kakao-karten.de Forum

[M-STA] Daedalic (Beendet)

Hallo und herzlich Willkommen zur Mini-STA Daedalic!

Übersicht
Thema: Daedalic
Anmeldestart: Montag, 07.01.2013
Anmeldeschluss: Montag, 14.01.2013
Einsendeschluss: Samstag, 16.02.2013
Teilnehmer: 6
Anzahl der Karten: 3
Gebt bitte gleich bei der Anmeldung mit an, ob ihr als Nachrücker einspringen würdet oder nicht.

Das Thema
Thema dieser Mini-STA sind die Spiele der deutschen Adventure-Schmiede Daedalic Entertainment.
Zugelassen sind dabei Karten zu allen Adventure-Titeln, die von Daedalic selbst entwickelt wurden, d.h.:

• Edna bricht aus
  • The Whispered World
  • A New Beginning
  • Harveys neue Augen
  • Deponia
  • Chaos auf Deponia
  • Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Nicht zugelassen sind Titel, bei denen Daedalic lediglich als Publisher fungiert hat.

Kategorien wird es keine geben, ich bitte euch jedoch darum, mindestens zu zwei verschiedenen Spielen Karten zu zeichnen und auch bei der Charakterauswahl Abwechslung ins Spiel zu bringen. Nicht nur die Hauptcharaktere sind interessant, auch Charaktere wie Droggelbecher, Bando und Wenzel haben Aufmerksamkeit verdient.
Bitte bemüht euch auch um einen passenden Hintergrund, um die Charaktere in Szene zu setzen.

Vorraussetzungen & Erwartungen

• Teilnehmen darf jeder, der bei Anmeldebeginn bereits mind. 3 Karten in seiner Galerie und keine negative Bewertung in den letzten 3 Monaten erhalten hat
  • Einhaltung der Kakao-Regeln (Format 6,4 cm x 8,9 cm, Papierstärke mind. 220 g/m²)
  • Verboten sind Auflagen, PC-Colorationen, sowie abgezeichnete Karten (Referenzen sind selbstverständlich erlaubt), weiterhin laminierte oder in Buchfolie eingeschlagene Karten.
  • Die Karten sollten von der zeichnerischen Qualität her dem Niveau eurer restlichen Galerie entsprechen, d.h. Karten, die deutlich unter eurem Niveau liegen, werde ich nicht annehmen, denn niemand möchte lieblos dahin geschluderte Karten bekommen.
  • Die Teilnahme an anderen STAs ist gestattet, solange die Qualität eurer Karten nicht darunter leidet.
  • Reicht bitte keine alten Karten ein, die Karten müssen speziell für diese Mini-STA gezeichnet werden.
  • Ladet eure Karten bitte innerhalb der Teilnahmefrist hoch und verlinkt sie in diesem Thread, so haben die anderen Teilnehmer die Chance, eure Karten zu kommentieren.
  • Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen nicht mehr die Möglichkeit haben, an dieser Mini-STA teilzunehmen, dann meldet euch bitte rechtzeitig (d.h. mind. 2 Wochen vor Abgabe) ab. Falls ihr keine Karten einreicht, ohne euch abgemeldet zu haben, so erhaltet ihr eine negative Bewertung von mir und werdet für meine nächste Aktion gesperrt!

Versand
Sobald ihr eure Karten vollständig hochgeladen habt und diese von mir genehmigt wurden, erhaltet ihr meine Adresse per PN.
Bitte denkt unbedingt an den an euch adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag! Innerhalb Deutschlands sollten im Normalfall 58ct für 3 Karten genügen, allerdings solltet ihr auf jeden Fall noch 32ct in losen Briefmarken beilegen, falls der Rückbrief doch schwerer werden sollte. Diese bekommt ihr selbstverständlich zurück, wenn sie nicht benötigt werden. Alternativ könnt ihr euren Rückumschlag auch gleich mit 90ct frankieren.
Teilnehmer aus dem Ausland setzen sich bitte im Vorfeld mit mir wegen des Portos in Verbindung, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Bitte notiert meine Adresse bereits als Absender auf eurem Rückumschlag und schreibt euren Nicknamen mit Bleistift drauf. Das erspart mir viel Arbeit und erleichtert mir die anschließende Zuordnung.
Denkt bitte auch daran, eure Karten für den Versandweg ausreichend zu schützen, da die Post oftmals nicht gerade zimperlich mit Briefen umgeht. Schutzhüllen und ein gefaltetes Blatt Papier, in das ihr die Karten einschlagt, sollte das Minimum sein. Noch besser wäre es, wenn ihr den Brief mit einem Stück Pappe verstärkt.
Schickt eure Briefe bitte rechtzeitig vor Abgabeschluss los, da sie am 16.02.13 bei mir sein müssen!

Gründe für den Ausschluss

• Einschicken von Karten, die nicht den Regeln und Richtlinien dieser Mini-STA entsprechen
  • Verspätete Einsendung der Karten
  • Kein ausreichend frankierter Rückumschlag
  • Einreichen von weniger als 3 Karten
  • negatives Verhalten im Forum gegenüber anderen Teilnehmern

Verteilung der Karten
Natürlich werde ich mein bestes geben, damit jeder Teilnehmer am Ende zufrieden mit seiner Auswahl ist. Dabei helfen mir eure Kommentare, euren Geschmack und eure Vorlieben besser einschätzen zu können, daher bitte ich euch, eure Kommentare großzügig zu verteilen und dabei nicht nur eure absoluten Favoriten zu berücksichtigen.
Eine kommentierte Karte ist generell keine Garantie dafür, dass ihr genau diese am Ende auch bekommt, denn bei einer STA spielt auch immer noch der Zufall eine Rolle und ich kann eine sehr beliebte Karte nicht jedem Teilnehmer zuteilen.

Zusatzkarten
Diejenigen, die dem „armen“ Organisator noch ein Zusatzkärtchen zeichnen wollen, dürfen das gerne tun, es ist aber natürlich keine Pflicht und wird auch keinerlei Einfluss auf die Verteilung der Karten haben.
Sollte es euch aber dennoch packen, dann würde ich mich sehr über Karten zu Deponia, Edna bricht aus, Harveys neue Augen und The Whispered World freuen :)

Falls ihr noch Fragen habt, dürft ihr mir diese natürlich jederzeit stellen.
Ansonsten wünsche ich auch viel Spaß beim Zeichnen, ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge! :D

Teilnehmer:

1. Gnomenschuh (Brief angekommen)
  1. Taranda (Brief angekommen)
  1. Miamouz (Brief angekommen)
  1. Vulnonchen (Brief angekommen)
  1. Chezaa (Brief angekommen)
  1. Videl-san (Brief angekommen)

ChocolateChipCookie

OhMeinGootOhMeinGottOhMeinGott!!!
Ich hab auf 'ne für mich interessante STA gewartet, aber mit sowas genialem hab ich nicht gerechnet <333
Bin auf jeden Fall dabei, Nachrücker ginge auch~

Aww, hab’ mich auch schon unglaublich auf das Thema gefreut, würde also sehr gerne mit machen!
Nur bitte nicht als Nachrücker. :)

Ich würde sehr gerne mitmachen und auch bei diesem Thema mal ausnahmsweise als Nachrücker^^

Da wär ich auch gern dabei.
Nachrücker lieber nicht - dafür bin ich zu langsam. ; )

Wie bereits angekündigt möchte ich mich auch gerne bewerben. Diesmal nicht als Nachrücker, dafür fehlt mir die Zeit. Das würde zu knapp werden.

Ihr seid alle erstmal eingetragen :)
Ich freue mich über das große Interesse bis jetzt, hätte nicht gedacht, dass sich bereits am ersten Tag so viele melden würden.

Oh Gott, ich ich ich ich auch <333
Bitte :3
Ich liebe die Harvey- und Deponia-Reihen :))))!

aber bitte nicht als Nachrücker,das schaffe ich bei meinem momentanen Tempo wohl nicht :3

Ich würde auch uuuunglaublich gerne mitmachen :))
Daedalic ist sooo Liebe <3

@ Xinanka: Würdest du auch Nachrücker machen?

Die Anmeldung läuft noch bis heute um Mitternacht, danach werde ich dann die endgültige Teilnehmerliste auslosen.

Seit heute sind es schon 7, da werde ich um’s Losen leider, leider nicht rumkommen, auch wenn’s nur wegen einer Person ist. Soll ja fair bleiben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, also falls nicht, bitte nochmal anhauen ^^"
Die Leute, die angeben, dass sie auch Nachrücker machen würden, werden nicht automatisch “aussortiert”, falls es mehr als 6 Interessten geben sollte. Nachrücker heißt erstmal nur, dass sie eben auch einspringen würden, falls jemand ausfällt und sie ursprünglich nicht ausgelost worden sind. Es ist also quasi noch eine zweite Chance auf die Teilnahme.
Erstmal wandern diese Leute aber genauso in den Lostopf wie alle anderen auch, es kann also auch passieren, dass wir hier am Ende keinen Nachrücker haben, falls unsere beiden Nachrücker ins normale Teilnehmerfeld gelost werden.
Ich hoffe, dass war jetzt verständlich genug erklärt und nicht völlig an deiner Frage vorbei.

Doch, das war vorbei. Es ging mehr um Xinanka, die ja noch nicht angegeben hatte, ob sie Nachrücker sein möchte und deren Anmeldung dann ja quasi ungültig sein müsste. Deshalb auch die 6.

Achso… facepalm
Na ja, ich weiß nicht, wie andere das halten, aber für mich ist das kein Grund, eine Anmeldung als ungültig anzusehen. Ich frag dann nochmal nach und ergänze notfalls, aber das war’s dann auch.

Allerdings ist das jetzt auch egal, denn ich habe eben gelost:

http://s14.directupload.net/images/130115/acxezayb.jpg

Das endgültige Teilnehmerfeld sieht also so aus:

1. Gnomenschuh
  2. Taranda
  3. Miamouz
  4. Vulnonchen
  5. ChocolateChipCookie
  6. Chezaa

Tut mir Leid für Xinanka, die leider kein Losglück hatte.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Zeichnen, ich bin schon gespannt auf eure Beiträge :)

EDIT: Wir haben nun auch einen Nachrücker, da sich Videl-san freundlicherweise dazu bereit erklärt hat einzuspringen, falls Not am Mann sein sollte :)

Oooh, schaade :(
Ich hätte sonst auch den Nachrücker gemacht, habe nur gestern die Frage nicht gesehen ;/

Aber ich wünsche den gelosten Teilnehmern ganz viel Spaß. :)

Viel Spaß beim malen^^

Ich mach mal einen NR^^ Falls jemand ausfällt^^

Lieben Gruß da lass
das Videl-san

Wenn du magst, machen wir einen STA-externen Daedalic-Tausch. :) So als einzige Person nicht mehr reingekommen zu sein, ist aber auch scheiße.
Alles weitere müssten wir dann aber per PN klären, damit wir den Thread hier nicht so vollmeißeln.

ui,es geht los -
meine 3 Skizzen stehen schon :'D

Ich frag mich allerdings gerade
warum jetzt Xinanka nicht Nachrücker sein darf o:
sie war doch im Gegensatz zu videl-san angemeldet,und hats bloß vergessen dass sie auch NR machen würde
sorry, nichts gegen videl,aber irgendwie finde ich das jetzt ein wenig unfair o:

Ich glaube einfach, Saphrawn wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass Xinanka auch NR machen würde.