kakao-karten.de Forum

[M-STA] Daedalic (Beendet)

Ja, genau so ist es.
Ich möchte hier garantiert zu niemandem unfair sein, aber Videl-san hatte sich zu einem Zeitpunkt gemeldet als wir noch gar keinen Nachrücker hatten. Da war ich natürlich froh, dass sich jemand dazu bereit erklärt hat, weil ganz ohne Nachrücker ist immer doof, falls doch mal jemand ausfällt.
Dass Xinanka doch noch Nachrücker machen wollte, konnte ich ja leider nicht wissen :(
Ich schreib ihr aber jetzt grad eine PN, waren ja ursprünglich sowieso zwei Nachrücker angedacht.

achso,ja,weil hier kam es andersherum rüber - im thread hat videl-san sich ja nach Xinanka gemeldet ^^’

Sie hatte mich vorher schon per PN angeschrieben und gefragt, ob noch ein Nachrücker benötigt wird. Ich hab zugesagt und danach hat sie sich dann nochmal selbst hier im Thread gemeldet.
Tut mir Leid, wenn das falsch rüberkam. Ich hätte ja sowieso am liebsten alle Interessenten mitmachen lassen, aber so sind halt Mini-STAs :(

Welche Spiele sind denn nicht erlaubt? Ich weiß nicht, woran ich erkenne, bei welchen Daedalic nur als Publisher fungiert hat…

Im Anfangspost gibt es eine komplette Liste mit allen erlaubten Spielen:

• Edna bricht aus
  • The Whispered World
  • A New Beginning
  • Harveys neue Augen
  • Deponia
  • Chaos auf Deponia
  • Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Das sind alle bisher erschienene, von Daedalic entwickelte Adventures.

Oh super.
Ich dachte, es gäbe vielleicht noch mehr.
Vielen Dank. :)

Edith sagt: Mein erster Versuch ist gemacht und ich bin noch nicht vollends zufrieden. Eventuell gibt es Spot nochmal komplett neu oder ich versuche die Karte durch Buntstifte aufzuwerten. Bin selbst mal gespannt. :)

husthust
Mein 1. Kärtchen (vielleicht…), wenns freigeschaltet und erlaubt wird.

http://www.kakao-karten.de/karten/140409

Wäre auf jedenfall zugelassen, wenn du sie einreichen magst. Ich verlinke sie erstmal unter Vorbehalt vorne.
Schön, dass hier gleich als erste Karte eine Landschaftskarte eingereicht wird. Daedalic hat wirklich teilweise wunderschöne Welten erschaffen.

huhu,

ich hab jetzt 2 Kärtchen fast fertig (siehe http://img542.imageshack.us/img542/7442/img7219o.jpg)
und ich hoffe man erkennt Edna,Herrn Mantel und Toni zumindest :wiiii:

nun verfahre ich mit den fanart-Karten immer so,dass ich die Charas möglichst ohne Referenzen zeichne,weil ich finde dass man sonst viel zu sehr Posen der Referenzen übernimmt ^^’
Leider war mein Gedächtnis bei Herrn Mantels Haaren& Kissensortiment und Tonis T-Shirt nicht mehr ganz so detailgetreu .__.

und ich wollte nun fragen ob die zwei kleinen Fehlerchen sehr stören und ich die Karten lieber noch einmal neu zeichnen sollte…

Ich würde die Karten nicht ablehnen, da ich die Fehler nicht gravierend finde. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn sich andere Teilnehmer daran stören würden.
Deshalb meine Frage an alle:
Wären die Karten so für euch in Ordnung oder nicht? Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben, wenn ihr das nicht gerne öffentlich in diesem Thread sagen wollt.

Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt auch dein Problem mit Referenzen zu arbeiten nicht? Du kannst doch dein Motiv fertig skizzieren und am Ende mit einer Referenz abgleichen, um zu sehen, ob du an alle Details beim Charakterdesign gedacht hast? Du musst ja nicht von Anfang an immer eine Referenz danebenliegen haben, zur Posenfindung ist die ja nicht relevant.

Bei der Toni Karte würde ich dich allerdings bitten, den Hintergrund auf jeden Fall nochmal zu überarbeiten. Eine Portraitkarte mit einfarbigem Hintergrund ist mir dann doch etwas zu wenig. Da fällt dir doch bestimmt noch eine Kleinigkeit ein, ein bisschen Schrott von den Müllbergen auf Deponia, Tonis Laden… gibt ja genug Möglichkeiten.

Also auch nochmal ein Appell an alle: Wenn ihr ein einfaches Motiv (vorallem Portraitkarten) wählt, dann bemüht euch bitte um einen etwas detaillierteren Hintergrund, komplett einfarbige Hintergründe muss ich da leider ablehnen.

das ding ist,ich war in der schule und habe einfach schonmal coloriert nebenbei, ich habs natürlich hinterher abgeglichen,sonst wärs mir ja gar nicht aufgefallen und ich würde nicht fragen x’D

und zu Toni,joah,ich kann da gerne n bisschen ‘schrott’ hinklatschen,ich hoffe nur dass es die karte nicht versaut im endeffekt…dafür dass es nur n Portrait ist hat sie ganz schön lange gedauert x’D

Bei Toni hätte ich auch so meine Probleme, die Edna Karte ist okay

Meine erste Karte ist auch endlich fertig- Harvey^^
http://www.kakao-karten.de/karten/141068
Ich hoffe, die ist nicht zu simpel, war nicht leicht mit den Pastellkreiden~

Wenn ich “in der Schule” lese, bekomme ich ehrlich gesagt schon Bauchschmerzen, aber das ist letztendlich deine Sache, solange die Karten nicht unter dem Niveau deiner Galerie liegen, was sie ja nicht tun.
Allerdings, dein Eifer in allen Ehren, aber für die Zukunft würde ich dich doch bitten, da Referenzen zu Rate zu ziehen, solange du an den Karten noch was ändern kannst, dann entstehen solche unangenehmen Situationen wie diese jetzt erst gar nicht.
Ich habe nämlich noch eine PN erhalten und auch selber die Sache nochmal in Ruhe überdacht und fairerweise muss ich leider auch im Interesse der anderen Teilnehmer entscheiden, dass ich die Karten nicht zulassen kann. Immerhin handelt es sich hier um eine Fanart MSTA und da muss ich von meinen Teilnehmern einfach erwarten können, dass sie sich mit den Charakterdesigns der Originale in Ruhe auseinandersetzen und kann dann natürlich auch nachvollziehen, wenn sich andere an nicht korrekt umgesetzten Charakteren stören. Das hat für mich letztendlich auch etwas mit sorgfältig angefertigten Karten zu tun.
Ich hoffe, du kannst die Entscheidung nachvollziehen, irgendwo muss ich einfach eine Grenze ziehen, so Leid es mir tut.

Wird gemacht, freut mich (und sicher auch die anderen Teilnehmer), dass du sie einreichst.

Die ist noch im Bereich des erlaubten, ja. Das ist aber wirklich das absolute Minimum an Hintergrund, was ich hier von allen erwarte.
Allerdings reich die Karte bitte in deinem eigenen Interesse und auch dem der anderen Teilnehmer nur dann ein, wenn du die Kreiden auch wirklich gründlich mit Fixativ fixiert hast und da nichts mehr verschmieren kann.
Mag jetzt kleinlich und übervorsichtig klingen, aber ich hatte bei meiner letzten MSTA schon Probleme mit einer Karte, die hier beschädigt angekommen ist, und das war weder für die betroffene Teilnehmerin, noch für mich eine schöne Situation.
Ich sage das vorallem, weil ich selbst schon mal ein Pastellbild mit der Post verschickt habe, dass zwar mit einer Hülle geschützt war, aber nur mäßig fixiert. Der Postweg hat gereicht, um das Bild völlig zu ruinieren, war unschön verschmiert am Ende. Sowas könnte ich dann bei einer STA natürlich nicht an die anderen Teilnehmer verteilen.

Und mein 2. Kärtchen, falls erlaubt. Es ist aus A New Beginning.

http://www.kakao-karten.de/karten/141181

Keine Sorge, ich hab die Karte so ordentlich mit Haarspray eingesprüht, da tut sich gar nichts mehr^^ Erstaunlicherweise stinkt sie aber nicht mal nach Haarspray XD

@Miamouz:
Ist natürlich zugelassen und wird auch gleich vorne verlinkt.

@Vulnonchen:
Super, dann werde ich deinen süßen Harvey natürlich gleich vorne verlinken.

Ich wollte nur mal bescheid sagen, dass ich am we vermutlich 1 1/2 Karten schaffen werde^^
Nur schonmal als rückmeldung^^

Die zweite Karte ist auch fertig :3 Hoffe, die ist in Ordnung~
http://www.kakao-karten.de/karten/141373

Ist zugelassen und verlinkt.