadresse sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückumschlag. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit dass ein Brief verloren geht.
- verlinkt eure fertigen Karten hier im Thread, damit ich sie gleich verlinken kann.
- steckt eure Karten in Kartenhüllen oder verpackt sie sonstwie “wetterfest”, z.B. mit Frischhaltefolie, Frühstücksbeuteln, etc.
- verwendet keine bunten Briefumschläge(die Post verlangt dafür inzwischen mitunter einen Aufpreis) und klebt die Briefe ordentlich zu.
- Kleine Briefchen an die zukünftigen Empfänger sind wirklich nett, seht aber bitte von Postkarten oder ähnliche großem oder schweren ab. Denn nicht jeder Rückumschlag ist gleich groß.
Verteilung:
Eine STA ist kein Wunschkonzert, allerdings werde ich mir größtmögliche Mühe geben alle Teilnehmer zufrieden zu stellen.
Da ich leider bisher noch keine hellseherischen Fähigkeiten entwickelt habe, würdet ihr mir sehr helfen, indem ihr die Karten der anderen Teilnehmer kommentiert.
Beleidigungen (ehrliche und konstruktive Kritik ist natürlich nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht) auf andere Teilnehmerkarten sind verboten und mal ehrlich auch ziemlich unter aller Sau.
Sofern ihr das jetzt alles gelesen habt, dürft ihr mir euren Lieblingscharakter bzw. euer Lieblingsmotiv verraten, außerdem wüsste ich gerne ob FE Awakening euer erster Fire Emblem Teil ist :D
Zusatz von meiner Seite:
Wie auch bei meinen bisherigen MiniSTAs wird es auch diesmal wieder mindestens eine Zusatzkarte geben.
Diese wird/werden unter den Teilnehmern verlost. Für die anderen Teilnehmer gäbe es im Fall der Fälle Auflagen.
Ich hoffe nun wirklich euch noch nicht verschreckt zu haben und euch in dieser Mini-STA begrüßen zu können. Auf das wir die Galerie mit schönen Fire Emblem Karten füllen und viel Spaß haben werden!
Teilnehmer :
-
Jill - Brief angekommen / Rückbrief da
~Severa & Gerome
~Palne & Stahl
~Abendessen ist angerichtet -
Dark Dust - Brief angekommen
~Lass und dein Herz zusammen suchen!
~Flugstunden
~Noire vs Noire -
Leaf - Brief angekommen / Rückbrief da
~Sternennacht